Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 20. Mai 2005, 14:27

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Wie dem auch sei, man kann dem Konzept von Nintendo sicherlich skeptisch gegenüberstehen, aber in Anbetrach dessen, dass man abgesehen vom Gehäuse letzlich noch so gut wie gar nichts von der Konsole gesehen hat, ist es auch fast unmöglich, sich jetzt schon ein Urteil zu bilden.


Stimmt natürlich. Allerdings würde mich mal der Wahrheitsgehalt der Meldung interessieren, dass die Rev "nur" 2-3 mal leistungsfähiger als der Cube sein soll. Denn

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Das die Drittherstellerunterstützung wieder sehr schwach ausfallen wird, denke ich aber auch.


und dass wird durch eine leistungsmäßig stark abweichende Hardware noch verstärkt. Und wenn Nintendo da nicht aufpasst (und nicht vielleicht doch noch ein As, die richtige Revolution im Ärmel hat - die Hoffnung stirbt zuletzt), dann könnte es für BigN knapper werden als in der aktuellen Generation. Und irgendwie kann ich mir als langjähriger Zocker (Start mitm NES) eine Zeit ohne Nintendo(konsole) nicht vorstellen...

22

Freitag, 20. Mai 2005, 15:07

Zitat

Original von elric
Und irgendwie kann ich mir als langjähriger Zocker (Start mitm NES) eine Zeit ohne Nintendo(konsole) nicht vorstellen...


Tja... Ich sag nur... Sega...
Seit dem 02/06/2006 stolzer Papa von Damien...

23

Freitag, 20. Mai 2005, 15:12

Genau dass meinte ich. Und meiner Meinung nach haben die Produkte Sega auch an Qualität eingebüsst, seit sie nicht mehr für die eigene Hardware sondern für Dritte entwickeln (vergleiche Sonic Dreamcast mit den neuen, eher durchschnittlichen Multiplattform-Sonics)!

24

Freitag, 20. Mai 2005, 19:24

Mit Sega ist das ganze aber nicht vergleichbar. Sega war in der Endphase des Snes bereits durch Nintendo geschwächt und Sony hat letztendlich den Gnadenstoß vollführt.

Die finanzielle Situation bei Nintendo ist allerdings komplett anders als bei Sega. Nintendo schreibt immer noch schwarze Zahlen und sie haben mehr als 5 Milliarden USD an Rücklagen. Das wird noch ne ganze Weile reichen - so schnell geht denen die Puste nicht aus. Und selbst wenn sie mit der Konsoel scheitern sollten (was ich nicht hoffe) - mit ihren Spielen werden sie sich immer über Wasser halten können ;).

25

Freitag, 20. Mai 2005, 19:29

Ok, war wahrscheinlich zu pessimistisch ausgedrückt. Aber gut tun würde Nintendo so nen Flop auch nicht (zumindest eher schmerzen als die beiden anderen).

Was mich in diesem Zusammenhang zu Nintendo interessieren würde: wenn man mal vom SNES ausgeht (was ja wohl nen Hit ist), sind dann N64 und Cube beide ein Flop gewesen?? Welches System ist erfolgreicher??

Worauf ich hinaus will: gibt es einen Abwärtstrend oder nicht?? Denn immerhin sollte man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass Nintendo ähnlich viele Konsolen wie MS verkauft hat.

26

Freitag, 20. Mai 2005, 19:40

Das N64 hat sich noch 35 Millionen mal verkauft - war also noch ein ganzes Stück erfolgreicher, als es der Cube sein wird. Bisher ein Abwärtstrend, aber mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

27

Samstag, 21. Mai 2005, 00:20

sollte heute nich die bome platzen? also ausser dass mario128 für revo. und revo erst ende des jahres enthüllt wird nix neues......
driving on the fast lane . Mama told me i´m insane . here we go spotlight on working hard allnight long . yeah i know you like this song coz Monrose is the #1

28

Samstag, 21. Mai 2005, 13:11

Zitat

Original von elric
Was mich in diesem Zusammenhang zu Nintendo interessieren würde: wenn man mal vom SNES ausgeht (was ja wohl nen Hit ist), sind dann N64 und Cube beide ein Flop gewesen?? Welches System ist erfolgreicher??


- N64 bisher 35 Millionen
- Cube bisher ~20 Millionen

Zitat

Worauf ich hinaus will: gibt es einen Abwärtstrend oder nicht?? Denn immerhin sollte man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass Nintendo ähnlich viele Konsolen wie MS verkauft hat.


Nunja, abwärtstrend schon, allerdings hat Nintendo auch mit dem NDS gezeigt, dass man mit einer schwachen Hardware trotzdem mehr verkaufen kann, als die Konkurrenz. Das war schon der Erfolg beim Gameboy... Ob es allerdings auch auf dem stationären Konsolenmarkt klappt, muss sich erst zeigen. Ich finde es allerdings gut, dass sich der NRev als Einstiegsmodell präsentiert und nicht mit dem Technik-Wahn von MS und Sony mitmacht. Lieber was neues, innovatives, was sich von der Konkurrenz abgrenzt. Damit kann man vllt schlechter den Mainstream beherrschen, aber dafür den Gamern neue Erlebnisse liefern! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

29

Samstag, 21. Mai 2005, 16:06

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von elric
Was mich in diesem Zusammenhang zu Nintendo interessieren würde: wenn man mal vom SNES ausgeht (was ja wohl nen Hit ist), sind dann N64 und Cube beide ein Flop gewesen?? Welches System ist erfolgreicher??


- N64 bisher 35 Millionen
- Cube bisher ~20 Millionen

Zitat

Worauf ich hinaus will: gibt es einen Abwärtstrend oder nicht?? Denn immerhin sollte man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass Nintendo ähnlich viele Konsolen wie MS verkauft hat.


Nunja, abwärtstrend schon, allerdings hat Nintendo auch mit dem NDS gezeigt, dass man mit einer schwachen Hardware trotzdem mehr verkaufen kann, als die Konkurrenz. Das war schon der Erfolg beim Gameboy... Ob es allerdings auch auf dem stationären Konsolenmarkt klappt, muss sich erst zeigen. Ich finde es allerdings gut, dass sich der NRev als Einstiegsmodell präsentiert und nicht mit dem Technik-Wahn von MS und Sony mitmacht. Lieber was neues, innovatives, was sich von der Konkurrenz abgrenzt. Damit kann man vllt schlechter den Mainstream beherrschen, aber dafür den Gamern neue Erlebnisse liefern! :)



und wie oft wurde die xbox bis dato verkauft ?
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

30

Samstag, 21. Mai 2005, 16:32

Zitat

Original von LukeDuke
und wie oft wurde die xbox bis dato verkauft ?


Ca. 21 Mio mal.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

31

Samstag, 21. Mai 2005, 17:01

Zitat

Original von Riptor
Ca. 21 Mio mal.

2 Mio wurden für "Pimp my Ride" verheizt :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

32

Sonntag, 22. Mai 2005, 12:06

Zitat

Original von Riptor
Ich finde es allerdings gut, dass sich der NRev als Einstiegsmodell präsentiert und nicht mit dem Technik-Wahn von MS und Sony mitmacht. Lieber was neues, innovatives, was sich von der Konkurrenz abgrenzt. Damit kann man vllt schlechter den Mainstream beherrschen, aber dafür den Gamern neue Erlebnisse liefern! :)


Da bin ich hin und hergerissen. Einerseits beeindrucken mich die Trailer der Next Gen Games und ich bin schon ziemlich heiß auf eine der neuen Konsolen. Anderseits hätte ich neben den ganzen Endlosserien (EA jährliche Updates) und dem x-ten Racer oder Shooter für die Box echt mal Bock auf was ganz neues.
Darum hoffe ich ja noch auf Nintendo, die sich aber ihmo in der letzten Zeit auf stationären Konsolen auch nicht gerade durch Kreativität nen Namen gemacht haben (beispielsweise ist es doch dermaßen unoriginell, POrts von N64 Hits eben nur mit der nun angeprangerteb besseren Grafik auf den Cube zu bringen, wie beispielsweise Mario Kart, Mario Tennis, Mario Sunshine etc. - wie oft da allein der Name Mario fällt).

Mal schauen. Der Spieledownload ist für mich allerdings noch keine Revolution.

33

Sonntag, 22. Mai 2005, 17:10

Zitat

Original von elric

Zitat

Original von Riptor
Ich finde es allerdings gut, dass sich der NRev als Einstiegsmodell präsentiert und nicht mit dem Technik-Wahn von MS und Sony mitmacht. Lieber was neues, innovatives, was sich von der Konkurrenz abgrenzt. Damit kann man vllt schlechter den Mainstream beherrschen, aber dafür den Gamern neue Erlebnisse liefern! :)


Da bin ich hin und hergerissen. Einerseits beeindrucken mich die Trailer der Next Gen Games und ich bin schon ziemlich heiß auf eine der neuen Konsolen. Anderseits hätte ich neben den ganzen Endlosserien (EA jährliche Updates) und dem x-ten Racer oder Shooter für die Box echt mal Bock auf was ganz neues.
Darum hoffe ich ja noch auf Nintendo, die sich aber ihmo in der letzten Zeit auf stationären Konsolen auch nicht gerade durch Kreativität nen Namen gemacht haben (beispielsweise ist es doch dermaßen unoriginell, POrts von N64 Hits eben nur mit der nun angeprangerteb besseren Grafik auf den Cube zu bringen, wie beispielsweise Mario Kart, Mario Tennis, Mario Sunshine etc. - wie oft da allein der Name Mario fällt).

Mal schauen. Der Spieledownload ist für mich allerdings noch keine Revolution.


stimmt ist auch ehr ein griff in die "evo"lution !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

34

Donnerstag, 2. Juni 2005, 13:23

Was erwartet man eigentlich vom NRev? Ist es nicht so, dass sich gerade Nintendo von der Konkurrenz abheben möchte, mit innovativen und neuen Spieleideen? Immerhin war dies der Trumpf des N64 und auch vom Cube, der NDS zeigt sogar, dass man damit SEHR erfolgreich sein kann...

Meiner Meinung nach möchte Nintendo weder mit Sony noch mit Microsoft konkurrieren, sondern sucht sich den eigenen Weg. Dass dieser wohl überlegt sein soll, hat ja schon der Virtual Boy gezeigt und dass man auf Dauer nicht nur mit Handhelds sein Geld verdienen will, zeigt die Starke Konkurrenz aus dem Hause Sony mit deren PSP. Ergo: Quo vadis Nintendo?

Natürlich könnte man den eingeschlagenen Weg des Cubes gehen: Fortsetzungen von Mario Party, Smash Brothers, Metroid Prime oder F-Zero. Dazu noch ein paar exklusive Spiele von Konami oder Capcom. Auch spezielles Outsourcing der eigenen Produkte wie z.B. Star Fox - wobei man hier ganz speziell auf die Qualität achten MUSS. Sonst könnte dies eine negative Werbung nach sich ziehen. Die Vernetzung, sei es nun über das Internet oder eben über WLAN, also lokal, scheint bei Nintendo jedenfalls auf annehmbares Interesse gestoßen zu sein. Was dies konkret bedeutet, wird uns Nintendo wohl erst dann sagen, wenn man genau weiß, was damit überhaupt erreicht werden soll.
Dazu eine Fokusierung auf neue Eingabegeräte wie z.B. die Bongos bei Donkey Konga! Auf der Dreamcast war gerade dieser Bereich der absolute Renner, auch wenn die Massen-Zielgruppe nicht mit getroffen wurde. Sony hat dies erfolgreich mit Eye-Toy versucht. Vieles wird dabei aber wohl von dem kommenden Controller abhängen, inwieweit dieser neue Konzepte zuläßt, die sich auch vermarkten lassen.
Und was wird aus den Multiplattform-Titeln? Werden diese noch Verwendung finden? Es scheint ja, dass Nintendo gemerkt hat, wie wichtig es ist, sich bei Multiplattform-Titeln von der Konkurrenz durch eigene Charaktere abzusetzen.
Letzter Punkt: Das "Classic-Retro-Gaming". Nintendo war schon immer bedacht gewesen, die eigenen Kreationen vor Raubkopien zu schützen. Dies ist bisher so gut wie immer gelungen, aber gerade die Emulations-Szene ist Nintendo ein Dorn im Auge. Also nochmal die alten Kamellen zum Download anbieten und nochmals vermarkten? Das dies nicht immer auf Verständnis stößt, haben uns unlängst die NES-Classic-Serien auf dem GBA gezeigt. Trotzdem ist es Nintendos gutes Recht, das geistige Eigentum auch in Zukunft zu vermartken, wichtig ist dabei in erster Linie nur, dass sich die Spieler nicht verschaukelt vorkommen.

Alles in allem noch viel Spekulation um eine Konsole, von der man eigentlich kaum was weiß. Ob es eine Revolution sein wird, wird sich zeigen. Zu wünsche wäre es und ein frischer Wind wie durch den NDS tut immer gut. Neue Unterhaltungsideen, die nicht dem Trend "schneller, weiter, höher" folgen, sind heutzutage eigentlich immer zu befürworten, denn wie sagte schon der Lorne Lanning, der Schöpfer der Oddworld-Serie:

Zitat

"Große Publisher wie Electronic Arts zeigen keine Risikobereitschaft mehr und fördern keine neuen Ideen. Innovative Spiele werden als uninteressant eingestuft. Als Beispiel wird "Oddworld: Strangers Vergeltung" aufgezeigt, dass von Electronic Arts kaum beworben wurde, weil man keine PlayStation 2-Version zum laufen gebracht hat. Da man anscheinend sowieso an keinen großen Erfolg auf der Xbox geglaubt hat und keine PlayStation 2-Version erschienen ist, hat man das Marketing-Budget auf ein Minimum heruntergeschraubt."


Bleibt zu hoffen, dass der NRev den anspruchsvollen Spielern das gibt, was sich bei der Konkurrenz vermissen könnten: Neue Ideen und innovative Spielkonzepte, die über die üblichen Evolutionen herausstechen!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten