Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Januar 2008, 15:32

Unterschied PAL und NTSC?

moinsen mal wieder...

hab da mal eine frage:

Wo ist der unterschied, zum Beispiel zw. einer PS3 PAL version und einer PS3 NTSC version??

Als ich letztens auf wikipedia was nachgeschaut hab, bezüglich der PS3 versionen sind mir die begriffe aufgefallen, hab dann auch nachgeschaut, aber ich fand, da wurde es nicht gut erklärt... darum hab ich mir gedacht, ich frag hier mal ... :biglaugh:

was für unterschiede sind das, graphische, hardware- mäßige ??

thx. for answers!! :)
Scio me non scire!!

2

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:07

RE: Unterschied PAL und NTSC?

hat hierfür keiner ne antwort bitte?? :)
Scio me non scire!!

3

Donnerstag, 24. Januar 2008, 12:49

du hast nur Probleme bei älternen Nicht HD TV´s
also Röhre die per Scart oder Composite angeschlossen sind

PAL hat eine auflösung von 720x576
NTSC 720x480


damit kommen alte Heimische TV´s nicht klar

in der Jetzigen HD zeit ist es egal.
PS3 games sind desweiteren auch Regionsfrei und können überall abgespielt werden. auflösung ist auch in PAL und NTSC regionen (wenn es in HD betrieben wird) gleich

aber NTSC versionen (vor allem bei spielen die weitaus Früher in NTSC regionen wie USA rauskommen) sind nicht selten nur Komplett englisch

letzte mir bekannte Beispiele UT3 und Time Crisis 4

viele sind aber auch Multi aber dann kommen sie fast zeitgleich mit der Euro (PAL) version raus.

4

Donnerstag, 24. Januar 2008, 17:45

ok. vielen dank für die antwort!!


thread kann von mir aus geschlossen werden!!
Scio me non scire!!

Thema bewerten