Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Dezember 2006, 15:33

Siedler von Catan

Schon irgendwo erhältlich also US-Marketplace oder so?

Weil die Jungs des "Official Xbox Magazine" es schon mit 8 von 10 Punkten bewertet haben?

Quelle:

http://www.gamefront.de/

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:54

Ich habe es bisher noch nicht gesehen. Wenn es aber schon bewertet wurde, kann es ja nicht mehr lange bis zur Veröffentlichung dauern. Hoffentlich kommt es noch vor Weihnachten.

3

Sonntag, 17. Dezember 2006, 11:55

Siedler von Catan ist für mich irgendwie ein Spiel, was man unmöglich an PC oder Konsole spielen kann. Da gehört für mich ein gemütlicher Spieleabend in ner Runde mit nen paar Freunden dazu. Dafür vor dem Monitor hocken? No Way!
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

4

Sonntag, 17. Dezember 2006, 12:02

Zitat

Original von drzoidberg
Siedler von Catan ist für mich irgendwie ein Spiel, was man unmöglich an PC oder Konsole spielen kann. Da gehört für mich ein gemütlicher Spieleabend in ner Runde mit nen paar Freunden dazu. Dafür vor dem Monitor hocken? No Way!


Dieser Meinung war ich bei einigen anderen Arcade Titeln auch, aber was mach ich mit den freunden, die ich via XBL kennen gelernt habe? Diese wohnen teilweise in Österreich, der Schweiz oder noch weiter weg? Wie lange soll ich warten, um mit ihnen an meinem oder ihrem Wohnzimmertisch eine Runde "Siedler" oder Monopoly zu spielen?

Ich sehe diese Arcadetitel nicht als Ersatz zum eigentlichen Brettspiel, sondern eher als eine elekronische Form um mit weit entfernten Freunden zu spielen. Das eine ersetzt das andere auf keinen Fall. Wie die Steuerung sein wird, werden wir sehen, aber bisher haben alle 360 Titel eine gute Steuerung bekommen.

5

Sonntag, 17. Dezember 2006, 16:46

Zitat

Siedler von Catan ist für mich irgendwie ein Spiel, was man unmöglich an PC oder Konsole spielen kann. Da gehört für mich ein gemütlicher Spieleabend in ner Runde mit nen paar Freunden dazu. Dafür vor dem Monitor hocken? No Way!

Tja, und meine Freunde sind alle Brettspiel Hasser. Ich habe die Siedler zwar zu Hause, aber erst einmal gespielt.

Und da zwei von meinen Online-Freunden genauso gerne Siedler zocken, freue ich mich auf diesen Titel wie ein Schnitzel.
Klar, an einem Tisch ist bestimmt noch schöner, aber bis nach Bayern wegen den Siedlern zu fahren erscheint mir ein wenig unwirtschaftlich



VAYA

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 09:51

Zu Weihnachten bekomm ich Live und sollte Siedler auch rauskommen, dann würd ich gerne mal die ein oder andere Runde spielen. Weiß jemand zufällig, ob die Erweiterungen schon dabei sind? Ich schätze mal, die muss man sich später dazu kaufen. Bin schon mal gespannt. 8 Punkte sind für ein Arcadegame sicher nicht schlecht...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


7

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 09:56

Wäre zumindest mal wieder ein Arcadegame, dass ich gerne kaufe - solange es auch offline Multiplayer zulässt. Spart man sich eine Pappschachtel im Regal und kann bei einem Spieleabend auch mal die 360 anschmeissen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 09:57

Zitat

Original von SoulRISE
Wäre zumindest mal wieder ein Arcadegame, dass ich gerne kaufe - solange es auch offline Multiplayer zulässt. Spart man sich eine Pappschachtel im Regal und kann bei einem Spieleabend auch mal die 360 anschmeissen.

Ich kanns mir aber bei Siedler nicht vorstellen, da man sonst ja die Karten des Gegners sehen könnte. Ich wäre aber sowas von froh, wenn man es auch alleine gegen den Computer spielen könnte...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


9

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 09:58

Auf der Playstation und auf dem PC konnte man es auch mit mehreren Leuten spielen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 10:02

Wie wurde das dann geregelt? Jeder sah einfach die Karten des anderen? Ist es vom selben Entwickler? Wenn ja, dann könnte man ja davon ausgehen, dass es dieses Mal wieder so sein wird...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 12:29

Zitat

Original von drzoidberg
Siedler von Catan ist für mich irgendwie ein Spiel, was man unmöglich an PC oder Konsole spielen kann. Da gehört für mich ein gemütlicher Spieleabend in ner Runde mit nen paar Freunden dazu. Dafür vor dem Monitor hocken? No Way!


Sehe ich genauso Brettspiele, spielt man halt auf nem Brett und die gehören nicht auf die Konsole geht das ganze Spielgefühl flöten!
rülps!

12

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 12:34

Mir ist das ehrlich gesagt latte. Ich spiele lieber vor dem TV, solange das Spielkonzept es zulässt.
Mensch ärgere Dich nicht z.B. Wenn ich es auf der 360 und im Regal stehen hätte, würde ich immer zu den Gamepads greifen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 12:36

Zitat

Original von SoulRISE
Mir ist das ehrlich gesagt latte. Ich spiele lieber vor dem TV, solange das Spielkonzept es zulässt.
Mensch ärgere Dich nicht z.B. Wenn ich es auf der 360 und im Regal stehen hätte, würde ich immer zu den Gamepads greifen.


keine realen Freunde? ;) Abgesehen davon würde ich Mensch ärgere dich nicht nie anfassen da sonst das Brett nach ner halben Stunde durch den Raum fliegt!

Ich finde halt das Geseelschaftsspiele nicht auf die Konsole gehört da diese Games nur Spaß in Gesellschaft machen!
rülps!

14

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 12:39

Konsole und Gesellschaft schließt sich nicht aus ;)

Ob nun Wii oder Gamecube, mindestens vier Spieler im Haus und der Spieleabend ist gerettet.
Den Wii habe ich mir zum Beispiel nur gekauft, weil ich gerne auch mal offline gegen und mit Freunden und Freundin zocken möchte. Die 360 bietet in diesem Bereich ja mal absolut gar nichts.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 12:43

Zitat

Original von SoulRISE
Konsole und Gesellschaft schließt sich nicht aus ;)

Ob nun Wii oder Gamecube, mindestens vier Spieler im Haus und der Spieleabend ist gerettet.
Den Wii habe ich mir zum Beispiel nur gekauft, weil ich gerne auch mal offline gegen und mit Freunden und Freundin zocken möchte. Die 360 bietet in diesem Bereich ja mal absolut gar nichts.


Da hast du recht, werde mir die Kiste im Februar auch zulegen da ich mal wiedfer ein ordentlichen Funabend machen will. Mit GoW kommt da nicht so ein Spaßfeeling auf. Gott sei dank habe ich noch MarioKart und Marioparty für GC da kann man ordentlich Spaß mit haben!
rülps!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 16:32

@SoulRISE:
Wenn Siedler rauskommt und ich bis dahin Goldmitglied bin, dann zocken wir mal ne Runde ;)
Hab bis jetzt nur ein paar Runden NFS:MW über Live gezockt und das immer gegen die #1 :O
Aber zu Weihnachten bekomm ich 3Monate Live (ist im Kameo/PGR3-Bundle dabei). Muss nur sehen, wann ich es einlöse. Bin eigentlich bis März im Streß und Live wär da wohl etwas verschwendet, aber ich denke schon, dass ich es testen werde :D Da würde Siedler schon recht gut passen :D
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 22. Januar 2007, 21:26

Das Spiel wurde doch schon vor Ewigkeiten getestet und hat sehr gute 8.6 Punkte (glaub bei IGN) bekommen. Trotzde ist es sehr still geworden um Catan. Ich denke, dass Spiel ist schon lange fertig und wartet noch auf das OK von Microsoft. Da aber Microsoft der deutsche Markt sowas von egal ist, werden wir wohl noch lange warten müssen. MS gibt eher einem MS PacMan die Freigabe, bevor es ein deutsches Brettspiel zulässt. Befürchte jedenfalls, dass wir noch sehr lange auf das Spiel warten müssen :(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


18

Dienstag, 23. Januar 2007, 08:52

Ich habe mir gerade die Ereiterung für das Brettspiel gekauft und denke das macht eh mehr FUN. Freunde einladen und Spieleabend machen :)

Gruß
Snatch
Besucht den celebritymarkt.
www.celebritymarkt.net

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. Januar 2007, 02:04

Major Nelson verweist derzeit auf eine Liste, laut der Catan schon nächsten Monat veröffentlicht wird. Yehaaaw :D

Bei Gamespot gibts dazu auch 4 Bilder:

http://www.gamespot.com/xbox360/puzzle/c…ex.html?q=Catan

Ein Gameplay-Video gibt es auch, für alle die es noch nicht kennen:

http://www.gamespot.com/xbox360/puzzle/c…&om_clk=mostpop

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (31. Januar 2007, 02:14)


20

Mittwoch, 31. Januar 2007, 02:14

Also Siedler ist ja wohl absolut Pflicht! Richtig gemütlich in einer Runde Spielen und dabei chatten, so wie Uno, nur noch mal anders :)

Ist schon bekannt, wie viel es kosten wird?

Thema bewerten