Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 31. Januar 2007, 06:51

Ne und solche Schocks hebt MS sich sicherlich bis kurz vor Schluß auf. Mit 1000 Punkten rechne ich aber schon.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 31. Januar 2007, 09:12

Ich kann mir nicht helfen, aber zwischen dem 1. und 2.Bild gibt es doch große Unterschiede. Das 2.Bild hat "3D"-Landschaften und sieht einfach besser aus. Kann mir jemand den Unterschied erklären? Die ersten veröffentlichten Bilder sahen alle wie das bessere 2.Bild aus. Erst die neuesten Bilder waren qualitativ schlechter ?(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:51

Zitat

Original von drzoidberg
Siedler von Catan ist für mich irgendwie ein Spiel, was man unmöglich an PC oder Konsole spielen kann. Da gehört für mich ein gemütlicher Spieleabend in ner Runde mit nen paar Freunden dazu. Dafür vor dem Monitor hocken? No Way!

ich selbst bin ein extrem catan-spieler, habe alle erdenklichen erweiterungen (hexen zauberer und drachen, kirche glaube reformation, die sechs metropolen) und muß sagen: hier irrst du dich. natürlich ist mir eine gemütliche siedlerrunde zu hause lieber als am pc, doch gibt es eine richtig geile seite, wo du catan spielen kannst.
http://games.asobrain.com/

24

Mittwoch, 31. Januar 2007, 10:57

Ich gehe mit der Zeit. Ich kann problemlos ein Brettspiel auch mit ein paar Leuten vor dem Fernseher zocken. Haben wir damals häufig mit der PSone Version gemacht, war sehr spaßig und man brauchte nicht zwangsläufig einen passenden Tisch dafür :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

25

Mittwoch, 31. Januar 2007, 11:20

Zitat

Original von drfaustus

Zitat

Original von drzoidberg
Siedler von Catan ist für mich irgendwie ein Spiel, was man unmöglich an PC oder Konsole spielen kann. Da gehört für mich ein gemütlicher Spieleabend in ner Runde mit nen paar Freunden dazu. Dafür vor dem Monitor hocken? No Way!

ich selbst bin ein extrem catan-spieler, habe alle erdenklichen erweiterungen (hexen zauberer und drachen, kirche glaube reformation, die sechs metropolen) und muß sagen: hier irrst du dich. natürlich ist mir eine gemütliche siedlerrunde zu hause lieber als am pc, doch gibt es eine richtig geile seite, wo du catan spielen kannst.
http://games.asobrain.com/


Sind die Erweiterungen nicht für das Siedler Kartenspiel?

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 31. Januar 2007, 11:27

Jepp, sind für das Kartenspiel.
Für das Brettspiel gibt es zwei "Haupt"-erweiterungen. "Seefahrer" und "Städte und Ritter". Dazu noch einige Szenarien.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


SmokeGTR

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: xeynTec-Gen-Labor

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 31. Januar 2007, 11:27

yuhuuuuuuu

hiho....

hab das original brettspiel, aber kaum freunde die das zocken würden... deshalb freu ich mich sau auf die onlineversion...

aber die erste digitale umsetzung???????????????????????

es gibt ne riesige onlinewelt in der man sich mit catan-spielen rohstoffe verdienen kann und dann z.B. ein Haus baut es weiter ausbaut usw...

hatte jetzt leider keine zeit den ganzen thread zu lesen, aber weis einer wie das mir den zusatzpaketen ist: seefahrer und so???

kommen die später als extra download oda sind die schon drin...?

over and outa space... %)
[GC1]SmokeGTR[/GC1]

28

Mittwoch, 31. Januar 2007, 11:29

RE: yuhuuuuuuu

Zitat

Original von SmokeGTR
aber die erste digitale umsetzung???????????????????????


Es gab das Spiel schon vor Jahren für PSone und PC.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 31. Januar 2007, 11:31

Also die Screenshots deuten eher darauf hin, dass nur das Originalspiel ausgeliefert wird. Bin mir aber sicher, dass die Erweiterungen als Zusatzdownloads zu einem späteren Zeitpunkt angeboten werden. Es würde sich ja anbieten. Ein paar neue Regeln und Grafiken und schon könnte der Hersteller wieder ein paar Euros verdienen.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


SmokeGTR

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: xeynTec-Gen-Labor

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 31. Januar 2007, 11:42

jo

hast recht, hab den thread jetzt durch mit demvideo und so...
schade
[GC1]SmokeGTR[/GC1]

31

Mittwoch, 31. Januar 2007, 15:06

RE: jo

Och Meno und ich dachte die machen das Siedler 2 von Bluebyte oder so, ned so n olles Brettspiel (habe es auch zu Hause, finde es aber saumässig mässig)!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 31. Januar 2007, 15:38

RE: jo

Zitat

Original von SiS Jihad
Och Meno und ich dachte die machen das Siedler 2 von Bluebyte oder so, ned so n olles Brettspiel (habe es auch zu Hause, finde es aber saumässig mässig)!

Siedler zählt zu den besten Brettspielen überhaupt. Ich persönlich kenne kaum Leute in meinen Bekanntenkreis, die dieses Spiel spielen. Ein Arcadegame kommt mir gerade recht :D
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:56

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von drfaustus

Zitat

Original von drzoidberg
Siedler von Catan ist für mich irgendwie ein Spiel, was man unmöglich an PC oder Konsole spielen kann. Da gehört für mich ein gemütlicher Spieleabend in ner Runde mit nen paar Freunden dazu. Dafür vor dem Monitor hocken? No Way!

ich selbst bin ein extrem catan-spieler, habe alle erdenklichen erweiterungen (hexen zauberer und drachen, kirche glaube reformation, die sechs metropolen) und muß sagen: hier irrst du dich. natürlich ist mir eine gemütliche siedlerrunde zu hause lieber als am pc, doch gibt es eine richtig geile seite, wo du catan spielen kannst.
http://games.asobrain.com/


Sind die Erweiterungen nicht für das Siedler Kartenspiel?


schau mal auf www.siedeln.de nach. da wirst du sehen, daß es nicht nur aus dem kartenspiel ist.

34

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:08

Mmh, also http://www.siedeln.de/spiele/ da ist nichts zu :)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:26

Wir reden hier aber vom Brettspiel und da gibt es nur meine genannten "Seefahrer" und "Städte und Ritter" :rolleyes:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 1. Februar 2007, 07:59

Zitat

Original von Mo Metal
Mmh, also http://www.siedeln.de/spiele/ da ist nichts zu :)

geh mal auf foren und dann wirst du sehen. besonders die ordner der verschiedenen spiele, wie z.b. zauberei auf catan

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 8. März 2007, 21:07

Habt ihr schon irgentwas neues von dem spiel gehört denn als ich heute meine E-Mails durchgesehen hab stand im xbox live newsletter:

Die Siedler von Catan

Brettspieler aufgepasst! die Siedler von Catan ein absoluter Strategie Klassiker, ist in der Xbox Liver Arcade zu haben. Schließt Bündnisse, tauscht Ressoucen und baut euer Reich aus. Ein extrem kurzweiliger Zeitvertreib. :biglaugh:(steht da wirklich")

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

38

Freitag, 9. März 2007, 10:19

Hi also wäre auch sehr gespannt auf das Game weil das ist echt klasse. Weiß nun schon einer wann es kommt weil würde es mir sofort holen? :)

mfg jan

39

Freitag, 9. März 2007, 10:37

Zitat

Original von Siggi the Ripper
Habt ihr schon irgentwas neues von dem spiel gehört denn als ich heute meine E-Mails durchgesehen hab stand im xbox live newsletter:

Die Siedler von Catan

Brettspieler aufgepasst! die Siedler von Catan ein absoluter Strategie Klassiker, ist in der Xbox Liver Arcade zu haben. Schließt Bündnisse, tauscht Ressoucen und baut euer Reich aus. Ein extrem kurzweiliger Zeitvertreib. :biglaugh:(steht da wirklich")


Was ist daran falsch? Das Spiel ist doch recht kurzweilig. Das heißt ja nicht, dass das Spiel kurz ist, sondern nur spannend, ergo nicht langweilig ;)

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 9. März 2007, 12:39

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Siggi the Ripper
Habt ihr schon irgentwas neues von dem spiel gehört denn als ich heute meine E-Mails durchgesehen hab stand im xbox live newsletter:

Die Siedler von Catan

Brettspieler aufgepasst! die Siedler von Catan ein absoluter Strategie Klassiker, ist in der Xbox Liver Arcade zu haben. Schließt Bündnisse, tauscht Ressoucen und baut euer Reich aus. Ein extrem kurzweiliger Zeitvertreib. :biglaugh:(steht da wirklich")


Was ist daran falsch? Das Spiel ist doch recht kurzweilig. Das heißt ja nicht, dass das Spiel kurz ist, sondern nur spannend, ergo nicht langweilig ;)


*Arrgs* dass hab ich mir schon fast gedacht aber ich finde den Satz trotzdem seltsam :rolleyes:

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Thema bewerten