Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:13

Literaturzitate Game

Wir haben schon ein Filmzitate Quiz, dann können wir ja auch mal ein Literaturzitatquiz starten .. :rolleyes:

[...]: da fühl ich so lebhaft, wie die übermütigen Freier der Penelope Ochsen und Schweine schlachten, zerlegen und braten.
the past is only the future with the lights on.

LIGG3R

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Mauthausen

  • LIGG3R
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:19

das leiden des jungen werther von Johann Wolfgang von Goethe


;)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!



chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:03

Der belesene Kandidat erhält 1000 Punkte. :rolleyes:
the past is only the future with the lights on.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Februar 2007, 08:07

RE: Literaturzitate Game

Zitat

Original von chrizzl0r
Wir haben schon ein Filmzitate Quiz, dann können wir ja auch mal ein Literaturzitatquiz starten .. :rolleyes:

[...]: da fühl ich so lebhaft, wie die übermütigen Freier der Penelope Ochsen und Schweine schlachten, zerlegen und braten.


Literatur...? Ich hoffe das ist nix ansteckendes :D
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

5

Donnerstag, 1. Februar 2007, 08:50

RE: Literaturzitate Game

Ihr habt's schon schön, ihr durftet die gesamte Deutsche Dichterkunst in der Schule durch nehmen, oder sonst wo. Wir als Schweizer bekommen irgendwie in der Schule nie mitgeteilt wer Goethe, Schiller usw. waren. Richtig Schade. Weil von alleine krieg ich zu wenig Motivation/Zeit zusammen um mich dafür richtig zu interessieren.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:00

RE: Literaturzitate Game

Zitat

Original von SiS Jihad
Ihr habt's schon schön, ihr durftet die gesamte Deutsche Dichterkunst in der Schule durch nehmen, oder sonst wo. Wir als Schweizer bekommen irgendwie in der Schule nie mitgeteilt wer Goethe, Schiller usw. waren. Richtig Schade. Weil von alleine krieg ich zu wenig Motivation/Zeit zusammen um mich dafür richtig zu interessieren.


Naja, wenn man's dann zu sehr gedrückt bekommt, kann es auch ein wenig grausam sein. Ist nicht jedermann's Sache, Schiller und Goethe zu analysieren. Es sind halt Genies :rolleyes: Aber mir macht's eigentlich Spaß, nur den Werther fand ich schrecklich, weil der Kerl eine Heulsuse ist. :D

Nächstes Zitat, das muss hier ja ins Rollen kommen ^^

Fair is foul, and foul is fair: ...
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (1. Februar 2007, 22:01)


Thema bewerten