Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 001

Montag, 26. Juli 2010, 19:30

Nur zur Info, die Geldstrafe ist nur eine "Vorbestrafung", die Fia wird den Fall noch weiter behandeln, ein Termin ist aber noch nicht bekannt. Wie schon geschrieben, das letzte Wort ist noch nicht gefallen... und dass Jean Todt mal bei Ferrari war, ist nebensächlich, er hat nun einen anderen Job und wird deswegen nicht anders entscheiden weil es Ferrari ist, sonst hätte er nicht den Job!

Edit: Stimmt Matthias, was der Alonso da an der PK los gelassen hat war echt die Krönung
Todt's Vergangenheit wird sehr wohl eine Rolle spielen. Nur weil er jetzt von einem anderen Arbeitgeber bezahlt wird, vergisst er nicht jede Bande die er in sovielen Jahren aufgebaut hat. Todt wurden schon immer gute Beziehungen zur FIA nachgesagt, seine Wahl war dann ja nun auch alles andere als eine demokratische. Wenn jeder amtierender Funktionär so massiv die Werbetrommel für einen möglichen Nachfolger rührt, dann braucht man sich nicht wundern das dieser auch gewinnt und es ein ungleicher "Wahlkampf" war.

Ob da noch was kommt? Es heißt die FIA behalte sich weitere Schritte vor, nicht das weitere Schritte eingeleitet werden. Womöglich kommt es zu einer Anhörung und man schließt einen schmutzigen Kompromiss um sein Gesicht zu wahren - halt im Stil von Ferrari verliert die eingefahrenen Konstrukteurspunkte, die Fahrer behalten ihrerseits aber die Punkte. Man würde Ferrari empfindlich treffen, die Fahrer-Wertung wäre aber nachwievor unsauber.

Ich glaube kaum das ein Vettel einen Sieg am grünen Tisch will - das wäre angesichts der Performance von Ferrari am Wochenende sicher auch nicht richtig. Doch warum egalisiert die FIA nicht einfach mittels Zeitstrafe das Ergebnis?

Man braucht doch einfach nur Massa wieder auf Platz 1 hieven und Alonso auf den zweiten Rang bringen. Dazu eine empfindliche Geldstrafe (mal ehrlich 100.000 Euro schüttelt die Scuderia ausm Ärmel) die sich gewaschen hat und man hat ein faires Ergebnis, die verbotene Stallorder durchkreuzt und kann sein Gesicht vor den anderen Teams wahren.
Wer glaubt denn der FIA nun noch wenn man von Fairneß spricht?

1 002

Montag, 26. Juli 2010, 22:11

Lese hier:
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_…kel_267747.html
http://www.faz.net/s/Rub8C6F3503328B4FC2…n~Sspezial.html

Zitat

Am Sonntagabend verhängten die Funktionäre des Automobil-Weltverbands FIA dann ihr Urteil: Ferrari muss eine Geldstrafe von 100.000 Dollar bezahlen. Der Fall wird dem Motorsport-Weltrat zur Untersuchung übergeben. Kurios allerdings: Das Rennergebnis bleibt zunächst einmal bestehen.

1 003

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:29

Das heißt aber eben nicht das noch was kommen wird, sondern das etwas kommen kann. Ebenso bedeutet die Übergabe an ein höheres Germium nicht automatisch eine Ermittlung, sondern eben das es einfach übergeben wird. Gerade auch weil dort wieder Jean "Mister Ferrari" Todt vorsitzt, ist es auch möglich das man gar nichts einleitet ;)
Allein die Tatsache das das Rennergebnis nicht als vorläufiges Rennergebnis betitelt wird, sondern in der jetzigen Form Bestand hat, zeigt das es dort keine Änderung mehr geben wird - genau da wo beschissen wurde.

1 004

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:50

Es gibt ein Reglement, dass beinhaltet was erlaubt ist und
was nicht, leider haben die Funktionäre "vergessen" die Strafen für
das NICHT erlaubte vorzudefinieren.

So kann immer frei Schnauze entschieden werden und die F1 bleibt somit in den
Entscheidungen schön flexibel ;)

Würde feststehen, bei Stallorder bekommt das Team und die Fahrer Punkte
abgezogen, wäre dies nie passiert.

1 005

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:48

Zitat

Ferrari kommt mit blauem Auge davon
Ferrari hat nach dem Teamorder-Skandal vom Hockenheimring keine weitere Strafe zu befürchten.

"Man hat entschieden, den Fall an den Motorsport-Weltrat zu geben. Aber dort wird nichts passieren", sagte FIA-Vizepräsident Carlos Gracia der 'as': "Das Vergehen wurde bereits geahndet, Ferrari hat die Strafe akzeptiert und die Sache ist damit vom Tisch. Man kann nicht zweifach für ein Vergehen bestraft werden." Die Rennkommissare hatten Ferrari am Sonntag eine Strafe von 100.000 Dollar aufgebrummt.


Quelle: sport.de

Weiter hier

1 006

Mittwoch, 28. Juli 2010, 16:42

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_…age_268346.html

Das Ganze ist einfach nur eine Aussage des FIA-Vizepräsidenten, nicht aber ein offizielles Statement der FIA zu diesem Fall ;)
Wenngleich das Ganze zu 100% auf meine Erwartungen zutreffen würde.

1 007

Samstag, 31. Juli 2010, 23:57

Zitat

Red Bull: Doppelsieg nach dominantem Qualifying Pflicht
Bei Red Bull ist man sich bewusst, dass man nach dem überlegenen Qualifying dieses Mal auch im Rennen am Ende ganz vorne stehen muss



Red Bull fuhr in der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn in einer eigenen Liga. Sebastian Vettel umrundete den Kurs als Einziger mit einer 1:18er-Zeit, war am Ende um 0,411 Sekunden schneller als Teamkollege Mark Webber auf dem zweiten und um 1,214 Sekunden schneller als Fernando Alonso im Ferrari auf dem dritten Platz.

"Das war für uns ein sehr guter Tag", so Vettel. "Wir hatten uns das gesamte Wochenende über zuversichtlich gefühlt, und ich denke, dass wir in der Lage waren, uns auch über Nacht zu verbessern."

"Auf der Runde zurück an die Box sagte ich meinem Team über Funk 'Mark und ich haben viel Druck gemacht, um Erster und Zweiter zu werden, aber dies ist euer Moment, genießt ihn. Ihr habt dieses wunderbare Auto gebaut'. Es ist ein Vergnügen, mit ihm zu fahren, und ich freue mich auf den morgigen Tag."

"Das war heute eine ziemlich schwierige Einheit. Ich hatte im zweiten Qualifying-Teil auf dem weichen Reifen keinen guten Versuch und fühlte mich nicht hundertprozentig. Es gibt nicht wirklich viel, was man zwischen dem zweiten und dritten Qualifying-Teil am Auto machen kann, lediglich kleinere Einstellungen."

"Aber das funktionierte ganz gut, und ich hatte im dritten Qualifying-Durchgang eine Menge Vertrauen. Ich war in der Lage, etwas schneller zu fahren, das war also ein guter Schritt. Ich bin glücklich, auf der Pole zu stehen, hoffentlich können wir morgen einen guten Start und ein gutes Rennen haben."

"Sebastian leistete gute Arbeit", so Webber. "Wir haben uns den Großteil des Wochenendes über angetrieben, aber er hat den dritten Qualifying-Durchgang gut hinbekommen. Die Reifen sind hier das Entscheidende - man muss sie genau richtig hinbekommen, sie verstehen, und dann die Runde hinknallen. Sie können zeitweise ziemlich sensibel sein."

"Wir werden sehen, wie es morgen läuft. Es ist ein langes Rennen, und ich befinde mich in einer guten Position, um ordentlich Punkte zu holen. Die ersten drei Sekunden eines Rennens können entscheidend sein, und für 70 Prozent des Ergebnisses sorgen."

"Das war vom Team heute eine fantastische Leistung", so Teamchef Christian Horner. "Das Team und beide Fahrer leisteten fantastische Arbeit, sicherten sich eine dominante erste Startreihe."

"Die Startpositionen sind hier sehr wichtig, es ist auch eine der längsten Zufahrten auf die erste Kurve. Wir starten auf den bestmöglichen Positionen in das Rennen. Hoffentlich können wir morgen ein erfolgreiches Rennen haben."

"Dies ist unsere elfte Pole-Position", so Renault-Chefingenieur Fabrice Lom. "Wir haben dieses Jahr ein wirklich schnelles Auto und waren an Samstagen eine wirklich starke Kraft. Wir müssen auf dieser Leistung morgen aufbauen und einen Vorteil daraus ziehen, um morgen die maximale Anzahl an Punkten zu holen. Für die Motoren ist das hier keine schwierige Strecke, und die Leistung ist nicht der wichtigste Faktor. Ich hoffe, dass wir dies in einem Doppelsieg verwandeln können."


Quelle: formel1.de

Weiter hier

Daumen drücken für morgen :P

1 008

Sonntag, 1. August 2010, 15:16

Oh man, wegen paar Meter bekommt Vettel eine Drive-through, verliert dadurch den sicheren ersten Platz und der dumme Alonso schiebt sich vor Vettel. Und Ferrari macht Team Order und bekommt eine lächerliche Geldstrafe. Boah, ich könnt kotzen. :cursing: Webber wenigstens auf Platz 1

Hoffentlich holt sich Vettel noch dieses A******* ...sonst hab ich den restlichen Tag keine gute Laune mehr X(

1 009

Sonntag, 1. August 2010, 15:36

Oh man, wegen paar Meter bekommt Vettel eine Drive-through, verliert dadurch den sicheren ersten Platz und der dumme Alonso schiebt sich vor Vettel. Und Ferrari macht Team Order und bekommt eine lächerliche Geldstrafe. Boah, ich könnt kotzen. :cursing: Webber wenigstens auf Platz 1

Hoffentlich holt sich Vettel noch dieses A******* ...sonst hab ich den restlichen Tag keine gute Laune mehr X(


Das Feld vor dem restart sichtlich abbremsen und dann auch noch beschweren?
Paar Meter bedeuten in der Formel 1 Sekunden und die Lücke zwischen Vettel und Webber war nicht gerade klein.

1 010

Sonntag, 1. August 2010, 15:42

Ist mir schon klar, geht aber auch um Gerechtigkeit. Das Penalty tat Vettel nun einiges mehr weh, als die lächerliche Geldstrafe Ferrari. Für Ferrari war das eine gute investierung. Und Vettel wurde bestraft wegen den zu großen Abstand zum Safety Car...(so wie ich es verstanden hab) nicht weil er irgend jemand gestört hat oder in der Safety Car Phase überholt hat. Abgebremst hat er da niemanden ^^

1 011

Sonntag, 1. August 2010, 15:53

Abgebremst hat er da niemanden ^^


Die anderen dürfen ihn nicht vor der Ziellinie überholen, wenn er nicht Gas gibt bremst er die anderen aus :rolleyes2:

Am Doppelsieg von Ferrari war beim letzten Rennen nichts zu rütteln, das war einfach nur eine Teaminterne Sache das kannst du nicht mit der Situation mit Vettel nicht vergleichen.

1 012

Sonntag, 1. August 2010, 15:57

Nach dem Safety Car bestimmt der Führende das Tempo :rolleyes2:
Klar war es ein Fehler (Vettel sagte gegen Ende des Rennens vor der Siegerehrung, er dachte das Safety Car würde noch eine Runde fahren...) aber Gerecht ist das wenn man mal vergleicht keinesfalls!

1 013

Sonntag, 1. August 2010, 16:00

Nach dem Safety Car bestimmt der Führende das Tempo :rolleyes2:


Schau dir nochmal das Replay an :rolleyes2:

Was ist schon gerecht. Barichello wurde fast gegen die Wand geknallt und da ist bis jetzt nichts passiert :pinch: .

1 014

Sonntag, 1. August 2010, 16:04

Ich freu mich trotzdem, nun aber halt für Webber. Ein Doppelsieg mit Vettel auf 1 hätte mich aber glücklicher gemacht. Das was Schumacher gemacht hat war auch nicht Fair und müsste Gerechterweise auch noch ne Strafe zu sich ziehen. Aber wie du schon sagst was ist schon gerecht :uah:

1 015

Sonntag, 1. August 2010, 17:13

Das was dieser Schumacher da wieder mal abgezogen hat gehört mit einer Rennsperre bestraft.

Robens war längst neben ihm als er weiter und weiter rüberzog und ihn am Ende fast an die Wand gedrückt hatte. Das hätte ganz schlimm enden können, aber Schumacher war und ist immer schon dafpr bekannt gewesen das andere Leute ihm da nicht bedeuten im Rennen und das der Norbert das am Sky Micro schön redet war ganz übel und Nico wurde praktisch von ihm mundtod gemacht von Mr. Schönreden Haug.

Wenn das nicht bestraft wird verstehe ich die Welt nicht mehr.

Seb war auch selber Schuld und muß da nicht meckern.
Es ist wie es ist!

1 016

Sonntag, 1. August 2010, 21:13

Also wenn man die Strafe von Vettel mit Alonso/ Ferrari vergleicht, dann ist das ein Witz. Genauso die Strafe von Kubica im Vergleich zu Alonso/ Ferrari.

Das hat die FIA einfach mal wieder daneben gegriffen. Das Vettel den Restart verschlafen hat und auch das Team nichts gesagt hat ist verdammt ärgerlich, aber nicht änderbar.

Die Sache mit Michael, nun ja wie Korty schon schrieb, er ist immer etwas härter zur Sache ging, auch wenn nie so krass wie Montoya seinerseits. Aber egal wie egal was, man muss auch immer Bedenken das die im Auto ein ganz anderen Blickwinkel haben, und wir ins im TV alles aus tausend Perspektiven angucken können. Lange rede kurzer Sinn, ich denke nicht das Michael klar war das das so knapp war.

Von der Ereignissen ein spannendes Rennen, die Ergebnisse aber nicht unbedingt.

1 017

Sonntag, 1. August 2010, 23:06

Ich glaube das es ihm, wie immer in solchen Situationen Schei...egal war.

Er denkt in diesen Momanten icht nach und agiert dann wie ein bockiges Kind.

Leute, es ging um Platz 10 (ZEHN)
Es ist wie es ist!

1 018

Sonntag, 1. August 2010, 23:42

Es ging immerhin noch um 1 Punkt.

1 019

Montag, 2. August 2010, 15:09

1 Punkt sind für manche Teams extrem viel. Leider dies Jahr auch Mercedes GP

1 020

Montag, 2. August 2010, 21:34

Ich glaube das es ihm, wie immer in solchen Situationen Schei...egal war.

Er denkt in diesen Momanten icht nach und agiert dann wie ein bockiges Kind.

Leute, es ging um Platz 10 (ZEHN)
Das nicht nachdenken und stur bleiben, auch wenn es um die goldene Ananas geht (ich denke er hätte bei Platz 17 genauso dagegen gehalten), war schon immer eine der Stärken der Michael Schumacher.
Dadurch ist er dahin gekommen wo er mal war, zu sehen das er diesen Charakterzug nicht abgelegt hat ist eigentlich erfrischend und macht eigentlich Hoffnung auf Besserung, sollte Mercedes GP ein Konkurrenzfähiges Auto haben.

Früher krachte es an allen Ecken und Enden, doch in den letzten Jahren ist man irgendwie immer mehr zur Kuschelrunde geworden wo jeder Fahrer der beste Kumpel vom anderen ist. Sportlich fair muss nicht bedeuten jegliche Härte abzulegen. Schumacher war zu hart, wurde dafür bestraft und damit hat sich der Spuk auch wieder und alle können wieder zusammen kuscheln gehen 8)

Das das Manöver viel zu hart war, das liegt auf der Hand (und das weiß auch ein Schumacher).

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten