Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 1. Februar 2007, 13:02

Ach seit ihr alle doof :D
Früher waren die Lizenzen auch viel weniger teuer oder hat jemand in der letzten Zeit ein Lothar Matthäus Soccer 07 gesehen :D
Ich finde jeder der PES zockt und schon immer zockte sollte doch nicht plötzlich mit Lizenzproblemen ankommen, denn sonst am besten auf FIFA umsteigen und pure Scheisse unterstützen :D

42

Donnerstag, 1. Februar 2007, 13:11

Zitat

Original von r10-mihi
Ach seit ihr alle doof :D
Früher waren die Lizenzen auch viel weniger teuer oder hat jemand in der letzten Zeit ein Lothar Matthäus Soccer 07 gesehen :D
Ich finde jeder der PES zockt und schon immer zockte sollte doch nicht plötzlich mit Lizenzproblemen ankommen, denn sonst am besten auf FIFA umsteigen und pure Scheisse unterstützen :D


wenn du was gegen FIFA sagen willst, dann hier: http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=7399&sid=

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

43

Donnerstag, 1. Februar 2007, 13:14

Zitat

Original von r10-mihi
Ach seit ihr alle doof :D
Früher waren die Lizenzen auch viel weniger teuer oder hat jemand in der letzten Zeit ein Lothar Matthäus Soccer 07 gesehen :D
Ich finde jeder der PES zockt und schon immer zockte sollte doch nicht plötzlich mit Lizenzproblemen ankommen, denn sonst am besten auf FIFA umsteigen und pure Scheisse unterstützen :D



Du weißt aber schon das die Partnerschaften zwischen den Spieleentwicklern und Lizenzgebern zeitlich begrenzt sind???
EA muss auch immer wieder zahlen und nicht nur einmal. Außerdem kann man sich auch als PES-Zocker über Lizenzprobleme ärgern, mehr wäre halt wünschenswert und würde das Spiel nur aufwerten.

Es gab viele Firmen die in letzter Zeit die Lizenzen gehalten haben. Eidos ist eine Firma davon, und die haben bei weitem weniger Geld als Konami.

Und deinen letzten Satz dazu das FIFA-Käufer/Spieler scheiße unterstützen war sowass von unnötig :rolleyes:
Jeder sollte sich das kaufen was ihm am meisten Spaß macht, und das hast du nicht zu entscheiden.

44

Donnerstag, 1. Februar 2007, 13:39

spiele gleich 3 spiele gegen freund wenn ich verliere fliegt die 360 ausm fenster :] meine letzte chance ist arsenal mit henry :help:

07 CRISTIANO RONALDO 17

45

Donnerstag, 1. Februar 2007, 13:43

Zitat

Original von ASY HELL
spiele gleich 3 spiele gegen freund wenn ich verliere fliegt die 360 ausm fenster :] meine letzte chance ist arsenal mit henry :help:


PES7?? ;)
EASY GOING...

46

Donnerstag, 1. Februar 2007, 13:46

Zitat

Original von Doni BaRoni

Zitat

Original von ASY HELL
spiele gleich 3 spiele gegen freund wenn ich verliere fliegt die 360 ausm fenster :] meine letzte chance ist arsenal mit henry :help:


PES7?? ;)


:] PES 6 :laugh:

07 CRISTIANO RONALDO 17

47

Donnerstag, 1. Februar 2007, 20:02

Zitat

Original von saora
Konami soll doch die Simulation schlecht hin sein - dafür sollten sie aber mal etwas mehr in die Lizenzen investieren. Bei anderen Sportarten gibt es ja auch mehrere games mit Lizenzen - sihe NHL, NBA, NFL und früher gab es auch viele Fussballspiele mit Lizenzen!

BSP: Fussball Live ( PSone), Fifa, UEFA CL (damlas noch nicht EA), ganz früher Lothar Matthäus Fussball (PC) ...


Also da muss ich mich jetzt mal einklinken. Ich beobachte das hier auch schon eine Zeit, bin Moderator der größten deutschen PES Fanseite, der ein oder andere wird sie sicher kennen oder auch mal da sein. Trotz deiner vielen Beiträge hier sieht man das du von dem Thema 0 Ahnung hast. Ea Sports hat die Kompletten rechte für die Bundesliga von der DFL was Videospiele angeht. und das Bis glaub ich 2010. Da kann Konami soviel schotter wie sie wollen auf den Tisch legen, an EA werden sie nicht rankommen. Außerdem Produziert Konami PES nicht für Deutschland sondern für ganz Europa und wenn man das sieht was deutsche Mannschaften international abliefern würd ich mich auch fragen ...

Wieso sollen wir uns für Deutschland bemühen? Wenn man es neutral sieht ist Deutschland von der Bundesliga her nur die Nr 6-7.

Spanien
Italien
England
Frankreich
Rumänien
Portugal

etc die sind International alle klar besser als Deutschland. Konami ist in Asien die Haushohe Nr. 1 jedes 3 Spiel was da auf den Markt kommt is von Konami, aber in Europa sieht es da ganz anders aus!

Naja nun haut euch mal die Köpfe ein über meine Aussagen.

48

Donnerstag, 1. Februar 2007, 20:54

Zitat

Original von NormanKSC
, bin Moderator der größten deutschen PES Fanseite, der ein oder andere wird sie sicher kennen oder auch mal da sein. Wieso sollen wir uns für Deutschland bemühen? Wenn man es neutral sieht ist Deutschland von der Bundesliga her nur die Nr 6-7.

Spanien
Italien
England
Frankreich
Rumänien
Portugal



zum 1. seid ihr nicht die grösste dt. pes fanseite. den gleichen mist haben eure macher auch schon bei giga erzählt.

dann ist es mit den exklusvilizenzen schon richtig, aber die bundesliga ist bei weitem nicht nummer 6-7. sie hat den höchsten zuschauerschnitt in europa und vllt sogar weltweit und das allein zeigt schon, dass die buli nicht unbedeutend ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mehl« (1. Februar 2007, 20:55)


49

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:45

Zitat

Original von mehl



zum 1. seid ihr nicht die grösste dt. pes fanseite. den gleichen mist haben eure macher auch schon bei giga erzählt.

dann ist es mit den exklusvilizenzen schon richtig, aber die bundesliga ist bei weitem nicht nummer 6-7. sie hat den höchsten zuschauerschnitt in europa und vllt sogar weltweit und das allein zeigt schon, dass die buli nicht unbedeutend ist.


1. Wer soll es dann bitte dann sein? Wir sind es nunmal, dafür kann ich auch nix.


2. Red ich auch von internationalem Fussball und da ist Deutschland nur an 6-7 was die Ligawertung angeht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NormanKSC« (1. Februar 2007, 22:46)


50

Donnerstag, 1. Februar 2007, 23:30

ob man lizenzen kauft oder nicht hängt ja wohl sehr mit der kaufkraft der länder zu tun, also welche bedürfnisse man befriedigen will. und dland hat nunmal mit die höchste kaufkraft.

die buli ist auch nicht an 6-7. stelle nur weil es die uefa5jahres wertung sagt. das wir da so mies sind liegt nämlich an der saison 2002/2003 und die hat ja mal nichts mit der heutigen situation zu tun. wenn selbst bayern, die nur mist spielen diese saison, den seriensieger der italienischen liga im eigenen stadion locker 2:0 besiegt, dann kann die liga ja nit so dolle sein ;)

und du weisst ganz genau welche community die grössere ist. bei der seid ihr nämlich alle weggegangen und nun seid ihr son haufen editierer, die woanders nur stress gemacht haben

51

Donnerstag, 1. Februar 2007, 23:47

Zitat

Original von mehl


und du weisst ganz genau welche community die grössere ist. bei der seid ihr nämlich alle weggegangen und nun seid ihr son haufen editierer, die woanders nur stress gemacht haben


Ich bin da weggegangen ?? ich bin bei www.pescorner.de seit 03 angemeldet.
Pes-x ist ein reines Forum, wir nicht!!

Aber auch egal ....

Ihr seht aber alles nur aus den augen der Deutschen und nicht aus den augen eines Japaners oder sonst was. Die Saison 02/03 ? Kann nicht sein den in PES4 und 5 war Deutschland noch vertreten. Es geht stätig Berg ab mit dem Internationalen Geschäft in Deutschland! Langfristig gesehen haben wir seit 5 Jahren nichts mehr gerissen. Kein Titel nichts ! Warum dann in die 4 Stärksten Ligen Europas Wählen ?? Konami spezialiert sich auf wenig Teams dafür halt Gameplay besser .. und England,Spanien,Italien,Frankreich sind nun mal besser als wir immoment ! auch der rest übrigens ! Naja is ja auch eigentlich sche... egal jetzt . Dumme Diskussion, gibs eh 1000 meinungen zu

52

Freitag, 2. Februar 2007, 00:12

1. ist pes-x.de die grösste deutschsprachige pescommunity, da kannste dich drehen und wenden wie du willst

2. lesen ! du beziehst dich oben auf die uefa 5 jahreswertung, sonst würdest du rumänien zB nicnt vor die buli setzen. und dazu sage ich dir halt, dass es nur an der saison 02/03 liegt, weil da zu wenig punkte geholt wurden. und ein portugal, rumänien und auch frankreich ist von der leistungsdichte der liga viel schwächer als die buli

53

Freitag, 2. Februar 2007, 03:28

Ich bin kein Deutscher möchte aber dazu sagen dass Bremen neben Arsenal Lyon und Barcelona den schönsten Fussball weit und breit in Europa spielt

(und das als eingefleischter Bayern-Fan)

54

Freitag, 2. Februar 2007, 07:55

Zitat

Original von Yoshmania
Ich bin kein Deutscher möchte aber dazu sagen dass Bremen neben Arsenal Lyon und Barcelona den schönsten Fussball weit und breit in Europa spielt

(und das als eingefleischter Bayern-Fan)


bayern ?? Nein danke :laugh:
Bremen spielt auch gut :]

07 CRISTIANO RONALDO 17

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 2. Februar 2007, 09:27

@normanksc

jaja ist klar so viel ... hab ich selten gehört :laugh: :laugh:


Bundesliga ist sicher nicht dei stärkste Liga der Welt aber eine der Attraktivsten wirtschaftlich gesehen (weil viele Einwohner in Deutschlamd=viele fans) Und die Bundesliga auf Platz 6 zu sehen zeigt mir das Du noch nie im Stadion warst sondern nur vorm Bildschirm zu spielen scheinst!


Ausserdem habe ich lediglich gefragt warum Konami nicht mehr lizenzen kaufen will???? Das Die DFL die Buli Rechte hat weiß auch ich, dass musst Du mir nicht nchmal sagen ;) Mir ging es aber allgemein so wie bei anderen Spielen (NHL, NBA, NFL)

Ausserdem spiel ich eh kein PES mehr-und deswegen ist es mir auch voll egal :P
WIR SIND DANN MAL OBEN!

56

Freitag, 2. Februar 2007, 09:47

Man darf die atraktivität der deutschen Liga nicht nehmen und damit den Kauf von Lizenzen begründen. Bei solch wichtigen Punkten wird eher nach der Kaufkraft eines Landes entschieden als nach der sportliche Atraktivität. Es kommt darauf an wieviele Spieler es in einem Land gibt und wie viele davon bereit wären ein Fußballspiel zu kaufen. Und da steht Deutschland weit vor Ländern wie Portugal, Rumänien oder Italien.

@normanksc

Den Vertrag den EA bis 2010 hat ist der mit der FIFA und nicht der mit der DFL. Dieser Vertrag beinhaltet die Rechte an der Namensgebung, also das EA sein Spiel FIFA nennen darf.
Über die Vertragsmodalitäten zwischen EA und der DFL ist so gut wie nichts bekannt. Auch nicht ob EA exklusivrechte bekommen hat. Somit können wir nur mutmaßungen anstellen. Und wer behauptet Konami können sich die Lizenz nicht leisten der irrt. Konami nagt nicht am Brot von vor letztem Monat sondern haben genug verdient um auch EA bei Lizenzverhandlungen die Stirn zu bieten.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 2. Februar 2007, 10:04

Ja endlich mal was vernünftiges hier :)


Ich ärgere mich ja nur, dass nur 1 Spiel (fIfa) so viele lizenzen hat! Besser wären mehr Spiele = Konkurrenz belebt, dass Geschäft

warum sich darüber immer alle so aufregen versteh ich nicht!

Und als BSP: nannte ich eben die anderen Sportarten bei denen das wunderbar klappt!

Fussball ist der beliebteste Sport der Welt also sollten auch mehr SPiele was taugen-

@norman
Rumänien ist übrigens nur in der 5 Jahreswertung gut dabei weil Rapid/Steau Bukarest im den letzten 2Jahren im Uefa-Cup ins Viertel/Halb- Finale kamen ;)
Und es ist eine Frechheit zu behaupten Rumänien/Portugal spielen besser Fussball (also die Ligen)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saora« (2. Februar 2007, 10:05)


58

Freitag, 2. Februar 2007, 11:45

Zitat

Original von saora
@normanksc

jaja ist klar so viel ... hab ich selten gehört :laugh: :laugh:


Bundesliga ist sicher nicht dei stärkste Liga der Welt aber eine der Attraktivsten wirtschaftlich gesehen (weil viele Einwohner in Deutschlamd=viele fans) Und die Bundesliga auf Platz 6 zu sehen zeigt mir das Du noch nie im Stadion warst sondern nur vorm Bildschirm zu spielen scheinst!



Des is nen bissl traurig oder ??? reicht doch wenn ich der bösen truppe vom Montag angehöre die in Lautern mal wieder zuviel mit dem Feuer gespielt haben. Klar unterscheiden sich da die Meinungen. Ist mir jetzt auch völlig Latte.
Aber nochmal zu dem NHL und etc.

Konamis Hauptaugenmerkt liegt in den Genre`s nicht im Sport, da haben sie doch wirklich wenig oder ? mir fällt jetzt Spontan eh nur PES ein. Ansonsten Produzieren sie doch hauptsächlich Rollenspiele und Adventure. Ich hätte auch gern wieder die Bundesliga im Spiel garkeine Frage aber es wird halt in den nächsten jahren nicht so sein. Die Bundesliga ist sicher Wirtschaftlicher als Italien oder Frankreich nur ich denke eben das man auch das Internationale sieht was generell die jeweiligen Mannschaften leisten und da ist Deutschland nun mal nicht mehr Top. Das sollte es zudem thema nun auch denk ich gewesen sein.

und das mit der größten Seite schränken wir eben dann ein.

Dann sag ich eben das wir immoment in Deutschland das meist Aktivste Forum rund um PES6 sind. Was die User,Patches oder auch anderes angeht, und da kann mir keiner reinreden, das kann ich mit einem Screen bestätigen ;-)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 2. Februar 2007, 12:59

Ah KSC Stimmt hät ich am Nick erkennen sollen!

OK Wir als Badener sollten zusammen halten ( SCF - KSC:drink: :cheers: :knuddel: )
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saora« (2. Februar 2007, 12:59)


60

Freitag, 2. Februar 2007, 17:29

Zitat

Original von saora
Ah KSC Stimmt hät ich am Nick erkennen sollen!

OK Wir als Badener sollten zusammen halten ( SCF - KSC:drink: :cheers: :knuddel: )


Seh ich genauso! .... Also von Wegen, TV-gucker.. auch in Freiburg gab es Party, leider unter traurigen umständen!

Naja egal, damit sollte die Diskussion um Deutschland-International beendet sein, gibt einfach zurecht viele verschiedene Meinungen. Aber wie gesagt pes-corner ist die Größe aktive PES Seite in GER ;-)

Thema bewerten