Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

761

Sonntag, 7. September 2008, 18:58

Eine nachträgliche Zeitstrafe kostet Hamilton wichtige Punkte im Kampf um die WM. Die Renn-Kommissare verhängten gegen Hamilton wegen Abkürzens einer Schikane eine Zeitstrafe von 25 Sekunden.

Zum Vergleich:
Vor 14 Tagen fuhr Räikkönen nach seinem Stopp zu früh los, überrollte seinen Mechaniker, hatte einen anderen Formel 1 Piloten nicht gesehen und fast tuschiert und bekam nix (zumindest nicht Rückwirkend).

Ne Lachnummer.
Bekackter Dude-Mann

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

762

Sonntag, 7. September 2008, 19:04

und wieder einmal muß man feststellen das die FIA pro ferrari entscheidet.die strafe gegen hamilton ist ja wohl ein witz und absolut ungerechtfertigt.ferrari ist mal wieder schlechter verlierer und legt einspruch ein.in dieser saison wurde schon mehrmals ungerechter weise gegen mercedes strafen verhängt.aber diese ist ja wohl echt eine unverschämtheit.hamilton hat sich wie die regel verlangt nach dem auslassen der schikane hinter kimi zurück fallen lassen.und ihn dann erst wieder angegriffen.da kann doch keiner was dafür das der kimi sich anschließend so dumm verhält und nicht einmal dagegen hält.die strafe gegen heikki war absolut in ordnung,aber die gegen hamilton verstehe ich beim besten willen nicht.in valencia schießt der massa in der boxengasse beinahe jemanden ab und bekommt eine 1000 dollar strafe.da muß ich so was von lachen.so kann man auch eine WM gewinnen.

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

763

Sonntag, 7. September 2008, 19:04

Wieso lachnummer? Hamilton hatte durchs abkürzen nen ganz klaren vorteil. Nimmt er die "schikane" regulär ist er anschließend locker 3-5 sek. hinter raikkonen, so aber geht er einmal ganz kurz vom gas und greift direkt wieder an.
[spielverderber][/spielverderber]

764

Sonntag, 7. September 2008, 19:15

Zitat

Original von Phil
Wieso lachnummer? Hamilton hatte durchs abkürzen nen ganz klaren vorteil. Nimmt er die "schikane" regulär ist er anschließend locker 3-5 sek. hinter raikkonen, so aber geht er einmal ganz kurz vom gas und greift direkt wieder an.


Findest du nicht das Menschenleben wichtiger sind als 3-5 erschummelte Sekunden? Schließlich hat er eine rote Ampel missachtet.
Wenn es doch nur 3-5 Sekunden waren, warum wurden ihm dann 25 Sekunden berechnet?

FIA ist ROT.
Bekackter Dude-Mann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-]--HerrCoolAss-->« (7. September 2008, 19:17)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

765

Sonntag, 7. September 2008, 19:22

erstens wäre er schon mal keine 3-5 sek. hinten dran,bei einem rückstand von 0,2 sek.
und zweitens hat es solche manöver mit zurückfallen lassen und anschließendem sofortigen angriff schon unzählige male in der formel 1 gegeben.und nie war eine strafe ausgesprochen worden.
ich schaue seit 20 jahren formel 1,aber so eine unsinnige strafe hab ich noch nicht erlebt.
vor 10 jahren hatte schumi zugegeben versucht zu haben,villeneuve von der strecke zu schieben,in dem er ihm in die seite gefahren war.und oh wunder keine strafe.
es haben in letzter zeit auch andere leute festgestellt (z.b. kommentatoren),das mercedes immer schnell bestraft wird.also kann hier von gleichberechtigung auch keine rede sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hirni« (7. September 2008, 19:23)


Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

766

Sonntag, 7. September 2008, 20:03

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->


Findest du nicht das Menschenleben wichtiger sind als 3-5 erschummelte Sekunden? Schließlich hat er eine rote Ampel missachtet.
Wenn es doch nur 3-5 Sekunden waren, warum wurden ihm dann 25 Sekunden berechnet?


was für ein menschenleben? ich bitte dich, neben dem gaspedal befindet sich eine bremse, die darf man in so einer situation gerne nutzen um mal zurückzuziehen wenn man eben nicht überholen kann, wo kommen wir denn hin wenn jeder auf teufel komm raus überholen darf und wenns mal doch nicht klappt kürzen wir einfach ab, anstatt den fehler hinzunehmen.....

Zitat

Original von hirni
erstens wäre er schon mal keine 3-5 sek. hinten dran,bei einem rückstand von 0,2 sek.


schon klar, guck dir die szene nochmal an und dann überlege dir was passiert wenn hamilton versucht die kurve normal zu fahren, wenn du mir dann immernoch erzählen willst dass er so nicht ein paar sek. hinter raikkonen wäre, weiß ichs auch nicht mehr....

Zitat

Original von hirni
ich schaue seit 20 jahren formel 1,aber so eine unsinnige strafe hab ich noch nicht erlebt.
vor 10 jahren hatte schumi zugegeben versucht zu haben,villeneuve von der strecke zu schieben,in dem er ihm in die seite gefahren war.und oh wunder keine strafe.


wenn ich dich dann einmal freundlich daran erinnern darf das schumacher da sämtliche wm-punkte aberkannt wurden :rolleyes:
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil« (7. September 2008, 20:05)


767

Sonntag, 7. September 2008, 20:06

Freut mich für Massa.

Ferrari > All

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

768

Sonntag, 7. September 2008, 22:43

und wenn schumi weiter hätte fahren können und die wm gewonnen hätte,wäre sicher keine strafe ausgesprochen worden.somit war es ja wohl keine echte bestrafung in dem sinne.andere fahrer wären sicherlich nach solch einer aktion für mehrere rennen ausgeschlossen worden.

wenn hamilton normal durch die kurve gefahren wäre,hätte er ja wohl den abstand von ein paar zehntel sekunden gehalten.wieso soll er bei normalen durchfahren der schikane 3-5 sekunden verlieren?ist ja wohl irgendwie unlogisch.

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

769

Sonntag, 7. September 2008, 23:22

weil er erstmal ziemlich bremsen muss damit er überhaupt durch die kurve kommt und in der zeit raikkonen schon wieder fast voll beschleunigen kann?
[spielverderber][/spielverderber]

770

Montag, 8. September 2008, 09:56

Zitat

Original von hirni

wenn hamilton normal durch die kurve gefahren wäre,hätte er ja wohl den abstand von ein paar zehntel sekunden gehalten.wieso soll er bei normalen durchfahren der schikane 3-5 sekunden verlieren?ist ja wohl irgendwie unlogisch.



Weil er die Schikane nicht normal hätte durchfahren können.
Raikkonnen hätte da nen Vorteil gehabt.

Allerdings ist mir die Strafe völlig Wurscht - Hamilton wurde auch schon bevorzugt wie jeder andere Fahrer auch. Diese Eindrücke sind allesamt subjektiv.

771

Montag, 8. September 2008, 10:00

Ich find den Hamilton einfach klasse, wie der mit seinem Alter Überholmanöver startet 8o
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

772

Montag, 8. September 2008, 10:14

...der überholvorgang nach der schikanendurchfahrt war einfach bissle zu früh angesetzt,der finne war ja kaum vorbei.....so war es grenzwertig,hamilton hätte noch genügend zeit gehabt ihn an anderer stelle zu überholen...hab mir gleich gedacht,dass sie ihm dass nicht durchgehen lassen....was generell auffällt.....formel eins ist nur noch wirklich geil wenn`s regnet....sie sollten sich was überlegen mit den autos,is sonst lanweilig

The Afterburner

Fortgeschrittener

Beiträge: 367

Wohnort: Osterburg

  • Afterburner1989
  • Private Nachricht senden

773

Montag, 8. September 2008, 11:11

Was Ich Hamiltons an Bestrafung komisch finde is das es nach dem Abkürzen so aussah als ob er Räikkönen freiwillig vorbeilassen wollte.
"It doesn't matter whether you're Male, Female, Muslim, Christian, Catholic, Jewish, it doesn't matter. If you are a Maiden fan, Your an Iron Maiden fan, Your a part of one fucking world and one family my friends" Bruce Dickinson

774

Montag, 8. September 2008, 11:36

Zitat

Original von The Afterburner
Was Ich Hamiltons an Bestrafung komisch finde is das es nach dem Abkürzen so aussah als ob er Räikkönen freiwillig vorbeilassen wollte.

Das musster er auch -> Regel! Man darf durch das Abkürzen nicht überholen! Er wurde dafür bestraft, dass er dann mehr Schwung als Raikönnen hatte und dadurch näher am Fahrzeug dran war.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (8. September 2008, 11:36)


775

Dienstag, 9. September 2008, 18:36

Ich vetraue mal lieber auf solche Experten- Meinungen und nicht auf irgendwelchen just for fun Formel 1 WM- Wochenendguckern. :laugh:

FAKT IST:

Formel-1-Experten haben entsetzt auf die Rückstufung von Lewis Hamilton beim Großen Preis von Belgien reagiert. "Es gab schon früher den Verdacht, dass Ferrari von der FIA bevorteilt wird. Ich habe es nie geglaubt. Aber jetzt ist es so klar, alle haben es am Fernseher gesehen: Ferrari wird bevorteilt", sagte Niki Lauda der "Bild"-Zeitung.

Hans-Joachim Stuck urteilte: "Es hat zu oft den Anschein, dass Ferrari auf Kosten von Mercedes bevorzugt wird." Ralf Schumacher wetterte: "Hamilton wurde der verdiente Sieg geklaut. Er war der klar Bessere. Ferrari hatte schon immer Vorrecht in der Formel 1."
Bekackter Dude-Mann

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

776

Dienstag, 9. September 2008, 18:42

Zitat

Massa selbst kann die Bestrafung für seinen WM-Rivalen Hamilton nachvollziehen. "Solche Vorfälle wurden schon oft in den Fahrerbriefings thematisiert. Es wurde jedes Mal klar gesagt, dass man nach dem Abkürzen die ursprünglichen Positionen wiederherstellen und die Vorteile wieder zurückgeben muss", sagte der Brasilianer: "Wäre Lewis wie vorgeschrieben durch die Schikane gefahren, dann hätte er Kimi auf der nachfolgenden kurzen Gerade wohl kaum überholen können."


Das ist der entscheidende punkt an der ganzen sache....

Und nebenbei ist ja nicht das 1.mal gewesen das Herr Hamilton abkürzt um nen vorteil zu haben, ich sag nur Magny Cours :rolleyes:
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phil« (9. September 2008, 18:44)


777

Dienstag, 9. September 2008, 21:45

Naja, das Problem ist eben das eher nach dem abkürzen genauso wie davor hinter Kimi liegen muss, er hat ihn zwar ein bisschen vorgelassen doch hat sich nicht wieder hinter ihm positioniert, ich glaub einfach die sind da unnötigerweise zu streng.

778

Mittwoch, 10. September 2008, 16:29

Eigentlich ist es ja Wurst, den Kimi hatte später Lewis auch aus eigener Kraft nochmal überholt und schied dann aus, mit oder ohne Abkürzen, Lewis hätte imo so oder so gewonnen.
Aber ich finds ok, denn diese Überholmanöver mit der Brechstange bedürfen imo kein großes Können.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Beiträge: 720

Wohnort: Augschburg

  • IFcG II Daniel
  • Private Nachricht senden

779

Samstag, 13. September 2008, 13:56

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->
Ich vetraue mal lieber auf solche Experten- Meinungen und nicht auf irgendwelchen just for fun Formel 1 WM- Wochenendguckern. :laugh:

FAKT IST:

Formel-1-Experten haben entsetzt auf die Rückstufung von Lewis Hamilton beim Großen Preis von Belgien reagiert. "Es gab schon früher den Verdacht, dass Ferrari von der FIA bevorteilt wird. Ich habe es nie geglaubt. Aber jetzt ist es so klar, alle haben es am Fernseher gesehen: Ferrari wird bevorteilt", sagte Niki Lauda der "Bild"-Zeitung.

Hans-Joachim Stuck urteilte: "Es hat zu oft den Anschein, dass Ferrari auf Kosten von Mercedes bevorzugt wird." Ralf Schumacher wetterte: "Hamilton wurde der verdiente Sieg geklaut. Er war der klar Bessere. Ferrari hatte schon immer Vorrecht in der Formel 1."


Die Aktion hat nichts mit bevorteilen zu tun. Jeder andere Fahrer wär auch dafür bestraft worden :rolleyes:
Und Niki Laudas Aussagen kannste eh nich vertrauen..
Ich find das die Strafe gerecht ist. :] Wenn Hamilton die Schikane richtig gefahren wär dann wär er nicht in den Windschatten von Kimi gekommen und hätte ihn nicht überholt. Basta!
[spielverderber][/spielverderber]

NUR DER A E V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daniel2500« (13. September 2008, 13:56)


780

Samstag, 13. September 2008, 14:27

Zitat

Original von -]--HerrCoolAss-->
Ich vetraue mal lieber auf solche Experten- Meinungen und nicht auf irgendwelchen just for fun Formel 1 WM- Wochenendguckern. :laugh:

FAKT IST:

Formel-1-Experten haben entsetzt auf die Rückstufung von Lewis Hamilton beim Großen Preis von Belgien reagiert. "Es gab schon früher den Verdacht, dass Ferrari von der FIA bevorteilt wird. Ich habe es nie geglaubt. Aber jetzt ist es so klar, alle haben es am Fernseher gesehen: Ferrari wird bevorteilt", sagte Niki Lauda der "Bild"-Zeitung.

Hans-Joachim Stuck urteilte: "Es hat zu oft den Anschein, dass Ferrari auf Kosten von Mercedes bevorzugt wird." Ralf Schumacher wetterte: "Hamilton wurde der verdiente Sieg geklaut. Er war der klar Bessere. Ferrari hatte schon immer Vorrecht in der Formel 1."


Toller Beitrag. :thumb:
Vertrauen hat nie etwas mit einer Meinung zu tun :P
Weiterhin ist es doch fragwürdig indirekt die "Formel 1 WM- Wochenendguckern" anzugreifen, auf der anderen Seite aber mit einem Ausschnitt aus der Bild-Zeitung zu kommen... ;)

Das alle auf Ferrari rumreiten finde ich unfair. Diese wurden auch oft bestraft - aber da wir in einer Neidgesellschaft leben und Schumacher für viele schon zu Benetton Zeiten ein Feindbild war, wurde dies nur mit seinem Wechsel nach Italien mit rüber zu Ferrari transferiert....

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten