Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Januar 2007, 17:37

HDMI Boxen / YUV Selectoren

Hi, habe seit heute ein Componentenkabel für meine XBOX. Bei Direktem Anschluss an den LCD TV sehr geiles Bild mit 1080i (XBOX ist umgebaut, auf NTSC gestellt und dann geht das ). Jetzt will ich aber meine XBOX360 und die XBOX zusammen anschließen. Habe den YUV Selectoren von HAMA gefunden, aber gelsen das dieser auf keinste Weise abgeschirmt ist. Gibt es einen auf dem Markt der das besser verarbeitet ist?! Grüße und danke für die Hilfe!

EDIT:
Was haltet Ihr von diesem: YUV Selector

EDIT:
Habe mich für diese Lösung entschieden: VGA Adapter für XBOX

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (16. Januar 2007, 19:20)


D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:24

Der HAMA Switch ist qualitativ absolut in Ordnung. Vorausgesetzt man verwendet nicht die allerbilligsten Komponentenkabel zur Verbindung.

Hatte ich auch eine Weile im Einsatz, bevor ich die 360 über VGA und DVD-Player über HDMI angeschlossen habe.

Ob das mit dem VGA->YUV-Adapter so klappt...ich kann mir vorstellen, dass es Fernseher gibt, die das YUV-Signal nicht am VGA-Eingang akzeptieren oder es nicht richtig darstellen. Zudem musst du über YUV eine Auflösung einstellen, die einer VGA-Auflösung entspricht, die dein TV darstellen kann (also z.B. 720p = 1280x720, 60 Hz)
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

3

Mittwoch, 17. Januar 2007, 08:20

Das habe ich auch überlegt, aber ich will es einfach mal ausprobieren! Finde halt das Bild meiner 360 über YUV besser als mit VGA. Deswegen bleibt mir nur dieser Weg. Tja der Toshi hat 3 HDMI Anschlüsse aber nur einen YUV :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (17. Januar 2007, 08:20)


4

Mittwoch, 17. Januar 2007, 08:58

meinst du das es einen unterschied macht ob du mit einem YUV auf VGA adapter oder direkt mit VGA da reingehst!?

ich glaube das nicht wirklich... VGA inputs an den TV's sind nunmal für PC's gemacht die man per treiber nachregeln kann d.h. matte farben und 0 zusätzliche schärfe. denke das sieht genau gleich aus wie direkt mit vga wenns funktioniert. auch interessant ob du dann mehr oder weniger overscan hast (eigentlich solltest du weniger bis keinen haben über VGA)

bin gespannt auf deinen bericht!

5

Samstag, 20. Januar 2007, 13:44

So, mal um Euch auf dem Laufenden zu halten. Hatte mit dem Kabelladen noch eMail Kontakt und wir sind dann beide zur Erkenntnis gelangt, das mein Toshi 68 P über VGA kein YUV Signal verarbeiten kann. Schade. So, ich hatte ja das XCM multi-consoles component cable, welches auf www.maxconsole.net auch gut getestet wurde, aber die können keinen guten HD TV haben. Am besten sieht man die verminderte Bildqualität auf dem Violetfarbenen Systemreiter der XBOX360. Ganz geile Schattenbildung. Was mit dem Original YUV Kabel von Microsoft nicht der Fall ist. Schade. Jetzt habe ich mir den 4port Switch/Selector für YUV + Composite + S-Video von HQ bestellt. Habe einige gute Meinungen zu diesem Selector gelesen. Zumal der einen automatischen Switch hat. Mal sehen, wie die Geschichte weiter geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (20. Januar 2007, 13:45)


Thema bewerten