Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Spielererfolge

Cicada

FRONT Aufsteiger

  • »Cicada« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:41

Spielererfolge

Wie kann ich meine Spielererfolge von der XBOX360 (natürlich mit dem Internet verbunden) auf mein Profil im Internet übertragen? Such schon wie ein Verrückter, find bloß keine Möglichkeit.
Oder ist mir das irgendwie nicht ganz klar? Ein Spielerfolg ist doch beispielsweise,wenn ich in einem Spiel einen Hauptgegner besiege und dann wird "Erfolg freigeschaltet" eingeblendet?! Hat das eine mit dem Anderen zu tun?

2

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:47

Das Profil bei XBL wird automatisch aktualisiert wenn Du einen Erfolg freischaltest oder Dich nach dem offline Spielen wieder mit XBL verbindest.

Nächstes mal aber bitte die Suchfunktion benutzen, das Thema wurde hier schon öfters mal genauer beschrieben und diskutiert :)

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Cicada

FRONT Aufsteiger

  • »Cicada« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:18

oki, werd ich tun. aber nu noch schnell ne kurze Frage:

habe mein Online-Profil mit dem XBOX360-Profil gekoppelt.
Hatte ein paar Monate vorher aber auf meiner XBOX360 ein Offline-Konto, da ich erst seit heute online bin. Wie kann ich meine Spielstände aus dem alten Profil in mein Neues kopieren? würde nämlich ger ndas Alte löschen und nur noch mit dem Neuen arbeiten.

4

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:52

also du hast dein Haupt(OFFLINE)profil zum Onlineprofil gemacht? Nur damit ich das richtig verstehe ?
dann werden die Spielstände ja automatisch übernommen.Es verändert sich ja nix.
Aber Spielstände von einem Profil zum nächsten zu kopieren geht nicht.

Dazuz fällt mir ein :
Probier mal ob du mit deinem alten Profil ein Spielstand laden kannst, wechsel dann das Profil und speicher wiederum auf deinem neuen Profil.
Das geht glaube ich zwar nicht, weil viele Games beim Profilwechsel wieder vor das Hauptmenü springen ( da wo immer "Start Drücken" steht) ,aber probieren geht über studieren.

Edit: Das ist genau so nervig , wie bei den TimeSplitter-Spielen.
Wenn ich gegen einen Freund gezockt habe( MP ) war alles ok.Aber wenn mal zwei Freunde mit ihrem Profil zocken wollten und ich war abgemeldet,konnten sie nur zwei oder drei Karten wählen , da sie nichts freigespielt hatten :angry:
"I can't believe we said no to free beer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (29. Dezember 2006, 17:55)


Cicada

FRONT Aufsteiger

  • »Cicada« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. Dezember 2006, 17:57

nee, bissl anders. Hab mir im Sommer die 360er geholt und ein Profil angelegt.
Dann hab ich im Internet ein Profil angelegt, da funktionierte aber mein Vorname nicht , also hab ich einen anderen Nick genommen.
Heute habe ich meine XBOX mit dem Internet verbunden und nun das Internet-Online-Profil mit dem XBOX Profil verbunden. aber mit dem ALTEN, auf dem ich alle Spielstände habe, funktionierte ja nicht. musste mit dem Internet-Nickname ein Profil anlegen.
Wäre es nun theoretisch möglich, das alte Profil auf der XBOX umzubenennen in einen anderen Nick und mit demselben im Internet ein Profil anzulegen? dann müssten doch normalerweise die Spielstände übertragbar sein?! Hoffe, das war jetz nich all zu kompliziert. Kann mir selber kaum noch folgen. *g*

6

Freitag, 29. Dezember 2006, 18:24

ach es geht noch. :biglaugh:
ist aber ne gute Frage.


Klar,Du kannst dein altes Offline-Profil umbennen und dann Online anmelden.Dann haste alles was du brauchst.Dein Internet-Profil ist ja eh "unwichtig" da du dort keine Erfolge oder Spiecherstände hast, wenn ich dich richtig verstanden hab.

Mach das doch am besten über die 360.Melde dich mit deinem Offline-Profil an ( im Dashboard ) und schalte es dann für XBL frei.
Ob du ein Offline- und ein Online-Profil einfach zusammenfügen kannst, weiß ich leider nicht, da es ja im Prinzip zwei eigenständige Profile sind

echt verwirrend irgendwie :D, ich saß jetzt 15Minuten an der Antwort.Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich heiße und hab dein Problem wohl immer noch nicht gelöst :(
"I can't believe we said no to free beer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (29. Dezember 2006, 18:26)


Cicada

FRONT Aufsteiger

  • »Cicada« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:36

macht nix. ich weiß ja auch nich wie du heißt, da sind wir schon zwei. :biglaugh:

na ich habe jedenfalls bemerkt, das ich mit dem neuen Profil,mit dem ich über XBOX online gehen kann, meine Spiele,die ich darauf spiele auch online in sehen kann,sozusagen für die anderen User. na ich werd ma noch n bissl rumprobiern, bis der Controller glüht. *g*
Aber erstma vielen Dank für Deine Hilfe.

8

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:06

Zitat

Original von Cicada
na ich habe jedenfalls bemerkt, das ich mit dem neuen Profil,mit dem ich über XBOX online gehen kann, meine Spiele,die ich darauf spiele auch online in sehen kann,sozusagen für die anderen User. na ich werd ma noch n bissl rumprobiern, bis der Controller glüht. *g*


?( welche Spiele siehst du für andere User ?

du meinst dein Online-Profil hat die Games erkannt die schon in deiner 360 waren ??
"I can't believe we said no to free beer!"

Cicada

FRONT Aufsteiger

  • »Cicada« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 30. Dezember 2006, 00:58

ja, sobald ich ein Spiel auf der XBOX erkenne,wird das auf dem Internet-Profil angezeigt.

Thema bewerten