Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

921

Freitag, 21. September 2007, 15:57

mit den toren gings mir genauso..verkehrte welt...
allerdings fand ich gerade die magere torausbeute bei fifa total nervig...ewiges mittelfeld geplänkel und mit glück fällt irgendwann mal ein tor..bei pes kann man die tore wesentlich besser rauspielen,auch wenn sie zu leicht zu schiessen sind.da ich aber eh nie offline spiele, sieht das dann gegen menschliche mitspieler wohl wieder anders aus...

was mir auch unangenehm aufgefallen ist,sind die ballgeräusche...so dumpf irgendwie....

aber da kann man ja noch ändern..

naja..abwarten was die vollversion kann , und je nachdem kauf ich mir dann pes 8 oder halt mal kein fussball dieses jahr...fifa kommt jedenfalls nicht in frage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eulenmann« (21. September 2007, 15:58)


goldenarmz

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Wohnort: Herford

Beruf: Medienmensch

  • darkside fox
  • Private Nachricht senden

922

Freitag, 21. September 2007, 16:05

Zitat

Original von eulenmann
mit den toren gings mir genauso..verkehrte welt...
allerdings fand ich gerade die magere torausbeute bei fifa total nervig...ewiges mittelfeld geplänkel und mit glück fällt irgendwann mal ein tor..bei pes kann man die tore wesentlich besser rauspielen,auch wenn sie zu leicht zu schiessen sind.

was mir auch unangenehm aufgefallen ist,sind die ballgeräusche...so dumpf irgendwie....


ging mir anfangs auch so. nach so vielen jahen pes mußte ich mich echt umgewähnen. aber inzwischen klappt es ganz gut mit den torchancen bei fifa. man muß halt echt anders spielen als pes. aber ein gepflegter spielaufbau ist definitiv auch bei fifa2008 möglich.

das mit den dumpfen geräuschen ist mir bei der pes demo auch aufgefallen. klang nicht sehr realistisch.
couchathleten.de – DIE Anlaufstelle für alle deutschsprachigen Fans von Sportspielen

paga

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Davos - Schweiz

  • Private Nachricht senden

923

Freitag, 21. September 2007, 16:13

So hab mal 3 Spiele bestritten:

Also von der Grafik dürft ihr nicht viel erwarten, sieht kacke aus^^ Auch der Sound nervt, man hört immer nur das Puplikum gröllen, das nervt nach einer Zeit. Da ist Ffia 08 ganz klar besser. Aber dafür macht es mir mehr Spass (war noch nie ein FIFA Fa), also manchmal habe ich laut aufgeschrien, weil es nach einer geilen Situation kein Goal sondern nur ein Aluminiumtreffer warxD

Auch geil fand ich als ich mir den Ballbesitzt zurück erkämpfen wollte und ausversehen in jmd. reingerannt bin, das sah geil aus wie sich die beiden überschlugen^^


Also Gamplay mässig ganz klar besser, wieso schliessen sich die beiden Firmen nicht zusammen? Das wäre Hammer :]
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/white/pAgA2.png[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »paga« (21. September 2007, 16:16)


924

Freitag, 21. September 2007, 16:15

wie funktionieren eigentl. die schwalben?hab noch keine hingekriegt...

goldenarmz

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Wohnort: Herford

Beruf: Medienmensch

  • darkside fox
  • Private Nachricht senden

925

Freitag, 21. September 2007, 16:18

Zitat

Original von eulenmann
wie funktionieren eigentl. die schwalben?hab noch keine hingekriegt...


steht bei den tastenerklärungen: rb + lb + lt

hab etwas rumprobiert, mir aber jedesmal gelb eingehandelt
couchathleten.de – DIE Anlaufstelle für alle deutschsprachigen Fans von Sportspielen

926

Freitag, 21. September 2007, 16:20

Zitat

Original von SG_KaNe
soviel ich weiß geht bei Fifa 08 sogar ein 5 vs 5 ;)

Ja is schon lange bestätigt, 5v5 wird es bei FIFA 08 geben, freue mich schon drauf!
Aber jetzt zu PES, Pro Evo war meine absolute Fussi Lieblingsserie, FIFA (das Wort nur auszusprechen war nur mit grosser Überwindung möglich:smokin: ) war nie eine mögliche Alternative zu meinem geliebten PES, dann kam PES6, alles aufzuzählen was mir da nicht gefällt verkneife ich mir, aber diese abneigung zu PES6 trieb mich zu Fifa (meinem Erzfeind der Fussigames, PES6 was hast du getan8o ), was ich allerdings überraschenderweise bis heute nicht bereue (jaa auch wegen den Lizensen) , vorallen nicht nach der Fifa08 Demo die mir wirklich sehr gut gefällt und PES5 in meiner persönlichen Rangliste der Fussi Games überholt hat, aber nun zur PES08 Demo! Nein sollte man nicht PES 2008 nennen sieht mir eher wie PES 6,2 aus, spielt sich leider auch so (zu schnell, zu Arcardelastig)!
Um es kurz zu machen, bisher sehe ich keine grosse Steigerung, hoffe aber noch auf die Vollversion, denn das hat PES nicht verdient, dann hätte man besser nach PES5 schluss machen sollen! Oder man hofft auf PES2009 irgendwann wird Konami wieder zu den alten Tugenden und damit zu einem Simulationslastigen Fussi Game zurückfinden, da bin ich mir sicher!:danke:

927

Freitag, 21. September 2007, 16:22

Jedes Jahr das selbe!!! :laugh:

Am Anfang nörgeln alle an PES rum und die Fifa´laner freuen sich, wie viel besser doch "Ihr" Spiel geworden ist; am Ende macht PES doch wieder das Rennen!

Fifa hat definitiv aufgeholt, freu mich echt drauf, macht einfach Spaß. Nur glaube ich das sich nach längerer Spielzeit wieder Ernüchterung breit macht! Man merkt der Demo von PES an das es eine ist, bei mir ist gerade der Schiri (wo ist der eigentlich bei Fifa ;) ) über den Platz geflogen! Das wird es in der finalen Version definitiv nicht geben!

Also Jungs: Tee trinken und abwarten! Ich werde mir seit langer Zeit mal wieder BEIDE Titel zu kaufen. Peace

928

Freitag, 21. September 2007, 16:24

Zitat

Original von paga
Also Gamplay mässig ganz klar besser, wieso schliessen sich die beiden Firmen nicht zusammen? Das wäre Hammer :]


Eine Coproduktion. In der Filmbranche ja mittlerweile Gang und Gäbe. Da wären zwei Spezis am Werk, die ein ultimatives Fußballspiel rausbringen könnten. Ich wäre dafür.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

929

Freitag, 21. September 2007, 16:26

Hab mal eben 2 auf Amateur und eins auf Topspieler gespielt...
Mir gefällt das Game!
Es kommt einfach dieses typische PES Feeling was ich bei Fifa vermisse..

Auch wenn die Grafik noch etwas hinkt merkt man schon das sie sich Mühe gegeben haben,die Gesichter sehen wie ich finde fantastisch auch,auch mit dem Puplikum hat man sich etwas mehr Mühe gegeben..
Im diesjährigen Vergleich spielt sich fast Fifa träge dagegen,aber ich mag das schnellere Gefühl.
Spielspass ist mir sehr wichtig und das hab ich bei der Demo aufjedenfall!

Finde dennoch beide Spiele dieses Jahr haben ihren Reiz,dennoch werd ich auf Grund der Spieltiefe wohl wieder PES vorziehen,mal abwarten...

Das Spiel lief auf 720p ruckelfrei bei mir..
Eine Schande finde ich wirklich nur das es online nicht mit mehreren Spielern klappt und das man noch mehr Details auf dem Feld einbinden könnte..


p.s
Hab mich mal ohne Gegenspieler fallen lassen,gleich Gelb,da hätten sie es doch bei einer "Smileanimation" des Schiris belassen können ?( :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »de_flori« (21. September 2007, 16:28)


930

Freitag, 21. September 2007, 16:28

Alter Walter dieser Server kotzt mich an...JETZT LAD SCHNELLER mensch

das ist für mich wie heilligabend ostern pfingsten und sommerferien aufeinmal...

Ich will diese Demo spielen und mir mein eigenes urteil bilden

Hoffe mal dass sich die negativen aussagen mit der zeit regeln

am Anfang war ich von PES6 auch total enttäuscht (vor allem online mit der verzerrung)

trotzt allem ist es das Xbox360 Spiel dass ich am meisten (online) gezockt habe....


Fifa ist mir nachwievor ein Stück zu Statisch :(

931

Freitag, 21. September 2007, 16:34

bei pes 6 gings mir ähnlich...anfangs enttäuscht,dann begeistert,am ende frustriert..bei längerem zocken gingen mir die ganzen KI macken dermassen aufn sack...oft hat man nur gewonnen oder verloren weil die KI das so wollte...und genau dieser mist wird hoffentl. im 8er ausgemerzt sein...aber sowas merkt man ja leider erst nach längerem spielen....

932

Freitag, 21. September 2007, 16:35

CO-PRODUKTION!?!

Könnte euch so passen! Unser schönes PES Gameplay an den Mistkonzern EA verkaufen? :help: Die haben was weis ich wie lange kein vernünftiges Game auf´n Markt gebracht! Ne Ne so nicht Freunde :D

paga

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Davos - Schweiz

  • Private Nachricht senden

933

Freitag, 21. September 2007, 16:36

Zitat

Original von de_flori
Hab mal eben 2 auf Amateur und eins auf Topspieler gespielt...
Mir gefällt das Game!
Es kommt einfach dieses typische PES Feeling was ich bei Fifa vermisse..

Auch wenn die Grafik noch etwas hinkt merkt man schon das sie sich Mühe gegeben haben,die Gesichter sehen wie ich finde fantastisch auch,auch mit dem Puplikum hat man sich etwas mehr Mühe gegeben..
Im diesjährigen Vergleich spielt sich fast Fifa träge dagegen,aber ich mag das schnellere Gefühl.
Spielspass ist mir sehr wichtig und das hab ich bei der Demo aufjedenfall!

Finde dennoch beide Spiele dieses Jahr haben ihren Reiz,dennoch werd ich auf Grund der Spieltiefe wohl wieder PES vorziehen,mal abwarten...

Das Spiel lief auf 720p ruckelfrei bei mir..
Eine Schande finde ich wirklich nur das es online nicht mit mehreren Spielern klappt und das man noch mehr Details auf dem Feld einbinden könnte..


p.s
Hab mich mal ohne Gegenspieler fallen lassen,gleich Gelb,da hätten sie es doch bei einer "Smileanimation" des Schiris belassen können ?( :biglaugh:
Dito!

Habe danach sofort Fifa Demo gezockt und ich hatte einfach keinen spass, 0 torchancen... Also wenn die Grafik bei PES 2008 besser wird, dann ist das der Sieger.

PS: das Menu sieht immer noch kacke aus, da lobe ich mir das von FIFA :]

EDit: @ der über mir: Doch Skate. wird ein Geiles Game, wieso dann nicht auch bei Fifa+Pes? :biglaugh:
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/white/pAgA2.png[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paga« (21. September 2007, 16:37)


934

Freitag, 21. September 2007, 16:44

Zitat

Original von druSja :: Diablo
Wenn man pes´ler durch und durch ist,dann spielt man jeden teil und passt sich en veränderungen an,ist das spiel schneller ok,ists langsamer auch ok,habe die demo angezockt und klar ist es anders,und in 12 monaten kommen die selben comments zu pes2009 is ja klar,weil jeder teil anders ist als der zuvor.

ich finde das konami wieder ein geilen teil bringen wird der seines gleichen sucht,und nach kurzer zeit heisst es eh pes2008 ist besser als der 6er bliblablup.

Und wenn jemand pes gespielt hat und sagt ich kaufe mir jetzt fifa weils mir zu schnell ist,da lach ich mich kaputt sorry.

kauft euch was ihr wollt und es ist euer geschmack aber macht hier nicht auf progamer die voll die ahnung haben den wenn ich hier lese was manche fürn stuss ablassen,die demo ist nete mal 10 std draußen da hagelts comments die nete mal hand und fuß haben,das sind dann die fifa gamer dies gewohnt sind das jede flanke und jeder schuss zum tor führt,und wenn dann mal n ball net rein geht,jammerts aus der ecke ohh wie unrealistisch.

PES 4ever egal welcher teil und egal wie die grafik ist und egal ob c.ronaldo gebuckelt rennt oder steif wie n stock.

in diesem sinne leben und leben lassen!


Das schlimme ist aber, du bemängelst das man sich kein Urteil bilden kann, jedenfalls nicht nach der vergleichsweisen kurzen max. Spielzeit die man haben kann seitdem die Demo verfügbar ist, lobst das Spiel, was du scheinbar selbst noch gar nicht gespielt hast, aber in den höchsten Tönen :rolleyes:

Am besten finde ich aber deinen ersten Satz

Zitat

Wenn man pes´ler


Also ich bin kein Pes'ler, sondern Videospieler. Ich denke die Mehrheit der User in unserem Forum sieht das ähnlich. Ich bin keiner Marke Anhängig geschweige den loyal, denn das muss ich nicht. Für mich zählt der Spielspaß und der war für mich und scheinbar auch für viele andere nicht hoch genug, dass man sagen könnte PES2008 ist super, mega, oberaffen, duper -geil.


Zitat

Original von ninxii
CO-PRODUKTION!?!

Könnte euch so passen! Unser schönes PES Gameplay an den Mistkonzern EA verkaufen? :help: Die haben was weis ich wie lange kein vernünftiges Game auf´n Markt gebracht! Ne Ne so nicht Freunde :D


Ich weiß nicht wo manch einer von euch herkommt, aber in unserem Forum werden solche Fanboy Kommentare ungern gesehen. Das gilt selbstverständlich für jeden anderen der sich jetzt angesprochen fühlt.

935

Freitag, 21. September 2007, 17:01

"Fanboy Kommentar" ?( das ist doch nun wirklich lächerlich! Erst lesen dann denken dann schreiben.

Ich will beide Spiele, ganz einfach, weil ich wie Du vorher geschrieben hast nicht loyal gegenüber einem Entwickler bin! Außerdem geht es hier um Fußball da wird man doch mal Emotional werden dürfen (wann denn sonst?!). Ist doch alles nicht so ernst gemeint! Die Firmenpolitik von EA ist und bleibt ne Frechheit, da lass ich mir auch nicht den Mund verbieten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ninxii« (21. September 2007, 17:01)


Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

936

Freitag, 21. September 2007, 17:09

Fifa 2k sports das wehre bestimmt geil da würden beide nicht gut ausehen.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

937

Freitag, 21. September 2007, 17:11

welche teams gibts eigentlich in der demo?

938

Freitag, 21. September 2007, 17:11

DAS KANN DOCH NICHT EUER ERNST SEIN AUF FIFA ZURÜCKZUGREIFEN! DANN LIEBER GAR KEIN FUSSBALL SPIEL.

939

Freitag, 21. September 2007, 17:11

Zitat

Original von ninxii
"Fanboy Kommentar" ?( das ist doch nun wirklich lächerlich! Erst lesen dann denken dann schreiben.

Ich will beide Spiele, ganz einfach, weil ich wie Du vorher geschrieben hast nicht loyal gegenüber einem Entwickler bin! Außerdem geht es hier um Fußball da wird man doch mal Emotional werden dürfen (wann denn sonst?!). Ist doch alles nicht so ernst gemeint! Die Firmenpolitik von EA ist und bleibt ne Frechheit, da lass ich mir auch nicht den Mund verbieten!


Ich will hier niemanden den Mund verbieten, aber dein Kommentar hatte nicht viel Inhalt, sorry.

Momentan stoßen mir solche Kommentare sehr unwohl auf, auch in anbetracht des fortwährenden Fanboy-Krieges, der durch einen solchen Kommentar weiter angeheizt wird, sei es weil man selbst einer ist oder tiefgründigere Gründe für seine Meinung hat. Diese Gründe, sogern vorhanden, sollte man dann eben auch im entsprechenden Post mitteilen, ansonsten erzielt der Post auf mich den Eindruck, dass er von einem Fanboy verfasst wurde.


Zitat

Original von Nestroit
DAS KANN DOCH NICHT EUER ERNST SEIN AUF FIFA ZURÜCKZUGREIFEN! DANN LIEBER GAR KEIN FUSSBALL SPIEL.


bestes Beispiel für meinen obrigen Post :rolleyes:

940

Freitag, 21. September 2007, 17:14

Zitat

Original von Nestroit
DAS KANN DOCH NICHT EUER ERNST SEIN AUF FIFA ZURÜCKZUGREIFEN! DANN LIEBER GAR KEIN FUSSBALL SPIEL.


Das ist "Fanboy" Gequatsche, und zwar ganz übel!!! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Thema bewerten