Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 22. September 2005, 20:55

wow, das game entpuppt sich zu nem guten spiel. solte das ding nicht schon vor ewigkeiten erscheinen?

PS: ne, der trailer ist zu groß für isdn

22

Donnerstag, 22. September 2005, 20:59

Der ist sogar für DSL zu groß. :biglaugh:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 23. September 2005, 00:05

wollt es auch gerade posten und fragen, was man da denn sieht?
wenn es interessant ist, dann wäre es eine überlegung wert :P

doppelt hält besser

24

Freitag, 23. September 2005, 08:34

Der Trailer ist nur ein Zusammenschnitt von den einzelnen TGS Kameo Videos auf xboxyde....
Soll es auch nur via Bittorrent geben (logischer weise)
.no sig

25

Samstag, 24. September 2005, 15:29

Zitat

Original von fake
wollt es auch gerade posten und fragen, was man da denn sieht?
wenn es interessant ist, dann wäre es eine überlegung wert :P

doppelt hält besser


Zitat

Original von george bush (opm)
Juhuuu! Es ist endlich vollbracht. Der Download des Videos ist fertig. Ich habe es auch komplett angeschaut. Es sind etwas über 41 Minuten. Und eines kann ich sagen. Obwohl es nur abgefilmt ist, sieht es schon wirklich super aus. Nicht nur optisch macht es einen sehr coolen Eindruck. Auch spielerisch scheint es exzellent zu sein. Es hat sich difinitv gelohnt, so viel Zeit in diesen Download zu investieren :)

26

Samstag, 8. Oktober 2005, 13:38


[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

27

Samstag, 8. Oktober 2005, 19:37

Also ich bleib dabei: Das Game kommt mir irgendwie zu Kiddy-Like. Kaugummigrafik und ein spindeldürres weibchen als Heldin?? Nee, is nix für mich. Ich muss mich mit einer Spielfigur identifizieren können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (8. Oktober 2005, 19:42)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 8. Oktober 2005, 20:03

lara croft war ja auch sehr dünn. das viel bei ihr evtl nicht so auf, weil sie so dicke hupen hatte :D

mir gefallen die bilder ganz gut. und die grafik passt doch ganz gut zur leicht "traumhaft" angehauchten spielewelt.

29

Samstag, 8. Oktober 2005, 20:11

Zitat

Original von fake
lara croft war ja auch sehr dünn. das viel bei ihr evtl nicht so auf, weil sie so dicke hupen hatte :D

mir gefallen die bilder ganz gut. und die grafik passt doch ganz gut zur leicht "traumhaft" angehauchten spielewelt.


Na da hast du doch den Unterschied wunderbar gefunden. Lara war/ist g..g..g..g..geil! :biglaugh:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 8. Oktober 2005, 20:32

Zitat

Original von Jace
Na da hast du doch den Unterschied wunderbar gefunden. Lara war/ist g..g..g..g..geil! :biglaugh:


war ja auch schwer den unterschied zu übersehen :biglaugh:

weis man eigentlich um was es in kameo geht?
die welt wird dunkel und böse und die kleine heldin versucht das böse zu vernichten, indem sie die elemente der kraft sucht?

31

Sonntag, 9. Oktober 2005, 11:51

Zitat

Original von fake
die welt wird dunkel und böse und die kleine heldin versucht das böse zu vernichten, indem sie die elemente der kraft sucht?


Ja, so ähnlich. :) Schon mal jemand die 6 Screens angeklickt? Wie gefallen sie euch?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 9. Oktober 2005, 12:25

na ja nicht so tolle screens.gab schon bessere.(z.B.der mit der massenschlacht da).
aber ich will nicht mekern,bessser als gar nixxx. ;) :]
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

33

Sonntag, 9. Oktober 2005, 14:00

Mal ein Vergleich zur Xbox-Version, was nun endlich durch die X360-Version erreicht wurde:

- bis zu 5.000 Charaktere gleichzeitig auf dem Screen
- eine höhere Auflösung + FSAA
- eine drastisch erhöhte Anzahl der Polygone (z.B. gab es auf der Xbox-Version keine so detaillierten Drachen, auf der X360 kommen sie aus der Ferne (!) und fliegen über einen rüber, alles vollständige ausgemoddelt)
- Mehr Effekte, bessere Texturen und wesentlich mehr Details
- eine vollständig integrierte Physik
- eine deutlich erweiterte KI, die sich bei den Kämpfen auswirkt
- eine erhöhte Weitsicht
- ...

Natürlich sind die Unterschiede nicht so, dass man sagen würde, es handele sich hier um Welten. Aber es sind die Details, der Mehrwert, die technischen Erweiterungen, die KI, die Physik und die Charaktere, die allesamt die Power der X360 ausnutzen. Das Spiel hat Stil, Charme und geizt mich mit technischen Schmankelt wie Gloom Effekte, Parallax Mapping oder echtzeit self-shodowing, auch bei 5.000 Charakten. Zudem hat Kameo nun auch noch einen Zwei-Spieler-Offline-Modus spendiert bekommen. Hinzu kam auch noch folgendes:

Zitat

"The Throne Room area, which was shown briefly during E3, is now even more polished with over 1 million sparkling particles in the scene. Together with an example with the real-time day/night system in the game, we were treated to a beautiful example of the Xbox 360’s graphical prowess."


[Quelle]

Mal ein paar Shots noch von der TGS05, mit der Ingame-Engine erstellt:







Und das Beeindruckende: Die X360 kann noch mehr, es ist ja nur ein Launch-Titel und kommt ursprünglich vom Cube/der Xbox... Und hier noch eine Szene von der Xbox (2004):



Ein Jahr später auf der Xbox 360 siehts so aus:



Ich freu mich auf Kameo, nachdem es mich nie interessiert hat, so hat mich gerade das Material der X05-Version fasziniert! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

34

Sonntag, 9. Oktober 2005, 15:29

An dem Spiel is ma wieder wunderbar die Grafikgeilheit der Leute zu erkennen^^ Bevor es auf der TGS richtig gute Screens gab, fanden das Spiel wesentlich weniger Zocker interessant^^
Killtropisch! xD

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 9. Oktober 2005, 15:43

Zitat

Original von t1l0
An dem Spiel is ma wieder wunderbar die Grafikgeilheit der Leute zu erkennen^^ Bevor es auf der TGS richtig gute Screens gab, fanden das Spiel wesentlich weniger Zocker interessant^^


da siehste dann auch gleich den grund, weshalb die entwickler bei der story schludern.
grafik lockt kunden.
in meinen augen sollte es die story sein und dann erst die grafik. da die grafik im eigentlich ja nicht unter der story leiden sollte, bekommt man so beides und daraus resultiert im optimalen fall eine starke fangemeinde.
bestes bsp hl1. wobei die grafik zur damaligen zeit schon nicht mehr das optimum war.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 9. Oktober 2005, 15:50

ich will nur spaß haben wenn ich ne tiefgründige story haben will lese ich nen buch!!!
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

37

Sonntag, 9. Oktober 2005, 16:13

Zitat

Original von master jens
ich will nur spaß haben wenn ich ne tiefgründige story haben will lese ich nen buch!!!



richtig.
und das letzte gute buch das ich gelesen habe war die bedinungsanleitung vn fifa 2006.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 9. Oktober 2005, 16:34

Also ich finde, dass gerade eine Story ein Game enorm voran treiben kann, siehe Fahrenheit. Natürlich kommt es auch auf das Genre an, denn eine Story in einem Racing- oder Sportgame wird schnell zur Nebensache auf die man verzichten kann, wie man in DTM-Racedriver 2 sehen konnte.

Ich fand Kameo auf den ersten Blick wirklich faszinierend, was natürlich nicht zuletzt an der NextGen-Präsentation lag, wie ich es ja bereits erwähnt hatte. Spielerisch hat es jedenfalls eine große Tiefe, wie ich auf der Entwicklerpräsentation sehen konnte. Man kann z.b. die Attacken mehrerer "Warriors" miteinander verbinden, so wurde bei einem Angriff zuerst ein Drache als Warrior eingesetzt um einige Oger in Flammen zu setzen, danach wurde auf ein Unterwasserwesesn umgeschaltet, welches Öl verspritzt. Mit diesem Öl wurde dann die halbe Plattform in Flammen gehüllt, was allen Gegner den Garaus machte. An einer anderen Stelle wurden die Gegner mit einem Yeti-ähnlichen Warrior vereist und mit dem Armadillo überrollt, wodurch sie mit einem Klirren in 1000 Stücke zerfielen.

Was weiterhin für Langzeitmotivation sorgen sollte, ist die Möglichkeit, die Zwischenkämpfe immer wieder zu kämpfen, z.b. wenn man neue Fähigkeiten erlernt hat. Durch das Onlinescoring kann man so jederzeit sehen, wer sich wo plaziert hat und ggf. nochmal nachlegen. Weiterhin kann man das Spiel auch im Storymode zu jeder Zeit an bereits gespielten Passagen wieder betreten und mit neuen Warriors andere zusätzliche Aufgaben erfüllen um das Spiel weiter zu komplettieren.

Was das komplette Flair des Games angeht, so müssen wir darauf warten, bis wir eine testfähige Version hier haben und es in Ruhe testen können, um in die Story eintauchen zu können. Ich persönlich halte deshalb die Aussage des Kollegen vom Spiegel (Kameo: Effekte ohne Charme) völlig sinnfrei, da es auf der X05 gar nicht möglich war, einen entsprechenden, aussagekräftigen Eindruck zu bekommen... für mich jedenfalls nicht!

39

Sonntag, 9. Oktober 2005, 16:51

@ Mattes: Das klingt einfach traumhaft... Freu mich aufs erste Review. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

40

Sonntag, 9. Oktober 2005, 17:31

Zitat

Original von master jens
ich will nur spaß haben wenn ich ne tiefgründige story haben will lese ich nen buch!!!


Wie Matthias schon sagte, in Renngames brauch man natürlich keine gescheite Story, aber Spiele wie Kameo sollten schon ne interessante Geschichte erzählen. Wenn ich einfach Spaß will, dann zock Super Monkey Ball oder Burnout, wenn ich was erleben will, dann zock ich Mafia, Eternal Darkness oder RE4. (Gut, bei letzterem war die Story net der Hammer, aber spannend hat sie das Spiel trotzdem gemacht^^)
Killtropisch! xD

Thema bewerten