Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:24

Ich finde das manchmal auch sehr ärgerlich, aber das wird schon seine Richtigkeit haben. Habe bis jetzt noch kein Spiel auf "schwierig" gewonnen, ich führe zwar oft, doch dann verbünden sich alle gegen mich, tauschen nicht mehr mit mir und schicken den Räuber zu mir, doch das ist ja bei den Brettspielkollegen nicht anders. :D
Ich hätte mir noch eine bessere Kameraeinstellung gewünscht, wenn ich alle Felder sehen will, wirkt der Text schon recht klein (wahrscheinlich für große HD-TVs optimiert) , was aber noch akzeptabel ist. Mir wäre es lieber, wenn ich noch eine Draufsicht hätte.
Desweiteren hoffe ich, dass sich noch viele Leute das Spiel herunterladen, damit es später noch Erweiterungen gibt. Hätte schon bockt mit mehr Spielern zu siedeln und dann auch noch mit Seefahrern. Wann wird wohl das Catan Kartenspiel auf XBLA erscheinen? :laugh:
[GC3]Jeightynine[/GC3]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

102

Mittwoch, 9. Mai 2007, 07:22

Hab mir das Spiel gestern auch geholt. Macht ja echt Spass :) ok, habe bisher nur MP gezockt ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

103

Mittwoch, 9. Mai 2007, 07:24

Zitat

Original von El Pazerino
Ich kann beim besten Willen die Schrift nicht lesen, so ein Mist.

Brille? 8)
rülps!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

104

Mittwoch, 9. Mai 2007, 07:39

Die Schrift im Tutorial ist schon echt klein. Selbst bei nem 42 Zoll TV musste ich mich des öfteren nach vorne beugen . . . trotz Brille ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 9. Mai 2007, 09:17

Also die Schrift ist wirklich extrem klein. Hab einen relativ großen LCD, aber bei der Schrift musste ich mich direkt vor dem Fernseher hocken :laugh:

Ansonsten kann man das Spiel jedem empfehlen. Es gibt ja so gut wie keine Brett- oder Kartenspiele für die XBox. Hab aber gelesen, dass Carcasonne in der ersten Juniwoche kommen soll...das werd ich mir dann auch noch holen :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Boogie

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 55

Wohnort: Catan

  • yutanietest
  • Private Nachricht senden

106

Donnerstag, 10. Mai 2007, 03:28

Zitat

Original von Jeightynine
Ich finde das manchmal auch sehr ärgerlich, aber das wird schon seine Richtigkeit haben. Habe bis jetzt noch kein Spiel auf "schwierig" gewonnen, ich führe zwar oft, doch dann verbünden sich alle gegen mich, tauschen nicht mehr mit mir und schicken den Räuber zu mir, doch das ist ja bei den Brettspielkollegen nicht anders. :D


Ich hab das heut mal genauer unter die Lupe genommen...bin zufällig krank und da war genug Zeit für Siedler. :P Der Würfel hat definitv kein Zufallsprinzip im EP Modus...auch wenn das verbünden logisch ist und auch das Ritter setzen, wenn man in Führung geht. Bei jeweils 4-5 Punkten Vorsprung meinerseits kamen u.a. die Zahlenreinfolgen:

7 7 8 7 5 5 5 5 7 5
12 8 8 8 12 7 7 7 7 5
6 7 6 7 6 7 10 10 10 7
2 6 6 6 6 6 9 7 7 7

Ich habe immer kurz vor dem eventuellem Sieg 2-3 Runden lang komplett keine Erträge bekommen, bzw. wurden mir sofort wieder weggenommen und von 10 Spielen auf Mittel habe ich sage und schreibe 7 verloren. Mir hat immer nur ein Punkt zum Sieg gefehlt und ich lag mit 4-5 Punkten vorn. Sowas passiert nicht zufällig. :( ...und ich fühl mich, was den EP-Modus betrifft ein wenig um mein Geld beschissen. :wall:

Wer also bei Mensch ärger dich nicht, gern mal das Brett durch die Wohnung feuert wenn er betrogen wird, sollte hiervon tunlichst Abstand halten!!!!! :angry:

Aso...auf meinem normalen 60Hz Fernseher mit 90cm lässt sich alles gut ablesen. Das is mein kleinstes Problem :biglaugh:

Ach noch was....sagt mal, wenn ich an einem, sagen wir "Holz" Hafen eine Siedlung baue und möchte gleich im Anschluß 2:1 Holz tauschen, weil ich noch viel Holz habe, dann kann ich das doch sofort, oda?
Auf XLA muß man komischerweise eine ganze Runde warten bevor man 2:1 tauschen kann. Trotz der Siedlung am Hafen tauscht das Spiel nur 4:1...allet sehr komisch. ?(
Laß mich Arzt, ich bin durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Boogie« (10. Mai 2007, 03:46)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

107

Donnerstag, 10. Mai 2007, 09:07

@Boogie:
Ist nicht komisch, dass ist beim Brettspiel nicht anders. Entwicklungskarten kannst du ja auch erst in der nächsten Runde benutzen. Ebenso ist es mit einer Siedlung. Die "zählt" eigentlich erst zur nächsten Runde, deswegen kann man nicht sofort 2:1 tauschen (wie eigentlich beim originalen Brettspiel).
Ich hab bis jetzt nur einmal auf Mittel gespielt und mit 4 oder 5 Punkten Abstand gewonnen. Bei schwer hab ich knapp verloren. Werd es heute evtl nochmal testen.

Übrigens:
Das Spiel wurde gegenüber dem Brettspiel eh etwas vereinfacht. Beim Brettspiel durfte man zB nach dem Kauf einer Entwicklungskarte oder einem Bau nicht mehr Handeln. Hier kann man alles durcheinander.

Ich persönlich finde das Spiel sehr gelungen. Der eigentliche Spaß kommt ja auch erst im Mehrspieler. Dazu bin ich leider noch nicht gekommen (GRAW hält mich zu sehr auf :laugh: ), aber ich stell es mir sehr spaßig vor. Es ist halt ein etwas längeres Spiel. Uno kann man auch so mal schnell ne Runde spielen. Bei Siedler muss man mit mindestens 30min oder sogar einer Stunde rechnen.

Außerdem. Wartet mal ab, bis die Erweiterungen rauskommen. DANN geht das Spiel so richtig ab. Va Städte und Ritter macht eine Menge Spaß :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (10. Mai 2007, 09:09)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 10. Mai 2007, 10:59

Bei Uno kann eine Runde auch ganz schön lange dauern, einfach mal "solange Ziehen bis zum Abwurf" (oder so ähnlich) einstellen
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

109

Donnerstag, 10. Mai 2007, 11:49

Zitat

Original von Stefanlgh
Bei Uno kann eine Runde auch ganz schön lange dauern, einfach mal "solange Ziehen bis zum Abwurf" (oder so ähnlich) einstellen

Aber normal dauert ein Unospiel nicht so lange. Ein kurzes Siedlerspiel gibt es hingegen eher nicht :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


110

Donnerstag, 10. Mai 2007, 14:17

Zitat

Original von Boogie

Zitat

Original von Jeightynine
Ich finde das manchmal auch sehr ärgerlich, aber das wird schon seine Richtigkeit haben. Habe bis jetzt noch kein Spiel auf "schwierig" gewonnen, ich führe zwar oft, doch dann verbünden sich alle gegen mich, tauschen nicht mehr mit mir und schicken den Räuber zu mir, doch das ist ja bei den Brettspielkollegen nicht anders. :D


Ich hab das heut mal genauer unter die Lupe genommen...bin zufällig krank und da war genug Zeit für Siedler. :P Der Würfel hat definitv kein Zufallsprinzip im EP Modus...auch wenn das verbünden logisch ist und auch das Ritter setzen, wenn man in Führung geht. Bei jeweils 4-5 Punkten Vorsprung meinerseits kamen u.a. die Zahlenreinfolgen:

7 7 8 7 5 5 5 5 7 5
12 8 8 8 12 7 7 7 7 5
6 7 6 7 6 7 10 10 10 7
2 6 6 6 6 6 9 7 7 7

Ich habe immer kurz vor dem eventuellem Sieg 2-3 Runden lang komplett keine Erträge bekommen, bzw. wurden mir sofort wieder weggenommen und von 10 Spielen auf Mittel habe ich sage und schreibe 7 verloren. Mir hat immer nur ein Punkt zum Sieg gefehlt und ich lag mit 4-5 Punkten vorn. Sowas passiert nicht zufällig. :( ...und ich fühl mich, was den EP-Modus betrifft ein wenig um mein Geld beschissen. :wall:

Wer also bei Mensch ärger dich nicht, gern mal das Brett durch die Wohnung feuert wenn er betrogen wird, sollte hiervon tunlichst Abstand halten!!!!! :angry:

Aso...auf meinem normalen 60Hz Fernseher mit 90cm lässt sich alles gut ablesen. Das is mein kleinstes Problem :biglaugh:

Ach noch was....sagt mal, wenn ich an einem, sagen wir "Holz" Hafen eine Siedlung baue und möchte gleich im Anschluß 2:1 Holz tauschen, weil ich noch viel Holz habe, dann kann ich das doch sofort, oda?
Auf XLA muß man komischerweise eine ganze Runde warten bevor man 2:1 tauschen kann. Trotz der Siedlung am Hafen tauscht das Spiel nur 4:1...allet sehr komisch. ?(


die beschriebenen probleme kann ich nicht ganz nachvollziehen. wenn du rb und rt gleichzeitig drückst siehst du balken, welche aussagen wie häufig ein zahl gewürfelt wurde und wie hoch die theoretische wahrscheinlichkeit liegt. ich habe mich im ep auch genervt als plötzlich die 7 etwa dreimal hintereinander gewürfelt wurde. als ich aber die statistik ansah und kurz überlegte viel mir ein, dass in der ersten halben stunde die 7 gerade einmal gewürfelt wurde.

bei obigem beispiel sollte eigentlich nichts schiefgehen, da 5,6 und 8,9 die häufigsten zahlen sind und du ja logischer weise deine siedlungen dementsprechend platziert hast. ;)

wie setzten sich den deine 4-5 punkte vorsprung zusammen? längste strasse und rittermacht? das wird auf den stufen mittel und schwer ziemlich schwierig durchzusetzen, da die gegenspieler dich anfangen zu blocken (was ja auch logisch ist, wenn du in führung liegst) und kontinuierlich versuchen werden dir die rittermacht, resp. die strasse streitig zu machen. dann verlierst du nämlich jeweils die zwei punkte wieder. einfach nur auf eins konsentrieren.

ich kannt das brettspiel nicht und "siedlere" erst seit es auf xbl verfügbar ist. ja die schwere ki ist recht knackig jedoch machbar.

meine quote mp 10siege 4loses
ep 9siege(oder acht) 3loses(oder zwei) (kann einer nachsehen bin im geschäft...;( ) die mittlere und die schwere ki sind gewonnen, ich spiele meist mittel oder schwer, da die leichte ein witz ist.
rangliste 2siege 2loses

die schwierigsten spiele bis anhin waren die ranglistenspiele.

ach ja es fehlen nur noch die zwei ranglisten-erfolge ;)

edit://

Zitat

Ein kurzes Siedlerspiel gibt es hingegen eher nicht


oh doch frag mal den guiness oder den stefan nach dem letzten spiel vom letzten sonntag mittag... :biglaugh: (nicht schlagen stefan ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terror666« (10. Mai 2007, 14:18)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

111

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:16

Hmmpf irgendwie 20 Minuten:angry:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

112

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:18

Also ich werd heut Abend wahrscheinlich zocken, so ab ca. 22:30Uhr!

Jemand lust auf ne Runde Siedler im MP ob heute oder ein ander mal halt? Einfach mal adden, Gamertag dürfte klar sein, wie mein nick eben und steht ja auch unten.
Brauch eh mal mehr friends in meiner Liste, bin so einsam. :D

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (10. Mai 2007, 21:18)


113

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:42

OK ich adde dich ma,

ein neues Update ist erschienen, weiß jemand was der geändert hat?
[GC1]Batzki[/GC1]

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

114

Freitag, 11. Mai 2007, 08:55

Hab dich auch mal geadded. Heute hab ich wohl eher weniger Zeit. Discotime : :biglaugh:
Aber ich bin mir sicher, dass dieses Wochenende endlich mal was zusammengeht. Ist irgendwie schwierig alle unter einem Hut zu bringen :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Boogie

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 55

Wohnort: Catan

  • yutanietest
  • Private Nachricht senden

115

Freitag, 11. Mai 2007, 13:22

Zitat

Original von Batzki
OK ich adde dich ma,

ein neues Update ist erschienen, weiß jemand was der geändert hat?


Meines erachtens nach der Würfel... :laugh:

Trotz der selben Taktik (längste Strasse+Rittermacht) hab ich gestern 3 von 3 Spielen gewonnen. Sehr ungewöhnlich....war sehr überrascht, daß ich kurz vor dem Sieg und klarem Vorsprung tatsächlich immer Erträge bekommen habe und der Ritter nicht mehr 4 mal aufeinander gewürfelt wurde...aba vielleicht schieb ich auch nur`n Film. ;)

Zitat

Original von terror666
ich habe mich im ep auch genervt als plötzlich die 7 etwa dreimal hintereinander gewürfelt wurde. als ich aber die statistik ansah und kurz überlegte viel mir ein, dass in der ersten halben stunde die 7 gerade einmal gewürfelt wurde.


Die Statistik ist nicht entscheidend, natürlich wird jede Zahl im Spiel mehrfach gewürfelt. Aber die Relation das 5 mal hintereinander eine 7 kommt, ist sehr unwahrscheinlich...dazu ausschließlich aus 5 und 2 und komischerweise immer zum Ende des Spiels...schlichtweg unlogisch bzw. unmöglich. In meinem letzten Spiel vor dem Update wurde 4 mal in Folge ein 12 aus jeweils 2 6en gewürfelt. Schnapp dir 2 Würfel und versuch das mal selbst, du kannst eine ganze Woche würfeln und dieser Fall wird nicht eintreten...Statistik hin oder her. :]

...aba gab ja wie gesagt ein Update und ich werde das natürlich weiterhin beobachten. :biglaugh:
Laß mich Arzt, ich bin durch.

116

Montag, 14. Mai 2007, 13:54

Frage zu Siedler von Catan

Habe gestern mal ein benutzerdefiniertes Spiel eingestellt und online gezockt, allerings ergibt sich hier ein Problem/Frage. Mich hat es gernervt, dass beim Standardspiel einfach die Standorte für die 2 Straßen und Siedlungen am Anfang des Spiels nicht von mir bestimmt werden konnten. Ich habe deshalb ein benutzerdefiniertes Spiel erstellt und den Punkt: Normal-Setup ausgewählt, der ja besagt, dass man diese manuell setzen kann. Nun kam aber trotzdem am Anfang des Spiels, als die Straßen und Siedlungen wieder vom Computer gesetzt wurden die Meldung, dass die Option: Standard-Setup ausgewählt wurde..... Die war aber definitiv nicht so. Hat die Software einen Bug oder wo ist der Fehler?



Peter

Boogie

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 55

Wohnort: Catan

  • yutanietest
  • Private Nachricht senden

117

Montag, 14. Mai 2007, 18:02

Hast du die Vollversion oder bloß die Demo runtergeladen? Das ließt sich sich sehr nach der Demo-Version. Da kannst du nicht eigenständig deine ersten beiden Häuser setzen. Auch ist Felderaufbau immer der selbe. Da wirst du in einem Pop-Up Fenster aber auch ständig drauf hingewiesen.
Laß mich Arzt, ich bin durch.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

118

Montag, 14. Mai 2007, 18:13

---> zusammengefügt
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

119

Montag, 14. Mai 2007, 20:15

habe die Vollversion O.T.

O.T.

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

120

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:45

Hoffe die bringen bald nen Update, dass beim Verlassen eines Ranglistenspiels, das Spiel als verloren gezählt wird.

Kotzt mich an! Da startet man mit 4 Leuten, und nachdem alle ihre ersten 2 Siedlungen platziert haben, disconnecten 2 wieder, weil ihnen irgendwas von der Startaufstellung nicht passt! :twisted:

Thema bewerten