Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Donnerstag, 23. August 2007, 12:26

Die Nachricht ist aber auch hart für BluRay Fans :] Die ganze Zeit diese tollen Nachrichten, gemogelte Statistiken das sich BluRay besser verkauft etc.

Und dann sowas... aber ehrlich Sony hat es doch vorgemacht, insofern verstehe ich deine Reaktion auch überhaupt nicht, warum glaubst du sind Studios wie Columbia, MGM exklusiv für Bluray, ist doch klar weil die Sony gehören, die haben dafür nicht mal 150 Mio bekommen...

Ich finde es gut, das beschleunigt deren gegenseitige Bedeutungslosigkeit für den Massenmakrt und dann ist Platz für einen dritten.

So wird man auf jedenfall nie ein ernster Konkurrenz für die DVD.

P.S. die Kunden sind die Deppen seit bekannt wurde das es zwei HD Formate gibt, hinter denen Firmen stecken, die Jahrelang durchhalten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (23. August 2007, 12:27)


202

Donnerstag, 23. August 2007, 17:58

Es kommt bald ein Hybrid Laufwerk auf den Markt!

@Inferno Rome:
Mit der Kundenverarsche ist das doch überall so, das fängt doch schon bei den ganzen HD-Ready und Full-HD Fernsehern an..... mit irgentwelchen Aufklebern verwirren und verarschen die die Kunden....und Xbox Elite....die Scheiß 120GB Festplatte soll im Handel 180€ kosten, das nenn ich ne abzocke! Für die hälfte kriegt man schon ne externe 500GB HDD fürn PC!
[GC1]geronimus IV[/GC1]

203

Donnerstag, 23. August 2007, 18:06

Da hast du Recht, ich warte auch auf einen Player der beides abspielen kann, ganz sicher das sicherste Gerät aktuell. Aber das wird bestimmt recht teuer.

204

Donnerstag, 23. August 2007, 18:16

Zitat

Original von Inferno Romeo


P.S. die Kunden sind die Deppen seit bekannt wurde das es zwei HD Formate gibt, hinter denen Firmen stecken, die Jahrelang durchhalten...


Ich bin jung und halte auch Jahrelang mit durch.Wo ist das Problem?
Dexter - Season 3

205

Donnerstag, 23. August 2007, 19:00

Das ich einen BluRay Player für Stirb Langsam 4 brauche und einen HD-DVD Player für Transformers... da liegt das verdammte Problem.

Ich bin auch Jung und hab nicht genug Geld!

206

Freitag, 24. August 2007, 08:23

so heut kommt die 300CE und meine 300HDDVD

(und nochmal gesagt ^^: HDDVD version hat mehr features drauf (und vor allem bessere) als auf BluRay )

leider werd ich wegen GC heut nicht schaun können.

naja wenigstend den Spartaner helm kann ich mir noch ansehn ^^

207

Sonntag, 2. September 2007, 14:36

Ich bin mal gespannt, ob MS das Angebot mit dem HD-DVD Player und 5 HD Filmen auch in Deutschland macht. Wenn das so ist, werd ich mir sofort nen Player holen!
[GC1]geronimus IV[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

208

Sonntag, 2. September 2007, 14:38

Könntest Du bitte einen Ava nehmen, der nicht so... äh... ist? Danke!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

209

Sonntag, 2. September 2007, 14:47

HD-DVD Laufwerk lohnt sich doch nicht, es kommt ja HD DVD Player der offiziell 199 Euro kostet, den bekommt man dann im Internet bestimmt schnell erheblich günstiger:

http://www.areadvd.de/news/2007/IFA_2007…er_HD_DVD.shtml

Ein BluRay Player gibt es für den Preis nicht oder? Aber ist doch richtig genial, das Gerät sieht zwar hässlich aus, aber der Preis ist wenigstens bezahlbar.

Aber nunmal das geniale, wer ein XBOX360 Laufwerk kauft oder 2 Toshiba Player bekommt 5 HD DVD FILME steht zumindest hier: http://www.areadvd.de/news/2007/200708/3…D_DVD_PRG.shtml

Nur schade das dies scheinbar nicht für den 199 Euro Player gilt, weil den find ich spannender als das XBOX Laufwerk...


Auch noch interessant:
http://www.areadvd.de/news/2007/IFA_2007…HD_DVD_PC.shtml

Samsung stellte außerdem für 999 Euro ein HD DVD/BLuRay Player vor, aber das ist teurer als zwei getrennte Player zukaufen...

http://www.areadvd.de/news/2007/IFA_2007…-ray_Disc.shtml

Achja die IFA...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (2. September 2007, 15:27)


210

Sonntag, 2. September 2007, 21:50

Inferno Romeo
stimmt. wenn dir der player reicht und dir 1080i über HDMI genug sind.

da bleib ich lieber bei meinem addon und schaun in 1080p

211

Montag, 3. September 2007, 10:45

Der Player kostet jetzt doch 299 für Europa, die haben ihre Seite geändert. Wenn man dann sieht das er im Grunde NoName ist und richtig hässlich aussieht... dann doch lieber das XBOX Laufwerk, das kann man ja an seinen Computer hängen.

1080p ist mir nicht so wichtig, weil ich eh nur 720p hab und halt 1080i. Und weil das genial aussieht, will ich gar nichts anderes haben. Ein Fernseher benutze ich eh jahrelang, da wird sich bei mir eh nichts allzu schnell ändern.

Aber ich finde das echt spannend, monatelang gibt es nur gute Nachrichten zur BluRay, wieviel besser es für Sony läuft, mehr exklusives hat etc. und jetzt auf der IFA geht BluRay beinahe unter (ich hab nur teure neue Edelplayer bisher gesehen). HD DVD hat 2 Studios, günstige Abspielgeräte, 5 HD DVDs bekommt man auch hier irgendwie geschenkt... da hat sich die BluRay Fraktion wohl zu früh gefreut.

Anderseits zeigt das auch nur das es noch lange dauert, bis sich ein Format durchsetzt. Vorallem weil bei beiden Gruppen sehr große Firmen hinterstecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (3. September 2007, 10:49)


212

Montag, 3. September 2007, 17:41

Hab ich eben auf gamepro.de gelesen:
"Wie Widescreen berichtet, könnten Probleme bei der Blu-ray-Produktion und das eventuelle Wechseln von Warner in das exklusive HD-DVD-Lager ein Scheitern des Formates mit sich bringen. So soll die Ausbeute an brauchbaren Datenträgern für BR-DL in Sony-Fabriken nur bei 40% liegen, in Produktionsstätten anderer Hersteller sogar nur bei 10%. Dagegen sollen 95% aller hergestellten HD-DVD-DL-Medien brauchbar sein, war einen enormen Kostenvorteil mit sich bringt.

Laut Widescreen liegen die Kosten für eine HD-DVD mit 30 GB Speicherplatz bei 1,05 US-Dollar, eine BD mit 50 GB hingegen kostet bis zu 6,50 Dollar. Sieht man sich die Preise für HD-Filme an, so sind diese 5 Dollar Unterschied bereits ein nicht zu verachtender Vorteil für HD-DVD.

Außerdem ist die neue Blu-Ray-Spezifikation 1.1 bisher noch ohne Abspielgerät und dies wird sich auch bis in das erste Quartal 2008 nicht ändern. Warner hatte geplant, die Matrix-Trilogie an Weihnachten mit den neuen Features der BD-Version 1.1 auf den Markt zu bringen. Nun wird sie wohl exklusiv auf HD-DVD erscheinen. Damit hat sich die bisherige Doppelstrategie von Warner, Blu-ray und HD-DVD zu produzieren, bisher nur als Kostenfaktor erwiesen. Sollte Warner nach Paramount auch komplett dem Blu-ray-Format den Rücken kehren, könnte dies schon fast als erster Sargnagel betrachtet werden."
[GC1]geronimus IV[/GC1]

213

Freitag, 7. September 2007, 21:02

neue hd-dvds:


19. Oktober 2007


12. Oktober 2007


16. November 2007
/
Harry Potter 1-5 HD DVD Box exklusiv bei Amazon (6 Discs)
16. November 2007

214

Freitag, 7. September 2007, 21:19

die anderen beiden Oceans teile kommen am selben tag wie der 3te raus.

heut erfreu ich mich erstmal mit den aktuell erschienenen HD DVD´s
von Concorde

Silent Hill
und
12 Monkeys

215

Freitag, 7. September 2007, 21:32

Zitat

Original von Neo-Freeman
die anderen beiden Oceans teile kommen am selben tag wie der 3te raus.

heut erfreu ich mich erstmal mit den aktuell erschienenen HD DVD´s
von Concorde

Silent Hill
und
12 Monkeys

es gibt noch mehr neue filme von dieser woche







und kein geld :(
aber am 15. habe ich geburtstag :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (7. September 2007, 21:33)


216

Dienstag, 11. September 2007, 14:05

es wird immer übler... warner soll jetzt auch noch einen dicken check von der HD-DVD group bekommen haben und überlege sich auch eine HD-DVD exklusivität.

http://www.tvpredictions.com/warner091007.htm

andererseits ist die blurray gruppe natürlich nicht untätigt und versucht nun seinerseits auch exklusivlabel zu "kaufen". wir user sind die deppen aber uns fragt ja mittlerweile kein schwein der industrie mehr...

neue blurays:

sony

# Final Fantasy - Die Mächte in Dir (erschienen)
# Ludwig van B. - Meine unsterbliche Geliebte (13.09.07)
# Verführung einer Fremden (13.09.07)
# The Replacement Killer - Die Ersatzkiller (13.09.07)
# Spider-Man 3 (02.10.07)
# Lieben und Leben lassen (02.10.07)
# 13 Geister (11.10.07)
# Bram Stoker's Dracula (11.10.07)
# Stomp the Yard (18.10.07)
# Tekkonkinkreet (25.10.07)
# Monty Python - Das Leben des Brian (22.11.07)

Senator

* Pan's Labyrinth (soll nun endlich im Steelbook heute erscheinen)

Highlight

* Resident Evil (27.09.07)
* Resident Evil 2: Apocalypse (27.09.07)
* Hero - Directors Cut (11.10.07)

Capelight

* Als das Meer verschwand (26.10.07)

concorde

# 12 Monkeys
# Alone in the Dark - Directors Cut
# Das Phantom der Oper
# Der Schakal
# Lara Croft - Tomb Raider
# Lara Croft - Tomb Raider: Die Wiege der Sonne
# Silent Hill
# The Brothers Grimm
# Underworld
# Wir waren Helden

buena vista

* Crimson Tide - In tiefster Gefahr (13.09.07)
* Con Air (13.09.07)
* The Rock - Entscheidung auf Alcatraz (13.09.07)
* Triff die Robinsons (auf den 04.10.07 verschoben)
* Pixars komplette Kurzfilm Collection (04.10.07)
* Das Comback (25.10.07)
* Face/Off - Im Körper des Feindes (25.10.07)
* Unsichtbar (Oktober)
* Santa Claus 3 - Eine frostige Bescherung (01.11.07)
* Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (22.11.07)
* Cars (Dezember)

20th century fox

# Rocky Balboa (10.09.07)
# The Marine - Der Auftrag (08.10.07)
# Stirb Langsam (02.11.07)
# Stirb Langsam 2 (02.11.07)
# Stirb Langsam 4.0 (02.11.07)
# Edward mit den Scherenhänden (02.11.07)
# Species (02.11.07)
# The Hills have eyes (02.11.07)
# Sunshine (03.12.07)
# The Day After Tomorrow (03.12.07)
# Pathfinder - Fährte des Kriegers (03.12.07)
# Master and Commander - Bis ans Ende der Welt (03.12.07)
# From Hell (03.12.07)
# Die Simpsons: Der Film (03.12.07)

217

Dienstag, 11. September 2007, 15:36

naja
zunmindest die Highlight und Concorde sachen kommen ja bzw sind schon auf HD DVD raus

und der rest (bis auf paar ausnahmen)
kein beinbruch für mich als atm noch HD DVD only besitzer

dafür freu ich mich ab Donnerstag auf Shooter ^^

218

Dienstag, 11. September 2007, 18:11

die andere sache ist nicht mehr relevant wie es scheint:

http://www.thedigitalbits.com/#mytwocents

er sagt es genau richtig:

By the way, as might expected, we've received a few testy e-mails from HD-DVD supporters crying foul at our generally negative response to the idea of Toshiba attempting to pay the Hollywood studios to support HD-DVD exclusively. Here's the thing: If you TRULY believe that this format war should be decided by consumers and by the marketplace, can someone please explain to us how one side effectively paying studios that have previously committed to supporting BOTH formats equally to drop their competition serves the best interests of consumers? If anyone has a good answer for that, please let us know. We'd like to hear it. Enough said.

219

Dienstag, 11. September 2007, 18:15

Meine Antwort darauf lautet Premiere HD, das werde ich sicherlich bald abonieren, der Der Format Krieg zieht sich noch ewig hin, jetzt wo HD-DVD genauso stark wird wie BluRay, wird es nur noch schlimmer.

Als ich auf meinem Philips DSR 9005 das erste HD Bild sah, war ich über glücklich, als ich die Premiere HD Vorschau sah, war ich beeindruckt. Die Qualität ist überwältigend, da gab es eine Vorschau zu Underworld 2 etc. und das sah besser aus als im Kino.

Das kostet mich 19,98 im Monat für 2 Jahre, aber das ist alle mal günstiger, als sich BluRay oder HD DVD anzutun. Da gucke ich im Monat 1 aktuellen Film schon bin ich auf der Gewinner Seite! Auch 2 Player kosten mich mehr als Premiere HD (plus einen zweiten, da liegt der Haken bei Premiere, man kann Premiere HD nur abonieren mit ein anderes Paket/Sender mit aboniert) in 24 Monaten und wenn man wirklich HD Kauffilme sehen will, dann braucht man ja 2 Player, anders kann man ja nur die Hälfte sehen... oder halt ein Kombi Player, aber wenn ich schon höre das es bei BluRay mehr als eine Version geben soll, dann wird mir schon wieder schlecht... auch kostet der günstigste scheinbar 999,- Euro.

Ansonsten muss man einfach mal den Vorteil sehen, wenn Sony (MGM, Columbia), Disney und Fox BluRay exklusiv sind und Universal (ist es doch oder?), Paramount und Warner HD DVD exklusiv.

Dann herrscht auf beiden Seiten Gleichstand und das wiederum sorgt dafür das keins von beiden Formaten attraktiver wird, was wiederum dafür sorgt das beide floppen oder sich alle Filmstudios auf ein Format einigen und im besten Fall eröffnet es einen Weg für ein drittes Format. So wie ich das gelesen habe, warten min. 2 weitere Formate auf ihren Einsatz!

Ich denke BluRay wird eher von beiden floppen, HD-DVD Player sind weit günstiger und wenn Microsoft erstmal investiert.... siehe XBOX. Die XBOX hat mehr Verlust gemacht, als Nintendo Kapital hat ;)

Die Situation ist jetzt doch die, wer mehr zahlt, gewinnt... und da Sony angeschlagener ist als jemals zuvor (seit PS3, in keinem Unterhlatungs Segment mehr die Nr. 1) und bisher bei jedem "Formatkrieg" am Ende scheiterte, kann ich mir gut vorstellen das es wieder so kommt. Es gibt nunmal auch ewige Verlierer....

Mehr BluRay Player sind blos auf dem Markt wegen der PS3, wahrscheinlich zählt Sony auch sämtliche Notebooks dazu... das ist wenig aussagekräftig, eh ein weiteres armes Wettbewerbsmittel in dieser "Formatschlacht".

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

220

Dienstag, 11. September 2007, 19:35

Die können einen Format-Krieg machen und Geld umherschieben, wie sie wollen. Solange der "mündige Bürger" jeden Mist kauft, ist es eh egal....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten