Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Mai 2005, 17:37

Ping Zeiten

Hallo, was habt ihr so für Ping-Zeiten, bei mir sehe ich in der Regel nur einen Balken in der Lobby, sehr selten auch mal zwei (von insgesamt vier), also eher bescheiden. Bei PGR2 habe ich dagegen sehr gute Werte (4 und drei Balken meistens). Trotzdem kann man Forza selbst bei schlechten Verbindungen offenbar noch gut online spielen, ganz selten sehe ich mal, das ein Auto auf der Fahrbahn unnatürlich "floatet" oder "strifed". Würd mich trotzdem mal interessieren, was ihr so durchschnittlich für Ping-Zeiten habt, achso ich spiel über Wireless an einem Router, aber ist bei PGR2, wie gesagt, kein Problem.

Gruß,
Markus

2

Mittwoch, 18. Mai 2005, 21:21

meinst du XBL oder XBC oder XLink

also bei XBL hab ich kein plan da ich es noch nicht habe arbeite aber noch dran. scheiss kreditkarte.

bei XBC und XLink hab ich so um die 80. dass ist im grünen bereich.

3

Donnerstag, 19. Mai 2005, 01:10

Ich meine XBL, das andere ist mir alles zu kompliziert, dafür natürlich umsonst ;-)

4

Sonntag, 22. Mai 2005, 13:20

Hey, bin ich denn der einzige hier, der XBL hat?

5

Sonntag, 22. Mai 2005, 13:33

Nein

6

Sonntag, 22. Mai 2005, 13:33

Zitat

Original von Fifty Inch
Hey, bin ich denn der einzige hier, der XBL hat?


Guck mal ein Thread hoch oder Runter, da stehen alle die es haben!

7

Montag, 23. Mai 2005, 00:53

Mensch, ich wollte mal von den Leuten, die XBL haben, wissen, was die für eine Verbindungsqualität haben, ich hab in der Regel nur ein Balken (von 4).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fifty Inch« (23. Mai 2005, 00:53)


8

Montag, 23. Mai 2005, 01:51

ups hab den thread ganz übersehen

ich hab auch immer nur ein balken

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 23. Mai 2005, 09:45

Also ich habe immer 4 Balken. Welchen Anbieter habt ihr? Ich gehe über Arcor rein, die haben nen Ping von meistens unter 30 ms. Ausserdem sehr günstig...

Arcor DSL-Flatrate

10

Montag, 23. Mai 2005, 13:04

ich denke die balken haben nicht allzuviel auszusagen. obwohl ich immer nur ein balken hatte gab es bisher keine lags.

mein provider ist fireline networks ( callando reseller)

wenn ich im xbox dashboard diesen verbindungstest mache
zeigt der mir unteranderem folgendes an:

L: 235 ms (237 ms) P: 20/20
MT:1
IC:1
NT:1

bei L ( Lag ?( ) hab ich wohl nicht so tolle werte bisher hat es aber locker gereicht :D

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 23. Mai 2005, 13:31

Also ganz ehrlich...237 ms ist megalahm... wundert mich dass Du da überhaupt lagfrei spielst! Wie gesagt, ich habe mit meiner 3 MBit Arcorflat maximal 30 ms... und das ohne Fastpath!

12

Montag, 23. Mai 2005, 14:27

tja arcor hat bei mir verschis....
wie ich vor ein paar jahren dsl haben wollte bin ich natürlich erst zu arcor gegenagen und habe in einem phonhouse shop arcor isdn dsl flat beantragt. 3 wochen nicht passiert, nachgefragt: mmh nein bei uns ist nichts angekommen bitte faxen sie es nochmal. da war ich natürlich erstmal bedient da ich kein fax habe und hab es dann von der zivistelle gefaxt. zwei wochen nichts passiert, angerufen: ja wir haben es bekommen allerdings zu schlecht leserlich. ok nochmal gefaxt. drei wochen später hab ich ein brief bekommen dass momentan kein port in meiner gegend frei ist und ich kontaktiert werde wenn etwas frei ist auf unbestimmte zeit auf warteliste o.ä gestezt. da hatte ich kein bock mehr und hatte mir nen 5 gig volumentarif bei 1&1 geholt damit einige zeit gesurft und dann zu fireline gewechselt. haben zwar nicht die besten ping etc aber der service stimmt der preis ist auch ok 1000 flat ca 20 € ( + ca 15€ teledoof + ca 15€ telefon).
gibt zwar mitlerweile viele andere gute anbieter und vor allem billige da ich aber momentan sehr zufriden bin kommt ein wehcsel für mich erstmal nicht in frage. vor allem nicht wenn ich eine 12 monate vertrag machen muss. denn diese 1 monat laufzeit die ich momentan habe ist sehr praktisch :D wer weiss schon wie lange ich noch hier bin :rolleyes:

13

Montag, 23. Mai 2005, 20:55

Zitat

Original von kasei
ich denke die balken haben nicht allzuviel auszusagen. obwohl ich immer nur ein balken hatte gab es bisher keine lags.

mein provider ist fireline networks ( callando reseller)

wenn ich im xbox dashboard diesen verbindungstest mache
zeigt der mir unteranderem folgendes an:

L: 235 ms (237 ms) P: 20/20
MT:1
IC:1
NT:1

bei L ( Lag ?( ) hab ich wohl nicht so tolle werte bisher hat es aber locker gereicht :D


Wo kann man den Verbindungstest denn machen, ich find den nicht im Dashboard?

14

Montag, 23. Mai 2005, 21:00

Zitat

Original von Fifty Inch

Wo kann man den Verbindungstest denn machen, ich find den nicht im Dashboard?


du gehts in die einstellungen auf netzwerkeinstellungen und dann auf verbinden.
wenn alles ordnungsgemäß ableif (kabel verbunde,ip.., dns aufgelöst, mit xbox live verbunden) dann drückst du "Y" und kannst nun deine ergebnisse sehen

15

Montag, 23. Mai 2005, 22:49

Oops, hab gerade mal im Dashboard den Test gemacht und da habe ich auch nur einen Ping von 216ms. Mein Provider ist Versatel mit einem 2Mbit-Anschluss, ab Juni werden es dann 4MBit, vielleicht hilft das ja...
Die 4MBit inkl. Flatrate und ISDN bekommt man da übrigens komplett für 40€, ist schon ein fairer Preis.

@Matthias: Hast Du den Ping wirklich übers Dashboard gemessen? Dann wären die 30ms echt sensationell, bei CS habe ich auch mal 50ms (ohne WLAN 20-30), aber zum Live-Server scheinbar ne schlechtere Verbindung.
Was mich wundert ist, dass ich bei PGR2 häufig 4 oder 3 Balken habe, also entweder PGR2 ist da nicht so anspruchsvoll oder es werden andere Live-Server für PGR2 verwendet.

Ach so noch was, ich spiel mit einer US-XBox (wegen 480p), hatte schon den Verdacht, dass das daran liegt und ich (bei Forza) immer über irgendwelche US-Server geroutet werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fifty Inch« (23. Mai 2005, 22:55)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Mai 2005, 12:21

Zitat

Original von Fifty Inch
@Matthias: Hast Du den Ping wirklich übers Dashboard gemessen? Dann wären die 30ms echt sensationell, bei CS habe ich auch mal 50ms (ohne WLAN 20-30), aber zum Live-Server scheinbar ne schlechtere Verbindung.
Was mich wundert ist, dass ich bei PGR2 häufig 4 oder 3 Balken habe, also entweder PGR2 ist da nicht so anspruchsvoll oder es werden andere Live-Server für PGR2 verwendet.


Nein, zum Live-Server ist der Ping in der Regel immer höher, da es eine gesicherte Verbindung ist. Bei Live reicht schon ein "L"-Wert von 450 ms vollkommen aus.

17

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:22

Aha, dann bin ich ja beruhigt, bleibt trotzdem die Frage, warum ich bei PGR2 deutlich bessere Verbindungen habe, als bei Forza.

18

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:34

Zitat

Original von Fifty Inch
Aha, dann bin ich ja beruhigt, bleibt trotzdem die Frage, warum ich bei PGR2 deutlich bessere Verbindungen habe, als bei Forza.


forza hat wahrscheinlich einfach ein anderen (schlechteren ?( ) netzwerkcode.

19

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:32

Nein, eher einen aufwendigeren, immerhin fließen deutlich mehr Informationen durch die Drähte... Mit Fastpath sollte es aber keine Probleme geben.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

20

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:37

Zitat

Original von Riptor
Nein, eher einen aufwendigeren, immerhin fließen deutlich mehr Informationen durch die Drähte... Mit Fastpath sollte es aber keine Probleme geben.


jap allerdings sehe ich kein grund für fastpath. es geht auch so es passiert einmal in 10 spielen das es alggt oder die gegener unnatürlich rumeiern.
und dann leigt das meist nicht an der eigenen leitung.

ich hab seit dem ich xbl online zocke kein grund gesehn mir eine schneller bessere dickere leitung und fastpath zu kaufen.

Thema bewerten