Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Samstag, 7. März 2009, 20:01

riddick ist ja auch die inofizielle fortetzung zu pitch black. teil drei kommt auch bald.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

BelKinG

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: NRW Kreis Lippe

  • xX BELKING Xx
  • Private Nachricht senden

142

Samstag, 7. März 2009, 20:10

Labber echt jetzt???
...save Water, drink Vodka!!


143

Samstag, 7. März 2009, 20:18

Zitat

Original von Masterpiece
Tja, ein Raumschiff ist nun mal nicht bunt ;)

Sogar Doom 3 hat mehr Abwechslung geboten als Riddick... find ich. Aber vielleicht ändert sich der Eindruck ja auch mit der Vollversion ;) Was ich aber stark bezweifel.
Das Game wurde einfach nur viel zu sehr gehyped und wird schnell in der Masse untergehen.
Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fester heraus, dass ich prophezeie, dass das Game nach 3-4 Monat zum budget Preis angeboten werden wird ;)

Wir werden sehen :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XBIOX« (7. März 2009, 20:19)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

144

Samstag, 7. März 2009, 20:43

Und wenn schon, Hauptsache ich habe mein Escape from Butcher Bay wieder!
Ich freue mich jedenfalls drauf und allein von der Demo, kann man sich kein finales Urteil erlauben.

BTW

Wo wurde das Spiel denn gehyped?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (7. März 2009, 20:45)


145

Samstag, 7. März 2009, 20:43

Zitat

Original von XBIOX

Zitat

Original von Masterpiece
Tja, ein Raumschiff ist nun mal nicht bunt ;)

Sogar Doom 3 hat mehr Abwechslung geboten als Riddick... find ich. Aber vielleicht ändert sich der Eindruck ja auch mit der Vollversion ;) Was ich aber stark bezweifel.
Das Game wurde einfach nur viel zu sehr gehyped und wird schnell in der Masse untergehen.
Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fester heraus, dass ich prophezeie, dass das Game nach 3-4 Monat zum budget Preis angeboten werden wird ;)

Wir werden sehen :biglaugh:


schon mal das Original gespielt?
Ich vermute mal nein, den dann wüsstest Du was da auf uns zukommt ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




146

Samstag, 7. März 2009, 20:45

Zitat

Original von SG_KaNe

Zitat

Original von XBIOX

Zitat

Original von Masterpiece
Tja, ein Raumschiff ist nun mal nicht bunt ;)

Sogar Doom 3 hat mehr Abwechslung geboten als Riddick... find ich. Aber vielleicht ändert sich der Eindruck ja auch mit der Vollversion ;) Was ich aber stark bezweifel.
Das Game wurde einfach nur viel zu sehr gehyped und wird schnell in der Masse untergehen.
Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fester heraus, dass ich prophezeie, dass das Game nach 3-4 Monat zum budget Preis angeboten werden wird ;)

Wir werden sehen :biglaugh:


schon mal das Original gespielt?
Ich vermute mal nein, den dann wüsstest Du was da auf uns zukommt ;)

Muss ich zugeben... nein, ich habe Teil 1 noch net gezockt :) Aber das würde glaube ich auch nichts ändern ;)

147

Samstag, 7. März 2009, 22:21

Zitat

Original von BelKinG
Labber echt jetzt???

Echt jetzt. Weiß den Titel aber net mehr. Muss ich nochmal meine DVD Zeitschriften durchblättern.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

148

Samstag, 7. März 2009, 22:50

Chronologisch ist es so:

Escape from Butcher Bay
Pitch Black
Dark Fury (Anime)
Chronicles of Riddick


Wo Dark Athena ansetzt weiß ich nicht, aber ich denke mal direkt nach Dark Fury

149

Mittwoch, 11. März 2009, 14:31

War der erste Teil nicht komplett in Deutsch? also auch die Stimmen? ist das nun anders?

150

Mittwoch, 11. März 2009, 14:37

nein der war auch nur englisch mit untertitel

(soweit ich mich erinnere. muss ich mal wieder rauskramen ^^)



Masterpiece

nein
spiel setzt direkt nach butcher Bay ein
und vor Pitch black

151

Mittwoch, 11. März 2009, 17:23

Original war nur engl. Sprache, glaube ich. Die deutsche Vin Diesel Stimme gibts noch net lange in Videospielen.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nehelem« (11. März 2009, 17:23)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

152

Mittwoch, 11. März 2009, 17:24

Also ich will seine Stimme nicht missen wollen. Es wir ja sowieso Untertitel geben ;)

153

Mittwoch, 11. März 2009, 17:59

Zitat

Original von Masterpiece
Also ich will seine Stimme nicht missen wollen. Es wir ja sowieso Untertitel geben ;)

Seine Stimmeist auch son Bissel sein Kapital. Neben den Muskeln. :D
Die deutsche Synhro geht in Ordnung, wirkt aber bei Weitem nicht so cool.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

154

Mittwoch, 22. April 2009, 11:15

Habe es heute morgen erhalten. Wollte eigentlich direkt mit Athena anfangen, da ich den ersten Teil schon ca. 4x durchgespielt habe. Um die Steuerung aber nochmal zu verinnerlichen, habe ich mal mit Butcher Bay angefangen. Habe mittlerweile schon wieder Ruth erledigt. :D

Ersteindruck
Riddick spielt sich genauso wie früher auf der Xbox oder dem PC. Hier kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso diverse Online-Magazine Werte unter 80 vergeben haben, wenn früher 90er Wertungen rausgehauen wurden. Ist für mich einfach unverständlich.

KI Schwächen gab es früher schon und diese gibt es heute auch noch. War im ersten Versorgungstunnel, als ich aus den Schatten heraus jemanden erledigt habe. Die zweite Wache sah mich, lief an mir vorbei und tat als wäre nichts gewesen. :/ Ansonsten ist und bleibt die KI aber gut.

Grafisch hätte mehr drin sein müssen. Riddick sieht leider nicht großartig besser als auf dem PC aus. Finde ich jetzt aber auch nicht schlimm. Für mich zählt Gameplay einfach mehr als Grafik.

Habe auch direkt mal Online den Pitch Black MOdus ausprobiert. Ziemlich cool aber auch hektisch geworden.

Grundsätzlich kommt hier direkt wieder Riddick-Feeling auf. Alleine die ganzen genialen Sprüchen haben mich dazu motiviert, erstmal noch Butcher Bay vor Athena durchzuspielen.....selbst wenn es das fünfte Mal ist. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (22. April 2009, 11:16)


155

Mittwoch, 22. April 2009, 11:39

wie soll es auf 360 auch weitaus besser aussehn als auf PC ?

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

156

Mittwoch, 22. April 2009, 12:01

Ist die heutige 360 Grafik nicht der PC-Grafik von vor 4 Jahren überlegen? Persönlich habe ich defintiv diesen Eindruck. Möglicherweise war mein damaliger PC aber auch einfach nicht stark genug. Was heute auf dem PC möglich ist, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Windows-Kiste mehr habe.

Ich hätte hier halt eher mit der Xbox-Version vergleichen sollen.

157

Mittwoch, 22. April 2009, 12:19

Zitat

Riddick spielt sich genauso wie früher auf der Xbox oder dem PC. Hier kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso diverse Online-Magazine Werte unter 80 vergeben haben, wenn früher 90er Wertungen rausgehauen wurden. Ist für mich einfach unverständlich.


Naja das liegt einfach daran das sich der Standard gehoben hat und Riddick hatte vor 4 Jahren noch eine richtige Staun-Optik die heute nun mal nicht mehr ist.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

158

Mittwoch, 22. April 2009, 12:29

Aber es kommt doch (wie schon erwähnt) nicht auf Grafik an. Natürlich sah Riddick gut aus. Jedoch war das Spiel solch ein Kracher, weil das Gameplay und die Story gut waren. Das hat sich ja nicht geändert.

Wenn man heute Monkey Island neu veröffentlichen würde und das Spiel minimal bessere Grafik als früher hätte, würde es doch trotzdem nicht merklich schlechter abschneiden. Natürlich sinken Wertungen, wenn für die Grafik nicht viele Punkte vergeben werden aber doch nicht so drastisch wie bei Riddick.

Das Spiel wurde ja zB schon bei IGN mit 1.1 schlechter bewertet. Besonders wenn ich dann sehe, dass beim Gameplay von 95 auf 75 runtergangen wurde, ist das für mich äußerst fragwürdig.

Naja....was kümmert es uns. Riddick ist meinen Augen genauso erstklassig wie früher.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (22. April 2009, 12:36)


159

Mittwoch, 22. April 2009, 12:36

die haben auch das spiel nicht extrem überarbeitet

sondern nur einfach umgesetzt um es endlich auf die 360 spielbar zu machen (ohne die alte xbox version im kompatibelitätsmodus laufen lassen zu müssen)

bei der neuen Dark Athena PC version wird das alte spiel auch nicht sonderlich überarbeitet sondern einfach dazugegeben
(leichte änderungen (engine bedingt) gibt es ja immer nach der zeit)

ich freu mich zumindest
und werd auf jedenfall die 360 version holen.

auf PC und den Kopierschutz hab ich keinen bock mehr.


wie ist das mit der Syncro ?
englisch mit untertiteln wie früher oder
diesmal komplett deutsch ?

160

Mittwoch, 22. April 2009, 12:51

Habe, das Spiel auch bekommen.

Das Spiel ist auf Englisch mit deutschen Untertiteln. (Was ich aber sehr gut finde)

Die Stimme von Vin Diesel kommt auf deutsch nicht so geil rüber. :biglaugh:

Thema bewerten