Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Februar 2007, 12:49

BenQ VAD6038 Super leises neues Laufwerk

MS verbaut seit Dezember 2005 neue Laufwerke von BenQ. Dieses soll wesenlich leiser sein. Na also, geht doch. Wenn jetzt noch HDMI eingesetzt wird ist eine neue XBOX 360 fällig!

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (6. Februar 2007, 12:49)


2

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:13

Will nachher mal los und mir eine neue kaufen.Werde mal schauen ob ich eine mit dem neuen Laufwerk bekomm und dann berichten.

Edit: Die werden aber erst seit Dez 06 verbaut
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (6. Februar 2007, 13:13)


3

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:18

Im Forum bei xbox-scene gibt es Fotos wie das Laufwerk geöffnet aussieht. Daran kannst Du erkennen, ob Du eine mit neuem hast. Sind aber noch nicht all zu viele im Umlauf. Wenn Du warten kannst, warte! Habe bei meinem Freund auch schon gesagt, das wenn er eine in den Laden bekommt mir die zur Seite legen soll! Ist gut wenn man einen Händler an der Hand hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (6. Februar 2007, 13:19)


4

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:19

Warum nicht gleich so , MS ? :rolleyes:

5

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:30

Zitat

Original von Cuntzler
Warum nicht gleich so , MS ? :rolleyes:

Gute Frage!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:43

Eigentlich sollte man die Xbox 360 jetzt boykottieren. Nach dem Mist, den BenQ hier mit Siemens Mobile abgezogen hat, kaufe ich keine Produkte mehr von denen und Acer (ist die Muttergesellschaft von BenQ). Aber meine Xbox hat ja noch kein Laufwerk von BenQ, also kann ich beruhigt schlafen ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

7

Dienstag, 6. Februar 2007, 13:46

Zitat

Original von GERryLee
Im Forum bei xbox-scene gibt es Fotos wie das Laufwerk geöffnet aussieht. Daran kannst Du erkennen, ob Du eine mit neuem hast. Sind aber noch nicht all zu viele im Umlauf. Wenn Du warten kannst, warte! Habe bei meinem Freund auch schon gesagt, das wenn er eine in den Laden bekommt mir die zur Seite legen soll! Ist gut wenn man einen Händler an der Hand hat.


Bei gamestop wo ich mal nen halbes jahr gearbeitet habe kann ich mir das vorher angucken.Wir machen die Konsole eben auf.Verstehe mich immernoch sehr gut mit dem Filialleiter.Meine PAL Xbox ist nun schon das vierte Mal kaputt und deswegen bekomm ich jetzt die vollen 400€ wieder.Dann nehm ich mir die mit dem neuen Laufwerk halt mit.

@Byblos
Also wenn das Laufwerk merklich leiser ist kann das gerne sogar von nem Hersteller für Käse kommen.Hauptsache es ist leiser.Hast du einen persönlichen Bezug zu der Geschichte oder wie?
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (6. Februar 2007, 13:57)


8

Dienstag, 6. Februar 2007, 14:24

Habe auch die Vierte, werde die aber auch behalten (Läuft seit 5 Monaten unter hoher Belastung ohne Probs)! Die neue kommt dann eben dazu. Ungemoddet! Bei der anderen habe ich jetzt einfach schon zu viel am Gehäuse geschraubt. Keine Lust das alles wieder umzubauen. Nur den Lüfter werde ich dann noch in die neue setzen. Der ist nämlich wirklich sehr leise! Aber wer weiß, eventuell sind die ja jetzt auch leiser!

ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Februar 2007, 17:38

Schade, das sie erst jetzt damit raus kommen. Hätte ich mal 2monate gewartet
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:10

@ RazorViper,

ja, ich arbeite bei Siemens und es waren meine "Kollegen" die von BenQ verarscht wurden und jetzt auf der Strasse stehen. Allerdings muss man ja wohl nicht bei Siemens arbeiten um Firmen zu boykotieren, die aus Geldgier hier in Deutschland Arbeitsplätze zerstören.
Allerdings gehört das nicht zum Topic. Ich wollte nur deine Frage beantworten . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

11

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:27

Zitat

Original von Byblos
Allerdings gehört das nicht zum Topic.


Aber man gerne hin und wieder mal Bemerkungen dazu machen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Mittwoch, 7. Februar 2007, 14:07

hab ich gestern noch geschrieben das meine alte XBOX 360 jetzt schon so lange läuft! Arg, gestern Abend wieder REDLIGHT!!!! Das gibt es doch gar nicht. Wenn ich jetzt meine neue bekomme ist das die Fünfte!!!!!!! Aber ist mir auch echt egal mitlerweile! Morgen kommt UPS Freitag oder Mo. die neue. Habe die heute gleich rausgeschickt. War ganz freundlich :)

13

Mittwoch, 7. Februar 2007, 14:33

Zitat

Original von RazerViper
Edit: Die werden aber erst seit Dez 06 verbaut

Ne, seit November:

Zitat

November 2006 (Xbox360 MFR date)

D.h. man kann es sogar am Datum der Herstellung erkennen, da ich

Zitat

to replace the Toshiba-Samsung and Hitachi-LG drives Microsoft dropped.

als: Es werden seit November nur noch die BenQ-Laufwerke eingebaut - interpretiere.

Also: Wenn meine Konsole im Garantie-Zeitraum Mucken macht, werde ich auf eine neue mit BenQ-Laufwerk bestehen. Und bei meinem Samsung-Laufwerk ist das mit den Mucken gar nicht so unwahrscheinlich, bei GOW hab ich jetzt schon längere Ladezeiten als zu Beginn und kleine Nachladeruckler, ohne das sichtbare Kratzer auf der DVD wären. Ich werd also die Tage mal bei der Hotline anrufen und nachfragen...

Hab das Bild, womit man das Laufwerk an der Lade erkennen kann, mal angehängt...
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:45

ich hab ein samsung...

läuft und is echt leise. im ernst.
is die letzte serie bevor sie verplombt wurden...


falls das wem hilft

15

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:17

Ich denke bist bis man die "neue" xbox360 mit dem BenQ-Laufwerk kaufen kann vergeht bestimmt noch ein Jahr.
Es ist bestimmt noch ein grosser Bestand in Deutschland (Europa) an xboxen mit den "alten" Laufwerke vorhanden.

16

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:22

Zitat

Original von -=>TmP<=-
is die letzte serie bevor sie verplombt wurden...

wtf 8o
Ich mach meine jetzt nicht auf, aber das ja mal heftig. Ich hab auch das Samsung und finds recht laut. Viel lauter als meine Laufwerke am PC.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Februar 2007, 18:28

Gute Nachricht. Dann muss ich nur wieder Glück haben die richtige 360 zu erwischen :rolleyes:

Zur BenQ Siemens Geschichte. Ist nicht Siemens an der ganzen Sache schuld?
Wenn ich jemanden die Schuld zuweisen müsste, dann würde ich das so einteilen..... Siemens 70% Schuld BenQ 30%
Darum sind auch die Siemens Aktion stärker gefallen als die von BenQ ;)
Außerdem baut BenQ nach wie vor recht nette TFT.

Ebenfalls sorry wegen OT, aber ich wollte nur kurz nochmal meinen Senf dazu geben.

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Februar 2007, 18:37

Zitat

Original von fake
Gute Nachricht. Dann muss ich nur wieder Glück haben die richtige 360 zu erwischen :rolleyes:

Zur BenQ Siemens Geschichte. Ist nicht Siemens an der ganzen Sache schuld?
Wenn ich jemanden die Schuld zuweisen müsste, dann würde ich das so einteilen..... Siemens 70% Schuld BenQ 30%
Darum sind auch die Siemens Aktion stärker gefallen als die von BenQ ;)
Außerdem baut BenQ nach wie vor recht nette TFT.

Ebenfalls sorry wegen OT, aber ich wollte nur kurz nochmal meinen Senf dazu geben.


Man kann auch sagen, BenQ hat Siemens nur wegen der zahlreichen Patente gekauft. Naja, anstatt wie sonst für Asiaten üblich, einfach dreist zu klauen, haben sie ja diesmal wenigstens was bezahlt. Mit dem "gekauften" Knowhow von Siemens werden jetzt zu Spottpreisen Handys in Taiwan und China produziert. Bei den Massen, die BenQ allein auf dem heimischen asiatischen Märkten absetzen kann, war die Mobilfunksparte von Siemens ein absolutes Schnäppchen.

Übrigens ist das chinesische Wort für "lernen" gleichbedeutend mit "kopieren".
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

19

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:09

Also hab mir erstmal keine neue gekauft aber hab sie mir heute im Laden angehört.Naja also mal PGR reingeworfen und nen bissel gezockt.War schon recht leise.Vergleichbar mit der Lautstärke wenn sich nen Xbox1-Spiel im Laufwerk befindet.Jetzt muss nur meine PAL Xbox noch zum 4 mal den Löffel abgeben, dann tausch ich die bei EBGames gegen so ne neue mit BenQ-Laufwerk um.
Dexter - Season 3

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. Februar 2007, 08:19

Zitat

Original von D-LUV


Man kann auch sagen, BenQ hat Siemens nur wegen der zahlreichen Patente gekauft. Naja, anstatt wie sonst für Asiaten üblich, einfach dreist zu klauen, haben sie ja diesmal wenigstens was bezahlt. Mit dem "gekauften" Knowhow von Siemens werden jetzt zu Spottpreisen Handys in Taiwan und China produziert. Bei den Massen, die BenQ allein auf dem heimischen asiatischen Märkten absetzen kann, war die Mobilfunksparte von Siemens ein absolutes Schnäppchen.


Was heisst gekauft??? Siemens hat BenQ 300 Mio. Euro GEGEBEN, nicht umgekehrt! Klar ist das Vorgehen von Siemens auch nicht astrein, aber wie dreist muss man sein, eine Firma mit mehr als 3000 Mitarabeitern, zig gute Patenete und 300 Mio. Euro zu nehmen und dann stellt ein Jahr später der Mutterkonzern die Zahlungen an das deutsche Tochterunternehmen ein. Natürlich wurden vorher die Patente noch nach Taiwan geschafft. Und zu allem Überfluss hat man jetzt wieder so viel Geld, das man Sponsor der Handball-EM 2008 geworden ist . . .

Da fällt mir ein, ich habe meine blutdrucksenkenden Medikamente noch nicht genommen . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten