Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 081

Donnerstag, 3. März 2011, 19:15

Bernie Ecclestone will künstliche Bewässerung! Damit die Show noch mehr Show wird.

Außerdem gibt es Äußerungen das mit den neuen Reifen warscheinlich sogar 4 Boxenstopps pro Rennen nötig sind. Alonso hat sich darüber schon sehr negativ geäußert, Vettel wiederum interessiert.

1 082

Freitag, 4. März 2011, 08:10

4 Boxenstops, nur für die Reifen? Und das soll Kosten sparen? 8|

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 083

Freitag, 4. März 2011, 16:13

es werden eh nur kostenersparnisse durch die budgetobergrenze erreicht.wenn ich sehe wie das reglement geändert wird was in der einen saison erlaubt, ist in der nächsten wieder verboten und dafür wieder was neues eingeführt wird.da kann man doch im endeffeckt nix sparen da sich die teams ja immer wieder mit neuen dingen beschäftigen müßen.doppeldiffusor erlaubt dann verboten.verstellbarer frontflügel eingeführt dann wieder abgeschafft.jetzt verstellbarer heckflügel erlaubt.bin mal gespannt wann der abgeschafft wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hirni« (4. März 2011, 16:13)


1 084

Freitag, 4. März 2011, 16:29

Da hast de Recht. Immer dieses Hin und Her. Nun setzt man auf Pirelli, weil die günstiger sind, oder warum? Halten nicht so lange wie die Bridgestone aus, weshalb öfters gewechselt werden muss. Ob sich das überhaupt rentiert? Abgesehen davon, dass es die Fahrer mehr beansprucht und die Zuschauer eventuell mehr Spannung zusehen haben, da mehr Boxenstops passieren.

1 085

Samstag, 5. März 2011, 10:45

Man will die Kostenreduzieren, als Vorzeuge Objekt, aber auch um kleine Teams mit weniger Geld zu locken.

Das Problem ist bloß das man durch diese Sparmaßnahmen dann die Show wieder uninteressant macht. Beispiel: Es wurde die nur 1x Tanken Regel eingeführt. Dazu brauchte man Motoren die weniger Verbrauchen und Autos die mehr Tankvolumen hatte. Somit spart man zwar Benzin aber man hat das Problem mit den Reifen. es hat sich einfach nicht amortisiert mehr als einmal in die Box zu fahren, weil die Dauer des Reifenwechsels länger dauerte als der Vorteil der neuen Reifen.

Das führte dazu das es keine Aggressiven Überholmanöver gab, weil ja jeder mit seinem Satz Reifen noch ins Ziel kommen musste. => Manche Rennen waren langweilig, weil zwar das Hintere Auto schneller war, aber auf der Strecke dies nicht umsetzten konnte und hinterher fahren musste.

Dadurch wurde die Show uninteresanter man führt wieder neue Sachen ein, damit dann letztendlich doch überholt werden kann (KERS, verstb. Heckflügel etc.) Außerdem gibt es nun Reifen die definitiv nicht bis zum Ende reichen, somit muss man mehrere Stopps machen, was zu Folge hat das man den einen oder anderen Agressiven Überholvorgang starten kann und durch Taktik doch noch nach überholen kann.

Somit gibts dann vielleicht doch wieder einen 4er Stopp, damit ein deutlich schnellerer Ferrari einen McLaren überholen kann, obwohl es auf der Strecke einfach nicht möglich ist (Anspielung auf Magny-Cours).

Das Problem an der Sache ist doch aber das: Man sucht verzweifelt nach Dingen um Kosten zu senken, stellt dann aber fest das die Show drunter leidet und denkt sich andere Sachen aus, damit die Show wieder besser wird.

Somit gibt es keine Kostenersparnis. Die kleinen Teams können sich die Entwicklung von KERS, verstellbaren Heckflügel nicht leisten, oder haben kein so qualitatives Ergebniss. So das das statt Kostensenkung entweder gleich oder teurer wird.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die neue Saison. Vielleicht wird ja alles doch ganz anders.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 086

Mittwoch, 23. März 2011, 18:53

kostenersparnis erreicht man ja eigentlich nur in dem man die teams dazu zwingen würde einheitliche chasis und die gleichen motoren zu benutzen.da aber die formel 1 gerade durch diesen konkurenzkampf der einzelnen hersteller seinen reiz gewinnt,ist das natürlich meiner meinung nach auch gleichzeitig das problem.ich glaube kaum ein hersteller wäre dann noch in der formel 1 vertreten wenn es auf gleiche chasis und motoren hinauslaufen würde.von den fans ganz zu schweigen.schließlich will ja jeder hersteller best möglich da stehen.
aber was soll´s,ich freu mich auf die neue saison.

edit: so jungs,nicht mehr lange und es geht los. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hirni« (23. März 2011, 18:53)


1 087

Samstag, 26. März 2011, 10:09

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Vettel


:pray: :respekt:


Für alle Nicht-frühaufsteher im Spoiler :D

1 088

Samstag, 26. März 2011, 12:42

Das Qualifying hat mich heute morgen ganz schön umgehauen. Bis auf Red Bull war ja kein Team, wie es eingeschätzt wurde.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Und gerade bei den letzten Meldungen von Mercedes GP bin ich um so enttäuschter über Schumacher. Aber er selber ja auch.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 089

Samstag, 26. März 2011, 17:11

und bei red bull verbiegt sich der frontflügel wieder wie sau.

1 090

Samstag, 26. März 2011, 17:25

Vettel hat dominiert! Kein Kers benutzt aber trotzdem 1 Sekunde schneller als Teamkollege und Konkurrenz...

@Snake Wieso denn enttäuscht von Schumacher? Der Wagen spielt einfach nicht mit. Rosberg kommt aber scheinbar besser mit den Wagen klar. Abwarten. Hab mir aber auch gedacht, irgend wann muss Schumacher aber paar Erfolge bringen. Denn ist ja nicht gerade toll, wenn er irgend wann die Karriere ganz beenden sollte und nach dem Comeback keine Erfolge mehr feierte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (26. März 2011, 17:24)


Guinness Boys

Sláinte !

  • »Guinness Boys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

1 091

Sonntag, 27. März 2011, 09:47

Ist doch prima, endlich wieder die geballte Inkompetenz der Sky Kasper Schulz & Surer abzubekommen :thumbsup:

Aber ansonsten ist das Rennen schon recht spaßig :bounce:
---------------------------------------------------------------------------

Tolles Rennen, so kann es weitergehen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen


Ergebnis

1 Sebastian Vettel
2 Lewis Hamilton
3 Vitali Petrov
4 Fernando Alonso
5 Mark Webber
6 Jenson Button
7 Sergio Perez
8 Kamui Kobayashi
9 Felipe Massa
10 Sebastien Buemi
11 Adrian Sutil
12 Paul di Resta
13 Jaime Alguersuari
14 Nick Heidfeld
15 Jarno Trulli
16 Jerome D'Ambrosio

Ausfälle

10 Pastor Maldonado
23 Michael Schumacher
23 Heikki Kovalainen
24 Nico Rosberg
52 Rubens Barrichello

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness Boys« (27. März 2011, 09:47)


1 092

Sonntag, 27. März 2011, 10:40

starkes Auto starker Fahrer und ein
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
hochverdienter Sieg vom Seb

1 093

Sonntag, 27. März 2011, 12:01

Action: Ja | Faszination: Naja | Übertragung: Schrott

Mal abgesehen davon das Sky auf Sport HD 1 das Qualifying und auch das Rennen (am Anfang) total verhunzt hat, weil die Ton zum Bild asyncron war, war das doch ein relativ Action Reiches Rennen, wenn auch nicht gerade so spannend.

Schumacher hatte leider auch im Rennen Pech, denn nachdem er bereits eine Plätze (hinter Alonso) gut machen konnte wurde die Reifen aufgeschlitzt und der Wagen beschädigt. Auch dem 2ten Mercedes GP Piloten war kein Glück geboten. Doppel aus.

Immerhin hat der Battle zwischen Masse und Button doch für etwas Faszination und Spass am gucken gesorgt.

@Sky Problem
Es ist schon toll, wenn das F1 Auto gerade auf Vollspeed ist, aber der Ton das Runter Bremsen/ Schalten der letzten Kurve bringt. Oder die Kommentatoren in den Boxenfunk quatschen, weil diese Ihn schon gehört haben, aber durch die Ton Verzögerung bei dem TV-Zuschauer erst später kam. Ich vermutete eine TV-Ton Verzögerung von bis zu 10 Sekunden.

TV-Bild: Live
TV-Audio: bis zu ~10 Sekunden
Kommentar-Audio: Live

So das der Saisonauftakt auch Aufgrund der Unfähigkeit des PayTV Senders nicht so toll wie erhofft war.

1 094

Sonntag, 27. März 2011, 12:21

Sky, keine Werbung, alles andere kann man vergessen. Ich schau F1 lieber auf RTL, nur muss man da auch die Werbung ertragen.

Und läuft ja echt nicht gut für Mercedes. Beide Piloten...

1 095

Sonntag, 27. März 2011, 13:21

Ich frage mich warum du nicht einfach auf RTL schaltest und dir da das Rennen anschaust ;) ? Ich meine nur wegen der Werbung ? ^^

Ich habe auch Sky in der Wohnung aber sicher nicht wegen den so wunderbaren "ironie aus" Comments dort zur Formel 1 ;)

1 096

Sonntag, 27. März 2011, 15:31

HD ist ja auchnoch ein Faktor für einige. ;)

1 097

Sonntag, 27. März 2011, 18:45

Da hast du recht ;D ^^ Das hab ich vergessen.

Jo aber um ehrlich zu sein is mir der eine Kerl bei Sky so unglaublich unsympatisch das ich mir ihn keine 10 Min anhören kann. Also der jüngere von beiden. ^^

1 098

Sonntag, 27. März 2011, 19:38

Ich teile die selbe Meinung. ^^ Florian König und Niki sind einfach ein Traumpaar *g* die schau und höre einfach gerne zu. Die Kommentatoren von RTL finde ich ebenfalls besser. Als ich noch Premiere hatte, hab ich es uch immer so gemacht. RTL und wenn Werbung kurz auf Premiere umgeschaltet.

1 099

Montag, 28. März 2011, 19:03

1080i ist halt einfach 1080i und nicht 576p.

Aber an Christian Danner und Heiko Wasser kommt halt nichts ran. Ich mag den Schulze und Surer auch nicht, aber das Bild ist besser und es gibt keine Werbung. Oder HD+ für RTL HD, aber ich war noch nicht bereit 5EUR/mtl für Werbung in HD zu zahlen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 100

Montag, 11. April 2011, 12:29

Zur Info: die F1 ist auch in 1080i über Astra2 bei "BBC one HD" free zu empfangen (Sat)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten