Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 401

Mittwoch, 18. März 2015, 10:19



Bezüglich Sicherheit aus aktuellem Anlass: in der Eau Rouge soll es nun auch die "stillen Polizisten" geben. In langsamen Kurven sind die sicherlich ok (wobei ich generell Kiesbetten bevorzuge, Fehler sollten bestraft werden), aber ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn da einer mit hoher Geschwindigkeit drüber fährt. An dieser Stelle ausgangs Eau Rouge für mich völlig Fehl am Platz.


wenn die das so bei der F1 machen wollen sehe ich so was schon vorprogrammiert.

1 402

Mittwoch, 18. März 2015, 10:28

Die sind ja "lustig" drauf in Spa :cursing:

Bin ich der Einzige der da an die Mercedes '99 in le Mans denken muss?

war das erste bild, dass ich vor augen hatte...

Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 403

Mittwoch, 18. März 2015, 10:50

Stimmt im Training (oder bei der Quali?) hatte sich ja auch schon einer gerollt.
Meinte aber eher den im Rennen (irgendwo in den ersten 8h war's meine ich) der dann den "Ausflug" links über die Leitplanke in den Wald machte. Blöd nur dass da eine Tribüne steht in Belgien.

Was das Regelwerk angeht würde ich persönlich ja sowas begrüßen wie eine reine Leistungsobergrenze.
Ob 1,0L Turbokompressorhybriddiesel, 18L W12 Zweitakter, V6T Benziner oder rein Elektro sei dem Hersteller überlassen. (nur z.B. Obergrenze 1000PS und 500nM, +10-15% durch KERS)
Reifenbreite, Fahrzeugabmessungen festlegen und den Anpressdruck (bei $Saisondurchschnitt KMH) der Spoiler deckeln.
Elektrische helferlein? Danke ehm... NÖ.
Fertig.

Im Endeffekt wird das dann aber das selbe schicksal erleiden wie die DTM, die ja auf dem besten wege zur DMTM war. (DMercedesTM) Da wäre Mercedes ja auch quasi allein gefahren. Ich an Audis stelle hätte die jedenfalls allein fahren lassen, nachdem sie das Regelwerk immer mehr zu ihren Gunsten "lobbyiert" haben.

Alles in allem schwierig, denn egal wie mans macht es hat seine Vor und Nachteile.
Der Ekelstone gehört jedenfalls so oder so in Rente geschickt.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 404

Mittwoch, 18. März 2015, 18:42



Bezüglich Sicherheit aus aktuellem Anlass: in der Eau Rouge soll es nun auch die "stillen Polizisten" geben. In langsamen Kurven sind die sicherlich ok (wobei ich generell Kiesbetten bevorzuge, Fehler sollten bestraft werden), aber ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn da einer mit hoher Geschwindigkeit drüber fährt. An dieser Stelle ausgangs Eau Rouge für mich völlig Fehl am Platz.


wenn die das so bei der F1 machen wollen sehe ich so was schon vorprogrammiert.
index.php?page=Attachment&attachmentID=19544


das ist doch ein Bild vom Start :schmeissweg:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

1 405

Mittwoch, 18. März 2015, 19:26




Zum Thema RedBull und schlechte Verlierer... Renault hat nun endlich mal den mund aufgemacht und gesagt, dass RB sie in ein aggressives Entwicklungsprogramm gedrängt hat und deswegen änderungen vorgenommen wurden, die nicht auf den Prüfstand getestet werden konnten. So erklären sie die Katastrophe in australien.

Meiner Meinung nach trägt RedBull mitschuld. Ich denke aber auch das Vettel bei der Entwicklungsarbeit am Auto im Winter gefehlt haben wird.

1 406

Donnerstag, 19. März 2015, 08:53

... das historische Ereignis rückt immer näher: Wahrscheinlich kein GP in Deutschland - das wäre das erste mal seit 1960 ;(

Langsam wird es mit der Formel 1 echt peinlich. :thumbdown:

Matthias

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 407

Donnerstag, 19. März 2015, 09:06

Der Erfinder des Automobils ist in der "Königsklasse" plötzlich erfolgreicher als ein österreichischer Limo-Hersteller... Verrückte Welt die Formel 1. :kaffee: Für mich hat die ganze Marketing-Show nichts mehr mit Motorsport zu tun. Die einzige Möglichkeit, wäre für mich: komplette Reorganisation unter neuer Flagge. Aber so lange die Scheichs da mitziehen und dem Ecclestone die Kohle in den Allerwertesten blasen, wird es wohl immer Alternativen geben. Die großen Namen der Branche (Mercedes, Ferrari, Williams, Renault) müssen handeln.

Und ganz wichtig: RTL gehört die Übertragungsrechte entzogen. Die Struktur dieses Senders ist genauso platt und veraltet wie das Konzept der Formel 1. Was die Kommentatoren da für eine unsinnige Kacke labern, das ist echt nicht mehr auszuhalten.

1 408

Donnerstag, 19. März 2015, 13:54

... das historische Ereignis rückt immer näher: Wahrscheinlich kein GP in Deutschland - das wäre das erste mal seit 1960 ;(

Langsam wird es mit der Formel 1 echt peinlich. :thumbdown:

ganz ehrlich? sie hätten recht, wenn sie sich nicht auf bernies blödsinn einlassen! nur sollten es andere auch so machen! dann soll er mit seiner F1 in der wüste fahren! ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 409

Donnerstag, 19. März 2015, 14:20

Wie viele Mio Verlust hat der Hockenheimring beim letzten F1 Rennen gemacht? Irgendwas um die 2 Mio....
Kein Wunder, dass der Rennstreckenbetreiber ablehnt.

Wenn ich das aber richitg verstanden habe fährt die Formel1 2016 wieder in Hockenheim. Dieser Vertrag wurde wohl schon vorher gemacht.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 410

Donnerstag, 19. März 2015, 14:42

Und das wo die billigste Tageskarte am A-der-Welt auf Souterain Plätzen irgendwas um die 200+€ am Renntag kostet...
So hatte ichs zumindest das letzte mal als es mich interessierte (2012?) im Hockenheimprospekt verstanden.

Wie anderweitig schon geschrieben, den würde ich als Rennstreckenbetreiber am langen Arm verhungern lassen.
Wegen Publikumsmagnet kann der meinetwegen super Preise kriegen. Aber dem was in den A... stecken damit die Kasper vorbei kommen, sicher nicht.
Aber dafür "ist die königsklasse ja zu wichtig" und prestige und bla bla.
Mit anderen worten, man kriegt eh nicht alle unter einen hut.

Ich als Hockenheimring, Nürburgring und was es da nicht noch alles an Strecken in Deutschland gibt würd mich da kollektiv hinstellen und per Pressemitteilung verkünden: Keine F1 mehr in DE, bis auch die für die Nutzung von Strecke und Personal zahlt. (So nach dem Motto wir zeigen mal "Balls"
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wieviel lassen wir mal dahingestellt.
Millionen Euro Schmier Antrittsgebühr sind schlicht ein Witz.

Naja Wunschdenken...

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 411

Donnerstag, 19. März 2015, 15:16

Wie viele Mio Verlust hat der Hockenheimring beim letzten F1 Rennen gemacht? Irgendwas um die 2 Mio....
Kein Wunder, dass der Rennstreckenbetreiber ablehnt.

Wenn ich das aber richitg verstanden habe fährt die Formel1 2016 wieder in Hockenheim. Dieser Vertrag wurde wohl schon vorher gemacht.


Ja weil 2015 ja eigentlich der Nürburgring dran gewesen wäre, zu dem ja laut Ernie kein Mensch mehr hingeht, da zu abgelegen und nichts drumherum, deswegen hat er doch damals auch die Franzosen Strecke gestrichen und Korea und eigentlich auch Silverstone, aber die hatten Glück das ne andere Strecke in England nicht fertig wurde und haben noch mal investiert und umgebaut, jetzt muss es weiter in Silverstone stattfinden. Ich glaub das den außer Monaco, eh nichts mehr an Europa Strecken interessiert
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 412

Donnerstag, 19. März 2015, 16:05

und das obwohl mMn europa der innbegriff des rennsports ist!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 413

Donnerstag, 19. März 2015, 17:10

Ich als Hockenheimring, Nürburgring und was es da nicht noch alles an Strecken in Deutschland gibt würd mich da kollektiv hinstellen und per Pressemitteilung verkünden: Keine F1 mehr in DE, bis auch die für die Nutzung von Strecke und Personal zahlt.
Ze germans strike back! Und zu Recht...
GermanSimRacing.de - GSR


VallentinoRossi

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Zuhause

Beruf: Ein guter vorhanden

  • VallentinoRossi
  • Private Nachricht senden

1 414

Donnerstag, 19. März 2015, 19:12

Schaut ihr das nach der M.S + Ferrari + V10 Motoren überhaupt noch?

Für den Regelwerk Kindergarten ist mir mein Sonntag DEFINITIV zu Schade :kaffee: . Wer schleicht mit seiner ÖKÖ Schleuder am Material schonendsten um die Strecke. Dazu noch die halbe F1 mit Pay-Drivern :schmeissweg:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 415

Freitag, 20. März 2015, 12:26

Schaut ihr das nach der M.S + Ferrari + V10 Motoren überhaupt noch?

Für den Regelwerk Kindergarten ist mir mein Sonntag DEFINITIV zu Schade :kaffee: . Wer schleicht mit seiner ÖKÖ Schleuder am Material schonendsten um die Strecke. Dazu noch die halbe F1 mit Pay-Drivern :schmeissweg:


Word! , nehme es seit Jahren nur noch auf und spule das Rennen in ca. 15 minuten durch, reicht mir
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 416

Freitag, 20. März 2015, 14:41

Gestern nachmittag kam übrigens die Bestätigung, dass am Nürburgring kein Rennen stattfindet dieses Jahr. Man habe vorher ein überarbeitetes Angebot an Ecclestone abgeschickt, welches auch einen gewissen Anteil an Verlust mit sich brachte und ihm Zeit gegeben, sich dazu zu äußern. Da er sich aber wohl nicht gekümmert hat, haben die Besitzer vom Nürburgring das Angebot zurückgezogen und somit die Veranstaltung abgeblasen.

Interessant fand ich auch die Bemerkung von N. Lauda, der den Veranstaltern die Schuld dafür gibt, dass die Formel 1 in Deutschland nicht läuft. Muss man jetzt also, um die Formel1 Rennen interessant zu machen, vorher die GT Masters fahren lassen, wo dann die F1 nur noch zum Rahmenprogramm gehört? Schätze ihn eigentlich sehr, aber die aussage...
GermanSimRacing.de - GSR


1 417

Freitag, 20. März 2015, 18:39

Seid der letzten Saison ist Meine Meinung von Lauda stark abgefallen. Von daher passen solche Aussagen von ihm zu einem Kernproblem der F1. Das Problem sind nicht die Streckenbetreiber, sondern die übertriebenen Kosten die Bernie für die Austragung verlangt und die künstliche Rennaktion, die immer weniger Fans anzieht.

Ich finde es auch immer interessant wenn Berni Aussagen macht wie, das nur Teams fahren sollen die es sich auch wirklich leisten können, wenn es danach gehen würde bräuchte die F1 im Quali nur noch die dritte Session.

1 418

Montag, 7. September 2015, 20:04

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blue9ty« (25. April 2020, 21:22)


1 419

Mittwoch, 24. Februar 2016, 13:06

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blue9ty« (25. April 2020, 21:22)


1 420

Mittwoch, 24. Februar 2016, 13:13

Motorsport ja aber F1 ? :thumbdown:

Trotzdem nettes Video...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten