Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 29. Januar 2007, 18:22

Grafikpower ausgeschöpft???

Hallo,

ich bin neu hier und ach ein neuer Xbox Besitzer. Ich warte jetzt schon ein Jahr auf die PS3 und dachte immer die Games währen dort einfach besser.. allerdings habe ich mich jetzt umentschieden, da viele games auf der xbox rauskommen und mich die Grafik auch überzeugt. (Dead rising, gears of war, Call of duty, Alan wake, bioshock.. und gta net vergesse) Naja.. meine Frage: Spiele wie z. B. Gears of War, Alan Wake oder Bioshock.. sind das Spiele die die Hardware der Xbox schon an die Grenzen treibt oder kann man sich im laufe der nächsten 2 Jahre noch auf "bessere" Games freuen??? Da die Xbox ja auch schon längere Zeit zu haben ist, frage ich mich ob die PS3 wirklich die bessere Grafik hat.. also nicht nur um so en paar Details sondern richtig auffalende Effekte und Details.. Naja.. thx...

2

Montag, 29. Januar 2007, 18:29

RE: Grafikpower ausgeschöpft???

Zitat

Original von ChrisX
Hallo,

ich bin neu hier und ach ein neuer Xbox Besitzer. Ich warte jetzt schon ein Jahr auf die PS3 und dachte immer die Games währen dort einfach besser.. allerdings habe ich mich jetzt umentschieden, da viele games auf der xbox rauskommen und mich die Grafik auch überzeugt. (Dead rising, gears of war, Call of duty, Alan wake, bioshock.. und gta net vergesse) Naja.. meine Frage: Spiele wie z. B. Gears of War, Alan Wake oder Bioshock.. sind das Spiele die die Hardware der Xbox schon an die Grenzen treibt oder kann man sich im laufe der nächsten 2 Jahre noch auf "bessere" Games freuen??? Da die Xbox ja auch schon längere Zeit zu haben ist, frage ich mich ob die PS3 wirklich die bessere Grafik hat.. also nicht nur um so en paar Details sondern richtig auffalende Effekte und Details.. Naja.. thx...



NEIN!!!

Es kommt bald Direct X 10 und dann kommen noch Spiele die Gears of War hässlich aussehen lassen....

Die PS3 würde ich mir nie kaufen, weil sie zu teuer ist, außerdem gibt es auch keine guten exklusiven PS3 Titel....

...Bei der 360 schon.
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

3

Montag, 29. Januar 2007, 18:35

was heißt direct x10.. ich habe gedacht dieses programm oder hilfsmittel kommt nur für vista..?! was soll das der entwicklung von der Xbox bringen?!.. sry. aber ich hab keine ahnung.. ok also die grafikpower ist noch nicht ausgeschöpft.. das hört sich schonmal gut an^^ :rolleyes:

4

Montag, 29. Januar 2007, 18:38

Microsoft hat wie bekanntlich die 360 entwickelt, sie entwickeln auch Vista und
Direct X 10....


Also hoffe ich das die Ein Update rausbringen mit Direct X 10 auf 360.
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

5

Montag, 29. Januar 2007, 18:49

Dann hoff du mal, das kannste knicken....

soweit ich weiß, wird auf der 360 nur ein aufgemotztes directX 9 möglich sein, aber da haben wir hier im Forum andere Leute, die sich besser damit auskennen.

Nerds united!

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 29. Januar 2007, 19:21

Nein. Es wird kein DX10-Update für die Xbox360 geben. Das hat ATI bestätigt. Richtig ist, dass die DX9-GPU der Xbox360 einige Dinge unterstützt, die MS treiberseitig erst mit DX10 auf dem PC einführt, wie z.B. Shader 4.0, Memexport und Unified Shader Model.

Eine feste Plattform wie die Xbox360, die sich nicht verändert, wird mit fortlaufender Lebensdauer immer mehr ausgereizt werden. Man sehe analog dazu. was Entwickler heute noch aus der PS2 herausholen. Das hätte nach den damals grafisch sehr mäßigen Launchtiteln mit Sicherheit niemand erwartet. Daher werden die bestaussehendsten Xbox360-Spiele mit Sicherheit noch eine Weile auf sich warten lassen, wobei jetzt schon einige Titel in der Mache sind, die wirklich erstaunlich gut aussehen.

Woran man sich aber gewöhnen wird müssen ist, dass der PC mittlerweile die beiden Next-Gen-Konsolen wieder überholt hat. Ein gehobener PC um die 2000-2500€ mit Intel Core2Duo, 8800GTX und 2GB RAM ist der 360 und der PS3 performance-technisch deutlich überlegen. Von künftigen PCs mit QuadCore CPU und 8800GTX im SLI-Verbund ganz zu schweigen. Zwar geht einiges an diesem riesigen Vorteil an Power durch die "offene" Plattform PC und der damit verbundenen ineffizienten Nutzung der Hardware wieder verloren, aber Spiele wie Crysis läuten eine neue Generation PC-Spiele ein, die nur mit Kompromissen auf Next-Gen-Konsolen möglich sein werden.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

7

Montag, 29. Januar 2007, 19:33

Mein PC ist besser als die PS3 und 360..... freu mich schon auf Vista (gibt es seit heute im Handel....kamm in den Nachrichten) .


Schade das kein DX10 für 360 kommt....
-Guild Wars 2, Fable 2, FIFA 08-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gamer2006« (29. Januar 2007, 19:33)


8

Montag, 29. Januar 2007, 20:05

wie soll dx 10 für die 360 kommen^^

also 1. beherrscht die 360 wie schon gesagt einige dx 10 features, was sie auch von der ps3 abhebt

und 2. es gibts pcs die mehr können als die aktuellen consolen, aber was bringt das? eigentlich nicht viel, denn es ist eine masse von unter 10%, die solch einen pc besitzen und 90% der spieleherrsteller, programmieren spiele, die eine grosse masse der pc spieler ansprechen soll und somit auf hardwareanforderungen zurückgreift, die ein grosses stück unter dem ist, was eine aktuelle console leistet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mehl« (29. Januar 2007, 20:05)


9

Montag, 29. Januar 2007, 20:13

Der PC wird mit Vista und DirectX 10 alle Konsolenspiele auf absehbare Zeit extrem alt aussehen lassen. Ist mir persönlich aber Latte.
Mir reichen 360 und PS3 um Spaß zu haben, und den ein oder anderen Bluray Streifen zu gucken.
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

10

Montag, 29. Januar 2007, 20:24

Dauert doch eh nur noch zwei Jahre, bis die neue Box in den Läden steht :biglaugh:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Montag, 29. Januar 2007, 20:34

Zitat

Original von robbie
Der PC wird mit Vista und DirectX 10 alle Konsolenspiele auf absehbare Zeit extrem alt aussehen lassen.


das wird eben nicht so sein. es wird eine handvoll spiele geben, die besser aussehen werden, aber der grossteil eben nicht.

wie schon gesagt, die spielehersteller machen spiele, die einen möglichst grossen markt ansprechen sollen und deshalb wird auf sehr viel niedrigere hardwareanforderungen gesetzt, als es möglich wäre.

12

Montag, 29. Januar 2007, 21:52

Hat noch irgendjemand etwas wichtiges zu sagen?
Weiß nicht, wie oft dieser Dreck schon behandelt wurde. Wir wissen nicht, ob die 360 am Ende ist, wir brauchen auch nicht diskutieren, ob PCs die Konsolen optisch überholen. Das ist doch alles nicht von Belang und Diskussionen auf diesem Gebiet laufen niemals auf vernünftiger Basis ab.

Thema bewerten