Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Dezember 2006, 10:45

Dumme Xbox Live Frage

Hi Leute,

ich habe mir auf der Xbox 360 ein Profil angelegt und habe heute Xbox Live Gold bekommen.
Jetzt habe ich auf xbox.de mir auch ein Profil angelegt und nun muss ich ja da den Code eintragen.
Aber wie erkennt der PC denn dann, dass es für meine Xbox is?
Also bisher hat das Profil am PC ja nichts mit dem Profil auf der 360 "gemeinsam".
Ich kann mein Problem irgendwie schlecht in Worte fassen.

Wenn ich den Code jetzt da am PC eingegeben würde, dann würde mir ja das Profil anzeigen, dass ich Xbox Live Gold habe. Aber wie soll meine 360 das denn mitkriegen? Nur durch das Anstecken ans Netzwerk?
Ich check's nicht :traurig:

Wäre cool, wenn mir das einer nochmal genau erklären könnte.

Und kann es sein, dass vieles auf xbox.de down ist? Versuche schon ständig meine Konsole zu regisitrieren und Spiele in meinen Gameerscore aufzunehmen, funktioniert aber nicht.

Thx :)

2

Freitag, 29. Dezember 2006, 10:51

von welchem Code sprichst du ? vom Gold-Abo-Code ?

Änderungen bei xbox.com werden auch auf die Konsole übertragen. Wenn du also zB deine Präferenzen änderst (von Familie auf Underground) so ist das auch bei deiner Konsole so. Ebenso dein Motto. Dein Spielerbild.

Liegt nämlich daran, dass du beim Start der Xbox bzw beim Verbinden mit XboxLive dein Profil auf der Xbox aktualisierst.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 11:01

Zitat

Original von Geridane
von welchem Code sprichst du ? vom Gold-Abo-Code ?
Ja sorry, meine den Gold-Abo-Code

Zitat

Original von GeridaneÄnderungen bei xbox.com werden auch auf die Konsole übertragen. Wenn du also zB deine Präferenzen änderst (von Familie auf Underground) so ist das auch bei deiner Konsole so. Ebenso dein Motto. Dein Spielerbild.

Liegt nämlich daran, dass du beim Start der Xbox bzw beim Verbinden mit XboxLive dein Profil auf der Xbox aktualisierst.
Heißt das, wenn ich den Gold-Abo-Code jetzt am PC eingebe und ich meine 360 ans Netzwerk anschließe, erkennt die 360, dass am PC der Code eingegeben wurde?

Weil mir erscheint das irgendwie unlogisch. Wie soll meine 360 das denn erkennen? Sie ist ja nicht mit dem PC verbunden.

Naja, ich lasse mich mal überraschen ;)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Dezember 2006, 11:08

Nicht mit dem PC aber Internet wo der Code wohl gespeichert und bearbeitet und alles mögliche gemacht wird, wo die bBox das mitkriegt

ps: Dumme Fragen gibt es nicht nur dumme Antworten ;)
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Thema bewerten