Du bist nicht angemeldet.

Chicken050

Schüler

  • »Chicken050« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: NRW

  • xdXDanielSunXbx
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:54

DVI Kabel für 360

Mahlzeit leute!

hab grad mal erfahren was DVI ist und das mein Fernseher einen DVI eingang hat...
nun wollt ich mal wissen ob DVI nich besser als VGA ist und ob es da nich ein DVI Kabel für die 360 gibt?
müsste die grafik auf einen hD TV durch das DVI Kabel ( sofern es eins gibt) nicht besser sein???

Danke
Still a Playa

2

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:11

RE: DVI Kabel für 360

DVI ist besser als VGA aber ich glaub nicht das die 360 das unterstützt sonst wäre so ein Kabel dafür doch schon in den Handel gekommen. Ausserdem ist ja die Zephyr angeblich geplant mit HDMI-Ausgang und HDMI ist noch eine Klasse höher als DVI
[GC3]AH+Himself[/GC3]

3

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:11

hier hat sich jemand unglaublich mühe gegeben alle kabel etc. zu listen: http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=6855&sid=

DVI gibts einmal in analog (DVI-I) und einmal digital (DVI-D). mit DVI-D kannst du nichts anfangen (HDMI 1.1 ist auf Bildebene kompatibel mit DVI-D = nicht besser) aber DVI-I ist absolut kompatibel mit VGA d.h. du brauchst keine neuen kabel etc. sondern nur einen adapter der ohne einbusse das signal weitergibt.

so sehen die dinger aus (liegen bei jeder grafikkarte bei PC's bei):

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (10. Januar 2007, 16:13)


Chicken050

Schüler

  • »Chicken050« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: NRW

  • xdXDanielSunXbx
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:54

dank euch schon mal...

mein fernseher hat vga scart und dvi anschluss...
will halt nur das beste an grafik aus meiner 360 rausholen und anscheint is immoment das VGA kabel das optimalste oder seh ich das anders
Still a Playa

5

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:05

ist sehr TV abhängig.

hier meine bisherigen TV's für die 360:

Sharp LC37GA4E - ganz klar VGA mit Abstand am besten (übrigens auch über VGA DVI adapter)
Amoi Elite 42TE - alles kacke
Sony 40V2000 - VGA eigentlich sehr gut aber sehr dunkel, habe dauernd gewechselt.
Sony 40W2000 - VGA 1080p imo nicht schön, verwende jetzt YUV in 1080i mit perfektem ergebnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (10. Januar 2007, 17:34)


6

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:07

Nein. Über VGA kriegst du immoment das beste Bild.(hab damit jedenfalls bei meinem Samsung die beste Erfahrung gemacht)

Da ja DVI ein digitales Signal hat und VGA nicht, bringt es nichts.

Wenn die Xbox einen HDMI Anschluss bekommt, dann eher schon.
[GC1]Knizzle01[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knizzle« (10. Januar 2007, 17:08)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:06

Zitat

Original von McE
hier hat sich jemand unglaublich mühe gegeben alle kabel etc. zu listen: http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=6855&sid=
....


Danke! Ich hab mal die Links im FAQ verbessert, Deinen Text geklaut (und verbessert) und ein paar Infos aktualisiert.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten