Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 18. Mai 2005, 20:23

die nasa setzt auch viele oldies ein mit 25mhz etc., weil dieses cpus eigentlich kaum fehler produzieren ;). deswegen kauft auch nasa in ebay fleißig ein ;)


ms konnte bisher ingame grafik zeigen, siehe gr3 und sony noch nicht. bis sony was zeigt wird noch ein jahr dauern bis zur nächsten e3 :/


heise.de macht sich mit seinen vergleichen auch lächerlich, laut denen dürften auch games wie chronicles of riddick, doom3 und half life 2 gar nicht auf der großen schwarzen box laufen. ich konnte mich nicht kriegen als sie die xbox gpu mit der einer x700 verglichen haben.
ich persönlich besuche sehr gerne diese seite. aber solche vergleiche würde sich noch nicht einmal die ComputerBild Spiele leisten :))

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 18. Mai 2005, 20:25

Microsoft und andere Hardware Spezis haben ja gesagt, das der Grafik CPU etwa eine Generation über der neuen X900XT liegen wird :] :rolleyes:
MichiMike - notorischer Vielposter

Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 18. Mai 2005, 20:33

Zitat

Original von Kuba43
die nasa setzt auch viele oldies ein mit 25mhz etc., weil dieses cpus eigentlich kaum fehler produzieren ;).

Wenn die überhaupt noch etwas produzieren :D

44

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:25

bis die ps3 in europa erscheint kriegen wir vom Billy schnell die xbox3 vorserviert :)) :)) :)).

45

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:45

wieso brauch man bei ner ps3 eigentlich 7 controller ?

ich stell mir das gerade auf einem bildschirm vor !

ist ja kaum noch was bei 4 spielern zu erkennen !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

46

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:30

also 2 sind meiner meinung nach absolut ausreichen da wie du schon sagst schon bei 4 spielern alles zu klein wirkt. wären das logischerweise nicht 8 controller und nicht sieben. komisch wahrscheinlich wissen die es selbst noch net. 7 leute auf einmal ist zu chaotisch auf nur einen bildschirm.

47

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:33

Zitat

Original von LukeDuke
wieso brauch man bei ner ps3 eigentlich 7 controller ?

ich stell mir das gerade auf einem bildschirm vor !

ist ja kaum noch was bei 4 spielern zu erkennen !

gibt ja auch party games bei dennen man das gut nutzen kann

ach ja und die ps3 soll ja 2 ausgänge haben und evtl kann die 2 verschiedene bilder darstellen das macht dann 4 bzw 3 personen pro tv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skoddi« (18. Mai 2005, 22:34)


48

Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:51

Zitat

Original von LukeDuke
wieso brauch man bei ner ps3 eigentlich 7 controller ?

ich stell mir das gerade auf einem bildschirm vor !

ist ja kaum noch was bei 4 spielern zu erkennen !


Damit werden eher "Eingabegeräte" bezeichnet, also 2x Headset + 2x Maus + 2x Tastatur + 1x Camera z.B., keine Ahnung. ;) Mehr als 4x Split-Screen ist aber nicht sinnvoll, auch wenn uns Street Racer damals 8 Spieler Split-Screen anbit! :D

Zitat

Original von Skoddi
gibt ja auch party games bei dennen man das gut nutzen kann


YEAH, BOMBERMAN! :D Dann verkaufe ich meine 2x 6-Spieler Adapter für den Sega Saturn und zocke auf der PS3 Bomberman! :D

Zitat

ach ja und die ps3 soll ja 2 ausgänge haben und evtl kann die 2 verschiedene bilder darstellen das macht dann 4 bzw 3 personen pro tv


Das wäre natürlich der Hammer, wobei ich mich dann frage, wie sie auf die krumme Zahl von 7 kommen...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

49

Mittwoch, 18. Mai 2005, 23:26

naja die krummezahl hast du evtl scho beantwortet mit den anderen geräten ^^ ma schauen was sich sony da ausgedacht hat =)

50

Donnerstag, 19. Mai 2005, 11:25

Alter Schwede, geht DAS mal ab... :D Huxley für X360!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

51

Donnerstag, 19. Mai 2005, 12:08

Ich werde mir mit Sicherheit keine X360 zum Start kaufen, aber ich lasse mich auch nicht durch alles blenden, was ich bei der Konkurrenz vorgesetzt bekomme. Die PS3 muss auch erst zeigen, was sie mit Ingame-Sequenzen inkl. HUD darstellen kann. Killzone 2 ist für mich der absolute Höhepunkt der E³-Trailer und zeigt, WIE man sich präsentieren muss! So, und nicht anders! Zum NRev sage ich mal nix, weil mir hier die Infos fehlen.
Sony ist jedenfalls in der mächtigeren Rolle, sie sind alleiniger Marktführer, können auf die Konkurrenz nach belieben kontern und ihre Trümpfe zuletzt ausspielen. Es erinnert etwas an Dreamcast vs. Playstation 2, wobei der Ausgang dieses mal wohl nicht in die gleiche Richtung gehen wird. Ich bin mir sicher, dass Sony weiterhin die Marktführerschaft kontrollieren wird wie bisher, aber eben nicht so stark, wie jetzt noch. Warum? Nun, die X360 hat neue Entwickler an Bord, die schlagkräftiges Material anbieten. Der Xbox-Live Modus wird wohl das Optimum des Online-Gamings darstellen, so viel Erfahrung wie Microsoft hat die Konkurrenz bei weitem nicht.
Viel wird über den Preis entscheiden. Natürlich wird die X360 technisch nicht stärker einzuschätzen sein, als die PS3. Aber zu welchem Preis und zu welchen Vorgaben? 1080p kann die X360 nicht... Kann es die PS3 Ingame in 60 FPS und wenn ja, auf welchem Gerät? In Europa steckt HDTV noch in den Kinderschuhen, in den USA und Japan sieht es schon besser aus, 1080p Geräte zu annehmbaren Preisen sucht man aber noch vergeblich und auch hier haben die meisten immer noch einen Röhrenfernseher... Dessen ist sich auch Nintendo bewußt, die wohl erst einmal auf den Low-Budget Markt abzielen.
Weiterhin steht fest, dass die X360 im November 2005 erscheint. Die PS3 wird frühestens im Mai im Land der aufgehenden Sonne erwartet... Es wird auch mit Juni spekuliert. Wenn Sony so lange braucht, wie bei der PSX, PS2 und der PSP, dann werden wir wohl erst im Herbst 2006 in den Genuß der neuen Wunder-Konsole kommen.
HD-DVD wird ein großes Thema werden, aber welche Kosten kommen auf einen zu? Die X360 wird wohl für 299 Euro eingeführt werden, die PS3 soll mit 399 Euro auf den Markt geworfen werden, auf keinen Fall höher, wahrscheinlich sogar noch drunter. Da ist es gut möglich, dass die X360 mitte 2006 auf 249 Euro bzw. 199 Euro Kampfpreis gedrückt wird, die Komponenten lassen dies zu. Somit läßt sich sagen, dass Sony und Microsoft ein klassisches Konsolen-Duell einlassen werden, wie es schon mit Mega Drive vs. SNES, PSX vs. Saturn und PS2 vs. Xbox gewesen ist.
Uns kanns nur recht sein. Sony ist in der dominanteren Rolle, hat jetzt die bessere Technik und kann gezielt auf die Konkurrenz eingehen. Microsoft hingegen macht weniger Fehler als bei der Xbox, ist als erstes auf dem Markt und kann die Vorgaben machen.
Immerhin: Die X360 ist kleiner als die Xbox und kleiner als die PS3... Das mag vllt den Japanern besser gefallen, wir werden es sehen. Oder wird Nintendo da noch ein Wörtchen mitreden? Auf jeden Fall hat Microsoft neue Zugpferde bekommen, besticht mit einem niedrigen Einführungspreis und ist in Sachen Online-Gaming Ton angebend. Meiner Meinung nach wird die Lücke zwischen X360 und PS3 kleiner ausfallen, als dies jetzt nocht bei Xbox und PS2 der Fall ist. Beider Hersteller gehen jedenfalls ein hohes Risiko ein, aber meiner Meinung nach ist Platz genug für zwei ambitionierte Unternehmen. Und Nintendo spekuliert damit, auch weiter Kuchenstücke abzubekommen und setzt nicht auf Bombast-Technik und HDTV. Der NDS hat gezeigt, dass man auch mit einer schwächeren Hardware erfolgreicher sein kann, als die Konkurrenz. Das war beim Game Boy ja genauso gewesen. Inwieweit dies auf den stationären Konsolenmarkt übertragbar sein wird, wird uns die Zukunft zeigen. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

52

Donnerstag, 19. Mai 2005, 12:11

Interview mit Steve Ballmer und Peter Moore von Microsoft

18.05.05 - Xbox360.ign führte ein Gespräch mit Steve Ballmer, CEO von Microsoft, und Peter Moore, Microsofts Corporate Vice President. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Die auf der Microsoft-Pressekonferenz gezeigten Spiele liefen auf Alpha Test Kits mit einem PC Grafik-Chip, der nicht dem der Xbox 360 entspricht. Die Spiele liefen deshalb nur mit 30 Prozent ihrer eigentlichen Leistungsfähigkeit.

Die Development Kits befinden sich immer noch in der Alpha-Phase, und es wurden noch keine Beta Kits ausgeliefert. Die finalen Kits will Microsoft den Entwicklern im Juli zukommen lassen.

Microsoft hätte allerdings echte Sachen zeigen müssen, weil man bereits so nah an der Markteinführung ist. Hätte man Konzept-Filme wie Sony gezeigt, hätten sich die Leute gewundert. Wegen des bevorstehenden Starts hat man echte Kits und echtes Gameplay verwendet.

- Die Xbox 360 wird kostengünstiger als die erste Xbox gebaut. Man hat von der ersten Konsole viel gelernt und weiss jetzt besser über Preis, Design und Gewinn Bescheid.

- HD, Personalisierung und Xbox Live sind die drei Eckpfeiler von Microsofts Strategie, auf die man sich konzentrieren will. Gerade die Xbox Live Funktionen sieht Ballmer als führend in der Industrie an.

- Der Handel ist Microsoft gegenüber aufgeschlossener als noch vor drei Jahren: Die Händler fragen Microsoft um Rat, sind enthusiastisch und haben Ideen.

- Man hat sich für DVD statt Blue-ray entschlossen, weil es laut Ballmer heute noch keine HD-DVD gibt. Es ist auch keine Option. Sony würde deshalb mit 1080p ein hohes Risiko eingehen, weil keiner Fernseher hat, die das unterstützen.

- Die gesamte Videospiele-Industrie soll nach Moores Ansicht einmal 1 Milliarde Kunden haben: Dazu ist Wachstum notwendig, das er in Indien, China und Korea sieht, aber auch in Europa will man sich mehr anstrengen.

- Rare wird auf der Xbox 360 mehr Spiele machen als auf der Xbox und sei ein wichtiger Teil des Starts. Microsoft will, das Rare alles richtig macht und will sie deshalb nicht drängen. Änlich war es auch mit Halo, als man es zuerst gezeigt hat: Es sah schrecklich aus, doch man hat Bungie Zeit gegeben, so dass es am Ende gut gelaufen ist. Deshalb will man auch Rare genügend Zeit geben, damit sie ihre Spiele machen können.
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

53

Donnerstag, 19. Mai 2005, 12:48

das argument mit dem 1080p find ich plausibel genauso wie mit dem blu ray.

ich persönlich habe kein gerät mit 1080p gesehen, vll. gibt es welche, aber für ottonormalverbraucher unbezahlbar. und was blu ray angeht, wie lange wird es dauern bis erste filme auf blu-ray rauskommen. da hat schon hd-dvd nen kleinen vorsprung, obwohl sie noch nicht die optischen medien anbieten. aber immerhin wmv-hd auf dvd9. es könnte gut passieren dass blu ray begeisterung nur bei der spielebranche finden wird.


zurück zur xbox360, auch wenn die spiele mit 30% gelaufen sind, so dürfen wir auch von den 100% nicht viel erwarten. so wie ich das sehe werden nur fps gesteigert und AA unterstützt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuba43« (19. Mai 2005, 12:51)


54

Donnerstag, 19. Mai 2005, 14:32

Mehr habe ich von einer DX9-Konsole auch nicht erwartet. ;) Liegt aber daran, dass ich zu oft bei www.3dcenter.de vorbeischaue.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

55

Freitag, 20. Mai 2005, 09:41

Xbox 360 more powerful than first thought?

Unbedingt mal reinschauen!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

56

Freitag, 20. Mai 2005, 10:18

"Xbox Baby Yeah" :))
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

57

Samstag, 21. Mai 2005, 13:21

http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html

sehr schön :)

kann kaum erwarten bis die konsolen raus sind um zu schauen was die entwickler auf den konsolen packen

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 21. Mai 2005, 14:37

ich kauf mir die xbox 360 auf jeden fall zum start für 300€....
es kommt auf die spiele an,und de sind bei xbox besser plese3.
die x360 sieht besser aus als die ps3.x360 pad ist besser als plese3 nur die grafik was ich da gester im ZDF gesehen habe hat mich echt geschockt... 8o
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 21. Mai 2005, 14:43

Zitat

Original von bigfish9999
anschauen! ;)

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/category/xbox-360/


was gibts da zu gucken ich seh nix. is es nen video oder nur nen blödes forum?wo soll ich draufklicken?
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Thema bewerten