Du bist nicht angemeldet.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Mai 2005, 09:13

Abwärtskompatibilität offiziell bestätigt / Final Fantasy für Xbox 360!


mrspeeder

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Steinhagen (NRW)

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2005, 09:46

Da die Aussage gtroffen wurde "zu den populärsten" kompatible, gehe ich davon aus, dass MS spezielle Patche über Live Silber verteilen wird für eben diese Spiele. Wie sonst wollen sie die Nvidia Eigenarten mit der ATI darstellen. Kann nur durch spezielle Routineänderungen der Prgramme geschehen. Wahrscheinlich ist das mit ein Grund warum es Live Silber (kostenlos) geben wird.

3

Dienstag, 17. Mai 2005, 09:53

die abwärtskompatibilirät wird sicher einige freuen. mir wäre es nicht so wichtig gewesen...ist aber auf alle fälle sehr geil.

square-enix und ffXI...naja...als pso-freak werd ich da wohl nicht dran vorbei kommen...aber wie alt ist das game jetzt???...


egal...sollen ja auch neue kommen :)
______________________________________________________________
SEGA for President

4

Dienstag, 17. Mai 2005, 10:32

Zitat

Original von mrspeeder
Da die Aussage gtroffen wurde "zu den populärsten" kompatible, gehe ich davon aus, dass MS spezielle Patche über Live Silber verteilen wird für eben diese Spiele. Wie sonst wollen sie die Nvidia Eigenarten mit der ATI darstellen. Kann nur durch spezielle Routineänderungen der Prgramme geschehen. Wahrscheinlich ist das mit ein Grund warum es Live Silber (kostenlos) geben wird.


Nein, es ist wohl eher wie bei der PS2, die auch nicht alle PSX-Spiele abspielt. Und mit so einer Aussage ist wohl eher damit zu rechnen, dass fast alle Spiele abwärtskompatibel sind. Wobei deine Begründung auch sehr einleuchtend ist, das geb ich zu. Warten wir mal ab, was es mit der Kompatibilität auf sich hat, die News ist aber schon mal erste Sahne. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Mai 2005, 10:54

Ich gehe auch davon aus, das es ohne Patches laufen wird. Die X360 sollte genügend Power haben, um die Xbox einfach zu emulieren.

ViRuS

Fortgeschrittener

Beiträge: 369

Wohnort: Bei Stuttgart

  • ViRuS II 89
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Mai 2005, 11:47

das freut mich doch sehr, dann wird gleich mal Halo 2 über live gezockt ;)
II IvaN II

7

Dienstag, 17. Mai 2005, 12:14

und ich habe da noch was gelesen

Microsoft Pressekonferenz zitat:
Eine wichtige Frage war, ob die Xbox 360 abwärtskompatibel sei. Die Antwort: "Xbox 360 is backward-compatible with top-selling Xbox games" (zu dt: "Xbox360 ist abwärtskompatibel zu den meistverkauften Xbox-Spielen"). Was dies im Detail nun heißen mag, bleibt vorerst unklar.

8

Dienstag, 17. Mai 2005, 13:07

hört sich doch bis jetzt alles positiv an jetzt brauchen wir nur noch die Resi reihe und dann bin ich absoulut zufrieden. ich hoffe das square auch neue titeln für die xbox2 rausbringt.

mrspeeder

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Steinhagen (NRW)

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:27

Heise schreib schon etwas genaueres:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59599

10

Dienstag, 17. Mai 2005, 15:32

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten