Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. Januar 2007, 08:49

Vorerhebung Regelwerk - alle eingeladen !

REGELWERK REGELWERK REGELWERK


Liebe Leute,


ab jetzt können nur noch diejenigen, die bei der ViP-Liga dabei sind hier reinschreiben.

Ihr seid alle eingeladen an der Erstellung des Regelwerks mitzuwirken - wenn jemand Ideen hat wie man die Liga interessant gestalten kann möge hier reinschreiben.

Übrigens: RESPEKT wird bei uns groß geschrieben... Ein Auf- oder Abstieg ist hier nicht mehr möglich, daher erübrigens sich solche Vorschläge.

In das Regelwerk würde ich persönlich auch aufnehmen wieviele Spiele pro Woche gespielt werden.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (31. Januar 2007, 20:19)


2

Montag, 22. Januar 2007, 08:56

Da mach ich den Anfang und bringe folgende Vorschläge ein:

Form: Zufall (so wie sie mal war)
Zeit: 10 Minuten
Wetter: Zufall
Stadion: Kann Host wählen

Anzahle Spiele pro Woche: 2 Stück

Teams: So wie in der letzten Liga

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. Januar 2007, 14:13

Hier mal meine:

Spielzeit : 10 oder 15 (Mir persönlich egal nur keine 5min)

Form: Normal

Wetter/Stadion/Ball usw : Vom Host wählbar

Spiele : 1-2 pro Woche

Mannschaften: Nur Vereinsmannschaften
#makeXboxfrontgreatagain

4

Montag, 22. Januar 2007, 14:22

hy leute.

hier mal meine vorschläge:

Spielzeit : 15 min (denn fallen mehr tore )

Tagesform : zufall ( denn bekommen die stars vieleicht auch mal einen pfeil nach unten )

Stadionwahl und wetter : kann der host wählen.

Spiele pro woche : 2

Bei der teamwahl müßt ihr mir erlauben ein anderes team zu nehemen.
Sonst hab ich keine chance. wenn denn würde ich Manchester united nehmen.

Wird mit sicherheit ne geile liga.Ich wünsch euch noch einen schönen tag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drysch« (22. Januar 2007, 14:23)


5

Montag, 22. Januar 2007, 14:42

wichtig is wohl nur wie lange also 10 oder 15 minuten (bin für 15) sowie der formpfeil. ich bin da absolut gegen zufall, wenn adriano da mal rot hat is das spiel gegessen, es geht hier um ein kräftemessen der spieler nicht um würfelglück bei der form der mannschaften.

roter stürmer blauer torwart und das ding is schon fast durch, vorallem wenn beide spieler eigentlich gleichgut sind

6

Montag, 22. Januar 2007, 15:09

Zitat

Original von RicKocHe
wichtig is wohl nur wie lange also 10 oder 15 minuten (bin für 15) sowie der formpfeil. ich bin da absolut gegen zufall, wenn adriano da mal rot hat is das spiel gegessen, es geht hier um ein kräftemessen der spieler nicht um würfelglück bei der form der mannschaften.

roter stürmer blauer torwart und das ding is schon fast durch, vorallem wenn beide spieler eigentlich gleichgut sind


Erstens Adriano ist so gut wie nie rot :P

zweitens ist es halt nunmal auch im echten Leben Formsache wie ein Spieler grad drauf ist....

Ein ronaldinho kann nicht jedes Spiel die allerselbe Form haben..mal ist er stärker mal ist er schwächer....

Das ist Fussball...

ich bin definitiv für Form: Zufall

7

Montag, 22. Januar 2007, 16:01

Hi Leute!

Bin gestern Nacht aus dem Urlaub zurückgekommen, und wie ich sehe laufen die Planungen für die neue Liga schon!

Also ich hätte folgende Vorschläge:

Spielzeit: 15min

Form: Bin für Normal, ist mir aber eigentlich egal.

Verletzungen: An

Stadion, Bälle, usw.: Host wählt

Was ich aber wirklich gerne hätte ist, das jeder mit einem anderen Team spielt!!!!! Die, die das selbe Team wollen, müssen losen!

mfg

8

Montag, 22. Januar 2007, 16:17

jaja, die Teamwahl... das wird einer der Punkte wo es wieder Reibereien geben wird.

Wenn es immer nur 1 Team geben darf, dann können wir es gern so machen, dass MIR die Teilnehmer per Email drei Teams nennen - je nach Los wird dann zugeteilt.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

9

Montag, 22. Januar 2007, 16:42

hier ist mein vorschlag........

spielzeit: 15 minuten

Form: zufall

wetter/stadion/ball (kein schwarzer): wählt host

spiele pro woche: 2 Spiele sind gut

und zur manschaftswahl: mein vorschlag wäre das jeder seine eigene mannschaft hat, damit es auch torschützenkönige und etc gibt......
für die mannschaftswahl würde ich es so machen wie geri es vorgeschlagen hat, jeder schickt ihm ne email mit der mannschaft die er haben will und er lost sie aus......(so wie yoshi damals mit video ;) ;) ;) )
[GC1]Are U Feelin Me[/GC1]

10

Montag, 22. Januar 2007, 16:53

Wie würde das dann ablaufen?

Also ich schicke Geridane eine Nachricht mit folgenden Teams z.b.:

1. Bayern

2. Barca

3. Inter

Wenn jetzt niemand von den anderen Bayern als Team Nr.1 gewählt hat, bin ich dann automatisch München??? Also ohne zulosen??

petley

Fortgeschrittener

Beiträge: 317

Wohnort: universum

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 22. Januar 2007, 17:01

hallo zusammen
also ich würde dafür blähdieren, dass der host das stadion sowie die tageszeit wählen darf (is ja schließlich sein heimspiel), wetter is zufall, da nichtmal der host dies beeinflussen kann,
dann find ich nur helle bälle gut da diese besser zu erkennen sind
was ganz wichtig ist, ist die spieldauer. 10 min sind zu knapp, da kaum die möglichkeit besteht einen rückstand auszugleichen
die tagesform würde ich auch auf zufall stellen da authentischer
... und wer inter mailand nehmen muß und sich dann noch beschwert wenn mal ein spieler nicht top drauf is ...naja
die teamwahl is das schwierigste problem denke ich da es drei topmannschaften gibt die einfach zu stark sind wenn eine ausgeglichene liga entstehen soll (kommt natürlich drauf an wieviel insgesamt mitspielen), allen vorran inter mailand gefolgt von chelsea und barcelona...von daher würde sich anbieten dass jeder seine mannschaftz wählen kann unabhängig wer diese auch schon gewählt hat; dann spielen aber wieder alle die drei genannten m,annschaften!!!!
mannschaftswahl ohne dopplungen ist natürlich am vielseitigsten. deshalb wäre ich dafür dass jede mannschaft nicht mehr als einmal vorkommen darf und dann hört sich geris vorschlag noch am vernünftigsten an!!!!
ah verletzungen sollten auch an sein und vielleicht ein trostpflaster für mannschaften, die nicht nur topspieler drin hat vielleicht sollte man 4 spieler auswechseln dürfen, da sich topmannschaften nicht nur durch ihre qualitativen spieler auszeichnen sondern noch durch ihre top kondition
spiele pro woche: 2
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »petley« (22. Januar 2007, 17:06)


12

Montag, 22. Januar 2007, 17:40

Also die Teamwahl, so wie sie letzte Saison war, sollte so bleiben. Ich meine da spielt man zwar oft gegen die gleichen Mannschaften aber das ist besser als wie wenn es so kommt das man ne Mannschaft bekommt die man nicht favorisiert.
Ich meine wenn jede Mannschaft nur einmal vorkommen darf dann wären 12 Spitzenmannschaften von nöten. Und nicht jeder kann mit jedem Team spielen.

Ein Inter Mailand, Real Madrid und Barcelona sind stärker als ein Lyon, Arsenal oder Liverpool.
Es gibt zwar jeden Menge Topteams vorhanden aber nicht jeden Mannschaft hat einen breiten Kader und bei vielen Teams reicht es gerade mal zu einer 11 mit spitzenspielern. Dann braucht jeder ein wenig Zeit sich einzuspielen und ne geeignete Taktik zu finden.

Ich wäre dafür das wir wählen, ich eröffne dazu mal gleich nen Thread.

13

Montag, 22. Januar 2007, 19:29

Es ist einfach interressanter, wenn jeder ein anderes Team hat.
Man gewinnt doch nicht gleich das Turnier nur weil man Inter und co. zugelost bekommt! Ich nimm freiwillig eines der "schlechteren Teams", damit mehr für die anderen übrig bleibt.

Also wenn ihr wirklich so ein Problem damit habt, dann streicht die besten teams halt raus! (fänd ich zwar dumm, aber immer noch besser als wenn wieder jeder das gleiche Team hat)

mfg

14

Montag, 22. Januar 2007, 20:12

Zitat

Original von EvilRail
Es ist einfach interressanter, wenn jeder ein anderes Team hat.
Man gewinnt doch nicht gleich das Turnier nur weil man Inter und co. zugelost bekommt! Ich nimm freiwillig eines der "schlechteren Teams", damit mehr für die anderen übrig bleibt.

Also wenn ihr wirklich so ein Problem damit habt, dann streicht die besten teams halt raus! (fänd ich zwar dumm, aber immer noch besser als wenn wieder jeder das gleiche Team hat)

mfg


Ich hätte auch keine Probleme nen schlechteres Team zu nehmen. Nur weiß man nie wie andere reagieren, vorallen weil sie wegen dem Team vielleicht schlechter spielen als sie wirklich sind. Ich würde nur gern jeden erdenklichen Risikofaktor für Traineraustritte minimieren bzw. gar nicht erst zulassen ;)

Ich werde mich aufjedenfall der Mehrheit anschließen. Dafür hab ich ja auch den Thread erstellt.

15

Montag, 22. Januar 2007, 22:44

wenn mal das Regelwerk steht werden wir eh sehen wer wirklich noch mitmachen will - drum erstell ich noch keinen Spielplan.

ich hoff aber, dass durch die öffentliche Diskussion der Regeln allerseits bestes Einvernehmen besteht.

Übrigens:
Überlegt euch mal was wir bei Spielabbrüchen machen ! oder bei dem lässigen Bug wo man ab der 70. Minute 2 verschiedene Spiele spielt...

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

16

Dienstag, 23. Januar 2007, 16:54

Zitat

Original von Geridane
Übrigens:
Überlegt euch mal was wir bei Spielabbrüchen machen ! oder bei dem lässigen Bug wo man ab der 70. Minute 2 verschiedene Spiele spielt...


ich hätte gesagt das das spiel einfach neu angefangen wird......
[GC1]Are U Feelin Me[/GC1]

17

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:13

Zitat

Original von are u feelin me

Zitat

Original von Geridane
Übrigens:
Überlegt euch mal was wir bei Spielabbrüchen machen ! oder bei dem lässigen Bug wo man ab der 70. Minute 2 verschiedene Spiele spielt...


ich hätte gesagt das das spiel einfach neu angefangen wird......



Und was machen wir wenn jemand selbst abbricht und dann sagt er wäre nicht Schuld daran ???
Wenn dann müssen wir eine Regel her die alle möglichen Möglichkeiten abdeckt.

Ich wäre dafür es wie folgt zu lösen:

- Bei Spielabbruch in der ersten Hälfte wird das komplette Spiel neugestartet, die Tore bleiben.
- Bei Spielabbruch in der zweiten Hälfte wird ein neues Spiel gestartet wo nur die erste Hälfte zählt, die bereits erzielten Tore bleiben bestehen.

Also im Großen und Ganzen so wie es bisher geregelt wurde, allerdings hoffe ich nicht das es zu Abbrüchen kommt, das wäre dann entweder ein Zeichen für ein schlecht Programmiertes PES6 (was ich nie und nimmer glaube ;)) oder ein Zeichen von unzuverlässigen Teilnehmern (was ja noch viel unwahrscheinlicher ist :])

18

Dienstag, 23. Januar 2007, 18:28

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von are u feelin me

Zitat

Original von Geridane
Übrigens:
Überlegt euch mal was wir bei Spielabbrüchen machen ! oder bei dem lässigen Bug wo man ab der 70. Minute 2 verschiedene Spiele spielt...


ich hätte gesagt das das spiel einfach neu angefangen wird......



Und was machen wir wenn jemand selbst abbricht und dann sagt er wäre nicht Schuld daran ???
Wenn dann müssen wir eine Regel her die alle möglichen Möglichkeiten abdeckt.



also ich glaube doch eher nicht das einer der hier mitmacht so ein drecksack ist das er so was macht

Edit: aber ich glaube wir sollten des trotzdem irgendwie vorbeugen
[GC1]Are U Feelin Me[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »are u feelin me« (23. Januar 2007, 18:29)


19

Dienstag, 23. Januar 2007, 20:20

Zitat

Original von are u feelin me


also ich glaube doch eher nicht das einer der hier mitmacht so ein drecksack ist das er so was macht

Edit: aber ich glaube wir sollten des trotzdem irgendwie vorbeugen


Das glaube ich ja auch nicht, wie ich bereits geschrieben habe ;) Vorallen weil wir ja genug alte bekannt dabei sind wo man davon ausgehen kann das es so läuft wie gewünscht.

Trotzdem sollte wir das vorbeugen, vorallen da es ja einige Probleme gibt bezüglich 2 unterschiedlicher Spiel nach Auswechslungen, etc.
Sowass können wir nicht verhindern auch das Verbindungsfehler auftreten könnten.

Ich finde meinen Vorschlag oben am besten gelöst bin aber trotzdem offen für neue Vorschläge, vorallen wenn sie besser sein sollten.

20

Mittwoch, 24. Januar 2007, 08:28

@Yildirim

Ja bin auch für deinen Vorschlag.

Wird doch hoffentlich nicht soviele Abbrüche geben (hoffe ich)!

Thema bewerten