Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Februar 2007, 12:56

Trailer/Videos ruckeln

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einige Videos per XBox live runtergeladen. (Assasins Creed - Oblivion etc.) als ich sie mir angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die Trailer fürchterlich ruckeln bzw. wirklich heftige Framerateeinbrüche verursachen. Ich schaute sie mir auf einem TFT an da gestern mein VGA Kabel geliefert wurde.
-> Pal 60 ist aktiviert / Auflösung steht bei 1024x768.
Ist es normal, dass gewisse Trailer solch schlimme Performance aufweisen?
Dank des VGA Kabels kann man verschiedene Auflösung festsetzten.
Senkt eine Höhere Auflösung wie beim Pc die Performance?
-> So fiehl es mir zumindest bei Blazing Angels auf. Als ich auf meinem Röhrenfernseher zockte gab es keine Framerateeinbrüche.

Eigentlich bin ich wirklich entäuscht! Selbst bei Cod2 gibt es bei Rauchgranaten oder beim zoomen auf weitgelegene Feinde schon Framerateeinbrüche. Zwar nicht allzu stark aber sie sind oft und auch teils heftig vertreten.
Wie sollen dann erst Spiele wie z.B. Age of Conan oder Huxley flüssig laufen?

Was meint Ihr?

mfG,
Parry

2

Sonntag, 4. Februar 2007, 17:10

RE: Trailer/Videos ruckeln

Und wenn man immer behauptet, dass daran nur die Entwickler schuld sind weil sie es nicht schaffen die Games Konsolenfreundlich zu programmieren, dann ist das so auch nicht richtig. Denn im Grunde macht man bei der Optimierung der Spiele auch nichts anderes als die Grafik (Details - AA - etc.) soweit runterzuschrauben bis sie Konsolentauglich ist. Selbst CoD2 läuft auf meinem Athlon 3200 / geforce 7800gt /2mb ram pc besser als auf meiner XBox360...
Habe meine Erwartungen wohl einfach zu hoch gesetzt. :rolleyes:

3

Sonntag, 4. Februar 2007, 17:45

Nope, ist nicht normal. Videos vom Marktplatz (720p) laufen bei mir immer flüssig. Alles andere wäre auch nur mäßig klug vom Entwickler.
Angeschlossen ist die 360 per YUV.


CoD2 läuft mit 60fps/sec.

Zitat

Original von Parry
Und wenn man immer behauptet, dass daran nur die Entwickler schuld sind weil sie es nicht schaffen die Games Konsolenfreundlich zu programmieren, dann ist das so auch nicht richtig. Denn im Grunde macht man bei der Optimierung der Spiele auch nichts anderes als die Grafik (Details - AA - etc.) soweit runterzuschrauben bis sie Konsolentauglich ist. Selbst CoD2 läuft auf meinem Athlon 3200 / geforce 7800gt /2mb ram pc besser als auf meiner XBox360...
Habe meine Erwartungen wohl einfach zu hoch gesetzt. :rolleyes:

Sweet. Du kommst nicht zufällig direkt aus dem Gamestar-Forum?

4

Sonntag, 4. Februar 2007, 18:56

anscheinend nicht wenn er 2mb RAM in seinem Rechner hat

5

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:01

^^ Nein ich komme nicht aus dem Gamestar Forum. Der Vergleich mit meinem Pc war eigtl. auch nebensächlich. Aber gut das ich jetzt weiß, dass es nicht normal ist.
Könntest dir aber mal den Trailer von Assasins Creed runterladen. Vl beobachtest du ähnliche. Bin mir sogar ziehmlich sicher das er laggt.

Aber am VGA angeschlossenen TFT liegt es nicht oder?

grüße,
Parry

6

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:08

Zitat

Original von Parry

Aber am VGA angeschlossenen TFT liegt es nicht oder?



daran liegt es auf keinen fall ich habe damals auch immer alles über mein tft gemacht und da hats auch nicht gestockert

7

Sonntag, 4. Februar 2007, 20:36

Hmmm - dann schließ ich sie nochmal an meinen Röhrenfernseher an und schau ob PAL 60 eingestellt ist. Müsste es aber normal schon gewesen sein.

Wie steht es nun mit der Performance bei einer höheren Auflösung beim VGA Kabel?

PS: Wollte vorhin nicht sauer daherkommen ... bin kein PC Freak der die XBox schlecht machen möchte. Hatte auch schon die erste XBox mit Freuden erwartet.

Wenn meine denkweise in Sachen Spiele, welche von den Programmierern falsch gestaltet werden falsch ist, dann klärt mich doch bitte auf. (zumindest hab ich das so aus den folgenden Kommentaren aufgefasst)

Thema bewerten