Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 161

Sonntag, 9. Oktober 2011, 12:41

Wenn das aber so weiter geht, wird er wie M. Schumacher in die Geschichte eingehen!
Zum einen ist jeder Fahrer, der den WM-Titel gewonnen hat, ohnehin ein Teil der Formel 1 Geschichte, zum andere hat man auch bei Alonso damals gesagt, dass er irgendwann mal einem Schumacher in Sachen Erfolge ablösen können wird ;)

Man sollte erstmal abwarten wie sich Vettel weiter macht, wer von unten nach kommt und wie sich die anderen Fahrer machen werden 8)

1 162

Sonntag, 9. Oktober 2011, 15:54

Man sollte erstmal abwarten wie sich Vettel weiter macht, wer von unten nach kommt und wie sich die anderen Fahrer machen werden 8)


Nur hoffen, dass auch das Auto mit spielt. Und man weiß auch nicht welche Fortschritte RB und die Konkurrenz für das nächste Jahr macht.


:P

Am fahrerischen Können wird es nicht hapern. Man muss ja nur mal Vettel und Webber vergleichen. Webber sein Wagen ist nicht unbedingt langsamer. Vettel ist noch jung, glaube kaum das seine Leistungsgrenze schon so früh erreicht ist und das er in 1-2 Jahren schon seine Karriere beendet oder auf einmal nur noch hinterher hinkt. :D Ausschlaggebend ist ja wie die Entwicklung der Teams ist. Oder wer weiß, vielleicht kommt ja wieder ein Newcomer, der dann Vettel in seine Schranken weist. 8)

1 163

Sonntag, 9. Oktober 2011, 16:26

Webber ist sowie eine Graupe meiner Meinung nach. Diese Saison war er katastrophal. In der letzten ging er ja noch, aber da hatte Vettel dann am Ende die Nase vorn. Das Vettel ein äußerst begabter und sehr guter Fahrer ist steht denke ich nicht zur Debatte. Gerade in dieser Saison hat er bewiesen das er Fehlerfrei sowie auch unter Druck fahren kann. Eine perfekte Saison. Dass das Auto auch einen großen Teil dazusteuert sollte klar sein. Guter Fahrer plus hervorragendes Auto = Siege. Webber ist eben kein guter Fahrer sondern maximal Mittelmaß. Zumindestens in seiner aktuellen Verfassung.

Ich bin gespannt ob die anderen Teams den Vorsprung den Red Bull hat aufholen können, was ich allerdings bezweifel da ich denke das Red Bull auch noch mal einen Sprung nach vorne machen wird in der nächsten Saison. Aber bis dahin dauert es ja auch noch. Sind ja noch 4 Rennen. :thumbsup:

1 164

Montag, 10. Oktober 2011, 18:59

Es gibt in der Formel 1 viele sehr gute Fahrer. Vettel, Schumi, Hamilton, Button, Alonso. ;) :P

Die Frage ist bloß ganz einfach, wer das bessere Auto hat. Dieses Jahr hat Red Bull die Fahrer Meisterschaft gewonnen, wobei Vettel das ein oder andere mal auch perfekte Leistung abgeliefert hat.

Aber ich sehe leider (bin kein Fan davon :S ) das Auto als Hauptausschlag gebend. :(

1 165

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:43

Es wäre wohl spannender gewesen wenn z.B. McLaren gleich schnell gewesen wäre, die Zeiten waren aber auch öfters knapp, trotzdem Stand am Ende Vettel doch wieder auf Pole. Vettel hat kontinuierlich und so gut wie immer die selbe Leistung abgerufen. Ich sehe daher nicht nicht das Auto als ausschlaggebend. Ist natürlich von Vorteil, wenn man als Fahrer sich auf sein Auto verlassen kann. Vor allem aber kommt es darauf an, was der Fahrer damit macht. Hat einfach beides gepasst, deswegen auch die hervorragende Saison von Vettel.

Vor allem denkt man mal an Schumachers Zeiten bei Ferrari zurück. Der war auch dominierend weil er das beste Auto hatte. War und ist aber immer noch ein Zusammenspiel zwischen Auto und Fahrer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (11. Oktober 2011, 20:36)


1 166

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:47

Die Situation Vettel-RedBull und Schumacher-Ferrari kannst du aber nicht vergleichen. Vettel kam in ein funktionierendes Team das sich Erfolg gekauft hat. Formel 1 ist ein Millionengeschäft und RedBull investiert seit Jahren extrem viel.
Schumacher kam zu Ferrari, die zwar auch Geld hatten, doch aber keine Struktur, kein Auto und im Grunde keine Zukunft.

Schumacher hat ein Auto entwickelt, ein Team mitbegründet und dadurch den Grundstein gelegt den ihn heute zu einer Legende werden lässt.
Selbst wenn Vettel mit RedBull nun 10 Titel gewinnen würde - in meinen Augen bleibt die Leistung von Schumacher um ein Vielfaches schwieriger und größer.

Zudem war Formel 1 früher noch Racing ... heute heulen alle rum wenn einer mal bei der Überholung Kampflinie fährt 8)

1 167

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:03

Das ist richtig. Früher war die Formel 1 ja auch noch etwas anders als heute. Wie du schon angemerkt hast, mehr Racing. Hat sich aber viel geändert, heute sitzen die Fahrer ja in hoch entwickelten Rennfahrzeugen. Und es ist viel Geld im Spiel. Alles moderner geworden. Als Fahrer kann man da wohl nicht mehr so viel einwirken in der Entwicklung wie es vielleicht früher der Fall war, außer vielleicht paar Tips für Feineinstellung geben, wenn man denn Ahnung hat. Bei den vielen jungen Fahrern. ;)

1 168

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:20

Oh man, seit Wochen meckert der Massa über Hamilton und der fährt der Typ ihn in den Wagen!

Edit: Ok jetzt auch mit Durchfahrtsstrafe

1 169

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:26

Kann jedem mal passieren. Hamilton ist es nicht nur einmal "passiert" :)

Er soll froh sein, dass er die Scherzinger los ist :D

1 170

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:26

Klar, sehe ich genauso.

Aber so wie er sich immer beschwert hatte, und dann so in das Auto zu fahren. Er hat ihm ja gesehen, und Hamilton konnte wirklich nirgendwo hin.

Ich find es ja sogar besser, wenn man attackiert wird, auch wenn es dann mal kracht. Das ist für mich halt Racing. Bloß wenn du dann Leute hast, die da so sensibel sind, dann müssen die sich auch so verhalten. ;)

Naja denke das wird Lewis auch so aus der Bahn geworfen haben. Kenn das ja selber. Und war schließlich nicht Lewis der Schluss gemacht hat. 2012 kommt er dann wohl wieder, wenn er es verdaut hat.

Edit: Jo! lol. Wobei das interessant gewesen wäre, mit dem Durchfahren. Naja... jetzt ist wohl eh alles egal :D

1 171

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:26

That´s how we roll ;)

1 172

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:30

Wie findest denn die Strecke? Hat ja tolle Kurven, aber ich finde die irgend wie nicht so toll.

1 173

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:31

Mal wieder was neues ;)

1 174

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:33

Aber so können uns wenigstens die Inder zeigen wie sie tanzen können. Musste gestern beim Training schon schmunzeln. So was hat man auch noch nicht gesehen. :D

1 175

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:35

Hab ich nicht gesehen. Was ist passiert?

1 176

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:49

Hatte auf viele tolle Überholmanöver gehofft, durch die Kurven.
Aber entweder geht das noch nicht im 1. Grand Prix oder das funktioniert leider nicht wie gedacht. :S

1 177

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:52

Ein Aufmarsch an Indische Tänzer/innen :D

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 178

Mittwoch, 2. November 2011, 18:46

Wie findest denn die Strecke? Hat ja tolle Kurven, aber ich finde die irgend wie nicht so toll.


Alle neuen Strecken der letzten Jahre finde ich irgendwie langweilig .... wenn's so weitergeht gucke ich nur noch die BTCC mit ihren engen Kursen wie Knoxville ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 179

Mittwoch, 2. November 2011, 19:04

Das ist ja das merkwürdige.

Mal will speziell Streckenbauen, die mehr Überholen ermöglich sollen, und auch mehr Spannung bringen sollen. Das Problem ist doch aber das genau das Gegenteil eintritt.

Wobei in den nächsten Jahren viele Strecken aus dem Saisonplan fliegen und viele neue kommen werden.

1 180

Mittwoch, 2. November 2011, 19:09

Mit Kers kann man ja so manch ein Angriff auch kontern. Würde die Schuld nicht nur bei den neuen Strecken suchen. Indien hat ja wirklich tolle Kurven. Man hat in den vergangenen Jahren ja auch am Auto viel gemacht, was es spannender machen sollte, aber eher das Gegenteil eingetroffen ist.

Thema bewerten