Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 3. Februar 2007, 09:44

Zitat

Original von Reznor
Ja das habe ich. PPPoE Pass-Through ist auch ein. Habt ihr ne Idee was man noch tun könnte.

Port 88
TCP 3074
UDP 3074

sind auch offen.


Beschreib mal, wie dein Netzwerk aufgebaut ist.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

42

Samstag, 3. Februar 2007, 11:35

und schreib glich genau dazu was in der xbox eingestellt ist.

ip
dns
pppoe
ect.

wlan oder lan ?
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big D« (3. Februar 2007, 11:35)


43

Samstag, 3. Februar 2007, 18:15

Zitat

Original von Big D
hast du vieleicht vergessen deinen benutzernamen und dein passwort aus der box zu löschen ?

wie ist die ip deines routers ?
dann schreib ich dir mal wie ichs probieren würde


Vorweg: wir sind nicht eine Person :biglaugh:

Also. Ich hatte die Xbox vorher über das Teledat 302 Modem mit xboxlive verbunden. Dazu musste ich ja bei den PPPoE Einstellungen der Xbox diesen ellenlangen Benutzernamen zusammenschustern, wie das ja bei t-online der Fall ist. Das hat auch geklappt. Der Anschluss ist noch immer der gleiche.

Jetzt habe ich das folgendes Netzwerk: 2 PCs und 2 Xboxen über den Router des Modems angeschlossen. Die PCs laufen beide.

Ich hab mal 2 Screenshots von den Einstellung im Konfigurationsprogramm gemacht.

44

Samstag, 3. Februar 2007, 19:06

Also ich hab mich mal etwas umgeschaut.
Der Speedport muss ein ziehlich bescheidens gerät sein.

Eine frage willst du VoIP benutzen ?

Wen nein würde ich an deiner stelle vieleicht einen Router vor den Speedport hängen. Hast du vieleicht noch einen normalen Router zuhause dann könnte man das mal testen.
Ich würde das dann so versuchen das der Router deine Daten speichert und sie an den Speedport weiter gibt der dann nur als Modem arbeitet.
Leider leider kann der Speedport so wies aussieht nicht gleichzeitig als Modem und als Router arbeiten.
Big Brother is watching You!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 3. Februar 2007, 21:15

Zitat

Original von Big D
Leider leider kann der Speedport so wies aussieht nicht gleichzeitig als Modem und als Router arbeiten.


Wie kommst du denn da drauf? Laut dem angehangenen Bild ist der Speedport online, er hat von T-Online eine IP bekommen, erkennt seine DSL-Geschwindigkeit, DNS usw. Also scheint das eingebaute Modem zu funktionieren. Wenn er aber nur als Modem arbeiten würde, hätte er keine eigene IP-Adresse bekommen, sondern der PC. Ausserdem könnte Reznor nicht mir 2 PCs online gehen, wenn der Speedport als reines Modem laufen würde. Deswegen denke ich schon, das der Speedport gleichzeitig als Router und Modem arbeiten kann.


@ Reznor,

wie hast du die Xboxen konfiguriert? Mach mal alles bei den PPPoE Einstellungen weg und stell dann IP auf automatisch.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

46

Samstag, 3. Februar 2007, 21:56

Das hat geklappt Byblos. Vielen Dank! Die einfachsten Lösungen sind immer die besten :)

47

Samstag, 3. Februar 2007, 22:04

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von Big D
Leider leider kann der Speedport so wies aussieht nicht gleichzeitig als Modem und als Router arbeiten.


Wie kommst du denn da drauf? Laut dem angehangenen Bild ist der Speedport online, er hat von T-Online eine IP bekommen, erkennt seine DSL-Geschwindigkeit, DNS usw. Also scheint das eingebaute Modem zu funktionieren. Wenn er aber nur als Modem arbeiten würde, hätte er keine eigene IP-Adresse bekommen, sondern der PC. Ausserdem könnte Reznor nicht mir 2 PCs online gehen, wenn der Speedport als reines Modem laufen würde. Deswegen denke ich schon, das der Speedport gleichzeitig als Router und Modem arbeiten kann.


@ Reznor,

wie hast du die Xboxen konfiguriert? Mach mal alles bei den PPPoE Einstellungen weg und stell dann IP auf automatisch.


War eine information die mir halt zugeträllert wurde.

Das er die PPOE einstellungen löschen sollte hab ich ihm ja schon gesagt gehabt.
Big Brother is watching You!

48

Samstag, 3. Februar 2007, 22:32

Stimmt... hatte ich überlesen. Auch dir ein dankeschön

49

Samstag, 3. Februar 2007, 23:13

werden die PPPoE Einstellungen überhaupt noch verlangt wenn mann das modem mit einem router verbindet und den router für live verwendet
[GC3]AH+Himself[/GC3]

50

Samstag, 3. Februar 2007, 23:35

nein die angaben müssen aber im router eingetragen sein denke ich.
hast du das passwort jetzt bekommen oder den router mal resetet ?

btw. scheinbar kann de rspeedport doch beides und du brauchst keine extra router.vieleicht solltest du mal mit renzor kontakt aufnehemen.
Big Brother is watching You!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Big D« (3. Februar 2007, 23:39)


51

Samstag, 10. Februar 2007, 10:44

Wie resetet man den Router?
[GC3]AH+Himself[/GC3]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 10. Februar 2007, 12:45

Irgendwo findest du sowas wie "Auf Defaulteinstellungen zurücksetzen"
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

53

Samstag, 10. Februar 2007, 13:17

Am Router?
[GC3]AH+Himself[/GC3]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 10. Februar 2007, 13:40

Am Router selbst ist irgendwo ein kleiner Knopf. Manchmal kann man den nur mit nem Draht betätigen.
Bei meinem Linksys-Router ist der neben dem RJ45 Anschluss zum Modem.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

55

Samstag, 10. Februar 2007, 14:29

Aja danke das habe ich mir schon gedacht
[GC3]AH+Himself[/GC3]

56

Samstag, 17. Februar 2007, 03:58

Hi Leute, habe das selbe Problem, deswegen muss ich gar keinen neuen Thread aufmachen. Habe eure Antworten mir genau durchgelesen und jedes Mal wenn ich meinen Router teste, bekomme ich einen Überprüfungsfehler bei DNS. Benutze einen Speedport Router, habe alle Verschlüsselungsarten durchgemacht (zur Zeit WPA/WPA2 mit pre-shared key) und auch die Router IP 192.168.2.1 eingegeben.

Komm mir irgendwie von M$ verarscht vor, was soll der Firlefanz? Bei meiner Nintendo Wii Konsole hat es nicht mal 5 Sec gedauert und ich war mit dem Router problemlos im Netz.

Mein Home PC ist mit dem Speedport verbunden und ich benutze den WLAN Adapter.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 17. Februar 2007, 09:49

Zitat

Original von Domster
Habe alle Verschlüsselungsarten durchgemacht (zur Zeit WPA/WPA2 mit pre-shared key) und auch die Router IP 192.168.2.1 eingegeben.


Die Xbox kann nur WEP, alles andere brauchst du gar nicht ausprobieren. Hast du irgendwas in den PPPoE Einstellungen der Xbox eingetragen? Da darf gar nix stehen, sonst kommt der DNS Fehler.


Zitat

Original von Domster
Komm mir irgendwie von M$ verarscht vor, was soll der Firlefanz? Bei meiner Nintendo Wii Konsole hat es nicht mal 5 Sec gedauert und ich war mit dem Router problemlos im Netz.


Habe bei der Xbox auch nicht länger gebraucht.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

58

Samstag, 17. Februar 2007, 20:34

Danke Byblos, Problem ist gelöst! Spitze!!!! :]

59

Samstag, 9. Juni 2007, 14:12

Ich hab jetzt auch das Speedport W 700V Teil.
Hab die Kabel alle schön eingeführt :D und alles läuft super. PC ist online und die 360 auch.
Hab nix konfiguriert, ich hab noch nicht mal die Speedport W 700V Software installiert.
Hat das jetzt nen Nachteil für mich?
Das einzige was mir auffällt ist, das die Status-Anzeige schnell blinkt. In der Beschreibung steht; Keine Verbindung zu T-Online möglich, automatische Konfiguration kann nicht durchgeführt werden.
Liegt es daran weil ich nicht mit VR-Web unterwegs bin? T-Com schaltet mich erst am 15. frei. :rolleyes:

60

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:57

Hi
ich habe das selbe Teil
aber ich kann entweder mit dem PC oder der Xbox online gehen
krieg es einfach nicht hin
Gruß Makaay

Thema bewerten