Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Januar 2007, 20:39

Xbox 360 - Pc

Hi Leute ich hab ne XBOX 360 und will sie an mein PC anschließen.

Hab sie in mein Router von Linksys gesteckt und die XBOX erkennt auch das netzwerk.

Mein PC hat Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
und Installiert ist Media Center Edition Version 2002 Service Pack 2

Hab mir nun von www.xbox.com/pcsetup alle 3 Xbox Media Center runtergeladen aber keins Funktioniert, als Fehler steht immer das bei der Authorisierung der XBOX 360 ein Fehler aufgetretten ist und ich soll es Manuell machen was ich übrigens nicht kann.

Und die XBOX 360 findet mein PC nicht aber mein Netzwerk und ich habe alle Ports geöffnet und Firewall usw. alles aus.

Und die variante mit Mediaplayer 11 hab ich auchschon versucht, aber wenn ich Medien freigeben mache und auf OK klicke kommt kein neues Fenster.

Bin schon am verzweifeln hoffe ihr könnt mir helfen 8o

2

Donnerstag, 4. Januar 2007, 20:41

Hört sich nach einem Netzwerk problem an.
Wie sind die NEtzwerkeinstellungen deiner Xbox und deines PCs ?
Big Brother is watching You!

3

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:01

Wo schaue ich das nochmal nach? Habe keine ahnung im moment bin zu durcheinander.

Hab gerade irgendwie Windows Media Connect gehabt aber da blicke ich auch nicht durch!

4

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:12

Bei der Xbox gibts in der lezten "lasche", die glaube ich lila ist, ein punkt netzwerkeinstellungen oder so. da kannst du eine ip adresse dns ect einstellen.was istdort eingestellt ?

bei pc unten in der task leiste wird doch deine netzwerkverbindung angezeigt (kleiner pc) da mit doppelklick drauf machen -> eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) markieren und doppeltklicken.
was ist dort bei ip und dns eingestellt ?

zusatzfrage weist du ob in deinem router dhcp aktiev ist ?
eventuell kannst du mal im handbuch nachsehen da müsste stehen wie du es rausfindest.ansonsten kann ich auch mal schauen ob ich was finde um es dir zu erklären wär aber etwas aufwand da ich deinen router nicht kenne.
Big Brother is watching You!

5

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:30

Bei mir liegt das Problem glaubich bei der Medienfreigabe denn er findet kein PC mit Medienfreigabe.

Wie kann ich diese aktivieren über MP11 hab ichs ja schon versucht aber scheint damit nicht zu funktionieren.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:34

Kommst du gleichzeitig mit PC und Xbox online? Falls ja, dann wird es kein Problem mit den IP-Adressen sein.
Früher war es so, das du die Netzwerk- und Druckerfreigabe bei Windows aktivieren musstest, dann einmal neu starten und erst dann war der Windows-PC im Netzwerk sichtbar. Hat nur die Xbox Probleme den PC zu finden ode auch andere im Netzwerk (vllt hast ja noch nen Laptop oder 2. PC)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:48

Zitat

Original von Logistar
Bei mir liegt das Problem glaubich bei der Medienfreigabe denn er findet kein PC mit Medienfreigabe.

Wie kann ich diese aktivieren über MP11 hab ichs ja schon versucht aber scheint damit nicht zu funktionieren.


zeigt der wmp 11 in der medienfreigabe den deine xbox an ?
wen nein wirds an den netzeinstellungen liegen.

dann müsstest du diese mal posten.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (4. Januar 2007, 21:51)


8

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:20

Zitat

Original von Big D

Zitat

Original von Logistar
Bei mir liegt das Problem glaubich bei der Medienfreigabe denn er findet kein PC mit Medienfreigabe.

Wie kann ich diese aktivieren über MP11 hab ichs ja schon versucht aber scheint damit nicht zu funktionieren.


zeigt der wmp 11 in der medienfreigabe den deine xbox an ?
wen nein wirds an den netzeinstellungen liegen.

dann müsstest du diese mal posten.


In die Medienfreigabe komm ich garnicht erst rein, wenn ich bei Medienfreigabe ein haken setze und dann auf ok gehe öffnet sich kein neues fenster.

Und mein Bruder findet mich im netzwerk er kann mir ja auch sachen rüberschicken in Ordner die fürs netzwerk freigegeben wurden.
Ob mein Wii oder der DS denn PC finden, keine Ahnung :biglaugh:

9

Donnerstag, 4. Januar 2007, 23:32

es öffnet sich nicht wirklisch ein neues fenster aber in dem weißraum über zulassen ect müsste normal deine xbox angezeigt werden (muss natürlich auch an sein)
auf dem bild ist leider auch keine da sonst würdest du deutlicher sehen was ich mein.

mal etwas verständlicher.

wen du den hacken gesezt hast und auf ok geklickt hast sieht es dann bei dir weiter so aus:


oder so:

Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (4. Januar 2007, 23:33)


10

Donnerstag, 4. Januar 2007, 23:57

Also bei mir bleibts so wie im oberen Bild.
Also er lädt ne zeit und dannach nix kann ich wieder auf OK klicken.

11

Freitag, 5. Januar 2007, 00:13

hm denistallier den wmp 11 nochmal und installier ihn neu vieleicht ist da irgendwo was schief gelaufen.

ich würde dir gerne etwas zu media connect sagen habs aber leider selbst noch nciht probiert.
Big Brother is watching You!

12

Freitag, 5. Januar 2007, 00:34

läßt sich irgendwie nich Deinstallerien verschwindet nämlich nich.
Und bevor ich jetzt irgendwelche experimente mache weils schon so Schwer war ihn draufzubekomm *WGAprüfung* :P

13

Freitag, 5. Januar 2007, 09:26

Kann Dir mal den folgenden Media-Server empfehlen:

TVersity

Damit kann man sogar Videos mit einem herkömmlichen XP zur XBox streamen. Setzt ganz normal auf UPNP und nicht auf irgendwelche Komponenten von Microsoft (Mediaplayer / Media Connect)
.no sig

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 5. Januar 2007, 10:39

Zitat

Original von sunchaser
Kann Dir mal den folgenden Media-Server empfehlen:

TVersity

Damit kann man sogar Videos mit einem herkömmlichen XP zur XBox streamen. Setzt ganz normal auf UPNP und nicht auf irgendwelche Komponenten von Microsoft (Mediaplayer / Media Connect)


Noch cooler 8) hab ich gerade mal ausprobiert. Funzt auf den ersten Blick super :]
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

15

Freitag, 5. Januar 2007, 17:05

Zitat

Original von sunchaser
Kann Dir mal den folgenden Media-Server empfehlen:

TVersity

Damit kann man sogar Videos mit einem herkömmlichen XP zur XBox streamen. Setzt ganz normal auf UPNP und nicht auf irgendwelche Komponenten von Microsoft (Mediaplayer / Media Connect)


Über ne kleine erklärung wäre ich sehr dankbar :]

16

Freitag, 5. Januar 2007, 21:09

Habs nach Stundenlangen rumprobieren geschaft!
Danke nochmal für eure hilfe!

Weiß jemand vllt. noch wie ich Lieder usw. rüberziehen kann auf die XBOX HDD?

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 6. Januar 2007, 09:15

Zitat

Original von Logistar
Habs nach Stundenlangen rumprobieren geschaft!
Danke nochmal für eure hilfe!


Sorry, das ich deine Frage nicht eher gesehen habe :( für alle anderen:

Man gibt erst die entsprechenden Ordner frei (in dem Programm sieht man relativ weit oben links ein Pluszeichen. Da draufklicken und dann die Ordner der Videos oder Musik freigeben. Ich habe auch das Häckchen für Musik bei meinem Videoordner entfernt und andersherum)
Dann unter Settings -> General -> Restart Sharing

Auf der Xbox findet man dann unter Medien -> Videos/Musik den PC und TVersity

Zitat

Original von Logistar
Weiß jemand vllt. noch wie ich Lieder usw. rüberziehen kann auf die XBOX HDD?


Du kannst die original Musik CD einlegen und dann die Lieder rippen lassen. Dann hast du sie auf der Xbox Festplatte. Ne andere Möglichkeit kenn ich zur Zeit nicht (MP3s direkt von CD oder USB-HDD kopieren geht nicht)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

18

Samstag, 6. Januar 2007, 16:53

Nur hat fast keiner ne Originale Musik CD :biglaugh:

Thema bewerten