Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. Dezember 2006, 20:56

Fernseh Programm über 360??

Mir wurde erzählt, dass, wenn meine 360 an den PC angeschlossen ist und auf diesem Windows XP Media Edition installiert ist, dass ich dann sowohl Videos, als auch Fernseh Programme auf die 360 streamen kann, sofern der PC eine TV-Karte besitzt.
Nun da das neue Update drausen ist und es ja jetzt möglich ist Videos ohne Media Edition zu streamen frage ich mich ob es auch geht, dass ich TV-Programme streamen kann bzw. ob es überhaupt möglich ist (egal ob mit oder ohne Media Edition) Fernseh-Programme zu streamen oder ob mir da jemand was falsches erzählt hat. Falls es gehen sollte würde es mich interessieren, ob ich dann auch mit der Fernbedinung der 360 die Programme durchschalten kann oder ob ich jedesmal zum PC muss um umzuschalten. Ich bin im Begriff mir eine TV-Karte zu kaufen und möchte daher genaueres wissen, weil ich mir dann gegebenenfalls auch WIN XP Media Edition mit besorge.
Achja da fällt mir noch ein: Was für Funktionen hat der WMP 11, die ihn zur 360 kampatibel machen??

THX für eure Hilfe

Tana

2

Montag, 11. Dezember 2006, 21:57

ich kann dir nur eine frage beantworten udn zwar haben gute tv karten ne fernbedinung also wen dein pc nicht gard in einem anderen zimmer steht gehts.

den rest werden dir die technickerhier erklären...
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (11. Dezember 2006, 21:57)


D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Dezember 2006, 22:36

RE: Fernseh Programm über 360??

Mit einer MCE-kompatiblen TV-Karte kannst du diese über den Media Center Extender in Verbindung mit einem PC mit Windows Media Center Edition auch über die 360 bedienen.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

4

Dienstag, 12. Dezember 2006, 06:44

Von hinten mit dem Finger durch die Brust ins Auge :)

5

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:10

aha...also ist es möglich auf der 360 TV Programm an zu sehen :)

Fragen:
1.Gehts auch ohne MCE ode rmuss ich das dann kaufen?
2. Welche Funktionen hinsichtlich der 360 hat der Media Player 11?


THX Tana

PS: Das Problem ist ja eben, dass der PC in einem anderen Rauem steht ;)
Achja was meintest du mit "Von hinten mit dem Finger durch die Brust ins Auge"?? ?( ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tanatos« (12. Dezember 2006, 18:18)


Bart360

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 43

Wohnort: Schweiz GR

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:12

Hi Tanatos
1. Du brauchst die MCE um via 360 fernseh zu schauen, da hast du keine andere Möglichkeit leider.
2. Der Mediaplayer 11 hat lediglich den Vorteil, dass du den Media Extender nicht brauchst.

7

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:49

jo damit wären alle meine fragen beantwortet...sehr kompetente leute hier ;)

kann mir einer ne gute tv karte empfehlen, die extern sowohl für laptop als auch für pc nutzbar ist??

Thema bewerten