Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

861

Sonntag, 22. März 2009, 18:33

Zitat

Original von hirni
ja da geb ich dir recht mit dem einen sieg,war ein irrtum meinerseits.aber meiner meinung nach ist das bewährte punktesystem das beste.überall gehts nach punkten,nur die fia wollte mal wieder was "besonderes"für die formel1 machen.die sollen es so lassen wie es ist mit der punktevergabe.


Man muss aber auch sagen das mit dem aktuellen System auch ein Fahrer ohne einen Sieg Weltmeister werden kann, da zweite und dritte Plätze mit viel zu vielen Punkten gewertet werden.

Man kann ja fast davon sprechen das wenn ein Fahrer in jedem Rennen min. zweiter oder dritter geworden ist, so steht er oben dran.
Theoretisch hat das aktuelle System die gleiche Schwäche wie das vermeintlich neue.

Nur zeigt die Praxis gerade im Sport eigentlich immer, das die Theorie nur soviel Wert ist wie das Papier auf dem sie geschrieben steht.
Es ist beinah unmöglich das man innerhalb einer Saison 17 unterschiedliche Sieger hat. Das neue System hat aber einen entscheidenden Vorteil, gerade zur Mitte der Saison fahren viele auf Punkte und man sieht 4-5 Rennen ohne großes Risiko.
Das neue System würde aber dafür sorgen das die Rennen von vorn bis hinten spannender wäre - vorrausgesetzt man hat ein ausgeglichenes Fahrerfeld wie die letzten 2-3 Jahre.

Sobald man aber einen Fahrer wie Schumacher hat wird es langweilig - dann aber nicht bedingt durch dieses System, denn dann hätte jedes Punktesystem seine Schwächen.

Ideal ist/wäre das neue System aber auch nicht. Mein persönliches "Systemranking" wäre folgendes:

1. 10-6-4-3-2-1
2. WM-Titel an den mit den meisten Siegen
3. 10-8-6-5-4-3-2-1


Das frühere System hat sich bewährt. Heute fahren viele auf Ankommen da der zweite Platz einfach viel zu viel honoriert wird - man nimmt den Fahrer die Entscheidung zum Risiko beinah ab, 8 Punkte reichen doch auch aus. Nur gegen Ende der Saison wenn es knapp ist kommt nochmal feuer rein - imo deutlich zu spät wodurch die Formel 1 deutlich an Reiz verloren hat.

862

Samstag, 28. März 2009, 06:23

Soo.. kaum läuft die Saison, geht die Streiterei schon wieder los... Brawn GP, Toyota und Williams haben eine Lücke im Regelwerk ausgenutzt und einen anderen Diffusor (sorgt für den Anpressdruck) gebaut, den die anderen Teams nicht haben....

Naja, ansonsten versprechen die bisherigen Ergebnisse ein spannendes Rennen :]

863

Samstag, 28. März 2009, 08:33

Und da sieht man was VETTEL drauf hat, ohne den 2. Diffusor und ohne KERS auf Platz 3!
Das ist der Mann der Zukunft :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




864

Samstag, 28. März 2009, 09:41

Ich finds momentan richtig richtig geil, jeder kann nach vorne, es ist spannend - so solls sein! Für Ross Brawn freuts mich iwie besonders :)

865

Samstag, 28. März 2009, 09:56

Ich erwarte fast einen Doppelsieg von Brawn-GP - dies hat sich ja in den ganzen Tests abgezeichnet.
Meine Daumen drücke ich aber für Vettel, derzeit schafft er es mich nach Schumis Rücktritt wieder vor die Klotze zu ziehen um Formel 1 zu schauen :]

866

Samstag, 28. März 2009, 10:28

Aber ich muss zugeben das mir das mit BRAWN nicht so dolle schmeckt, ich mag ihn zwar, aber wenn Button Weltmeister wird 8o
Und was ist mit KERS?
Das bringt ja mal nicht viel, mal sehen wie es im Rennen aussieht 8)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




867

Samstag, 28. März 2009, 10:31

Naja, vllt gewinnt ja auch der Barichello, das wäre ja besser zu ertragen...

Zum KERS denk ich mal das gleiche, was auch schon Heidfeld sagte im Interview. Auf Strecken mit langen Geraden, z.B. Malaysia, könnte es einen größeren Unterschied bewirken als auf den kurzen Geraden von Melbourne...

868

Sonntag, 29. März 2009, 07:14

Gleich gehts loooooos :)

869

Sonntag, 29. März 2009, 09:34

Ich tick aus eh.... Man man man, Vettel :(

Und Hamilton sogar noch auf 3, das regt mich noch am meisten auf.....

870

Sonntag, 29. März 2009, 09:35

Oh man, so nen Fehler von Vettel kurz vor Schluß kostet ihm und Kubica einen sicheren Platz auf dem Treppchen. ;(

So ein Klasse Rennen von ihm und dann das, wirklich schade.
Ich denke man kann es auf die noch geringe Erfahrung von ihm schieben.

Aber nun stimmt mein Tipp: Brawn-GP mit nem Doppelsieg :biglaugh:

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

871

Sonntag, 29. März 2009, 09:36

Trulli is dritter! :biglaugh:

edit: vom Brawn Team wird noch so einiges zu hören sein schätz ich!


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

872

Sonntag, 29. März 2009, 09:37

Zitat

Original von TheRock
Trulli is dritter! :biglaugh:


abwarten, der Formel 1 Computer scheint zu hängen :smeissweg:

EDIT: Doch nicht, aber dennoch gute Leistung von Hamilton. Auch wenn er von den Ausfällen gegen Ende enorm profitiert hat, ist es dennoch zu würdigen das er von Platz 18 soweit nach vorn gefahren ist :]

873

Sonntag, 29. März 2009, 09:39

Mal abwarten, wer jetzt 3. ist, eigtl ja Hamilton, vllt gabs ja unter gelber Flagge Überholmanöver.... Steht ja noch einiges an für die Jury :D

Edit: Ok, Trulli ist es, sehr sehr schön :)

Aber für Ross Brawn freuts mich sehr! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jackbauer2411« (29. März 2009, 09:45)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

874

Sonntag, 29. März 2009, 09:44

Herrlich... und dickes Danke an die Firma Virgin!!! :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

875

Sonntag, 29. März 2009, 09:46

Wird wohl nicht der letzte Sponsor bleiben :D

Sieht ja grade auch blöde aus, Platz 1 und 2 bei der Siegerehrung mit fast weißen Anzügen :D

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

876

Sonntag, 29. März 2009, 10:24

Zitat

Original von ltl.vamp
Herrlich... und dickes Danke an die Firma Virgin!!! :biglaugh:


Ich habe so das Gefühl, dass die Button & Barrichello beim nächsten Rennen nicht mehr so einen blitzweißen Overall tragen. Da werden vielleicht noch zwei, drei Sponsoren einsteigen.

Schade, dass es mit Vettel nicht geklappt hat. Ich hätte mir fast in den Arsch gebissen - fast.
the past is only the future with the lights on.

877

Sonntag, 29. März 2009, 20:15

Und Trulli nun doch 4. und Hamilton 3., hab ich mich doch nicht verguckt mit dem Überholen in der Safety-Car Phase :D

878

Sonntag, 29. März 2009, 20:42

Zitat

Original von jackbauer2411
Und Trulli nun doch 4. und Hamilton 3., hab ich mich doch nicht verguckt mit dem Überholen in der Safety-Car Phase :D


Nope, Hamilton ist dritter das stimmt, Trulli bekam aber 25 Strafsekunden aufgebrummt und wurde dadurch nur 12. ;)

879

Sonntag, 29. März 2009, 20:50

ja meinte ich ja :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten