Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 30. Juni 2005, 12:08

sorry, aber von dem fachgesuelze versteh ich genau nix!

63

Freitag, 1. Juli 2005, 14:52

Laut einer Meldung des japanischen Fachmagazins "Famitsu" wird die Festplatte für die PS3 nicht im Lieferumfang der Konsole enthalten sein, sondern muss zusätzlich gekauft werden.
Bereits im Oktober 2004 hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg eine ähnliche Meldung herausgegeben, wonach die Produktionskosten zu hoch wären, wenn die PS3 auch noch über eine Festplatte verfüge.

Laut Famitsu wird es an der Unterseite der PS3 einen Slot geben, in den man 2,5" Festplatten einsetzen kann. Es soll allerdings keine Festplatte direkt mitausgeliefert werden.
Weiterhin behauptet die Famitsu, dass die Festplatte analog zur PS2 separat verkauft wird. Bei der PS2 gab es allerdings nur wenige Spiele, welche die Festplatte benutzten, z.B. Final Fantasy XI.

Bei der PS3 erwartet man allerdings, dass die Festplatte für eine ganze Palette von Multimediaanwendungen benutzt werden könnte, z.B. Downloads über Onlineshops oder auch das Kopieren von DVDs.
Ken Kutaragi, Chef von Sony Computer Entertainment (SCE) hielt sich in dieser Sache bisher bedeckt, sprach aber davon, dass Festplatten für die PS3 bis zu 80 GB Speicherplatz haben könnten.
Erst vor kurzem hatte Ken Kutaragi noch gesagt, dass Sony sich noch nicht entschieden habe, ob die PS3 vom Werk aus eine Festplatte beinhalte oder nicht.
Es iat auch noch unklar, ob die Famitsu hier tatsächlich neue Informationen diesbezüglich hat oder ob sie einfach nur eine Vermutung aufstellt. Vielleicht wollen die Redakteure der Famitsu durch ein klares Dementi bzw. eine Bestätigung von Sony ein paar Informationen herauskitzeln.

Würde Sony die PS3 ohne Festplatte ausliefern, wäre das jedenfalls ein klarer Nachteil gegenüber der Xbox 360. Denn besonders in Hinblick auf MMOGs(Massive Multiplayer Online Games), die immer mehr Bedeutung gewinnen, ist großer Speicherplatz auch in den Endgeräten unabdingbar. Möglicherweise hofft Sony darauf, dass die Fähigkeiten der PS3 mit austauschbaren Speichern (Memory Sticks, Memory Cards) für solche Onlinespiele ausreichen. Anders wäre dieser Schritt nicht erklärbar.

Ein anderer möglicher Hintergrund dieser Meldung wäre, dass Sony ähnlich wie Microsoft plant, zwei verschiedene Versionen der Konsole auf den Markt zu bringen:
Eine Version ohne Festplatte und mit eingeschränkten Multimediafunktionenund eine teurere Version mit Festplatte und uneingeschränkten Multimediafunktionen.

Quelle

64

Dienstag, 5. Juli 2005, 08:31

Zitat

04.07.05 - Die amerikanische Investmentbank Merrill Lynch hatte in der letzten Woche geschätzt, dass die PlayStation3 womöglich USD 400 (Euro 335 / Yen 44.630) kosten könnte. Sony hat bislang noch keinen Preis für die Konsole genannt.

Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, sagte in der Zeitung Toyo Keizai in diesem Zusammenhang über die PS3: 'Unser Ziel mit der PlayStation3 ist, dass die Leute zu sich selbst sagen 'Ich werde ein paar Stunden länger arbeiten, um mir eine kaufen zu können'. Wir wollen, dass die Leute spüren, dass sie die PS3 wollen - ohne Rücksicht auf irgendetwas anderes.'

:wall:
Is der aus Schlumpfhausen oder was??
Der soll mal wieder runter kommen, sonst kommen vielleicht die Kunden noch auf dumme Gedanken und lassen den Kutarkacki spüren, dass man keine PS3 zu leben braucht.
Mich kann Sony mit der Einstellung jedenfalls mal kräftig.

65

Dienstag, 5. Juli 2005, 08:37

Zitat

Original von Beaker
'Unser Ziel mit der PlayStation3 ist, dass die Leute zu sich selbst sagen 'Ich werde ein paar Stunden länger arbeiten, um mir eine kaufen zu können'.
:))
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 5. Juli 2005, 08:40

naja, wenn er meint :D :))

67

Dienstag, 5. Juli 2005, 08:42

Zitat

Original von -=>TmP<=-
naja, wenn er meint :D :))


Ich werde mich am Bahnhof zwielichtigen Gestalten hingeben um mir eine PS3 zu kaufen 8o
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

68

Dienstag, 5. Juli 2005, 08:50

ok, jeder wie er mag... aber fuer ne ps3 :(

69

Dienstag, 5. Juli 2005, 09:00

Denkt der überhaupt auch an Schüler oder an Leute die nicht für die Kiste länger arbeiten können weil unter Umständen gar keine Arbeit da ist um länger zu arbeiten?

70

Dienstag, 5. Juli 2005, 09:11

Wäre er in der lage zu denken, hätte er seit der E3 nicht so unglaublich viel Müll von sich gegeben. Auf die Fresse fallen soll er und sich dabei das Genick brechen. :]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 5. Juli 2005, 09:19

neee, zu boese!
er sollte einfACH MAL IN UNSEREN JOBS 400E verdienen...

72

Dienstag, 5. Juli 2005, 09:35

Jetzt mal unabhängig davon, dass er Schwachsinn erzählt - Schüler können auch nebenbei arbeiten um sich das Taschengeld aufzubessern, und viele tun das auch. Desweiteren machen Schüler nur nen relativ kleinen Teil der Konsolenkunden aus - gerade zum Launch.

73

Dienstag, 5. Juli 2005, 09:50

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Jetzt mal unabhängig davon, dass er Schwachsinn erzählt - Schüler können auch nebenbei arbeiten um sich das Taschengeld aufzubessern, und viele tun das auch. Desweiteren machen Schüler nur nen relativ kleinen Teil der Konsolenkunden aus - gerade zum Launch.

Is doch egal ob das nur einen kleinen Teil ausmacht.Jedenfalls ham die die Arschkarte gezogen.
Nach der Aussage von dem Ken, wünsch ich mir das Sony auf die Fresse fällt.

74

Dienstag, 5. Juli 2005, 11:11

Die hatten die "Arschkarte" auch schon bei dieser Generation. Ein Preis von um die 400-450 Euro finde ich für ein derartiges Gerät durchaus legitim - PS2 und X-Box waren zum Launch auch kaum billiger bzw. sogar teurer.
Und nur weil Kutaragi mittlerweile zum unsympathischen Größenwahnsinnigen geworden ist, werde ich sicherlich nichts gegen die Konsole haben.

75

Montag, 1. August 2005, 07:41

Keine Memory-Cards und weitere neue Infos

Das Playstation Magazine hat in ihrer neuesten Ausgabe ein Special zur kommenden NextGen-Konsole Playstation 3 veröfftlicht. Die folgenden Informationen stammen, laut Angaben des Magazins, direkt von den Entwicklern:

• Keine Memory Cards
Für die Playstation 3 wird es keine Memory Cards mehr geben. Vielmehr wird man auf den Memory Stick Pro Duo setzen, der auch beim Handheld PSP zum Zuge kommt.

• Kein altes Zubehör
Ebenso wie es keine Memory Cards mehr geben wird, wird auch die Unterstützung für das alte PSone-/PS2-Zubehör nicht mehr weitergeführt. Für die alten Controller kann man jedoch eine USB-Lösung erwarten.

• Hardware ist noch nicht endgültig festgelegt
Die Hardwarespezifikationen der PS3 stehen noch nicht fest! Sony möchte sein Gerät im Detail noch verbessern und hat sich daher noch auf keine Komponenten festgelegt.

• Festplatte nicht für Spiele
Die optionale Festplatte der PS3 soll exklusiv für Filme, Bilder und ähnliches eingesetzt werden, nicht für Spiele und Savegames. Die Größe der Festplatte wird wahrscheinlich bei 80 GB liegen.

• PSP als Fernbedienung
Sonys Handheld PlayStationPortable wird bei der PS3 als Remote Control einsetzbar sein. Auch im Standby-Modus der PS3 wird sie sich mit der PSP via WiFi steuern lassen.

• TiVo-Input
Die PS3 wird voraussichtlich eine Video-Input-Box spendiert bekommen, die über USB anschließbar sein soll. Darüber wird es möglich sein, ein Video- und Sound-Signal wie beispielsweise das aktuelle Fernsehbild in die Konsole einzuspeisen und wie bei einem Festplattenrekorder auf der Platte zu speichern.

• Viele Spiele in 720p
Die meisten Entwickler werden Spiele im hochauflösenden 720p-Modus, der schärfere Bilder bieten soll, produzieren. Man überlässt den Entwicklern allerdings diese Entscheidung, weshalb wir auch Spiele im 480p- oder 480i-Modus sehen werden.

Quelle

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 1. August 2005, 23:48

Leute, in diesem Thread wird mir zu viel gebasht! Kuckt mal zu, dass wir hier ordentlich diskutieren können!

:compute:
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

77

Freitag, 2. September 2005, 18:17

PS3 mit Maus und Tastatur

Jetzt ist es endlich offiziell: Sony bestätigte mittlerweile, dass sowohl eine Maus als auch eine Tastatur an die PlayStation 3 angeschlossen werden können. Diese finden ihren Einsatz nicht nur bei Online-Rollenspielen sondern auch bei First Person-Shootern wie etwa Unreal Tournament 2007, die sich somit etwas komfortabler steuern lassen. Gleichzeitig kann man die PSP als eine Art Fernbedienung für die PS3 benutzen. Genauere Details liegen allerdings noch nicht vor.
Quelle

Naja, auf dem Sofa mit Tastatur und Maus?? Ich dachte das Ding sollte ne Konsole werden und kein Pc. :rolleyes:

78

Freitag, 2. September 2005, 18:21

Zitat

Original von Beaker
PS3 mit Maus und Tastatur

Jetzt ist es endlich offiziell: Sony bestätigte mittlerweile, dass sowohl eine Maus als auch eine Tastatur an die PlayStation 3 angeschlossen werden können.


Irgendeine, oder ne spezielle von Sony?

79

Freitag, 2. September 2005, 18:23

Zitat

Original von Dominik R.

Irgendeine, oder ne spezielle von Sony?


Keine Ahnung, wenn sie was dabei verdienen wollen dann wirds eine spezielle sein.

Edit:
Hab nur noch gelesen dass der Kram in einen von insgesamt 6 USB 2.0 Anschlüssen gesteckt werden soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (2. September 2005, 18:29)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 2. September 2005, 18:40

kann man die m+t dann auch für shooter nutzen? oder wird online dann wieder controller pflicht sein?

Thema bewerten