Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Samstag, 20. Dezember 2008, 22:35

Zitat

Original von Saschi
Echt? Hab nur mittelmäßiges vom Bild gehört. Bin kein Batman Fan aber bei der Begeisterung aller die ihn gesehen haben werde ich mir die Bluray nächste Woche ausleihen.


Wo das denn bitte?

Trotz leichter Überschärfe was zu Kanten führt ist das DIE Demoscheibe neben Baraka.Besser gehts kaum

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

422

Samstag, 20. Dezember 2008, 22:43

Amazon und im PS3 Forum, sind nur einzelne Meinungen da noch nicht alle die Bluray haben. Aber gut zu wissen das es wohl nicht so ist.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

423

Samstag, 20. Dezember 2008, 22:52

Bild 100 %

"The Dark Knight" setzt die Tradition von "Batman Begins" fort, ist aber noch deutlich besser. Das Master ist nahezu makellos. Die Suche nach Kratzern gestaltet sich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Das Master zeigt nur eine minimale Körnigkeit und ist extrem detailscharf. Dabei reizt "The Dark Knight" die Limits der HDTV-Auflösung aus wie bislang kaum ein anderer Film. Die IMAX-Szenen in 1,78:1 sind aufgrund der höheren Auflösung des Filmmaterials noch einen Tick schärfer als die Cinemascope-Filmszenen mit einem Seitenverhältnis von 2,40:1. Der Wechsel zwischen den beiden Bildformaten erfolgt häufig, fällt aber nicht störend auf solange man sich nicht hierauf besonders konzentriert, da die Wechsel auch inhaltlich häufig passen, um z.B. von Innenaufnahmen auf Außenaufnahmen zu wechseln.

Es ist aber durchaus erkennbar, dass der IMAX-Film in seinen Abmessungen noch deutlich höher ist als Cinemascope, weil stellenweise oben und unten Bildteile leicht beschnitten wurden. Der Kontrast des Masters ist extrem hoch und geht ziemlich ans Limit ohne dieses jedoch zu überschreiten. Die enorme Spannbreite zwischen tiefem Schwarz und strahlendem Weiß lässt das Bild sehr plastisch wirken. Auch in dunklen Bildbereichen bietet das Master genügend Feinzeichnung für Details. Der Kontrast ist in den IMAX-Szenen noch etwas höher als in den tendenziell etwas dunkleren Cinemascope-Aufnahmen.

Die Farbwiedergabe wirkt sehr lebendig. Trotz satter Farben und leichtem Filtereinsatz in einigen Szenen (insbesondere etwas rötlich betonten Innenaufnahmen im Cinemascope-Format) erscheint das Bild nicht künstlich verfremdet sondern sehr natürlich. Die Kompression arbeitet selbst in feinsten Strukturen makellos und zeigt keine Unregelmäßigkeiten. Damit ist "The Dark Knight" neben "Baraka" das Blu-ray Disc Highlight des Jahres.

Wer meint, dass Blu-ray Discs im Vergleich zu DVDs ja gar nicht einmal so viel schärfer aussehen, wie man es häufiger lesen kann, sollte spätestens mit diesem Film vom Gegenteil überzeugt werden. Bei Computerspielen spricht man häufiger von "System Sellern", die den Verkauf einer Konsole ankurbeln. Und diese Rolle könnte "The Dark Knight" für die Blu-ray Disc übernehmen und den Dauernörglern, die bereits das Ende der Blu-ray Disc hinaufbeschwören, den Wind aus den Segeln nehmen.

http://www.areadvd.de/blu-ray_disc-revie…-ray_Disc.shtml

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

424

Samstag, 20. Dezember 2008, 22:54

:laugh: Ich hab mich doch nicht verlesen, mh.

Da muss ich mir noch vor Weihnachten ein eigenes Bild machen!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

425

Montag, 5. Januar 2009, 18:33

100 Blu-Ray's nur 14,99 bzw. 14,95

Moinsen,
wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen, dass es bei Saturn zur Zeit 100 Blu-Ray's für je 14,99€. Auf Amazon.de bekommt man genau die gleichen Filme für nochmal 5 Cent weniger.

Hier ist eine Komplette Liste:
Amazon BluRay's

Wer dazu noch Bilder und Kurzbeschreibung möchte guckt besser hier:
Saturn BluRay's

Des weiteren bietet Saturn alle PC-Spiele aus den Verkaufscharts und die Neuheiten für 39,99€ an.
Auch was Musik betrifft gibt es Schnäppchen:
Die Top 100 der Albumcharts für je 8.99€.

Viel Spaß

426

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:57

CES ‘09: Samsung stellt bisher dünnsten Blu-ray-Player der Welt vor

Nachdem es DVD-Player vorgemacht haben, geht auch bei Blu-ray der Trend seit geraumer Zeit immer stärker zu Slim-Line-Playern. Nun wird Samsung auf der diese Woche in Las Vegas stattfindenden Consumer Electronics Show (CES) den mit einer Bauhöhe von gerade 39mm weltweit bisher dünnsten Blu-ray Player vorstellen. Weitere Details zu dem neuen Modell wurden noch nicht bekannt gegeben. Doch gibt es immerhin schon zwei offizielle Bilder des in geschwungenen Linien gehaltenen Geräts.





http://www.zehnachtzig.de/blu-ray-news/c…r-der-welt-vor/

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

427

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:59

Also wenn ich keine PS3 hätte würde ich mir den sofort kaufen, schaut bestimmt super aus und der Lack ist der selbe wie mein Samsung TV.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

428

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:02

Du hast doch keinen Samsung mit rotem Rand o.O

429

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:21

wo man das teil nur hinstellen soll .
also für die schrankwand ist das nix.

da sollte neben dem TV noch schön platz sein das der Player auch voll zur geltung kommt oder ?

430

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:22

Und meistens hinkt die Technik hinter dem "tollen" Design hinterher.

431

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:31

Leute ich hab eine frage zum Film Kung Fu Panda. Da friert das Bild immer bei 1:08h ein. Kann mir da jemand raten ob ich den Film jetzt umtauschen soll?

432

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:36

Zitat

Original von Hypertrooper
Leute ich hab eine frage zum Film Kung Fu Panda. Da friert das Bild immer bei 1:08h ein. Kann mir da jemand raten ob ich den Film jetzt umtauschen soll?


Wenn er keine Kratzer hat muss es an der Software des Players liegen. Sehe mal nach ob das neuste Update drauf ist.

433

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:02

wie kann ich das den mit der PS3 machen? Es ist ja auch nur für 5sek
Werde dann mal nach dem Update gucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (25. Januar 2009, 12:05)


434

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:38

Also ich hatte Kung Fu Panda ausgeliehen aus der Videothek, benutze auch die Playse3 als BR-Player und hatte 0 Probleme. Und das lange vor dem aktuellen Update. Ich würde die Disk umtauschen.

435

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:12

Plant Disney Preisanstieg?


Disney plant eventuell eine Preiserhöhung bei Blu-ray Discs, um die zuletzt im Weihnachtsquartal 2008 von 187 Millionen Dollar im Vergleich zu 514 Millionen Dollar (2007) gesunkenen Einnahmen im Homevideo-Geschäft zu kompensieren. Laut tvpredictions.com soll Disney-Chef Robert Iger diese Option auf einer Konferenz mit Wall Street-Analysten genannt haben. Für Preiserhöhungen würden beispielsweise Blu-ray Discs mit interaktiven Features (BD-Live) und zusätzlichen Download-Kopien für die Wiedergabe auf dem PC in Frage kommen.

Bereits jetzt sind die Blu-ray Discs von Disney im Vergleich zur Konkurrenz nur selten zu günstigen Preisen zu bekommen. Sollte Disney jetzt tatsächlich eine Preiserhöhung planen, so erscheint fraglich, ob diese wirklich für höhere Einnahmen sorgen könnte. Denn nicht zuletzt die teilweise gesunkenen Preise dürften in den letzten Monaten mit zum Verkaufsanstieg der Blu-ray Discs beigetragen haben. Und auch wenn die Studios derzeit viel in BD-Live und interaktive Features investieren, so geht es den meisten Käufern von Blu-ray Discs doch in erster Linie um die bessere Bild- und Tonqualität im Vergleich zur DVD.

http://www.areadvd.de/news/2009/02/04/bl…y-preisanstieg/

30€ ist teuer genug X(

436

Donnerstag, 12. Februar 2009, 14:09

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Plant Disney Preisanstieg?


Disney plant eventuell eine Preiserhöhung bei Blu-ray Discs, um die zuletzt im Weihnachtsquartal 2008 von 187 Millionen Dollar im Vergleich zu 514 Millionen Dollar (2007) gesunkenen Einnahmen im Homevideo-Geschäft zu kompensieren. Laut tvpredictions.com soll Disney-Chef Robert Iger diese Option auf einer Konferenz mit Wall Street-Analysten genannt haben. Für Preiserhöhungen würden beispielsweise Blu-ray Discs mit interaktiven Features (BD-Live) und zusätzlichen Download-Kopien für die Wiedergabe auf dem PC in Frage kommen.

Bereits jetzt sind die Blu-ray Discs von Disney im Vergleich zur Konkurrenz nur selten zu günstigen Preisen zu bekommen. Sollte Disney jetzt tatsächlich eine Preiserhöhung planen, so erscheint fraglich, ob diese wirklich für höhere Einnahmen sorgen könnte. Denn nicht zuletzt die teilweise gesunkenen Preise dürften in den letzten Monaten mit zum Verkaufsanstieg der Blu-ray Discs beigetragen haben. Und auch wenn die Studios derzeit viel in BD-Live und interaktive Features investieren, so geht es den meisten Käufern von Blu-ray Discs doch in erster Linie um die bessere Bild- und Tonqualität im Vergleich zur DVD.

http://www.areadvd.de/news/2009/02/04/bl…y-preisanstieg/

30€ ist teuer genug X(


30€ sind sogar mehr als genug. Merken die nicht dass kaum jemand eine Bluray zum Vollpreis kauft? Ich persönlich gebe max 20€ für eine BR aus, und das auch nur wenn es sich wirklich lohnt.

437

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:56



das wird auf jeden Fall meine BR edition ^^

438

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:41

Ist sogar günstiger als ich erwartet habe. Würde sich sicher geil neben dem iRobot Schädel und dem Masterchief Helm machen.

439

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:43

Zitat

Original von Neo-Freeman


das wird auf jeden Fall meine BR edition ^^


Aber sowas von bestellt!!!!! 8o
Einer meiner Lieblingsfilme!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giGant« (19. Februar 2009, 20:45)


440

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:47

jep
und endlich alle 3 Versionen auf der BR ^^

so muss das sein

echt hammer für eine Deutsche Edition

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten