Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Februar 2007, 10:30

Sapere Aude - Mut weiterzudenken

Was haltet ihr eigentlich von sogenannten Grenzwissenschaften?

Mir persönlich gefällt der Ausspruch von Immanuel Kant "Sapere Aude", was so viel heisst wie "Habe Mut weiterzudenken", sehr! Irgendwie finde ich ihn richtig, denn er sagt viel aus!
Da ich selbst mich sehr interessiere für solche Themen, wie eben die Grenzwissenschaften, Geschichte, Tod, Geheimgesellschaften (Freimaurer, Templer, Thule-Gesellschaft, usw.) und weiss ich was alles noch, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr euch gewisse Dinge vorstellen könnt, vielleicht gar daran glauben könnt oder ob ihr frei heraus sagt "was ich nicht gesehen habe, glaube ich auch nicht"!

Ich stelle hier mal den Link http://www.amadeus-verlag.de
zur Verfügung, ich kenne diesen Verlag schon lange und habe oftmals schon Bücher der Autoren mit riesigem Interesse und Begeisterung gelesen, denn egal wie man zu solchen Dingen steht, interessant und horizonterweiternd ist es immer wieder.

Schaut euch doch mal die Buchumschläge an vor allem von den Autoren Jan Van Helsing und Stefan Erdmann, liest diese durch, sind ja nur kleine Texte, und denkt mal darüber nach.

Oder generell, vielleicht kennen einige von Euch die Autoren schon und haben dem entsprechende Erfahrungen mit Ihnen gemacht! Mich interessiert es einfach sehr und würde sehr gerne wissen, was ihr so davon haltet.

Wie gesagt, wenn ihr noch nie was davon gehört habt, liest zuerst die Buchbeschreibungen durch! Postet bitte erst danach! Für alle die schon Erfahrungen, egal welcher Art, mit diesem Thema haben, bitte ich höflichst zu posten.

In diesem Sinne...

Euer Jihad

Edit: Ja TMP, beispielsweise "Die innere Welt", "Wer hat Angst vorm Schwaren Mann?", "Hände weg von diesem Buch", "Die Kinder des neuen Jahrtausends", "Banken Brot und Bomben 1+2", "Unternehmen Alderbaran", "Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20sten Jahrhundert 1+2" und "GeheimAkte Bundeslade". Beispielsweise, halt dies, was für dich am spannensten klingt, und wieviel Zeit/Lust du hast zu lesen :D

Edit2: Leider nicht, aber ich kenne die Hintergründe dazu, dieses Buch ist nur interessant weil es mit der heutigen Weltlage direkt zu tun hat, lies mal den Buchumschlag von Geheimakte Bundeslade. Dadrin stehen Fakten, die die Abrahamreligionen (Christentum, Judentum, islam) alt aussehen lassen, sehr sogar!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (1. Februar 2007, 10:58)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Februar 2007, 10:36

RE: Sapere Aude - Mut weiterzudenken

irgend welche tips, WELCHE bücher man sich da angucken soll?

bis jetzt nicht uninteressant...



also skull & bones scheint ja heavy zu sein 8o


ich steh auf so zeug. verschwörungen, mysterien etc.
hast du das buch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (1. Februar 2007, 10:43)


3

Donnerstag, 1. Februar 2007, 11:18

RE: Sapere Aude - Mut weiterzudenken

Ich bin relativ offen genüber Grenzwissenschaften, allerdings gibt es in dem Bereich viele Spinner und unseriöse Geldmacher.

Darum halte ich vieles für möglich, aber glaube an nichts.

Van Helsing halte ich persönlich übrigens für einen Spinner ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Donnerstag, 1. Februar 2007, 13:29

Ich hab mal ein ganz ein tolles Buch über die Templer und den heiligen Gral gelesen. Buchtitel muss ich daheim nachschaun.

Bücher bewerte ich prinzipiell nicht nach Umschlägen sondern nach Inhalten - man kommt also bei der Kurzzusammenfassung relativ schnell drauf ob das ein gutes oder eher nur gut gemeintes Buch ist.

Diese Thematik ist, wie Soul schon schrieb, ein Paradies für Geldmacher. Ähnlich dem Astro-TV...

In unserer Gesellschaft kann man halt leider über so weitgreifende Themen schlecht reden, da man entweder auf völliges Unverständnis stösst oder man angelächelt/ausgelacht wird. Die Zeit ist wohl noch nicht reif für so heikle Angelegenheiten. Schade eigentlich... es können sich aber die Jungen von heute mal vornehmen !

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

5

Donnerstag, 1. Februar 2007, 13:42

Du hast damit nicht unrecht, vor allem wegen den Aspekten mit dem Unverständniss und des berlächelt werdens.
Klar ist diese Thematik ein Paradies für Geldmacher, schonklar, aber ich denke mit Büchern reich zu werden ist ein schweres Unterfangen, sprich ich meine dass solcher Schrott wie die Astronomie oder die täglichen Horoskope leichtes Geld sind. Egal.

Klar kann man vom Buchumschlag nicht viel vernehmen, aber eben ich habe mir erhofft, jemand hat schon ähnliches/gleiches gelesen wie ich.

Beispielsweise ist das Buch "Wer hat Angst vorm Schwaren Mann?" einfach nur brutal und zwar in jeder Weise. Er führt da ein Interview mit dem Tod und stellt dem Tod dabei ca. 200 Fragen und mehr!
Da denkt sich jetzt jeder (auch ich, anfangs) automatisch, "aber klar, der kann das ja so einfach, logisch", aber eben ich kann es nicht oft genug betonen, egal ob man dem glaubt was man liest oder nicht, es ist einfach herrlich es zu lesen!
Viele fühlen sich, wenn sie solche Bücher lesen, einer Meinung auferzwungen, sie beachten aber gar nicht das sie selbst frei entscheiden können ob sie dem erzählten nun glauben schenken oder nicht. Ihr solltet mal die Kundenrezensionen auf gewissen Büchershops sehen, oh my god!

Es ist einfach unglaublich, wie ich finde!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Snakecharmer23

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:50

Hallo Jihad!

Es fehlt eine Antwortmöglichkeit in deiner Umfrage:

"Ich weiss selbst bereits bestens bescheid, lese selber bereits seit Jahren solche Bücher und kenne mich auch im Spirituellen Bereich hervoragedn aus"

...du verstehst?
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

7

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:20

Hehe alles klar, wir müssen mal miteinander n bisschen Quatschn :)
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Snakecharmer23

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:42

Zitat

Original von SiS Jihad
Hehe alles klar, wir müssen mal miteinander n bisschen Quatschn :)


Wenn du magst gerne. Wusste ja nicht, dass es hier im Forum jemanden gibt, der sich auskennt.
Ich kann deine Bücherliste um einige wichtige Exemplare erweitern und werde mich gerne mit dir austauschen...
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

Thema bewerten