Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 5. Januar 2007, 20:18

Zitat

Original von GERryLee
An jedem Stecker der 360 ist der optische Ausgang integriert (RGB Kabel, Komponentenkabel, VGA Kabel, überall!). Warum nicht auch bei dem HDMI Stecker?!

Weil HDMI genormt ist und meines Wissens nach nur das digitale Videosignal ausgibt. Der Multi-AV Anschluss hingegen ist eine MS-Entwicklung. Und da können die natürlich drauf legen, was sie wollen. Das HDMI-Kabel wird definitiv keinen optischen Ausgang haben.

@ E-ELEVEN: Ganz einfach: HDMI-Stecker in die HDMI-Buchse der 360, Multi-AV-Stecker (meinetwegen mit RGB oder was ich was) in die AV-Buchse der 360 (siehe Foto im ersten Post). D.h. das Betriebssystem müsste nur wissen, dass sobald ein HDMI-Kabel eingesteckt ist, die Ausgabe via HDMI erfolgt und nur der optische Ausgang am Multi-AV-Out mit Daten beschickt wird. Fertig. War mein Gedankengang verständlich?
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

42

Freitag, 5. Januar 2007, 20:21

Oder das stellt man in der Systemeinstellung unter Aneige ein, ob man HDMI oder Multi AV als Bildausgabe haben möchte. :]

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

43

Freitag, 5. Januar 2007, 20:25

Zitat

Original von drzoidberg

Zitat

Original von GERryLee
An jedem Stecker der 360 ist der optische Ausgang integriert (RGB Kabel, Komponentenkabel, VGA Kabel, überall!). Warum nicht auch bei dem HDMI Stecker?!

Weil HDMI genormt ist und meines Wissens nach nur das digitale Videosignal ausgibt. Der Multi-AV Anschluss hingegen ist eine MS-Entwicklung. Und da können die natürlich drauf legen, was sie wollen. Das HDMI-Kabel wird definitiv keinen optischen Ausgang haben.

@ E-ELEVEN: Ganz einfach: HDMI-Stecker in die HDMI-Buchse der 360, Multi-AV-Stecker (meinetwegen mit RGB oder was ich was) in die AV-Buchse der 360 (siehe Foto im ersten Post). D.h. das Betriebssystem müsste nur wissen, dass sobald ein HDMI-Kabel eingesteckt ist, die Ausgabe via HDMI erfolgt und nur der optische Ausgang am Multi-AV-Out mit Daten beschickt wird. Fertig. War mein Gedankengang verständlich?
Ähm, warum gibt dann mein HDMI DVD Player über das HDMI Kabel auch den Ton an den LCD TV?! Oder habe ich Dich falsch verstanden?

44

Freitag, 5. Januar 2007, 20:28

Wahrscheinlich meinte er den direkten Anschluss an einen Reciever, was dann über HDMI nicht ginge. Notfalls kann man auch, wie ich finde, vom Fenseher aus an den Receiver, da viele LCDs auch einen digitalen Ausgang besitzen.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (5. Januar 2007, 20:29)


45

Freitag, 5. Januar 2007, 20:37

Hab ja extra "meines Wissens nach" und ich habe mich soeben durch dich weiterbilden lassen ;) - dennoch ist der optische Ausgang direkt. D.h. dieser kleiner viereckige Anschluss, aus dem rotes Licht kommt :D vermutlich nicht an dem HDMI-Out verfügbar. Jedenfalls wäre mir sonst schleierhaft, warum Sony der PS3 einen eigenen optischen Ausgang spendiert...
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

46

Freitag, 5. Januar 2007, 20:42

Zitat

Original von drzoidberg

@ E-ELEVEN: Ganz einfach: HDMI-Stecker in die HDMI-Buchse der 360, Multi-AV-Stecker (meinetwegen mit RGB oder was ich was) in die AV-Buchse der 360 (siehe Foto im ersten Post). D.h. das Betriebssystem müsste nur wissen, dass sobald ein HDMI-Kabel eingesteckt ist, die Ausgabe via HDMI erfolgt und nur der optische Ausgang am Multi-AV-Out mit Daten beschickt wird. Fertig. War mein Gedankengang verständlich?



ein AV oder RGB kabel dranhängen damit mit dem optischen kabel an meinen reciever kann ??? nicht dein ernst ?! dann hätte meine 360 mit ner geilen HDMI strippe an meinem Toshiba und an der schönen bos hängt ein kabel das einfech hängt... tolle lösung:wall: ;)

wenn HDMI kommt muss ne optischen ausgang her. oder das HDMI kabel muss ne optische buchse haben, dann könnte man aber nur MS HDMI kabel verwenden.
Nothing Can Stop Me Now

47

Freitag, 5. Januar 2007, 20:44

Vielleicht gibt es ja auch einfach einen Adapter, den man an den Mulit-AV-Ausgang der 360 steckt, an dem keine Kabel baumeln und nur der optische Ausgang sitzt. Alles andere wäre vermutlich rein vom Platz in der Konsole nicht realisierbar...
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Marcochief

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Eckernförde(nähe Kiel)

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 5. Januar 2007, 20:59

weiß ich nicht wie ich das finde aber ich denke das ich mich ziemlich verarscht fühlen würde wenn die das machen ausserdem glaube ich das live gerade down ist
[GC1]marcochief+360[/GC1]

49

Freitag, 5. Januar 2007, 21:07

Wenn sie wirklich eine Xbox360 mit HDMI-Ausgang bringen, wäre das zwar praktisch aber als Erstkäufer natürlich sehr blöd.


Ich weiß ja nicht wie die da den Sound entnehmen wollen eure Vorschläge sind ja schön und gut habt ihr aber mal ein HDMI-Kabelanschluss angeschaut, der ist viel zu dick um das da gleichzeitig noch der Multiport belegt sein könnte der ja auch sehr dick ist, für mich sieht das Bild wie ein Fake aus.
Rechts neben den HDMI Anschluß sind doch sehr komische Artefakte zu sehen sollen das Gussfehler sein oder was ?

Zwar überträgt HDMI auch den Sound aber MS müsste dann ein spezielles Adapterkabel entwickeln das auch einen optischen Ausgang dabei hat,
wobei das bestimmt nicht in der Spezifikation von HDMI-Kabel zugelassen ist :) da das ja den Kopierschutz umgehen würde.
Außer natürlich sie basteln nen Adapter für den Multiport der dünn genug ist, wobei das durch die vielen Kabelanbieter und ihre Anschluß dicken auch keine gute Lösung wäre.



@Realfighter117:

Zu deinem Link, Boris hat nie behaubtet das es nicht irgenwann mal eine Xbox mit HDMI Ausgang geben wird, er spricht nur von den angeblich neuen Konsolen die ja nur einen anderen Strichcode usw. haben und diese haben auch keinen neuen, hat aber schon drzoidberg dir richtig geantwortet :)

50

Freitag, 5. Januar 2007, 21:13

Verstehe die Aufregung nicht. Das gab es doch schon immer. Ich finde es sogar gut das die Geräte verbessert werden. Verkauft eure "alten" bei Ebay, die gehen selbst kaputt weg wie warme Semmeln. Da bleibt der Verlust in Grenzen. Aber erstmal muss sich das Gerücht auch bestätigen. ;)

51

Freitag, 5. Januar 2007, 21:28

mhh denke mal es wird wieder ein schwarzes Kapitel für alle Erstkäufer :(

52

Freitag, 5. Januar 2007, 22:50

Füe erstkäufer wirds garnicht so schlimm sein sondern für die, die die Box erst seit Kurzen haben, weil das verarsche ist man bekommt fürs gleiche Geld weniger.

53

Freitag, 5. Januar 2007, 23:04

Wenn überhaupt dauert das erstmal bis die kommen. Und wer jetzt eine kauft, ist selber schuld da man es ja jetzt "enthüllt" hat. :biglaugh:

Wie gesagt, ich finde es gut. HDMI kann ich gebrauchen und wenn das Ding endlich mal leiser wird, noch besser.:thumb:

54

Freitag, 5. Januar 2007, 23:48

Habe zwar nicht richtig mit gelesen aber wenn die neuen Spiele mit der "alten" xBox360 laufen, dann ist es doch ok.
Wenn auf der Rückseite eines Spiel stehen würde "Läuft nur in Verbindung mit der xbox360 Zephyr" und das noch dieses Jahr, dann wäre das schon eine Frechheit für die Leute die sich gerade erst die xbox360 mit mühe leiten konnten.

Nicht jeder kann sich hier mal so eine 400 Euro Konsole leisten.

55

Samstag, 6. Januar 2007, 00:30

eins versteh ich nicht und zwar den threadtitel....zephyr?????

56

Samstag, 6. Januar 2007, 00:41

zephyr = Plastiksprengstoff :biglaugh:
Ne, Quatsch.
Das ist der Codename der verbesserten 360. Die jetzige wurde unter dem Codenamen xenon entwickelt.
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

57

Samstag, 6. Januar 2007, 00:42

ahh, verstehe

58

Samstag, 6. Januar 2007, 03:39

Doch ein Fake, oder warum sind Lan und USB Port so plötzlich auf der anderen Seite ?(
Ich glaub nämlich nicht, dass das Bild gespiegelt wurde. Zumeindest wüsste ich dafür keinen Grund.

Bild: IGN.com

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YyB« (6. Januar 2007, 03:41)


59

Samstag, 6. Januar 2007, 10:23

Ich glaub da auch noch nicht so richtig dran, auch wenn das für nen fake verdammt gut aussieht.

Habe mir übrigens meine 360 vor einem Monat geholt und würde mich auch kräftig über ne neue 360 ärgern, da die garantiert keine Umtausch Aktion fahren würden!

Halte die Sache aber für nen Gerücht - und selbst wenn die neue Box kommt - was Spiele angeht, wird der optische Unterschied zwischen HDMI HD und Komponenten HD nicht som extrem sein, ich zumindest bin auch mit der jetzigen Grafik ganz zufrieden :D

naja mal abwarten....

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 6. Januar 2007, 11:23

Wieso zeigen die nicht eine komplette Konsole mit dem HDMI-Ausgang?
Auf dem Bild sieht mal ja nur den oberen Teil der 360. Solange da nichts bestätigt ist oder halbwegs vernünftige Fotos zu herauskommen, ist und bleibt das für mich ein Gerücht.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

Thema bewerten