Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Januar 2007, 09:22

Gran Turismo HD

Also mal ehrlich gesagt, ich hab noch nie so etwas schönes gesehen. OK, es ist eine Wiederholung und bekanntlich sehen Wiederholungen bei GranTurismo immer gut aus aber das hier schlägt alles!
Aber schaut selbst
Einfach nur unglaublich!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIGmasta« (16. Januar 2007, 09:23)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Januar 2007, 09:37

RE: Gran Turismo HD

8o

ihr wisst ja das ich drift freak bin...
wenn das echt so aussieht?!?! dann, ehm.




ich hoffe immer noch auf forza2 :biglaugh:

3

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:14

Gran Turismo HD oder besser 5 war ein großes Kaufargument für die PS3, aber ohne Force Feedback bringt mir die schönste Grafik nichts.

Aber das Spiel ist wirklich wunderschön. Bin von der Grafik auch um einiges mehr begeistert als von der von Forza 2. Vorallem finde ich das Cockpit bei GT5 sowas von beeindruckend.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

4

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:32

also ich habe ja GTHD gespielt in 1080p. gibt ja leider nur eine strecke (jungfrau/eiger nordwand) und es ist grafisch gut... mehr nicht. die replays und die beleuchtung sind genial und vorallem die automodelle schlagen einfach alles bisher dagewesene. 1080p ist natürlich auch nochmal was ganz feines aber in GTHD spielt man ja nur gegen die Uhr und somit ohne gegner etc. und dann sieht das nicht sonderlich aus... GT4 in HD mit HDR eben.

ich bin mir ohne jeden zweifel sicher das die eigentlich ingamegrafik von Forza2 locker mit GTHD mithalten kann (aber nicht mit GT5!) mit dem abstrich von 1080p.

btw. das video zeigt ja das driftverhalten. das erreicht man jedoch nur mit geeigneten reifen d.h. hinten hart und vorne weich. aber es sieht wirklich so aus in den replays in echtzeit auf der PS3 - 1080p eine augenweide.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (16. Januar 2007, 15:35)


5

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:34

Ich frage mich, warum die Polyphony Leute nicht den leichten Blur-Effekt auch im Spiel einsetzen. Das gibt noch ein bisschen mehr Geschwindigkeitsgefühl und wirkt realistischer. Ich meine es im Replay gesehen zu haben, aber im spiel nicht.

Fahrzeugmodelle sind echt ein Traum! *schwärm*

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

6

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:38

Zitat

Original von YyB
Ich frage mich, warum die Polyphony Leute nicht den leichten Blur-Effekt auch im Spiel einsetzen. Das gibt noch ein bisschen mehr Geschwindigkeitsgefühl und wirkt realistischer. Ich meine es im Replay gesehen zu haben, aber im spiel nicht.

Fahrzeugmodelle sind echt ein Traum! *schwärm*


blur ist was für gefakte pseudoframerates... bei 60fps unnötig imo. bin gar kein freund von blur und mir ist auch die autobahn noch nie verschwommen vorgekommen ;) hoffe das forza wenn dann nur ganz dezent mit blur kommt - aber vorallem mit 60fps wie versprochen sonst hört ihr mal wieder einen lauthals maulen hier :biglaugh:

im demo gibts extra auch einen car viewer modus. da kann man nicht eingreifen aber die autos werden einzeln vorgeführt. da ist es wirklich unglaublich wie detailiert das ganze ist. jedes licht ist bis ins detail modeliert und nicht einfach mit texturen versehen - perverse detailsfülle. aber solange man die autos nur in den replays sieht bin ich skeptisch da GTHD eben keine gegner, keine ghosts und vorallem kein cockpit hat (erst bei GT5 vorgesehen aber ich zweifle bei der autovielfalt daran... wie forza2...)

7

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:58

Naja... Blur ist glaube ich auch ein bisschen Falsch ausgedrückt. Nennen wirs es mal dezent: Bewegungsunschärfe :biglaugh:
So wie bei PGR3. So wärs perfekt. :]
Und für die, die es nicht so mögen, ausschaltbar :D

Was ich schon bei GT4 richtig cool fand, waren die Autos, die man offen fahren konnte. Da ich ja so ein "Klein-Detail-Liebhaber" bin, fand ich es absolut spitze, dass der Fahrer im Spiel das Lenkrad um 900° gedreht hat. :)

Schade finde ich nur, dass das Spiel kein Rückwärtslicht hat :rolleyes:

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

larocca81

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: 15 min vom Eurospeedway

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Januar 2007, 16:36

tja und wenn die schon so rumdriften da... dann will es auch wenigsten aufn asphalt wieder sehn....

nix zu sehn von gummiabrieb aufn asphalt

9

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:24

ist der Grafik-Unterschied zwischen dem Replay und INgame sehr gross? Vielleicht ne blöde frage, denn wenns INgame so aussehen würde wie in diesem sagenhaften Replay, dann aber hallo! Muss es einfach nochmals erwähnen, SOLCH EINE GRAFIK HAB ICH NOCH NIE GESEHEN! EINFACH EIN TRAUM!

10

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:29

Zitat

Original von larocca81
tja und wenn die schon so rumdriften da... dann will es auch wenigsten aufn asphalt wieder sehn....

nix zu sehn von gummiabrieb aufn asphalt


Dito, war immer ein GT Fan, aber bei dem neusten Teil sind die kleinen Detailsfehler schon ärgerlich.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




11

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:33

technisch ist das genau die gleiche grafik (imo nichts gefaked oder verbessert in den replays) aber es sieht nunmal nicht so gut aus wenn man im auto bzw. näher an der action ist in der bumpercam beim spielen.

replays sehen ja eigentlich immer besser aus als ingame grafik weil man einfach den besseren überblick hat und mehr details bewundern kann die man beim fahren nicht sieht. die bleuchtung kommt auch viel besser in den replays zur geltung.

die strecke ist realtiv unspektakulär: eine strasse, viel grünes und im hintergrund sieht man ab und an den eiger. dazu gute beleuchtung. beim fahren ist sicher viel weniger ein wow effekt zu spüren als im replay.

aber der gute herr der mir die PS3 abgekauft hat meinte beim GTHD spielen das er sowas auf der 360 noch nicht gesehen hat (obwohl mir PGR3 viel spektakulärer erscheint mit cockpit, scheibenreflexionen usw.)

@SG: das ist nicht der neue Teil! GTHD ist nicht GT5!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (16. Januar 2007, 17:36)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Januar 2007, 18:28

Hat GT5 ein Schadensmodell?

Nein!

Ergo: nix für mich!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Dienstag, 16. Januar 2007, 20:05

Replay sieht sehr gut aus (bis auf die zuschauer :( )

mfg

14

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:25

Zitat

@SG: das ist nicht der neue Teil! GTHD ist nicht GT5!


Hab ich auch nicht behauptet, GTHD ist aber der neueste bzw. der aktuellste Teil der Serie :] Ich finde die Grafik super und die Replays waren schon immer der Oberhammer, aber dass es keine Spuren auf dem Asphalt nach einem Drift gibt ist schon mehr als schlecht. ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Januar 2007, 06:23

gibt in echt auch (fast) keine spuren...
das is bei forza vieeeeel zu übertrieben

16

Mittwoch, 17. Januar 2007, 08:53

spuren beim driften etc. entstehen doch eher bei kleiner drehzahl zwischen rad und boden und nicht beim highspeed driften oder?

GT5 soll ein schadensmodell haben und eine cockpitsicht. ehrlich gesagt verzichte ich aber gerne auf schäden wie in PGR3... :rolleyes:

trotzdem, ohne forcefeedback kann man bei mir GT5 knicken (gehe davon aus das bis 2008 jedoch diese sache vom tisch ist)

die zuschauer sind imo ok. in der TGS demo waren es noch pappkameraden und in der demo sind es immerhin echte, animierte 3D modelle inkl. spiegelreflexkameras etc. die animationen müssten einfach noch xfach verbessert werden da die alle an gicht leiden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (17. Januar 2007, 08:55)


17

Mittwoch, 17. Januar 2007, 09:30

Gicht hin oder her, ich will endlich ein geiles Renngame haben! PGR3 kann ich nicht mehr sehen. Am Weekend hatten wir unter Kollegen nach langem wieder einmal ein Rennen gestartet. 6 Kollegen übers Live, eigentlich ne tolle Voraussetzung für viel Spielspass aber schon nach dem ersten Rennen war für uns alle klar, das Teil macht einfach kein Spass mehr - hat es eigentlich nie so richtig - , es ist einfach kein DTM oder GTR oder eben GT! Es kotzt uns alle schon mittlerweile richtig an, dass die 360 auch nach über einem Jahr kein waschechtes Renngame veröffentlicht hat. Diese Meinung teilen alle meiner Kollegen und seit geraumer Zeit wird die Konsole deswegen nicht mehr aufgestartet. Wenn überhaupt, dann spielen wir nach wie vor noch Outlaw Golf 2, ist das nicht traurig? Bevor Ihr jetzt sagt, es gibt ja noch andere Spiele die Spass bereiten, ICH WILL KEIN ANDERES SPIEL, ICH WILL, WIR WOLLEN RACEN! ;)
Es ist mir bewusst, dass Forza2 und GTR in einem halben Jahr Released werden - zumindest Forza2 - aber HALLO, nach über 1 1/2 Jahren das erste richtige Rennspiel für die 360! Ich denke, da muss ich nichts mehr hinzufügen, einfach nur besch... diese Tatsache.
Früher war das noch anders, mit der PS und PS2 hatten wir ne tolle Auswahl an Racegames, irgendwie sind die Zeiten aber scheinbar vorbei, leider...
McE schreibt, dass F1 auf der PS3 nicht so dolle sei, aber ich sag Euch eins, die Konsole wird gekauft und nur aus diesem Grund, weil schon bei Release der PS3 mehr Racing Games zum zocken gibt als bis Dato bei der 360! Zumindest abwechslungsreichere...

Tja Leuts, ihr könnte meine Meinung teilen oder nicht, aber es ist halt ne Tatsache, dass die 360 es so richtig verschlampt hat was die Racinggemeinde anbelangt...

So long..

BIGmasta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIGmasta« (17. Januar 2007, 09:31)


18

Mittwoch, 17. Januar 2007, 09:58

naja forza ist das GT der xbox und sonst gibts nur arcaderacer (Auch auf der PS3).

zum racen (sims, alles andere interessiert mich weniger) ist nachwievor der PC halt die beste plattform.

hast du RACE gesehen bzw. hast du es!? irgendwie nur leicht verbesserte GTR grafik aber das fahrgefühl und die fahratmosphäre im cockpit ist genial!!!

schau dir das unbedingt mal an. ich hab bisher zwar nur 5min die demo angesehen aber die hats mir verdammt angetan (war auf brands hatch) unterwegs.

wenns dich packt dann melde dich bei mir - wäre online sofort dabei (nach langem GTR gebrabbel zwischen uns :biglaugh:)

19

Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:23

gtr kmmt auch noch für die 360 aber echt hast du schon langsam wirds zeit !
Big Brother is watching You!

20

Mittwoch, 17. Januar 2007, 19:50

Arcade hin oder her, Colin Dirt, F1, GT HD und Motorstorm sind Rennspiele, die jetzt schon eine Abwechslung bieten, wo die 360 nicht mithalten kann.

Race werde ich morgen mal antesten, hab vorab ein paar Berichte gelesen und die Meinungen teilen sich enorm. Werde mir selber ein Bild machen und dir dann Bescheid sagen ;)

Thema bewerten