Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:26

Xbox Live Arcade - Wo ist der Spaß?

Moinsen,

UNO, Cloning Clyde und Marble Blast.

Drei Beispiele für ein halbwegs anständiges Multiplayervergnügen, dass man sich für wenig Geld über den Marktplatz von Xbox Live gönnen darf.

Das sind aber bis jetzt auch die einzigen Beispiele und wirkliche Granaten sind die Spiele nicht wirklich.

Stattdessen tischen uns die Publisher lauwarm aufgewärmte "Klassiker" auf, die ich persönlich nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen würde. Und wenn ich denn mal ein steinaltes Relikt aus der Prädreidimensionalen Ära spielen möchte, finde ich im Internet immer eine kostenlose Alternative, Java sei dank.

Dabei war gerade Xbox Live Arcade bis jetzt ein Novum im Videospielebereich. Doch Sony und Nintendo schlafen nicht und werde den ach so innovativen Dienst von Microsoft ohne mit der Wimper zu zucken abhängen können.
Denn sowohl Sony als auch Nintendo können auf eine umfangreiche Datenbank an Titeln zurückgreifen, bei denen Videospielfans dann auch wirklich mal das Herz aufgeht.

Und so werden wir 360-Fans dann gelangweilt vor Frogger, Defender und Pong hocken und neidisch auf die Wiizocker blicken, die sich vor genialen Nintendoeigenen Klassikern amüsieren.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:55

Teils teils. Die meisten Spiele interessieren mich überhaupt nicht. Dig, Frogger und Co sind ihr Geld nicht wert. Leider gibt es viel zu viel von dem alten Retro-Mist.
Es gibt aber auch ein paar gute Spiele: Outpost Kaloki X, Small Arms, Assault Heros sind schon mal wenigstens Spiele, mit denen man durchaus Spaß haben kann. UNO, Cloning Clyde und Marble Blast sind auch recht brauchbar. Street Fighter wäre ok gewesen, wenn es nicht so schwer wäre.
Ich hoffe jetzt mal auf die deutschen Brettspiele und Worms. Vom Prinzip her ist die Idee genial. M$ sollte aber endlich aufhören, diesen alten Schund zuzulassen. Die letzten Wochen waren mit Roboblitz und eben Small Arms, Assault Heros schon ein guter Anfang. Nicht jedem werden diese Spiele gefallen, aber wir können nur auf Besserung hoffen...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


3

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 10:30

Zitat

Original von K-Man
Die letzten Wochen waren mit Roboblitz und eben Small Arms, Assault Heros schon ein guter Anfang. Nicht jedem werden diese Spiele gefallen, aber wir können nur auf Besserung hoffen...


Nur keines dieser Spiele lässt sich anständig im Multiplayer zocken. Gerade Arcade böte sich doch für kleinere Spielchen an, die gerade in Gesellschaft On- und Offline Spaß machen.

An dieser Stelle wären einige Retrogames gar nicht mal so fehl am Platze, man denke nur an Bomberman, Micro Machines und das von Dir erwähnte Worms.

Außerdem ist das Angebot ziemlich lächerlich, drei bis vier neue Spiele im Monat sind in meinen Augen zu wenig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 10:59

Es gibt sogar nur ein Spiel pro Woche. Und das ist nicht einmal sicher.
Assault Heros kann man online zocken. Bomberman wär echt klasse. Aber nicht dieses grauenhafte Zero. Sondern das ganz normale Vergnügen :]
Aber in einem stimm ich dir wirklich zu. Es könnte viel besser sein. Va Nintendo muss man wegen ihrer Klassiker beneiden...

Edit:
Die deutschen Brettspiele wären mal was für den Onlinespaß. Aber schnelle Aktion wirst du damit wohl nicht bekommen :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (14. Dezember 2006, 11:00)


5

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 11:01

Zitat

Original von K-Man
Es gibt sogar nur ein Spiel pro Woche.


Stimmt, war ein kleines Verschreiberle :)

Zitat


Die deutschen Brettspiele wären mal was für den Onlinespaß. Aber schnelle Aktion wirst du damit wohl nicht bekommen :laugh:


Mir geht es einfach nur um anständigen Multiplayerspaß, on- und offline.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 11:06

Ich wäre mal für ein Schach, oder ein Game wie Deadly Games.

Am meisten war ich von Contra entäuscht. Frechheit das Game.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 11:10

Zitat

Original von El Pazerino
Ich wäre mal für ein Schach, oder ein Game wie Deadly Games.

Am meisten war ich von Contra entäuscht. Frechheit das Game.

Ja Brett- und Gesellschaftsspiele. Eine kleine Spielesammlung wär mein Traum. Mit "Mensch Ärgere Dich Nicht", "Kniffel", "Word" usw. Einfache Spiele, mit denen man aber sicher eine Menge Spaß haben kann. Vielleicht sollten wir mit dem neuen Kit selber sowas entwerfen. Wenns schon keiner macht :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


8

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 13:47

ich binauch der meinung das es viel zu wenige multiplayer arcade games gibt.

die ganzen klassiker side und upscrolling dinger sind einfach nich mein fall.

nen spiel muss ja nichmal ne gute grafik haben damit es spaß macht. es muss nur im multiplayer funktionieren und gut programmiert sein.

ich frag mich was im weg steht solche brettspielknaller wie siedler v c oder carcassone zu machen. das wären top arcade games. zweckmässige grafik cameraeinbindung 2-8 spieler.

genauso frag ich mich was zb mit madtracks is das sollte schon vor monaten rauskommen da hieß es der mp fehlt und jetzt isses auf unbestimmte zeit verschoben.

ich frag mich echt wann die hersteller begreifen das die zukunft im multiplayer liegt.

9

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 13:55

Nicht zwangsläufig die Zukunft, aber ein großer Teil des Marktes baut darauf auf und das ist auch gut so :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 14:26

Ich glaube Nintendo hat im Launch Monat mehr Titel bei der Virtual Console draußen, als Microsoft bei Arcade in einem Jahr. Schon schade irgendwie. Weil Online spielen geht dort wieder um (noch?) nicht.
Deswegen sollten sich beide Seiten mal reinhängen. Ich habe gestern nen ähnlichen Thread bei der n-front eröffnet. Wen es interessiert:
http://nintendo.frontforen.de/thread.php…d=2376#post2376

11

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 17:34

Zitat

Original von Mo Metal
Ich glaube Nintendo hat im Launch Monat mehr Titel bei der Virtual Console draußen, als Microsoft bei Arcade in einem Jahr. Schon schade irgendwie. Weil Online spielen geht dort wieder um (noch?) nicht.
Deswegen sollten sich beide Seiten mal reinhängen. Ich habe gestern nen ähnlichen Thread bei der n-front eröffnet. Wen es interessiert:
http://nintendo.frontforen.de/thread.php…d=2376#post2376


Genau das find ich bei Nintendo doof. Deren VC Games sind im grunde genommen nur die reinen roms ohne irgendwelche verbesserungen (korrigiert mich falls ich da falsch liege). Während die 360er Arcade Games meist noch durch mp modus, erfolge (ok, ist nicht jedermanns sache, aber ich finds gut), teils verbesserte grafik und bestenlisten aufgewertet werden.

12

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 17:44

Was bei mir den Spielspaß der Arcarde Games drückt ist das Digi-Steuerkreuz. Das ist ja sowas von ungenau. :rolleyes:

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 15. Dezember 2006, 07:46

Zitat

Original von K-Man
Teils teils. Die meisten Spiele interessieren mich überhaupt nicht. Dig, Frogger und Co sind ihr Geld nicht wert. Leider gibt es viel zu viel von dem alten Retro-Mist.


Das sind genau die Spiele, die ich mir direkt gesaugt habe. Ich finde es gut, das ich wieder Spiele aus meiner Jugend zocken kann :) allerdings muss ich ja zugeben, das ich mich mehr auf Spiele vom C64freuen würde (Bombermann, Giana Sisters usw.). Bin ja mal gespannt ob da noch was kommt.
Die meisten "neuen" Arcade Games (z.B. Zuma, MBU, Cloning Clyde) sprechen mich gar nicht an.

@ Beaker,

da stime ich dir zu. So manches Leben bei mir (vor allem bei Frogger) ging durch das Steuerkreuz verloren.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 15. Dezember 2006, 08:55

@Byblos:
Nichts gegen Frogger, Dig und Co. Aber die Spiele sind nie und nimmer 400 Points wert. Wenn man sie zu einem vernünftigen Preis anbieten würden, dann würde ich vielleicht auch das ein oder andere Spiel ziehen. Aber ich geb doch keine 5€ für Frogger aus :rolleyes:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 15. Dezember 2006, 09:06

Zitat

Original von K-Man
Aber ich geb doch keine 5€ für Frogger aus :rolleyes:


Ich schon *g*
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 15. Dezember 2006, 09:22

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von K-Man
Aber ich geb doch keine 5€ für Frogger aus :rolleyes:


Ich schon *g*

Wenn es keiner kaufen würde, dann würde es auch bald keine solchen Spiele mehr geben. Hab damit ja eigentlich nur gemeint, dass mir persönlich die 5€ zuviel sind. Wenn ich mehr Geld hätte, dann würde ich wohl auch das ein oder andere Arcade-Game mehr besitzen.
Aber bei mir kommen jetzt erstmal Small Arms und Assault Heros neu dazu. Wenn denn nun meine Punkte endlich ankommen :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


xSYSTEMx

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Wohnort: AGGRO WEST BERLIN

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 15. Dezember 2006, 11:20

Ich auch , finde Frogger ganz OK und für Freundin reichen sohne Spiele.

18

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:33

Also die Arcade Spiele werden immer heftig diskutiert. Jeder Spieler hat da eine andere, ganz persönliche Meinung. Ich habe 15 Arcadespiele über XBL gekauft und das ein oder andere ist wirklich gut. Dazu zählen unter anderem UNO, Texas Hold'em, Cloning Clyde und das neue Assault Heroes. Die Umsetzung von DOOM mit integriertem Multiplayer und neuem 5.1 Sound ist auch extrem gut, allerdings auf dem deutschen Marktplatz nicht erhältlich. Einige der alten Spielhallen- und C64 Klassiker sind etwas lieblos portiert worden. Dennoch bieten sie einigen Spielspaß und haben den Multiplayer Koop und Versus Modus spendiert bekommen. Zu den besser umgesetzten Klassikern zählen für mich Jewel Quest, Galaga, Scramble und Time Pilot. Leider bieten diese keinen lang anhaltenden Spielspaß. Spiele wie Feeding Frenzy und Outpost Kaloki sind ganz nett, sind aber auch nicht dauerhaft fesselnd.

Preislich sind die Spiele insgesamt zu teuer - allen vorran natürlich LUMINES Live! Aber auch die 400 und 800 M$ Points (5.00 bis 10.00 EUR) sind für diese Art Spiele eindeutig zu teuer. Meine Preispolitik, wenn ich es ohne Hinblick auf die wirkliche ökonomische Lage von M$ und den Entwicklern entscheiden könnte, würde in etwa so aussehen: Spielklassiker (C64) 200 - 300 M$P, Kartenspiele 250 - 400 M$P (UNO, Texas Hold'em...), Neuentwicklungen (Assault Heroes, Cloning Clyde...) 300 - 600 M$P, Specials (spezielle Spiele mit großer Ausstattung) 500 - 1000 M$P. Spiele, welche in der Folgezeit mit Bonusleveln aufgefüllt werden, sollten ebenfalls preiswert sein, denn nur dann ist der Spieler auch bereit diese Zusatzlevel für ebenfalls schmales Geld nachzuordern. Spiele die in den Kosten über 1000 M$P steigen (LUMINES), sollten als richtige Spiele in DVD Hülle und Beschreibung verkauft werden.

Seit kurzem kann ja nun jeder "Hobbyprogrammierer" mit XNA Studio eigene Spiele für die 360 programmieren. Noch sind die Möglichkeiten der Verbreitung fertiger Ideen und Spiele deutlich eingeschränkt, aber in dem Bereich wird sich mit wachsenden guten Spielideen auch einiges ändern und verbessern. Welche Möglichkeiten man beim basteln von Spielen haben wird, weiß ich noch nicht, da ich erst im nächsten Jahr ein wenig in diesen speziellen Sektor vordringen will. Im Hinblick auf die beiden Konkurrenzprodukte im Konsolenbereich sollte Micro$oft jedoch einiges auf dem Arcademarktplatz tun, denn sowohl SONY als auch NINTENDO haben ein enorm großes "Lager" was Spieleklassiker betrifft. Ich bin gespannt, wie die Spiele dort umgesetzt werden und was sie da kosten. Wenn wir als "360 Jünger" Glück haben, ists dort besser und preiswerter gelöst, dann ist M$ im Zugzwang und muß nachlegen und verbessern.

Für die Zukunft werden ja noch einige tolle Spielideen für den Arcadebereich umgesetzt. Ich denke da an unsere guten Brettspiele (Siedler, Carcassone) und Klassiker wie WORMS und MICROmachines. Warten wir also ab...

Thema bewerten