Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:09

DHCP ? Wie mache ich das ?

Also, ich versuche zur Zeit meinen T-Online Router (Modell: Sinus 154 DSL SE)
auf W-Lan einzurichten. Verbunden bin ich mit Kabel. Jetzt versuche ich ständig mit dem Programm T-Online 6.0 in die Routereinstellungen herein zu kommen aber das klappt nicht. Wenn ich fast alles eingestellet habe, sucht das Programm den Router und dann meint das Programm das mein Netzwerkadapter kein DHCP unterstützt.
Jetzt habe ich bei der Problembehandlung gelesen, dass man den Adapter aud DHCP einrichten kann aber ich weiss zum Teufel nicht wie ich beauche :help:

2

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:34

geh mal am PC unter Start -> Systemeinstellungen -> Verwaltung.

Dort gibts unter "Dienste" (Doppelclick) den "DHCP-Client"-> Rechte Maustaste und Eigenschaften wählen.

Check mal ob der auf automatisch gestellt ist!

3

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:39

Zitat

Original von DolegtsDinieder
geh mal am PC unter Start -> Systemeinstellungen -> Verwaltung.

Dort gibts unter "Dienste" (Doppelclick) den "DHCP-Client"-> Rechte Maustaste und Eigenschaften wählen.

Check mal ob der auf automatisch gestellt ist!

Wie meinst du Systemeinstellungen ? Meinst du Systemsteuerung, denn bei mir steht nichts von Systemeinstellungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (30. Dezember 2006, 14:42)


4

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:44

sry ... natürlich "Systemsteuerung" ... Freud`scher Versprecher!

5

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:50

Hmm war schon auf Automatisch. Ich weiss ehrlich nicht mehr weiter. :help:

6

Samstag, 30. Dezember 2006, 14:56

kommst du in dein router rein?

7

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:01

Ich komme zwar ins Internet aber ich kann nicht die Router einstellungen ändern. Also Nein.

8

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:02

der Router is ja angesteckt - wenn du im Explorer die Router IP eingibst, was schreibt er dann????

9

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:06

Zitat

Original von DolegtsDinieder
der Router is ja angesteckt - wenn du im Explorer die Router IP eingibst, was schreibt er dann????

Dann soll ich ein Passwort eingeben. Aber das kenne ich nicht. das hat irgend jemand verändert.

10

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:09

probiers mal mit admin in beiden Feldern, also als Username und Passwort!

sollte des nicht hinhauen, versuch einfach manuell bei TCP/IP die IP-Adresse und Gateways zu vergeben. Das funzt im Falle, das DHCP deaktiviert is!

edit: bei deienm Router müsste des standar-passwort 0000 sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DolegtsDinieder« (30. Dezember 2006, 15:17)


11

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:17

Zitat

Original von DolegtsDinieder
probiers mal mit admin in beiden Feldern, also als Username und Passwort!

sollte des nicht hinhauen, versuch einfach manuell bei TCP/IP die IP-Adresse und Gateways zu vergeben. Das funzt im Falle, das DHCP deaktiviert is!

Hab ich ja, aber das Passwort geht Trotzdem nicht.
So sieht das dann aus wenn ich die Ip im Internet Explorer eingebe :

EDIT: 0000 Geht nicht :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (30. Dezember 2006, 15:18)


12

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:21

OK ....
Ich seh im Moment 2 Möglichkeiten, dein Problem zu lösen:

1.) IP Adresse und Gateway manuell konfigurieren

oder

2.) Router reseten und dann alles neu einrichten. In deinem Fall beim eingeschaltenen Router 10 sek. die Reset-Taste gedrückt halten, warten und dann neu einrichten! Dann is es Passwort wieder 0000 und du kommst wieder ins Router-Menü!

Sonst seh ich schwarz! Denn wenn du nicht in den Router reinkommst, kannst weder DHCP deaktivieren noch Ports für die Box freigeben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DolegtsDinieder« (30. Dezember 2006, 15:29)


13

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:48

Zitat

Original von DolegtsDinieder
OK ....
Ich seh im Moment 2 Möglichkeiten, dein Problem zu lösen:

1.) IP Adresse und Gateway manuell konfigurieren

oder

2.) Router reseten und dann alles neu einrichten. In deinem Fall beim eingeschaltenen Router 10 sek. die Reset-Taste gedrückt halten, warten und dann neu einrichten! Dann is es Passwort wieder 0000 und du kommst wieder ins Router-Menü!

Sonst seh ich schwarz! Denn wenn du nicht in den Router reinkommst, kannst weder DHCP deaktivieren noch Ports für die Box freigeben!

Danke hat gefunzt mit dem Reset. Danke für deine nühe und hilfe. ICh danke dir viel mals :knuddel:

14

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:51

Freut mich zu hören, dass ich helfen konnte! :D

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:51

Hab ich Dir nicht in einem anderen Thread den Tip mit "reseten" gegeben? :biglaugh:

Ist ja auch egal...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

16

Samstag, 30. Dezember 2006, 15:56

Zitat

Original von ltl.vamp
Hab ich Dir nicht in einem anderen Thread den Tip mit "reseten" gegeben? :biglaugh:

Ist ja auch egal...

Du hast aber nicht gesagt, dass ich die Reset Taste 10 sekunden Gedrückt halten muss. :biglaugh:
Ich saß jetzt schon seit nem halben Jahr an dem Problem. Und mein Ziel war : Noch vor ende des JAhres W-Lan auf diesem Router ein zu richten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (30. Dezember 2006, 15:58)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:00

OK! Dann gratuliere ich einfach mal, dass Du Dein Ziel erreicht hast! :respekt:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten