Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Januar 2007, 13:44

Über Handy auf Xbox Live

Ist es möglich über die Internetverbindung meines Handy's mit der Xbox online zu gehen? Also Handy an Laptop, Laptop an Xbox und damit zu Xbox Live. Hab keine Erfahrung damit und möcht es heute mal versuchen - vielleicht weiss ja bereits jemand ob und wie genau das funktioniert!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Januar 2007, 13:48

theoretisch sollte das kein problem sein. nur was willst du dann bitte machen?
Zocken? Demos saugen? das kannst du damit dann absolut vergessen. Da du mit einem handy nur sehr niedrige bandbreiten hast.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Januar 2007, 13:51

Kommt darauf an, wie schnell deine Verbindung ist. Ich glaube momentan werben Netzbetreiber mit 384kbit/s (UMTS), was aber so gut wie nie erreicht wird und zumal immernoch zu langsam ist. 1024 kbit/s (DSL Speed) sollten's schon sein.

Bis 2010 soll die Datenübertragung ordentlich hochgefahren werden, in Japan ist von 100 MBit/s die Rede.

4

Donnerstag, 25. Januar 2007, 14:00

naja DSL SPeed ist es nicht, aber immerhin wesentlich schneller als ISDN :D

nbaja ich hab zu Hause kein Inet, und hier im Büro keinen Fernseher.... ein Teufelskreis :laugh:

ich versuchs mal - zumindest mal kucken was da so geht auf Xbox Live!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Januar 2007, 14:10

Egal ob es geht oder nicht, es wird auf jeden Fall ein teurer Spass!

Die GPRS- und UMTS-Tarife im Überblick
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

6

Donnerstag, 25. Januar 2007, 14:12

Handy mit Flatrate - die Kosten werden sich in Grenzen halten... ;)
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

7

Freitag, 16. Februar 2007, 10:38

RE: Über Handy auf Xbox Live

Zitat

Original von Caesar
Ist es möglich über die Internetverbindung meines Handy's mit der Xbox online zu gehen? Also Handy an Laptop, Laptop an Xbox und damit zu Xbox Live. Hab keine Erfahrung damit und möcht es heute mal versuchen - vielleicht weiss ja bereits jemand ob und wie genau das funktioniert!


Kurz gesagt, nein! Von M$ wird DSL 2000 dringend empfohlen. Ich habe zu Hause DSL 1000 und es läuft teilweise sehr bescheiden. Mit UMTS (nehme mal an dass wir jetzt darüber reden?!) haste soweit ich weiss 384KBit/s pro Funkzelle, heisst wenn zwei Leute gleichzeitig in der Funkzelle sind kanns auch schon mal die Hälfte sein. davon mal abgesehen dass Du bei UMTS im Vergleich zu DSL nen miesen Ping hast und ziemlich häufige Verbindungsabbrüche, würde Dich das eher frustrieren als einen Nutzen bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HannibalLecter« (16. Februar 2007, 10:40)


Thema bewerten