Du bist nicht angemeldet.

lphilips

FRONT Einsteiger

  • »lphilips« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. Dezember 2006, 18:38

XBOX 360 Wlan Adapter

Hallo!!

Ich habe ein Problem mit dem WLAN Adapter für die XBOX 360. Habe mich vor einer Woche bei XBOX360 Live angemeldet und bisher per Kabel also LAN über den Router Online gezockt. Seit heute habe ich den Original WLAN Adapter und dieser ist auch soweit angeschlossen und wird auch erkannt, jedoch erkennt die XBOX360 nicht die IP-Adresse (192.168.178.22). Vorher über das LAN KAbel wurde diese automatisch erkannt. Jetzt habe ich mehrfach versucht die IP-Adresse zu ändern jedoch kommt weiterhin die Fehlermeldung. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen, da ich von Technik etc. nicht sehr viel Ahnung habe. Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend.

MFG lphilips

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lphilips« (22. Dezember 2006, 18:38)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:09

Wie hast du dein WLAN eingestellt? Die Xbox kann kein WPA2, sondern nur WPA. Welche Fehlermeldung kommt?

Btw, willkommen im Forum 8)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

lphilips

FRONT Einsteiger

  • »lphilips« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. Dezember 2006, 21:45

Hallo!!

Danke erstmal für Deine Bemühungen. Ich habe den WPA Code auch eingegeben (nicht den WPA2 Code) dieser war auch korrekt. Anschließend habe ich diesen Testdurchgang für XBOX LIVE gemacht jedoch erscheint dann auf dem Bildschirm bei IP-Adresse die Fehlermeldung IP-Adresse nicht erkannt. Habe wie gesagt schon versucht eine andere IP einzugeben, aber leider ändert sich nichts. Sorry das dieses Problem so kompliziert ist.

MFG und einen schönen Abend
lphilips

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. Dezember 2006, 22:35

Dann schreib mal auf, wie du Xbox und Router konfiguriert hast.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

lphilips

FRONT Einsteiger

  • »lphilips« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. Dezember 2006, 23:44

Also ich bin zwar jetzt nicht zu Hause und schreibe gerade von nem anderen PC und habe nicht die genauen Daten vom konfigurieren vor mir. Ich habe den Router (fritzbox von freenet) normal wie in der Betriebsanleitung an mein Laptop installiert. Die XBOX360 habe ich dann nur per LAN Kabel mit dem Router verbunden ohne den Laptop mitverbunden zu haben und es wurde alles von ALLEINE erkannt. LAN Verbindung, IP, DNS usw. Ich musste die XBOX 360 nicht konfigurieren. Deswegen jetzt die Enttäuschung das es mit dem WLAN Adapter nicht auf Anhieb klappt. Ich denke das ich nur ne andere IP benötige weiß nur nicht wie ich an eine komme da auf automatischer IP Einstellung auch die Fehlermeldung kommt genau wie bei manueller Einstellung. Habe mehrfach verschiedene IPs eingegeben. Werde es morgen nochmal versuchen da ja bekanntlich die Hoffnung zuletzt stirbt :)

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 23. Dezember 2006, 00:30

Wenn du den Router auf automatische Adressvergabe gestellt hast und er deiner Xbox keine IP vergibt, obwohl da auch IP auf automatisch steht, kann es noch an den Sicherheitsregeln liegen. Es kann sein, das die Fritzbox nur IP Adressen an Geräte vergibt, wo sie die MAC Adresse kennt (so sollte man das einstellen, damit sich kein Fremder einloggen kann).

Btw, "normal wie in der Betriebsanleitung steht" bringt mir nicht viel, weil ich die Betriebsanleitung nicht vor mir liegen habe ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

lphilips

FRONT Einsteiger

  • »lphilips« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 23. Dezember 2006, 00:37

Vielleicht müsste ich meine Firewall kurzzeitig deaktivieren. Werde es morgen ausprobieren und sagen ob es geklappt hat. Sorry für die einfache Beschreibung mit der Betriebsanleitung.:)

Mfg

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 23. Dezember 2006, 00:39

Kein Problem 8) ich hoffe wir kriegen das hin :] ich werd morgen viel online sein ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

9

Sonntag, 24. Dezember 2006, 09:13

Hey. Frohe Weihnachten erstmal. Wechsel mal auf deiner Fritzbox unter einstellungen auf Expertenansicht. dann gehe auf Einstellungen, Wlan
Dann klick auf "Neue Wlan Netzwerke zulassen" und übernehmen. Nun sollte es gehen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Dezember 2006, 10:24

...und bei Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen folgendes (kurzfristig) zulassen:
+ Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
+ Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Danach die verschiedenen Geräte wieder ein- und Ausschalten, damit die Firewall usw. die neuen Einstellungen übernehmen kann*

*eventuell muss bei der Firewall ebenfalls UPnP freigegeben werden
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

lphilips

FRONT Einsteiger

  • »lphilips« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 25. Dezember 2006, 00:01

Hallo

Frohe Weihnachten erstmal an alle hier. Leider hat es bisher noch immer nicht geklappt mit dem WLAN Adapter, werde aber morgen eure Tips ausprobieren und hoffe es klappt dann. Vielen Dank erstmal. Werde euch natürlich darüber informieren ob es geklappt hat oder nicht.

Mfg lphilips

12

Freitag, 5. Januar 2007, 18:01

Weiss jemand ob das Teil kompatibel mit dem T-online Speedport? Wenn ja wie konfiguriert man den Adapter mit dem Router. Ehrlich gesagt bin ich in Sachen Nettwerkverbindungen eine absolute Laie. Welchen Wlan-Standart sollte man nehmen? Welchen Netzwerk Schlüssel sollte man nehemn und wie funktioniert das? Wie bekomme ich eine gültige ip-Adresse? Was sind diese anderen (Adressen) wie NAT,DNS usw.? Kennt sich einer damit gut aus?
[GC3]AH+Himself[/GC3]

lphilips

FRONT Einsteiger

  • »lphilips« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 6. Januar 2007, 05:16

Hallo allerseits!!

Sorry für die verspäteten News. Ich habe es aufgegeben mit dem WLAN Adapter, ich bekomme ihn einfach nicht installiert. Immer wieder dieses Problem mit der IP Adresse. Trotzdem vielen Dank für eure Lösungsversuche.

Mfg lphilips

Thema bewerten