Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 18. Dezember 2006, 21:02

Im übrigen wurde Nintendo in den USA jetzt wegen der Schlaufen inzwischen doch verklagt: Link.

62

Montag, 18. Dezember 2006, 21:05

... sowas ist und bleibt nur da drüben möglich. pervers... ich hätte natürlich auch keine freude wenn mein lcd oder plasma jetzt mit integrierter wiimote dastehen würde :biglaugh:

63

Montag, 18. Dezember 2006, 21:15

Naja, "pervers" ist es in dem Sinne nicht wirklich, denn man mag zwar über solche Klagen lachen, aber daran sieht man, das in den USA die Person mehr zählt als das Geld. Man hat einen Schaden erlitten, egal wie bescheuert der sein mag [bspw. am Kaffee verbrüht], und darf dann dagegen klagen und bekommt auch Recht. Das liegt daran das in Deutschland bzw. Europa ein anderes Rechtssystem genutzt wird [in Deutschland ein Nachfolger des römischen Rechtes, USA weiß ich jetzt nicht den Namen]...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (18. Dezember 2006, 21:19)


64

Montag, 18. Dezember 2006, 21:18

...oder man steckte die katze in den mikrowellen herd und kassierte ab...

das hat imo mit "mensch" nichts zu tun... eher mit einem komischen rechtssystem bzw. wertesystem.

65

Montag, 18. Dezember 2006, 21:20

Der Mensch zählt im Rechtsystem bzw. Wertesystem dort mehr als das Geld, was ist daran komisch [und auch die Katze ist ein seelischer Schaden für den Halter/die Halterin]? In Deutschland ist es eigentlich imo sogar umgekehrt, wenn hier der Schaden nicht groß genug ist lohnt es sich nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (18. Dezember 2006, 21:21)


66

Montag, 18. Dezember 2006, 21:25

Also das Rechtssystem der USA ist doch bescheuert, man braucht nur einen guten Anwalt und man gewinnt schon seinen Prozess.

Meiner Meinung nach sind die Gerichtsverfahren dort lächerlich.

Aber ich würde auch für jeden Mist irgendeine große Firma anzeigen, ich meine vielleicht klappt es ja. :laugh:

67

Montag, 18. Dezember 2006, 22:34

Das Rechtssystem hier ist genau so scheisse.
Nur ohne geht´s halt leider auch nicht.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

68

Montag, 18. Dezember 2006, 22:35

Nein hier gibt es eine Spur von fairness, in den USA hingegen nicht.

69

Montag, 18. Dezember 2006, 22:51

Nagut dann ist es nicht genau so scheisse sondern nur fast genaus so scheisse.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

70

Dienstag, 19. Dezember 2006, 07:29

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Der Mensch zählt im Rechtsystem bzw. Wertesystem dort mehr als das Geld, was ist daran komisch [und auch die Katze ist ein seelischer Schaden für den Halter/die Halterin]? In Deutschland ist es eigentlich imo sogar umgekehrt, wenn hier der Schaden nicht groß genug ist lohnt es sich nicht...


ROFL.. der erste Satz ist ja mal Hammergeil...
In einem Land wo dem Kapitalismus mehr gefröhnt wird als allem anderen da soll der Mensch mehr wert sein als Geld ?

Klar ist, wenn die Katze stirbt, es ein seelischer Schaden.
Aber würde ich auf die Idee kommen wenn ICH meine Katze überfahre, den Autohersteller zu verklagen ?
Oder den Reifenhersteller ? Oder die Stadt welche die Strasse geteert hat ?

Kann da nur auf den Richter in England verweisen wo das gleiche mit dem Kaffee versucht wurde was in den USA gemacht wurde.
MCD wurde in den USA erfolgreich auf Mehrere Millionen verklagt weil sich Leute die Finger verbrüht hatten am Kaffee und auf den Tassen kein Warnhinweis war ala : Vorsicht Heiss.
In England wurde das auch versucht und der Richter schmetterte die Klage ab mit :
Ich bin froh das ich in einem Land lebe, wo die Leute noch intelligent genug sind um zu wissen das Kaffee normalerweise Heiss serviert wird.


Merkst Du nicht das genau durch dieses Denken unsere Gesellschaft kaputtgeht ?
Wenn ich mir damals beim BMX Fahren und Sprungschanzenspringen nen Bein gebrochen hatte, dann gab es mecker von meinen Eltern warum ich mich in Gefahr gebracht habe.
Heute würden wohl Leute wie Du loslaufen und schauen ob es nicht jemanden gibt den man Verklagen kann.
Vielleicht den BMX-Fahrradhersteller ? Oder den Rampenhersteller ?
Warum nicht gleich die Stadt weil es ja auf einer Öffentlichen Strasse war.
Oder am besten die Oma welche vorbeiging und mich nicht aufgehalten hat.

Also bitte. Das USA Rechtsystem ist so GELD gesteuert das gibt es nicht mehr.

71

Dienstag, 19. Dezember 2006, 17:29

Natürlich ist es geldgesteuert, geldgesteuert im Sinne von "Wie viel kann ich rausschlagen?" Und natürlich sind die Menschen dämlich, die bspw. ihre Katze in die Mikrowelle tun. Und dennoch ist der Mensch im amerikanischen Rechtssystem mehr Wert als das Geld, denn gerade weil er wegen so etwas klagen kann wird er beachtet. Du hast eine Schaden erlitten den du nicht durch irgendwelche Hinweise voraussehen konntest. Das man mit Logik vorraussehen kann das Kaffee immer heiß serviert wird ist klar, Logik zählt hier aber nicht. Schaden bleibt Schaden. Und mit idiotischen Provokationen ala "Heute würden wohl Leute wie Du loslaufen und schauen ob es nicht jemanden gibt den man Verklagen kann." brauchst du hier auch nicht kommen, ich würde garantiert nicht losrennen weil ich das in diesem Staat nicht kann... :rolleyes:

Aber ich gebe dir mal ein Bsp. aus meiner eigenen Familie über das "tolle Rechtssystem" in diesem Staat: Wir [bzw. meine Eltern] haben rechtliche Probleme mit dem Trink- und Abwasserverband [Zwangsanschließung die wir aber Aufgrund von anderen Umständen defenitiv nicht benötigen]. Laut EU-Recht haben wir Recht und bräuchten nicht einmal einen Gerichtsprozess durchmachen. Aber EU-Recht zählt im deutschen Recht nicht, und das wir so eine Zwangsanschließung weder benötigen noch brauchen interessiert die deutschen Gerichte auch nicht. Schönes Rechtssystem, in dem eine Familie vor finanzielle Probleme [und zwar große] gestellt wird für Dinge, die sie weder braucht noch benötigt, wo sie zudem noch im Recht laut EU-Recht ist. Deutschland scheint aber doch nicht komplett in der EU zu sein. In Amerika wiederrum wäre so etwas nicht möglich Aufgrund ihres Rechtssystems, welches den Menschen höher stuft als das Geld bzw. die Firma. Das es auch idiotische Urteile gibt [Einbrecher stürzt und verklagt das Opfer bspw.] streite ich gar nicht ab, die haben wir aber unter anderen Bedingungen auch in Deutschland [siehe mein Bsp., eine ähnliche Sache wurde von einem deutschen Gericht zu Gunsten des Trink- und Abwasserverbandes entschieden, weswegen sich meine Eltern (große) Sorgen um unsere finanzielle Zukunft machen]...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. Dezember 2006, 17:41)


Thema bewerten