Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

921

Freitag, 19. Juni 2009, 23:16

also die FIA hat bei mir ehrlich gesagt schon seit einigen jahren verkackt.es wäre natürlich schade um die F1,aber so langsam habe ich das gefühl das wird nichts mehr.die FIA hat zwar die frist aufgehoben, aber ich weiß nicht so recht ob das was hilft.ich bin mir auch ziemlich sicher das die FOTA schon was handfestes in richtung eigener rennserie hat.die "piratenserie" ist ja nicht erst seit der streiterei um die budgetobergrenze in aller munde.wahrscheinlich hat die FOTA schon alles eingeplant für den fall das es wirklich soweit kommen wird.es haben auch schon andere teams ihr interesse bekundet,für den fall das die FOTA wirklich ernst macht.

922

Freitag, 19. Juni 2009, 23:30

Ich meine für mich ist die Formel 1 als Zuschauer auch von Jahr zu Jahr uninteressanter geworden. Und das hat nicht umbedingt was mit dem Weggang von Schumi zu tun, auch wenn das sicher mit dazu beigetragen hat.

Ich meine früher hab ich mir das Qualifying am Samstag auch angeguckt. Ich meien ok die ersten 30min waren für die Katze, weil nur die kleinen Teams gefahren sind (z.B. Minardi). Aber es war spannend. Dann haben die alles umgebaut, gemerkt das das die total Katastrophe war, wieder alles umgebaut naja und wo sind wir heute mit dem Qualifying?

Genauso Boxsenstopps gehören zur Formel 1 einfach dazu. Das der Tankstopfen nicht passt, das der Mechaniker das Rad vergessen hat... all das gehört zur Formel 1 und ja es reißt einen am TV mit und man möchte den Mechaniker gerne auch noch persöhnlich verprügeln... aber heute? Bald kein Nachtanken, nur 1 Reifenset.

All das was die Formel 1 ausgemacht hat ist weg. Und die wundern sich am schwinnenden Interesse.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

923

Sonntag, 21. Juni 2009, 18:46

FIA lässt die Klage gegen Ferrari/FOTA fallen und wird weiter verhandeln.

Quelle: Motorsport Total

924

Montag, 22. Juni 2009, 07:36

Bernie Ecclestone sagte: "Wenn die für min. 5 Jahre einen Vertrag unterschreiben, dann sollen die doch soviel Geld ausgeben wie sie wollen.
Quelle: RTL TXT

925

Mittwoch, 24. Juni 2009, 17:43

Wenn ich diesen Satz von Mosley schon wieder lesen muss ...

Zitat

"Je länger es dauert, desto mehr schadet es den Teams. Der FIA schadet es nicht, sondern den Teams und ihren Sponsoren"
Die FIA nimmt aus den aktuellen Ereignissen keinen Schaden? Das glaubt der doch wohl nicht ernsthaft.
Das Rückziehen bzw. das Fallenlassen möglicher Klagen ist doch ein deutliches Indiz dafür, dass man den Schwanz anfängt einzuziehen und abwägt was passiert wenn diese 8 Teams wirklich aussteigen sollten und welchen Schaden es dem Sport antuen würde.

Die Aussage von Mosley wirkt aber sehr lächerlich. Die Teams gehören zum Sport, die FIA ebenso. Wenn der Sport durch solche Dinge Schaden nimmt, dann betrifft das auch die FIA und alle anderen Beteiligten die dem Sport angehören. Zu meinen das man da ohne Schaden zu nehmen aus der Sache raus kommt ist ein wenig naiv und sollte der Präsident der FIA doch eigentlich besser wissen, aber Mosley sieht sich ja nicht zugehörig zur Formel 1. Man profitiert viel lieber von der Formel 1 anstatt sich als ein Teil dieser zu sehen.


EDIT:

http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/artikel/510603/

Ich könnte ja sagen: "Ich habs ja gesagt" :D8)

Mir war von Anfang an klar, dass mit der Ankündigung einer Konkurrenzserie das Ende von Mosley als FIA-Präsident eingeläutet wurde.
Die Formel 1 ist gerettet, Mosley wird abdanken bzw. sich bis dahin aus der Formel 1 raushalten und der Einfluss der FIA bzw. der Mittelpunkt des Sports wird wieder das Rennfahren sein und nicht der Verband im Hintergrund und seine Regel. :)

926

Mittwoch, 29. Juli 2009, 08:13

BMW steigt aus!!


Schade, aber verübeln kann ich es denen bei den Leistungen nicht :S
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




927

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:59

In der Formel 1 ist im moment viel los.

BMW steigt 2010 aus, ob Peter Sauber (20% Anteil) das Team wieder übernimmt, ist unklar.
Horror Unfall mit Massa, den es mittlerweile relativ gut geht. Die Tifosis wollen Schumi, Ferrari mittlerweile auch, so dass Schumi nur einen neuen Beratervertrag bekommt, wenn es als Ersatzfahrer einspringt.

Mal sehen was die Zukunft so bringt. Ich persöhnlich finde es Schade das BMW aussteigt, und auch das sie so "schlecht" waren. Ausserdem denke ich wäre Schumi als Ersatzfahrer eine richtig gelungene Entscheidung. Aber mal sehen...

928

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:41

Und Renault und Toyota werden BMW noch folgen vermute ich.
Es ist wie es ist!

929

Mittwoch, 29. Juli 2009, 15:17

Bei Toyota bin ich mir nicht sicher, die haben Geld wie Heu und die Leistungen sind wieder etwas gestiegen.
Renault ist nicht so reich, daher werden sie bis 2012 mit machen und ohne großen Erfolge wohl dann auch aussteigen.
Aber alles imo natürlich ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




930

Mittwoch, 29. Juli 2009, 15:30

Ausserdem denke ich wäre Schumi als Ersatzfahrer eine richtig gelungene Entscheidung. Aber mal sehen...
Es wäre ein Werbegag, nicht mehr und nicht weniger. Eine willkommene Gelegenheit von der Katastrophalen Saison abzulenken. Schumi springt für den schwer verletzten Massa ein. Der beste Formel 1 Fahrer aller Zeiten ist zurück um auszuhelfen und eine schlechte Saison kann man im nachhinein gut reden.
Ich bin der Meinung man sollte das den beiden Testfahrern überlassen anstatt Schumi zu fordern, wobei er ja als sehr intelligent gilt und abwägen wird was er tut.

Die Popularität der Formel 1 wäre dieser Schritt zwar zuträglich, doch was passiert im Sommer? Massas Ärzte wissen ja noch nicht ob er die nächste Saison wieder fahren können wird, ja ob er überhaupt wieder fahren können wird auch wenn die ersten Zeichen gut stehen.
Was macht man dann. Immernoch Schumi anbetteln "auszuhelfen", einen neuen Stammfahrer holen und Massa abschieben? Ich sag Karten auf den Tisch Ferrari und ne klare Ansage: Wollt ihr Schumi als Ersatz? Ja oder nein. Eine knallharte Aussage und keine seichten Sprüche die viel zu viel Raum für Spekulationen lassen.

BTW: Alles gute in Richtung Familie und Freunde und natürlich in Richtung Felipe Massa.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

931

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:54


932

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:45

Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

933

Mittwoch, 29. Juli 2009, 20:04

find ich extrem scheiße...nich wegen schui ansich...aber irgendwie assi das er sein eignes wort bricht...

934

Donnerstag, 30. Juli 2009, 08:35

Außergewöhnliche Situationen benötigen außergewöhnliche Handlungen ;)
Ich traue ihm aber in Valencia nicht sonderlich viel zu, falls ja.........werde ich mich verneigen und meinen nicht vorhandenen Hut ziehen :P
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




935

Dienstag, 11. August 2009, 10:05

Schumi Comeback geplatzt!


Schade, aber Gesundheit geht vor :S
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

936

Dienstag, 11. August 2009, 15:24

Sehr schade. So hätte die F 1 nochmal bei den Zuschauern zugelegt. Jetzt bleibt es halt bei der langweilen F1.

937

Mittwoch, 12. August 2009, 09:30

Mittlerweile soll Schumacher nach seinem Motoradsturz, der ja nun aufgrund seiner Folgen dafür verantwortlich sein soll das er nicht starten kann, sogar in Lebengefahr geschwebt haben.
Es bleibt spannend wie das ganze weitergeht, wichtig ist nur das Schumacher nicht sein Leben riskiert - beweisen muss er niemanden mehr etwas, am aller wenigsten sich selbst.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

938

Mittwoch, 12. August 2009, 19:53

Ich glaube allerdings er hätte es gerne nochmal allen bewiesen :(

Mir hätte er es gerne nochmal beweisen dürfen! :thumbsup:
#makeXboxfrontgreatagain

939

Freitag, 14. August 2009, 09:41

Da Schumi es nicht ausgeschlossen hat und ich selber mir das vielleicht auch wünschen würde: Bleibt ja noch die Hoffnung das er nach Valencia, bei entsprechender Genesung doch noch fährt. :thumbup:

o HARDSTYLER o

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Zürich (CH)

Beruf: Kaufmann

  • o HARDSTYLER o
  • Private Nachricht senden

940

Samstag, 15. August 2009, 08:39

Da Schumi es nicht ausgeschlossen hat und ich selber mir das vielleicht auch wünschen würde: Bleibt ja noch die Hoffnung das er nach Valencia, bei entsprechender Genesung doch noch fährt. :thumbup:
Diese Saison leider garantiert nicht mehr, aber wer weiss, was die künftigen Saisons bringen. ;) Er lässt es selbst ja noch offfen, und weicht Fragen aus, die ein eventuelles Comeback für die Saison 2010 betreffen. Mal sehen...

Thema bewerten