Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Januar 2007, 01:29

edgeFX M&T für alle

Da ich gern Shooter spiele und das am liebsten mit Maus und Tastatur würde ich mich natürlich freuen, wenn das auch auf der xbox360 möglich wäre.
Einen ersten Versuch gab es ja schon KLICK, aber das Gerät ist nicht so der brüller.

Da schau ich also neidisch auf das edgeFX für die PS2 KLICK und denk mir "warum gibt es das nicht für die xbox360?"
Kaum vergeht eine Woche kommt schon die Ankündigung das es das edgeFX auch für die PS3 geben soll.
Und schon wieder frag ich mich "und was ist mit der xbox360?"
Da mich das natürlich brennend interessiert hat, habe ich www.splitfish.de einfach mal angeschrieben und gefragt, ob es das edgeFX auch für die xbox Konsolen geben wird.
Und siehe da - keine 30 Minuten später kommt auch schon die Antwort:

Hallo Herr ?????????,

den edgeFX wird es auch für die xBox geben. Die xBox Version wird voraussichtlich ab April verfügbar, die xBox360 wird wohl leider erst im August folgen.


Die Nachricht geht natürlich runter wie Öl. Denn wenn das bei der 360 genauso gut funktioniert wie bei der PS2, dann wird mein PC vollends zum Arbeitstier und das Aufrüsten hat ein Ende 8)

So jetzt muss ich aber schnell ins Bett. Sonst bekomme ich morgen wieder nur die Hälfte im Unterricht mit :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (29. Januar 2007, 01:29)


Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Januar 2007, 02:18

hoffentlich funzts net gescheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (29. Januar 2007, 02:26)


3

Montag, 29. Januar 2007, 08:14

Zitat

Original von Ruesselbaer
hoffentlich funzts net gescheit.


:smeissweg:

Kann diesen Teil auch nix abgewinnen. Für mich gehört ein Shooter auf einer Konsole mitn Pad gespielt.

4

Montag, 29. Januar 2007, 08:20

Bei manchen Spielen sollte es möglich sein aber bei Shootern ist es einfach nicht mehr ausgeglichen wenn einer mit M&T gegen nen Padspieler zockt.

Bei manchen Spielen sollte es über die USB Anschlüsse freigegeben sein. Aber bei Shootern sollte es gesperrt werden.

Ich will nicht an nam Tisch sitzen müssen um ne Chance zu haben, den Konsolen sind für die Couch.

M&T kann am PC bleiben.

5

Montag, 29. Januar 2007, 08:50

Zitat

Original von El Pazerino
Bei manchen Spielen sollte es über die USB Anschlüsse freigegeben sein. Aber bei Shootern sollte es gesperrt werden.


Offline wäre es mir egal, aber sobald so ein Teil wirklich an einer Konsole funktioniert, kündige ich mein Live. Es gibt schon genug Assis, die einem den Spaß am Spiel vermiesen...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 29. Januar 2007, 09:23

Diese ach so tolle Meldung stösst mir sauer auf. Es sollte zumindest dann in der Lobby angezeigt werden wer M&T benutzt damit ich da ganz schnell verschwinden kann... no way, geht garnicht
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 29. Januar 2007, 09:35

Zitat

Original von Stefanlgh
Diese ach so tolle Meldung stösst mir sauer auf. Es sollte zumindest dann in der Lobby angezeigt werden wer M&T benutzt damit ich da ganz schnell verschwinden kann... no way, geht garnicht


Dann sollte bei Rennspielen aber auch angezeigt werden, wer ein Lenkrad benutzt ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

8

Montag, 29. Januar 2007, 09:48

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von Stefanlgh
Diese ach so tolle Meldung stösst mir sauer auf. Es sollte zumindest dann in der Lobby angezeigt werden wer M&T benutzt damit ich da ganz schnell verschwinden kann... no way, geht garnicht


Dann sollte bei Rennspielen aber auch angezeigt werden, wer ein Lenkrad benutzt ;)


Warum nicht, wäre ja sicher nicht unmöglich.

9

Montag, 29. Januar 2007, 10:16

das schon ein riesen unterschied. bis jetzt gibt es keinen racer, bei dem man mit dem lenkrad wirklich nen vorteil hat. vorallem nicht bei PGR 3.

aber wenn mouse gegen pad spielen muss, dann kann man es gleich vergessen.

verstehe die leute nicht, die mit mouse und tasta an der console spielen wollen. ich liege da gemütlich auf dem bett oder sofa um zu spielen. soll ich mich etwa an nen tisch setzen um mit mouse zu spielen? dann kann ich mich gleich an den pc setzen.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 29. Januar 2007, 10:35

warum war das bei der DC kein problem?

da konnte man sowohl mit pad, als auch mit m+t games wie quake3 daddeln...
ka ob da damals auch so n wind drum gemacht wurde, aber mehr steuerungsmöglichkeiten sind imo immer ein vorteil.
das lockt sicher etliche pc-zocker an ne 360.

und das isses was wir alle brauchen.

mehr 360 zogger!

mehr zogger, mehr umsatz, ergo mehr support, ergo mehr geile games.

11

Montag, 29. Januar 2007, 10:39

Aber du kannst als Padzocker gegen nen M&T zocker nciht wirklich bestehen. Ausser die machen extremes Autoaim fürs Pad, aber das will auch keiner.

Sie sollten es so machen das manche Games es unterstützen und manche nicht.

Dann kann es jeder für sich entscheiden was er will.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 29. Januar 2007, 10:51

oder eben in den lobbies einfach ne trennung.

mit mt und ohne.

dann kann jeder selber entscheiden ob er mit pad gegen mt daddeln will oder net

13

Montag, 29. Januar 2007, 10:56

Zitat

Original von -=>TmP<=-
oder eben in den lobbies einfach ne trennung.

mit mt und ohne.

dann kann jeder selber entscheiden ob er mit pad gegen mt daddeln will oder net


Ja das wäre wohl die BESTE Lösung für alle.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 29. Januar 2007, 11:20

Die Lösung unterschreibe ich, aber das es sowas geben soll gefällt mir trotzdem noch nicht. Die Dreamcast hatte ich nie online gespielt, hätte ich aber auch auf keine Fall M&T unterstützt TmP
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 29. Januar 2007, 11:40

Zitat

Original von Stone

Zitat

Original von -=>TmP<=-
oder eben in den lobbies einfach ne trennung.

mit mt und ohne.

dann kann jeder selber entscheiden ob er mit pad gegen mt daddeln will oder net


Ja das wäre wohl die BESTE Lösung für alle.



jup, schliesslich gibts ja auch noch offline zocker *aufzeig*
und wegen ein paar e-sport freaks will ich da nicht auf möglichkeiten verzichten müssen!

und die vergangenheit hat gezeigt das es geht!
(dreamcast)

16

Montag, 29. Januar 2007, 11:55

Zitat

Original von -=>TmP<=-
jup, schliesslich gibts ja auch noch offline zocker *aufzeig*
und wegen ein paar e-sport freaks will ich da nicht auf möglichkeiten verzichten müssen!


Das ist schon wahr, aber gerade diese E-Sport Freaks die sich dann zu Hause mit M&T reinflashen und nur mehr auf PRO-Gamer machen verderben dann allen anderen den Spielspaß. Es wäre traurig wenn jeder der in Matchmaking in Halo 3 bestehen will plötzlich aud M&T umsteigen MUSS nur weil er sonst regelrecht ge***** wird (meist von irgendwelchen Kindern aus Amiland die sich wowieso durch Cheaten usw. schon vorteile raushauen.)

M&T nur mit vorbehalt und NICHT BEI SHOOTERN.

Das wäre einfach unfair, und gerade beinm Onlinezocken ist es ja doch irgendiwe der Sportlich Aspekt und da sollte schon Chancengleichheit gelten. Der Host macht es eh schon schlimm genug.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 29. Januar 2007, 12:22

Zitat

Original von -=>TmP<=-
oder eben in den lobbies einfach ne trennung.

mit mt und ohne.

dann kann jeder selber entscheiden ob er mit pad gegen mt daddeln will oder net


wieso m+t bei shootern verbieten?
genau da brauch ich's ja

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 29. Januar 2007, 14:58

Zitat

Original von El Pazerino
M&T nur mit vorbehalt und NICHT BEI SHOOTERN.


Ich will euch Pad Spieler echt mal einen Shooter spielen sehen
Ich glaube nicht das ihr da ruhig auf der Couch liegt und GRAW, R6, HALO2, PDZ usw. spielt. Bei allen anderen Genre lieg ich auch ruhig da, aber bei Shootern?

Ich hab mich ja auch schon mit dem Pad an ein zwei Shooter probiert, aber dann nehm ich wie bei allen spielen, bei denen man sich etwas mehr reinhängen muss, meine "Ellenbogen auf Schenkel, leicht vorgebeugt und Controller auf halber Höhe" Position ein :D

Und wenn das auf den Live Servern gekennzeichnet wird, dann ist das doch sowieso kein Problem.

19

Montag, 29. Januar 2007, 15:25

Zitat

Original von fake
Ich will euch Pad Spieler echt mal einen Shooter spielen sehen


Gerne, ich sitze immer ganz entspannt im Schneidersitz auf meinem Zockersessel. Bei shootern aber etwas näher am Fernseher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (29. Januar 2007, 15:26)


fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 29. Januar 2007, 15:37

Zitat

Original von El Pazerino
Bei shootern aber etwas näher am Fernseher.


Weil du so genauer zielen kannst - stimmts?
Das mach ich bei Rennspielen auch. Dann bekomme ich die Kurven besser :)

Thema bewerten