Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Mittwoch, 8. August 2007, 10:39

Zitat

Original von El Pazerino
Was stimmt den nicht mir der Gamercard??? die hatte ich auch mal.


Die ist schon lange nicht mehr erlaubt, wir nur noch "toleriert" bei Usern, die schon lange hier sind ;)

202

Mittwoch, 8. August 2007, 10:43

Aha, das hab ich nicht gewusst. Schade eigentlich, etwas Farbe ist ja ncht verkehrt. Aber die Frontcard ist eh schöner.

203

Mittwoch, 8. August 2007, 11:10

der neue iMac ist nett... gefällt....

wär was für mich, denn ich hab hier auch ne wahre Kabelflut... Aber ich denke, bevor ich das Geld für nen iMac ausgebe, schau ich mich lieber nach nem Cinema-Display um... macht sich auch gut statt der zwei 19" die ich hier hab...

Meine Arbeits-Ausrüstung:

Power Mac G5 Dual 1.8 GHz
2 GB DDR SDRAM
1x Lacie 19" (Hauptmonitor wg. Farbechtheit)
1x iiyama 19" als "Ablage und Paletten"-Monitor
Logitech 310 Optical Mouse (kann mich von dem alten Teil nicht trennen - liegt so gut in der Hand)
Apple Wireless Keyboard (die MightyMouse liegt auch wo rum, aber die mag ich nicht)
Lacie 1394 DVD-R/RW+CD Dual Layer Brenner (extern, der interne is hin^^)


Bin voll zufrieden mit dem MAC - hatte in all den JHahren nie Probleme, nie nen Virus.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

204

Mittwoch, 8. August 2007, 12:40

Zitat

Original von El Pazerino
Aha, das hab ich nicht gewusst. Schade eigentlich, etwas Farbe ist ja ncht verkehrt. Aber die Frontcard ist eh schöner.


Danke, El! :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

205

Mittwoch, 8. August 2007, 12:45

Ahhh, ist die von dir. :respekt:

206

Mittwoch, 8. August 2007, 17:49

Zuallererst ein dickes Homer Simpson mäßiges NEIN ;)

Der neue Mac Mini, ich hab meinen doch erst vor ca. 5 Monaten gekauft und auch noch 20 Euro günstiger............ und 1 GB Arbeitsspeicher............ ich könnte sowas von grenzenlos lange kotzen, aber Gott sei Dank haben die das Design nicht erfrischt und wäre da jetzt ne richtige Grafikkarte drin, was wiederum Gott sei Dank nicht der Fall ist, dann wäre ich jetzt dem heulen nah.

Aber jetzt wo ich die neuen iMacs sehe, boah da bin ich ja richtig platt, also mir gefallen die richtig vom Design her, vorallem das die jetzt mit 20 Zoll beginnen ist ja mega genial, die neue Tastatur ist dafür absolut gar nicht mein Fall, ich hasse flache Tasten, aber egal, ich hab ja noch ne vernünftige "alte" Mac Tastatur, die geht damit sicherlich auch und das alles für 1200 Euro.

Mich wundert aber das Apple sich für ATi Grafikkarten und nicht für Geforce Karten entschieden hat, weil die erst im neuen Macbook Pro ne Geforce integriert haben. Ich weiß auch noch nicht was ich von dem Hochglanz Display halten soll.

Kann hier schon einer was zur ATI HD2400 (oder 2600) Karte erzählen, ich kenne mich eigentlich nur bei Geforce gut aus, wär cool, wenn einer nen Vergleich mit der Konkurrenz hat, damit ich das einschätzen kann.

Richtig ärgerlich ist wie erwähnt, das er nur 3 USB Anschlüsse hat, gut es gibt USB Ports, aber dann hat man wieder mehr Kabel auf dem Schreibtisch und ich bräuchte dann so einen Hub, weil 3 USB Plätze schon belegt sind (Drucker, EyeTV, Tastatur, externe Festplatte) bei mir, der vierte ist aktuell für die Kamera oder USB Sticks (viele funktionieren ja mit der Tastatur nicht, wegen der Stromversorgung)

Trotzdem insgesamt begeistert mich der iMac aufjedenfall, ich hab mir ja glaub ich im April einen Mac Mini gekauft, weil ich mir eben doch nicht ganz sicher war, ob ich ein Mac brauche und hab deshalb den günstign Mac Mini genommen, beim iMac hätte mich nur der alte 20er gefallen, die 17er wären mir zu klein gewesen.

Ich glaub im Winter, wenn es den iMac mit Leopard gibt, dann werde ich wohl oder übel zuschlaagen müssen. Ich finde meinen Mac Mini zwar immer noch klasse, aber er ist eben nicht so leistungsstark wie ein Computer, den ich gerne nutzen würde. Mich würde auch Windows parallel interessieren, weil ich dann ja auch wieder damit zocken kann, das soll ja mit jetzt alten iMacs recht gut funktionieren (ich denke mal die neue Grafikkarte wird das auch können). Dann startet man ihn halt zum zocken anders und zum spielen nutzt man ganz kurz Windoof.

207

Mittwoch, 8. August 2007, 19:23

Das Problem mit USB Ports habe ich so gelöst, als dass ich mir eine alte iPod Shuffle SDockingstation gekauft habe (gabs rduziert für 5,-€) Is leztlich nur ne Kabelverlängerung, sieht aber besser aus und steht.

Und da wechsel ich immer Graphic Tablet, Kamera, iPod oder Scanner, Midikeyboard. Da ich nichts davon gleichzeitig benötige...es geht alo, naja :)

Muss mir den neuen iMac mal im Original angucken. Dieser schwarze Rand gefällt mir halt einfach nicht.

208

Mittwoch, 8. August 2007, 21:07

Mir gefällt der hochglanz schwarze Lackrang soweit ganz gut, weil es auch zu anderen Geräten in meinem Zimmer passt, am schwarzen Apple Logo muss ich mich viel mehr gewöhnen. Positiv dran ist aber das die Kamera jetzt nicht mehr so auffällt...

edit: der ist doch aus Alu, ist ja genial!

Das das Display eventuell spiegelt das ist meine größte Befürchtung, anderseits sollen diese Bildschirme aber auch besseres Bild liefern.

Mein Monitor macht irgendwie gar kein tolles Bild, schon im Vergleich zum jetzt alten iMac.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (8. August 2007, 22:04)


209

Mittwoch, 8. August 2007, 23:00

Bilde ich mir das ein, oder ist die Rückseite SCHWARZ!?
Och ne, das geht ja echt nicht...

210

Mittwoch, 8. August 2007, 23:43

Das fand ich auch zuerst doof, auf den Produkt Bildern sieht das so stark schwarz aus.

Hier finde ich sieht es weniger schlimm aus:



Nur hier das find ich scheiße, das spiegelt ja doch extrems und grad das war doch dank TFT Bildschirmen endlich weg, ich kann nur hoffen das das Display wirklich viel besseres Bild macht als gewohnt.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (9. August 2007, 00:02)


211

Mittwoch, 8. August 2007, 23:49

Naja wie gesagt, die Quali von reflektierenden Displays ist echt nochmal besser (hatte von Sony Vaio so ein Onyx Display an meinem Laptop) war schon geil, aber kann nerven. Und Pflegetechnisch nicht einfach...

Ich nehme an Apple wollte von dem weiß weg, weil es jetzt "alle" haben...?

Aber sieht so eher aus wie ein Standard Display.

212

Donnerstag, 9. August 2007, 00:03

Boah also richtig enttäuschend ist jawohl die Grafikleistung! Die ATI HD2400 XT ist leistungsschwächer als die Geforce 6600 GT und die ist uralt, hab bei den Gamezone die Beanchmark Test gemacht...

Also das find ich nun sehr enttäuschend muss ich ehrlich sagen.

213

Donnerstag, 9. August 2007, 00:06

MMh, naja willst du großartig 3D Anwendungen machen? Oder Spiele zocken?

Das ging auf meinem "alten" iMac schon ganz ordentlich... und die jetztige ist schon wieder 3 Generationen (4?) weiter (iMactechnisch)

214

Donnerstag, 9. August 2007, 00:25

Das stimmt auch wiederum, die Videos die ich von Youtube kenne sind auch beeindruckend, wie gut darauf Windows mit Spielen läuft. Spiele zocke ich am PC fast gar nicht, aber das neue Siedler steht halt wieder an und auch sonst hat man halt einige noch von damals und wenn die Graka schlechter als die 6600 GT ist, dann bekomme ich irgendwie Panik.

Anderseits dachte ich auch mein Mac Mini würde mich extrem enttäuschen, wegen der eher mauen Technik... und bis auf 3D Spiele kann der wirklich alles.

Also aufgemacht hat ihn schon einer:
http://www.kodawarisan.com/imac_2007_mid…007_mid_01.html

Wo ist da eigentlich der Ram (find den nicht...), Apple verlangt 170 Euro für 2 GB und der 1 GB Ram Riegel (667 MHz DDR2) kostet bei DSP grad mal 39 Euro und ein 2 GB kostet 97 Euro. Wenn ich dort 2 Stück von dem 2 GB Ram kaufen bezahle ich 194 Euro und Apple verlangt dafür 800 Euro. Was ist denn das für eine Preispolitik??? Bei dem Gedanken 3/4 zu sparen... da mache ich das wirklich lieber selbst, wollte ich schon mit meinem Mini machen, nur den bekomme ich nicht auf... aber den Bildern nach (sind ja viele Schraubendreher zu sehen) geht das leichter.

Hier nochmal ne sehr detaillierte Ansicht von hinten:



Hier noch ne richtige Galerie:
http://www.engadget.com/photos/apple-4g-…ng-impressions/

215

Donnerstag, 9. August 2007, 00:31

Ja, original Apple RAM ist unglaublich teuer...

Der RAM wird unterhalb des Fußes reingeschoben...macht man so ne Klappe auf. Ist nur ein eine Schraube...sehr einfach.

216

Donnerstag, 9. August 2007, 00:40

Ohne Scheiß? Das ist ja genial, ich meine ich brauche Spachtel, nen Hand zum Sadistischen und Mut, wenn ich den Mac Mini öffnen will für sowas :laugh:

Jetzt fragt man sich nur, ob man den Ram wirklich einfach austauschen kann oder da noch irgendwo nen "Trick" ist.

Sind da 2, 3 oder 4 Schienen, weißt du das zufällig?

edit:
wer sucht, der findet, bei Apple persönlich, die Präsentation:

http://events.apple.com.edgesuite.net/r2…?test=q1wa2sz3x

ach ist das schön :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (9. August 2007, 00:47)


217

Donnerstag, 9. August 2007, 00:49

Also bei meinem war der eine Riegel ja noch festgelötet, ist aber nicht mehr so, der Wechsel ist wirklich simpel, ist kein Trick.

Bei meinem sieht das so aus: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302506

Denke da wird sich nichts groß geändert haben...

Gerade ma lgeguckt, beim Educationstore kostet der billigste iMac 1127,37€

Naja, das nächste wird wenn eh ein macbook.

Ung ich glaube ich würde alleien wegen der Optik mir lieber nen jetzt alten 24''er kaufen

218

Donnerstag, 9. August 2007, 01:02

Notebooks sind klasse, aber unterwegs hänge ich nie mit Computern hab, der iMac ist da viel interessanter für mich.

219

Donnerstag, 9. August 2007, 01:06

Naja mit "Abhängen" tu ich auch nicht, aber hatte schon so oft Situation in denen ich einen Unterwegs gebraucht hätte.

220

Donnerstag, 9. August 2007, 01:10

Aber die Macbooks sind so teuer, vorallem die Pro. Und nicht auszudenken wenn einen sowas runter fällt, es gestohlen wird oder man es irgendwo vergisst. Auch hat man noch weniger Anschlüsse und wenn man Zuhause ist hat man nen kleinen Schirm und wenn man einen großen anschließt, dann muss man immer die Klappe vom Notebook öffnen, um das Gerät einzuschalten.

Aber gut wenn man seinen Computer unterwegs braucht, gibt es keine Alternative.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (9. August 2007, 01:11)


Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten