Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 061

Samstag, 27. November 2010, 12:30

Rennkalender 2011



  • 11.-13. März
  • Bahrain / Manama

  • 25.-27. März
  • Australien / Melbourne

  • 08.-10. April
  • Malaysia /Kuala Lumpur

  • 15.-17. April
  • China / Shanghai

  • 06.-08. Mai
  • Türkei / Istanbul

  • 20.-22. Mai
  • Spanien / Barcelona

  • 27.-29. Mai
  • Monaco / Monte Carlo

  • 10.-12. Juni
  • Kanada / Montreal

  • 24.-26. Juni
  • Europa / Valencia

  • 08.-10. Juli
  • Großbritannien / Silverstone

  • 22.-24. Juli
  • Deutschland / Nürburgring

  • 29.-31. Juli
  • Ungarn / Budapest

  • 26.-28. August
  • Belgien / Spa-Francorchamps

  • 09.-11. September
  • Italien / Monza

  • 23.-25. September
  • Singapur / Singapur

  • 07.-09. Oktober
  • Japan / Suzuka

  • 14.-16. Oktober
  • Südkorea / Yeongam

  • 28.-30. Oktober
  • Indien / Greater Noida

  • 11.-13. November
  • Abu Dhabi / Abu Dhabi

  • 25.-27. November
  • Brasilien / Sao Paulo


Quelle: Offizieller Rennkalender der Formel-1-Saison 2011 - sport.de

Fast ein ganzes Jahr Formel 1 :bounce:

1 062

Samstag, 27. November 2010, 18:01

Die Regeln hören sich eigentlich ziemlich genial an, und könnten dafür Sorgen das auf Dauer auch die kleinen Dabei sind.

Aber wer hat die 107% Regel verstanden, und kann die mir erklären?

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 063

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:47

Dafür können die Fahrer nun ihren Heckflügel verstellen. Das soll beim Überholen helfen.


bin mal gespannt.der verstellbare frontflügel sollte ja auch dafür sorgen das es mehr überholmanöver gibt.

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

1 064

Freitag, 3. Dezember 2010, 07:43

Die Regeln hören sich eigentlich ziemlich genial an, und könnten dafür Sorgen das auf Dauer auch die kleinen Dabei sind.

Aber wer hat die 107% Regel verstanden, und kann die mir erklären?


Die 107% Regel gab es früher auch schon mal. Wenn in der neuen Saison in Q1 also dem ersten Qualiabschnitt zb. Vettel auf der Strecke XY die Schnellste Zeit in dem Abschnitt mit einer 1:00,000 (genau eine Minute) fährt =100%, darf keiner langsamer sein als 1:04,200 =107%. Fährt ein Fahrer doch langsamer zb 1:05,000 darf er nicht am Rennen teilnehmen.

Es können aber von den Rennkommissaren Ausnahmen gemacht werden, wenn man im Training eine "angemessene" Zeit fährt. Als Beispiel ein Ferrari fährt aus der Box und hat einen technichen Defekt und kriegt so kaum seine Runde zusammen, aber hat im Training eine gute Leistung gezeigt, so wird er zwar als Letzter am Rennen teilnehmen, aber er darf teilnehmen.

Wie es sich nachher mit den Autos verhält, die einfach nur langsam sind, wird sich zeigen. Angemessen und Ausnahmen sind zwei Wörter, die viel Platz für Spielraum lassen.

1 065

Samstag, 11. Dezember 2010, 01:52

Zitat

FIA kippt Stallorder-Verbot
Der Weltverband schafft das umstrittene Regie-Verbot ab - lässt sich aber ein Hintertürchen. Und es gibt 2011 weitere Neuerungen.


http://www.sport1.de/de/formel1/artikel_323607.html

1 066

Samstag, 11. Dezember 2010, 13:19

Viel schlimmer finde ich den Beschluss mit dem Motoren.

Ab 2013 fährt die Formel 1 mit 1,6-Liter-Vierzylinder-Triebwerken.

Das stelle ich mich ganz schön p*rvers vor. Mal davon abgesehen, das das mal gerade die hälfte an Hubraum und 2 Pötte weniger von meinem Auto ist. Aber ok, der Sprit wird mit maximal 500 bar Druck eingespritzt und das Drehzahllimit liegt auf 12.000 Touren. Das hat mein "kleiner" Diesel nun wirklich nicht, aber im Vergleich zu den jetztige V8 Motoren?

Naja wir werden ja sehen, wie die Leistung ist, und vorallem wie der Sound einen 4 Takters. *schon jetzt Boxen abschalt* :[

1 067

Montag, 13. Dezember 2010, 10:30

Wenn man Umweltbewusstsein predigt muss man auch entsprechend handeln ;)

Ich finde es nicht ganz soo schlimm, schließlich unterliegen alle diesen Einschränkungen und der sportliche Wettkampf dürfte davon nicht ganz so betroffen sein wie die Abschaffung der Stallorder ... für mich nur eine Entscheidung damit die FIA nachwievor ihr Urteil über den Ferrari-Vorfall von Hockenheim rechtfertigen kann ... :thumbdown:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 068

Freitag, 14. Januar 2011, 12:48

BTW: hat Eccelstone irgendwelche Ambitionen, seine Produktionsfirma mit HD-Kameras auszurüsten und Bildmaterial in HD zur Verfügung zu stellen?

EDIT: gefunden: http://www.crash.net/f1/News/165850/1/bb…ble_to_all.html

BBC HD auf Astra 2 :thumbup: oder RTL HD+ :thumbdown: (ich will kein HD+, obwohl mein Receiver das könnte)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (14. Januar 2011, 12:47)


1 069

Samstag, 15. Januar 2011, 11:50

Sieg: F1 2011 von der FOM in HD!

sorry, habs zwar getwitter, bei uns .. aber hier total vergessen.

Alternativ kannst du ja noch Sky Sport HD nehmen für 9,99EUR/mtl. ?!

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 070

Montag, 24. Januar 2011, 11:03

Viel schlimmer finde ich den Beschluss mit dem Motoren.

Ab 2013 fährt die Formel 1 mit 1,6-Liter-Vierzylinder-Triebwerken.

Das stelle ich mich ganz schön p*rvers vor. Mal davon abgesehen, das das mal gerade die hälfte an Hubraum und 2 Pötte weniger von meinem Auto ist. Aber ok, der Sprit wird mit maximal 500 bar Druck eingespritzt und das Drehzahllimit liegt auf 12.000 Touren. Das hat mein "kleiner" Diesel nun wirklich nicht, aber im Vergleich zu den jetztige V8 Motoren?

Naja wir werden ja sehen, wie die Leistung ist, und vorallem wie der Sound einen 4 Takters. *schon jetzt Boxen abschalt* :[


ich bin mal gespannt wie die motoren klingen werden.mit dem durchmesser und der länge der abgas und ansauganlage wird ja ein großteil des sounds erzeugt.durch blenden und zusätzliches volumen im abgas lassen sich spezielle frequenzbereiche unterdrücken und andere verstärken.ob so etwas zum einsaz kommt und wie es sich dann im endeffect anhören wird bleibt abzuwarten.

1 071

Montag, 24. Januar 2011, 19:10

In 2 Wochen gibts ja schon die ersten Autos sehen. *kaum noch warten können*

Mal so nebenbei: Habt ihr gelesen was der Rosberg gesagt hat? Will jetzt Vettel und Schumi ja sowieso angreifen. Er sieht sich selber, als noch besseren Fahrer als die Beiden, und da das Auto ein guten Eindruck macht, will ich es den beiden jetzt richtig zeigen.
Quelle: Sport1 App

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 072

Dienstag, 25. Januar 2011, 10:30

der mercedes gp soll ja anders als letztes jahr lackiert werden.bin mal gespannt ,da mir die letztjährige lackierung nicht so sehr zugesagt hat.und vom chasis her sah man ja das es ja eigentlich noch der brawn gp war.hoffe mal auf ein irgendwie aggressiveres aussehen.
zum thema rosberg:ich schätze ihn als rennfahrer sehr,aber mit solchen aussagen sollte man etwas vorsichtiger sein,da man so etwas ja nur feststellen könnte wenn jeder fahrer den gleichen rennwagen benutzen würde.ist nicht böse gemeint,aber wäre ich rennfahrer würde ich eine solche aussage wohl nicht von mir geben.
schumi soll ja probleme mit dem simulator haben,da ihm in solchen teilen immer übel würde und er ihn somit nicht benutzen kann(so einer anonymen quelle nach).daher müße schumi bei den freien trainings immer mit nem basis setup anfangen,während nico angeblich im simulator vorarbeit leistet und im FT dann so einen vorteil haben soll.
was mir noch sauer aufstößt sind die verstellbaren heckflügel.da ja in bestimmten situationen der vordermann den flügel nicht verstellen darf,der hinterherfahrende aber aber schon,sind dann in so einem überholmanöver meiner meinung nach die kräfteverhältniße verzerrt.und man muß ja auch irgendwie dem zuschauer am tv optisch anzeigen können wann ein flügel verstellt wurde und wann nicht.

1 073

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:37

Das ist auch das was mich stört.

Wie soll das kontrolliert werden, und wie an der Zuschauer weitergegeben werden?
Und vorallem der Hintere darf, und der Vordere nicht. Somit kann man wirklich bis zur letzten Runde warten und sich so den Sieg holen.

KERS da gegen finde ich nicht schlecht. Und sollte aus meiner Sicht auch reichen, denn das kann man auch nachvollziehen etc.

@Mercedes GP
Das mit der Lackierung stimmt, hoffe auch auf eine hübschere. :thumbup:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 074

Freitag, 28. Januar 2011, 20:58

so der neue ferrari ist da.hat sich jetzt auf den ersten blick aber nicht viel verändert, mal abgesehen von der hohen nase.dacht eigentlich nach dem wegfallen des doppeldiffusor und dem angegasten heckflügel das sich ein bißchen mehr tun würde.na mal sehn wie die nächsten renner aussehen werden.
edit:hab gerade noch ein bild gesehen das den ferrari in der draufsicht zeigt.die heckpartie die an die hintere radaufhängung anschließt sieht meiner meinung nach extrem schlank aus.also nur das chasis meine ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hirni« (28. Januar 2011, 20:58)


1 075

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:58

Noch 39 Tage bis Bahrain Quali

Hier mal die Bilder vom F150 und Schumis neues Arbeitsgerät

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snake566977« (1. Februar 2011, 19:58)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 076

Freitag, 18. Februar 2011, 08:50

mann mann mann,so wie es aussieht könnte das 1. rennen der saison abgesagt werden.wäre echt kacke da ich die neuen boliden endlich in aktion sehen will.

1 077

Samstag, 19. Februar 2011, 14:06

Nachdem Berni Ecclestone tagelang in der Presse gesagt hat, das der GP evtl. nicht stattfinden soll, hat sich dies nun geändert.

Nach einem persöhnlichen Besuch an der Strecke, ist laut den Angaben von Ecclestone von keiner Gefahr auszugehen. Somit kann der GP in Bahrain Normal stattfinden.

1 078

Montag, 21. Februar 2011, 19:41

Saisonstart in 33 statt 20 Tagen.

Formel 1 Start ist offiziell gestichen. Tests werden in Barcelona stattfinden. Die Saison startet somit am 27. März in Melbourne (Australien).

Quelle: Bild.de

1 079

Dienstag, 22. Februar 2011, 08:34

Ich sag ja schon immer, lass die Formel 1 da wo sie hingehört, und zwar hauptsächlich in EUROPA, mit ein paar Ausnahmen wo man weiß, dass die Länder einigermaßen zivilisiert sind.

Ich schaue schon seit Jahren der Formel 1 skeptisch entgegen, da Mister EKELSTONE nur die Kohle sieht. Die Entwicklung der Formel 1 ist eine mittlere Katastrophe. Nur weil ein paar primitive Primaten einen Haufen Bodenschätze haben, haben diese noch lange keinen Haufen Gehirn, was sich ja gerade in all diesen Brennpunkten zeigt. Vor allem können siech die "Nomralos" in diesen ländern ein F! Event gar nicht leisten, das ist ausschlieslich für die "hohen Primaten" möglich.

Wir hätten genügend TOLLE Strecken, in den Ländern wo wir wissen das es klappt:

Brasilien - Autódromo José Carlos Pace
Monaco - Circuit de Monaco
Frankreich - Circuit de Nevers Magny-Cours
Japan - Fuji International Speedway
Ungarn - Hungaroring
Österreich - A1
Australien - Adelaide Street Circuit
Australien - Albert Park Circuit
San Marino - Autodromo Enzo e Dino Ferrari
Italien - Autodromo Nazionale Monza
England - Brands Hatch
Spanien - Circuit de Catalunya
Belgien - Circuit de Spa-Francorchamps
Kanada - Circuit Gilles Villeneuve
Spanien - Circuito de Jerez
Portugal - Circuito do Estoril
England - Donington Park Circuit
Deutschland - Hockenheim
Deutschland - Nürburgring
USA - Phoenix Street Circuit
England - Silverstone Circuit
Japan - Suzuka International Racing Course
Spanien - Valencia Street Circuit

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 080

Dienstag, 22. Februar 2011, 09:52

ja die gute alte adelaide.der a1 ring war auch sehr geil.was mir auch gut gefallen würde wenn wir schon dabei sind ist die road atlanta in braselton us staat georgia.

Thema bewerten