Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:49

Zitat

Original von revenge TR
;( Bei mir sind keine Screenshots. Dad ist Folter. Ich will die sehen. Ich zeig die alle an ;(


Viel wichtiger finde ich diese News, wenn man auf Screenshots klickt:

Zitat

Le scandale MarketPlace

Le 24 Décembre 2006 à 10h38 par fylodindon
C'est le site Kotaku qui est à l'origine de ce mini scandale concernant le téléchargement payant sur le Marché Xbox Live.

En effet, ce dernier affirme que tous les téléchargement totalisants un poids de 108kb ne seraient en fait que des clés servant à débloquer des éléments déjà présents sur les DVD des jeux.
C'est le cas par exemple pour les nouvelles armes de Chromehounds, pour les packs d'accessoires de Viva Piñata ou pour les nouveaux personnages de LEGO Star Wars (D'autres jeux sont concernés, comme Dead Rising, Samurai Warriors, Le Parrain, Need For Speed : Carbon, etc.)

Bref, si payer pour du contenu supplémentaire ayant nécessité que des développeurs passent du temps pour nous proposer des accessoires, des armes et autres me paraît tout à fait logique, il en va tout autrement de payer pour du contenu déjà développé, déjà présent sur les disques et qui devrait selon toute logique figurer dans le jeu sans avoir à payer une redevance en sus.

Sans connaître les termes exacts de la legislation, Microsoft ne doit pas être bien loin de l'escroquerie pure et simple, non ?

Bientôt nous aurons à payer un péage une fois un niveau terminé pour pouvoir passer au suivant à ce train là...

On attend maintenant la réaction du géant américain, si réaction il y a, pour savoir ce qu'il en est exactement et quelles mesures Microsoft va prendre pour la suite.


Ich habs doch gewusst...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:57

ja ne is klar.Murrat...

und auf Deutsch ??? hat sich dein Verdacht mit den Severn/Leitungen bestätigt ????
"I can't believe we said no to free beer!"

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:58

Zitat

Original von BenBossA
ja ne is klar.Murrat...

und auf Deutsch ??? hat sich dein Verdacht mit den Severn/Leitungen bestätigt ????


Da steht, dass die Inhalte, die man kostenpflichtig runterläd, sich schon längst auf den Spiele-DVDs vorab befinden....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:12

WAAAAAASSSS ????? ich glaub ich fall vom stuhl.

Lang lebe die Next(Abzock)Gen....
da fällt einem nix mehr ein.da kauft man für teures Geld n Zock,lädt sich für noch mehr Geld irgendwelche Sachen runter die eh schon auf der DVD sind und bezahlt diese quasi DOPPELT ???
das ist ja mal heftig
"I can't believe we said no to free beer!"

5

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:15

ICH BIN SPRACHLOS !!!!!!!!!! :scared:

Da zahlt man alle 2 mal oda was ? Sind die stupid ??? :stupid:

Ich weiss nicht was ich sagtn soll. Das ist Wucher, abzocke, ausbeutung.

Edit: Hier nochmal der Text mit Gogle auf Deutsch Übersetzt:

Zitat


Der MarketPlace-Skandal :
Am 24. Dezember 2006 um 10 Uhr 38 durch fylodindon Es ist der Standort Kotaku, der am Anfang dieses Miniskandals ist, was das zahlende Fernladen auf dem Markt Xbox Live betrifft. In der Tat behauptet letztere, daß alles Fernladen, das ein 108kbgewicht addiert, in der Tat nur Schlüssel wäre, die dazu dienen, schon gegenwärtige Elemente auf den DVD der Spiele zu lösen. Es ist der Fall zum Beispiel für die neuen Waffen von Chromehounds, für die packs von Zubehör von Viva Piñata oder für die neuen Persönlichkeiten von LEGO STAR Wars (von anderen Spielen wie Dead Rising Samurai Warriors betroffen sind der Pate, Need For Speed: Carbon usw.) Kurz gesagt, wenn für zusätzlichen Inhalt zu zahlen, der erfordert hat, daß développeurs Zeit verbringen, um uns ein Zubehör vorzuschlagen, Waffen und andere mir, ganz anders ist es ganz logisch scheint, für schon entwickelten, schon gegenwärtigen Inhalt auf den Platten zu zahlen, und der nach jeder Logik im Spiel ohne enthalten sein müßte zu haben, eine Lizenzgebühr dazu zu zahlen. Ohne die genauen Begriffe der Gesetzgebung zu kennen darf Microsoft nicht gut weit weg vom reinen und einfachen Betrug sein, nicht? Bald werden wir haben, eine Gebühr einmal zu zahlen ein beendetes Niveau, um dort zum folgenden an diesem Zug übergehen zu können… Man wartet jetzt die Reaktion des amerikanischen Riesen ab, wenn Reaktion er dort hat, um zu kennen, was es davon genau ist, und welche Microsoft-Maßnahmen für die Folge nehmen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »febLey« (29. Dezember 2006, 21:21)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:21

Hier nochmla der Link zum Original: http://www.xbox-attitude.com/news-11420-…arketPlace.html

EDIT: Im Klartext heißt das, dass Inhalte mit 108kb nur ein "Schlüssel" sind, die bereits vorhandene Inhalte auf der Spiele-DVD freischalten.


Hab ich schon lange gewußt / gedacht...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:25

Nunja, bei einigen Inhalten konnte man sich sowas ja schon denken. Besonders die, die nur wenige kb gross sind. Das schein dann nur eine Art "freischalt"-Code oder -Datei zu sein. Die gängige größe sind doch meist 108kb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chandler« (29. Dezember 2006, 21:27)


8

Freitag, 29. Dezember 2006, 21:28

das ist schon ein starkes Stück.
Erzähl das mal den Amis.Was meinste wie schnell MS n paar klagen am Hals hat...
Sowas darf es doch nicht geben.
Das ist glatter Betrug, da man uns für den gleichen sozusagen "Artikel" , zweimal blechen lässt.
Und die Hersteller haben sich auch alle die Taschen vollgemacht. RARE hat sich grad ganz schön unbeliebt bei mir gemacht.

Was soll man da noch sagen.Ich glaub ich zock wieder SNES.Da war die Zocker-Welt noch in Ordnung :rolleyes:

Edit: scheint ja hier keinen zu stören ?! also hat MS "Recht" mit der abzocke ...
"I can't believe we said no to free beer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BenBossA« (29. Dezember 2006, 22:19)


9

Freitag, 29. Dezember 2006, 22:40

Tja einige haben vor lauter Freude vergessen, das es sich immer noch um MICROSOFT handelt.

Ich möchte gar nicht wissen, was MS mit der XBOX360 noch so alles fragwürdige macht.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 29. Dezember 2006, 22:49

ich glaube dazu sollte man echt nix mehr sagen,jetz sind die Games e schon alle teurer geworden weil es ja jetz alles ''Next-Gen'' ist ja ne is klar!
#makeXboxfrontgreatagain

11

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:17

Ich bin weiß Gott kein MS Fan (ich nutze Apple *g*) aber letztlich machen das ja die Spieleentwickler und nicht MS.

Und eigentlich, was macht es für einen Unterschied ob man die Sachen runterlädt, oder für nen Freischaltecode bezahlt?

Glaubt ihr ernsthaft, dass sich die Entwickler hinsetzen, nachdem ein Spiel fertig ist "Och, wir machen jetzt nochmal hier und da Kleiniglkeiten für die Spieler."

Die arbeiten vor und haben alles in Petto. Und warum Serverplatz und Traffic bezahlen lassen, wenn es noch auf die Platte passt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mo Metal« (30. Dezember 2006, 00:22)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 30. Dezember 2006, 00:08

Hier die Original-Side incl. der bekannten Liste solcher Inhalte:

http://www.kotaku.com/gaming/marketplace…disc-223420.php

Ansonsten sehe ich es ähnlich, wie Mo Metal. Oft ist es ja so, dass man ein Programm kauft und wenn man den "Premium-Inhalt" haben will, zusätzlich etwas bezahlen muss (kenn ich z.B. von Internet-Schutz-Programmen). Im Extremfall ist ein Shareware-Programm nichts anderes....

Ich persönlich sehe das nicht als Skandal, sondern diese "News" hat nur meinen Verdacht bestätigt, wobei jeder sich das denken konnte, spätestens, seit EA z.B. bei Tiger Woods 07 freispielbare Inhalte (aka Cheats) kostenpflichtig zum Download angeboten hat.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Samstag, 30. Dezember 2006, 00:44

Aber ist trotzdem ein blödes Gefühl, wenn mans schon auf Disk hat, aber ums auch wirklich im Spiel zu haben nochmals löhnen muss.

Wie der Kollege von kotakuu.com schon sagt:

Microsoft, Major Nelson, anybody: this needs to stop. NOW.

14

Samstag, 30. Dezember 2006, 08:35

Zitat

Original von Mo Metal
Ich bin weiß Gott kein MS Fan (ich nutze Apple *g*) aber letztlich machen das ja die Spieleentwickler und nicht MS.

Und eigentlich, was macht es für einen Unterschied ob man die Sachen runterlädt, oder für nen Freischaltecode bezahlt?

Glaubt ihr ernsthaft, dass sich die Entwickler hinsetzen, nachdem ein Spiel fertig ist "Och, wir machen jetzt nochmal hier und da Kleiniglkeiten für die Spieler."

Die arbeiten vor und haben alles in Petto. Und warum Serverplatz und Traffic bezahlen lassen, wenn es noch auf die Platte passt?

Stimmt schon was du sagst.
Nur früher konnte man sowas mit nem besonderen Spielerfolg freispielen. Naja, heute gibt man dem Zocker zu seiner Befriedigung 8o für einen Erfolg mal schnell e paar Punkte für seine Gamercard und den Rest kann er ja dann schön latzen. :thumb: ;)

15

Samstag, 30. Dezember 2006, 08:39

Also neee X(

16

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:06

Ich weigere mich weiterhin für Zusatzinhalte und Arcadegames Geld auszugeben. Mir ist ja klar, dass die Geld verdienen wollen, aber dafür möchte ich auch einen anständigen Mehrwert.

Das ist als würde BMW den fünften Gang erst nach Bezahlung "freischalten"...

Lächerlich.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:14

Zitat

Original von SoulRISE
Das ist als würde BMW den fünften Gang erst nach Bezahlung "freischalten"...


:laugh:

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:36

Musste ja so sein.
Ich hab mich letztens schon bei NFS: Carbon gewundert. Wie können in einer 180 KB großen Datei 6 oder 7 neue Autos reinpassen. Das kann nicht funktionieren.

Das ist vorallem bei Viva Pinata sehr ärgerlich, weil es dort 4 Erweiturungspacks gibt, die anscheinend nur den Freischaltcode enthalten und den muss man auch noch bezahlen. :wall: :angry: :colere:
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

AdF AWSW

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 29

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:48

Hallo !

Wer sagt denn dass man dafür, wie oben jemand schrieb, "löhnen muss" ???

Die meisten kostenpflichtigen Inhalte sind doch optional. Mir fallen spontan nur 3 Spiele ein, wo ein Zusatzdownload einen Nachteil darstellte, für den jenigen der es nicht runter geladen hatte, da man in diesen Lobbys dann nicht mehr (komplett) teilnehmen konnte. Das waren AFAIK CoD2 & GRAW, wegen der dann fehlenden Kartenpacks und bei PGR3 wegen der fehlenden Boliden...

Also sooooo schlimm finde ich das nicht, dass das schon auf der Disk teilweise mit drauf ist. Wie Mo schon schrieb, fällt denen sowas sicherlich nicht eben mal ein... Ein echter Fan eines Spiels gibt dafür sicherlich gern die paar Euronen aus...

Schlimmer fand ich solche Downloads wie beim Arcadespiel "LUMINES LIVE!" wo nach ein paar Leveln plötzlich Schluss ist und dann noch mal x Punkte gezahlt werden sollen für das nächste Levelpack... Da sollte man dann lieber sagen, das Spiel kostet nicht 1200 Punkte sondern 2500 und gut is... Dann kann ich mir vorab überlegen ob ich das runter lade oder nicht und nicht nur ein halbes Spiel zur Verfügung zu haben... Das war eher "versteckt" als solche optionalen Inhalte in anderen Spielen...

Just my 2 Cents ;)

Gruß AWSW
Danke & Gruß AWSW


D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:54

Naja, Skandal....

das war ja wohl schon vorher klar, dass der "DLC" oft schon zumindest zu Teilen auf der DVD vorhanden sein muss, vor allem bei Downloads mit niedriger Dateigröße.

Solange der Umfang des "Basisspiels" stimmt, finde ich daran grundsätzlich auch nichts verwerfliches. Und mit dem Kauf des normalen Spiels erwerbt ihr eben nur die Lizenz für den beworbenen Inhalt. Und der DLC ist dann eben eine Lizenzerweiterung, für die ihr bezahlen müsst. Egal, ob der zusätzliche Teil sich schon auf der DVD befindet oder extra heruntergeladen werden muss.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-LUV« (30. Dezember 2006, 10:55)


Thema bewerten