Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

981

Montag, 15. März 2010, 16:27

Schumacher ist 3 Jahre keine Formel 1 gefahren, hat aktuell weder Routine noch einen "sanften" Entwicklungsverlauf der Technologie miterlebt.
Rosberg ist auch kein schlechter Fahrer und insgesamt scheint das Auto deutlich hinter Ferrari und RedBull zu sein.

Platz 6 nach drei Jahren Pause ist doch mehr als in Ordnung. Ein Button, ein Barrichello oder ein hoch gelobter Kubica sind allesamt hinter ihm geblieben. Ich behaupte je länger die Saison geht umso stärker wird er werden bzw. umso besser werden die Resultate.
Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht wurden und freue mich endlich wieder auf die Formel 1.

Wär geglaubt hat das er von Anfang an alles in Grund und Boden fährt, der ist naiv. Wir haben mit Hamilton und Vettel zwei hochtalentierte Fahrer, mit Alonso einen Doppelweltmeister der Schumi schon zweimal geschlagen hat und einen Massa der in den letzten beiden Jahren auch immer vorne zu finden war. Hinter solchen Fahrern zu landen, die dazu die letzten drei Jahre voll im Saft standen, ist alles andere als eine Entäuschung.

o HARDSTYLER o

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Zürich (CH)

Beruf: Kaufmann

  • o HARDSTYLER o
  • Private Nachricht senden

982

Montag, 15. März 2010, 16:46

Platz 6 nach drei Jahren Pause ist doch mehr als in Ordnung. Ein Button, ein Barrichello oder ein hoch gelobter Kubica sind allesamt hinter ihm geblieben. Ich behaupte je länger die Saison geht umso stärker wird er werden bzw. umso besser werden die Resultate.
Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht wurden und freue mich endlich wieder auf die Formel 1.

Wär geglaubt hat das er von Anfang an alles in Grund und Boden fährt, der ist naiv. Wir haben mit Hamilton und Vettel zwei hochtalentierte Fahrer, mit Alonso einen Doppelweltmeister der Schumi schon zweimal geschlagen hat und einen Massa der in den letzten beiden Jahren auch immer vorne zu finden war. Hinter solchen Fahrern zu landen, die dazu die letzten drei Jahre voll im Saft standen, ist alles andere als eine Entäuschung.


AMEN!!!

983

Montag, 15. März 2010, 20:10

Nach den ersten 5 Runden hätte man auch abschalten können.
Die neuen Regeln sind fürn Arsch.
"Keine Betankung" nimmt dem Rennen unglaublich viel an Spannung und Reiz.

Nach dem 1. und einzigen Stop hat jeder versucht nur noch die Reifen zu schonen um keinen weiteren Stop zu riskieren.
D.h. es wird bei jedem Renne nur noch 1 Mal in die Box gefahren um die Pflichtreifen abzuholen.

Die machen Jahr um Jahr die F1 immer mehr kaput.

In meinen Augen ist das schon lange keine Königsklasse des Motorsports mehr.

Nächstes Rennen schaue ich mir nur den Start an, danach wird sich eh kaum was ändern :thumbdown:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




984

Donnerstag, 18. März 2010, 12:18

Man darf nicht mehr tanken?

Was wurde sonst noch so geändert?
Bin eher der Gelegenheitszuschauer :)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

985

Donnerstag, 18. März 2010, 15:33

Genau, tanken ist untersagt. Dafür starten die Teams mit deutlich größeren Tanks und somit mit einem höheren Gewicht. Dadurch werden die Autos nicht nur langsamer, sie benötigen einen längeren Bremsweg (wodurch das Ausbremsen bei Überholmanövern erschwert wird).

Ebenso sind die beiden Vorderräder deutlich schmaler, wodurch der Grip des Autos verringert und ebenfalls Einfluß auf die länge des Bremsweges genommen wird.
All die Punkte führen dazu das ein Überholmanöver, ist es nicht gerade gegen ein deutlich langsameres Auto, oft gescheut wird, da das Risiko beim Überholen stark angestiegen ist, selbst einen Abflug zu erleben.
In Bahrain resultierte daraus das es eine Kolonnenfahrt war, nach dem Start gab es kaum aufregende Szenen, keine Überholmanöver, kein Kampf um die Plätze. Wäre Vettel keinem technischen Defekt erlegen, wäre er mit seinem konstanten Vorsprung ins Ziel gefahren, man muss ja fast schon froh darüber sein das es so weit gekommen ist, nur dadurch kam Spannung auf - wie weit Vettel denn zurück fällt.
Im Sinne des Sports ist es nicht.

Ansonsten die üblichen dutzende Regeländerungen bei den Autos, auch das Punktesystem ist neu: 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1

Mal schauen was die nächsten Rennen so hergeben, ich freu mich wie selten auf das nächste Rennen. :)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

986

Samstag, 20. März 2010, 10:29

ich raff es nicht,die FIA weiß nicht was sie will.verschiedene rennställe müssen jetzt ihre diffusoren ändern,da sie ein schlupfloch im regelwerk benutzen.die autos wurden ja schon für regelkonform erklärt und jetzt kommen die mit so was.die FIA macht sich meiner meinung nach immer lächerlicher und unglaubwürdiger.

987

Sonntag, 28. März 2010, 14:14

Melbourne ist absolviert

So mittlerweile wurde das zweite Saison Rennen absolviert.

Und diesmal gabs im Faktor Unterhaltung und Spannung nichts zu bemängeln. Interessantes Rennen mit vielen Tollen Manövern.

Ich persöhnlich finde es schade das MSC durch 2 Rämpler der Frontflügel kaputt gemacht wurde, wo er ja immerhin auf Pos 3 zu dem Zeitpunkt war. Sicher hätte er das Aufgrund des fehlenden Speeds von Mercedes GP nicht in Ziel retten können, aber besser als Pos 10.

Ich freue mich jedenfalls auf das nächte (Malaysia) Rennen und hoffe das Schumi endlich mal weiter vorne ist und vorallem vor Rossberg.

Schade auch das Vettel aufgrund technischer Probleme erneut ausgefallen ist.

988

Montag, 29. März 2010, 16:00

Melbourne war cool, leider ist die Strecke in Malaysia ähnlich langweilig wie in Bahrain, somit schraube ich meine Erwartungen etwas zurück :P
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SG_KaNe« (29. März 2010, 16:00)


989

Dienstag, 30. März 2010, 15:18

leider ist die Strecke in Malaysia ähnlich langweilig wie in Bahrain alle Strecken und die ganze Formel 1 überhaupt

:P

990

Dienstag, 30. März 2010, 16:50

leider ist die Strecke in Malaysia ähnlich langweilig wie in Bahrain alle Strecken und die ganze Formel 1 überhaupt

:P
Monaco auch??

^^
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




992

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:10

Für mich hat die Formel 1 heute massiv an Glaubwürdigkeit verloren.
Sicherlich mag es da feste Regeln geben die ein Überholen verbieten, doch bitte was soll so ein Scheiß?

Das Saftey Car fährt rein, eigentlich ist ab der Linie das Rennen wieder frei und man darf voll fahren - nur in einer möglichen letzten Runde nicht? So was witzloses hab ich lange nicht erlebt. Nur damit man ein schöneres Zielfoto hat? Bitte was? Wo kommen wir denn da hin. Dieses Regelwerk ist einfach quatsch, da kollidieren Regeln miteinander wo es nur geht - da wird dann hin und her gebogen wo man nur kann. Auch bin ich mir sehr sicher das ein anderer Fahrer nicht so bestraft worden wäre.

Die FIA zerstört die Formel 1 immer weiter, ich bedauere mittlerweile sehr stark das die eigene Rennserie, losgesagt von der FIA, nicht zustande gekommen ist. Heuer wird Racing, das worum es gehen sollte, bestraft :[

993

Montag, 17. Mai 2010, 20:47

Für mich hat die Formel 1 heute massiv an Glaubwürdigkeit verloren.

Das Saftey Car fährt rein, eigentlich ist ab der Linie das Rennen wieder frei und man darf voll fahren
Dieses Regelwerk ist einfach quatsch, da kollidieren Regeln miteinander wo es nur geht - da wird dann hin und her gebogen wo man nur kann.
Auch bin ich mir sehr sicher das ein anderer Fahrer nicht so bestraft worden wäre.

Die FIA zerstört die Formel 1 immer weiter, ich bedauere mittlerweile sehr stark das die eigene Rennserie, losgesagt von der FIA, nicht zustande gekommen ist.


Dem muss ich mich auch einfach so anschließen.

Zum einen Kann die Formel 1 froh sein, das Schumi zurück ist, denn dies bringt wieder viel Geld in die Kasse. Ausserdem sollte man denn mit Schumi vielleicht auch etwas anders umgehen, auch wenn es keine Sonderbehandlung geben soll.

Aber die Regeln wurden geändert, ein alter Fahrer hat sich die neuen Regeln zu Nutze gemacht und sogar was drauß gemacht. Und dafür wird man bestraft? Für das nutzen geänderter Regeln, sowie das Racen an sich?

Auch die Meldung von Alonso (bei der Sport1.de App) Meine Box hat mir gesagt, das man nicht überholen darf, und ich habe Ihn nur deshalb überholen lassen. Er hätte sonst garkeine Chance gehabt. Ausserdem ist sowas in der letzten Kurve super gefährlich, hätte ich nicht nachgegeben ...

Na da wieder spricht der Spanier sich doch selbst. Denn Entweder hat er Ihn überholen lassen oder schluß endlich nachgegeben. Des Weiteren wann ist Formel 1 denn beim überholen in Kurven nicht gefährlich? Es muss immer irgendeiner Einstecken!

Das sollte jetzt keine Pro Schumi Werbung sein, aber ich denke, wie viele andere auch, das der Überholvorgang gerechtfertig und klasse umgesetzt wurde. Und selbst Sky (Premiere) immer noch M. Schumacher hasser, fand das Manöver großartig, fair und Regelkonform!

Ich kann ich nicht verstehen warum eine Intitution so massiv gegen, eben nur diesen, einen Fahrer vorgeht, der seit Jahren dem Geschäft nur positives brachte/bringt.

994

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:37

warten jetzt nur noch alle aufs Game?

*Mal den total verstaubten Thread raus graben*

Was sagt ihr den zum heutige Renntag?

- Massa / Alonso ?
- und der 80.000EUR Strafe für Ferrari?

Ich kann es zwar einer Seits verstehen, so wie auch Schumacher erzählt hat, anderer Seits find ich aber das der bessere gewinnen soll! Und das war eben heute Masse, denn Alonso kam einfach nicht vorbei.

995

Montag, 26. Juli 2010, 03:38

Die Geldstrafe ist lächerlich, aber ist auch nur der Anfang. Noch ist das letzte Wort ja nicht gesprochen. Da wird wahrscheinlich noch was kommen. Klar, kann man es auch verstehen, wenn im Team so entschieden wird, aber im Reglement ist es eben seit 2002 verboten! Gewinnen soll der schnellere und nicht der mit den meisten Punkten.

Die Ferraris hatten dieses Wochenende ein echt gutes Fahrzeug und dann sowas. Vettel leider nicht so guten Start gehabt, sonst wäre es vielleicht auch anders ausgegangen. :(

996

Montag, 26. Juli 2010, 12:29

Zumindest Ferrari will nicht gegen an gehen. "wir haben im Interesse des Sports, keinen Einspruch einlegen"

997

Montag, 26. Juli 2010, 15:46

Einmal Regelverstoß für 100.000$ - was ist Ferrari?!


Interessant ist zu sehen das einem Schumacher bei einer umstrittenen Regel in Monaco Strafzeiten auferlegt werden und somit Punkte verloren gehen (komischerweise war das "Opfer" Ferrari), im vorliegenden Fall aber ein klarer Verstoß vorliegt und man diesen mit einer lächerlichen Geldstrafe ahndet.

Die FIA entwickelt sich unter Jean Todt ja schlimmer als sie es unter Max Mosley getan hat ... die Formel 1 verliert ihre Glaubwürdigkeit

998

Montag, 26. Juli 2010, 16:05

Das ist das traurige, komische, denn Ferrari hat bisher immer eine Sonderstellung gehabt, leider.

Und das jetzt ein ehm. Ferrari Teamchef bei der FIA das Wort hat, ist in diesem Fall auch nicht gerade hilfreich.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

999

Montag, 26. Juli 2010, 16:10

Wahrscheinlich waren die 100.000 genau den Betrag, den Jean Todt auf einen Massa-Sieg gesetzt hat... jetzt wollte er sich seinen Gewinn irgendwo zurückholen.

Ich fasse es kurz in zwei Worten zusammen:

Betrug & Willkür


und völlig peinlich noch dazu. Am geilsten war das Interview von Lügenbaron Alonso während der PK... was ne Wurst...

1 000

Montag, 26. Juli 2010, 18:59

Nur zur Info, die Geldstrafe ist nur eine "Vorbestrafung", die Fia wird den Fall noch weiter behandeln, ein Termin ist aber noch nicht bekannt. Wie schon geschrieben, das letzte Wort ist noch nicht gefallen... und dass Jean Todt mal bei Ferrari war, ist nebensächlich, er hat nun einen anderen Job und wird deswegen nicht anders entscheiden weil es Ferrari ist, sonst hätte er nicht den Job!

Edit: Stimmt Matthias, was der Alonso da an der PK los gelassen hat war echt die Krönung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (26. Juli 2010, 18:59)


Thema bewerten