Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

361

Freitag, 15. Februar 2008, 14:09

Zitat

Original von Manji
Also wir haben jett ein MacBook Air in der Agentur und ich muss sagen das DIng ist ganz schön schlecht! Klar es sieht gut aus und es extrem dünn aber dafür auch keinerlei nützliche funktionen die ein anderes Macbbok nicht hat. Eher weniger. Nicht mal ein DVD Laufwerk!
Außerdem nur ein USB-, Strom- und einen Monitoranschluß

Wie schon gesagt wurde: Die Zielgruppe ist ziemlich klein. Es ist ein Zusatzcomputer, der sich für Leute eignet, die ihr Notebook ständig mitnehmen müssen, aber daheim noch einen Desktop-Computer haben.

Niemand wird damit Filme rendern wollen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

362

Freitag, 22. Februar 2008, 20:13

Da ich mir demnächst ein neues Spielzeug zulegen will und mir nach über 10 Jahren mit Windows / Linux langweilig wird spiele ich mit dem Gedanken in die Apfel Welt einzutauchen.

Ich dachte da an einen iMac, wäre das eine gute Idee zum Einstieg oder sollte ich doch erst zu einem Mac mini oder Macbook greifen? Ich will mit dem Mac hauptsächlich arbeiten, Internet und was alles so dazugehört und Musik hörn, um spielen geht es mir in erster Linie nicht wobei auf den neuen iMac mit der ATI HD 2400/2600 128/256 MB sicherlich das ein oder andere Spiel laufen sollte für alles andere hab ich meine Box mit dem X.

Also nochmal zu meiner Frage, ist ein iMac gut geeignet für den Einstieg?

363

Freitag, 22. Februar 2008, 20:34

Der iMac mehr als gut für den Einstieg...sehr viel Leistungsstärkeres gibt es von Apple eh nicht. :)
Wenn du nen guten Bildschirm hast, den du weiterhin nutzen möchtest, reicht für deine Angaben auch der Mac Mini. Wenn es ein portabler Rechner sein soll haltdas Macbook...am billigsten kommst du aber mit dem Mini weg :]

364

Freitag, 22. Februar 2008, 22:44

Wenn schon die ganze Peripherie hast dann Mac Mini, wenn komplett neu anfangen möchtest einen Imac. Mit genug Speicher ist der Mini ein vollwertiger Rechner mit dem man alles erledigen kann..

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

365

Freitag, 22. Februar 2008, 23:13

... allerdings sieht der iMac schon deutlich stylisher aus auf dem Schreibtisch. ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

366

Samstag, 23. Februar 2008, 11:14

Über Geschmack lässt sich nicht Streiten ;)

367

Samstag, 23. Februar 2008, 11:30

Zitat

Original von Pandora2k7
Über Geschmack lässt sich nicht Streiten ;)


Doch, der weiße iMac ist viel schöne :D

P.S.: iPod Shuffles nur noch 45,-€ statt 80,-€!

368

Samstag, 8. März 2008, 14:07

Soooo, hab mich fast schon entschieden, wird ein bischen dauern, aber es soll das Macbook Pro werden, hätte aber noch ein paar Fragen:
1. Gibt es ein Office ähnliche Paket von Apple?
2. Kann man mit den mitgelieferten Programmen Fotos und Videos gut bearbeiten, Fotos z.B. fast wie bei Photoshop?
3. Hat jemand das Model und kann mir berichten wie es sich damit spielen lässt?
4. Wie siehts mit Aktualsierungen aus, ist es genau so teuer zu aktualisieren, wie sich gleich das neueste Betriebssystem bei Apple zu kaufen?

369

Samstag, 8. März 2008, 16:04

Zitat

1. Gibt es ein Office ähnliche Paket von Apple?

Entweder nimmst du Microsoft Office für Mac oder iWorks (ist von Apple und kostet gerade mal die Hälfte)

Zitat

2. Kann man mit den mitgelieferten Programmen Fotos und Videos gut bearbeiten, Fotos z.B. fast wie bei Photoshop?

Man kann mit iPhoto eher so Farbkorrekturen etc. durchführen, richtige Bildbearbeitung ist nicht möglich. Photoshop ist Photoshop :D

Zitat

3. Hat jemand das Model und kann mir berichten wie es sich damit spielen lässt?

Nein leider nicht, dürfte aber bis zu einem gewissen Maße gut machbar sein. Aber eine Zockmaschine ist es eigentlich nicht. Doch da musste dich nochmal genau woanders informieren :)

Zitat

4. Wie siehts mit Aktualsierungen aus, ist es genau so teuer zu aktualisieren, wie sich gleich das neueste Betriebssystem bei Apple zu kaufen?


Was meinst du genau? Updates kosten nichs. Neue Betriebssysteme kosten natürlich Geld, aber das neuste (Leopard) ist bei aktuellen Rechnern mit dabei. Es gibt keine unterschiedlichen Versionen wie bei Windows, lediglich für Server. Oder habe ich deine Frage nicht verstanden?

370

Samstag, 8. März 2008, 16:10

Danke schomal.
Ich meint damit jetzt, wenn ich z.B. Leopard hab und der Nachfolger rauskommt, krieg ich es billiger, wenn ich aktualisiere?

Gibts bei iWork was Powerpoint ähnliches?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (8. März 2008, 16:10)


371

Samstag, 8. März 2008, 16:14

Zitat

Original von Altair92
Danke schomal.
Ich meint damit jetzt, wenn ich z.B. Leopard hab und der Nachfolger rauskommt, krieg ich es billiger, wenn ich aktualisiere?

Gibts bei iWork was Powerpoint ähnliches?


Nein, musste neu kaufen.

Klar, iWork hat die so genannte "Keynote"...guck mal hier: http://www.apple.com/de/iwork/
da steht alle, auch von wegen Kompatibilität. Ich hab mir damals (vielleicht leider? *g*) Office gekauft.

372

Samstag, 8. März 2008, 16:19

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Altair92
Danke schomal.
Ich meint damit jetzt, wenn ich z.B. Leopard hab und der Nachfolger rauskommt, krieg ich es billiger, wenn ich aktualisiere?

Gibts bei iWork was Powerpoint ähnliches?


Nein, musste neu kaufen.

Klar, iWork hat die so genannte "Keynote"...guck mal hier: http://www.apple.com/de/iwork/
da steht alle, auch von wegen Kompatibilität. Ich hab mir damals (vielleicht leider? *g*) Office gekauft.


Schade, finde aber iWork cool, Apple hats halt drauf, danke. :thumb:
Welchen Mac hast du?

373

Samstag, 8. März 2008, 16:25

Ich habe mittlerweile 2.
Beides noch Power PCs, also keine Intels.

iMac iSight G5 20'' 2,1GHz und 2,5 GB Ram




und ein iBook 12'' (vorletztes mit 1,2 GHz und noch 756MB Ram)



Die aktuellen iMacs gefallen mir nicht mit dem Schwarz :(

374

Samstag, 8. März 2008, 16:33

Trotzdem besser als mein akuteller, schwarz ist doch eine Sünde, bei Apple muss ales weiß/silber sein, sonst tut es doch in den Augen weh, Ausnahme: iPod Touch, zudem passt es.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

375

Samstag, 8. März 2008, 19:05

Zitat

Original von Altair92
bei Apple muss ales weiß/silber sein, sonst tut es doch in den Augen weh

Früher sahen Macs bspw. so aus:


PowerBook G3


iBook G3


PowerMac G3


iMac G3
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (8. März 2008, 19:06)


376

Samstag, 8. März 2008, 19:08

AAAAAAAhhhhhhh, da haben die ja dazu gelernt.....

P.S.: Den letzten benutzt mein Arzt haufenweise....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (8. März 2008, 19:09)


377

Samstag, 8. März 2008, 19:11

Damit ist Apple auch wieder aus dem Damaligen Tief gekommen, war richtig Mutig bei den Grauen Kisten überall. Aber so einen Rechner würde ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen. Die Neuen Alu Kisten gefallen mir auch ganz gut sind meiner Meinung Optisch ein wenig Wertiger als die alten Plexiglas Imac..

mfg

378

Samstag, 8. März 2008, 19:22

Also die weißen mag ich sehr und auch Alu, aber nicht mit dem Schwarz kombiniert...

Sehr geil ist/war der Cub, auch die alten Displays sind sehr stylish... wenn ich Platz hätte würde ich mir so einen aus Prinzip hinstellen :biglaugh:


379

Samstag, 8. März 2008, 19:28

Sieht viel geiler aus als die bisherigen!
Kommt aber nicht an meinen geliebten Pro heran, welchen ich bald hab..... :biglaugh:

380

Samstag, 8. März 2008, 19:33

Zitat

Original von Altair92
Sieht viel geiler aus als die bisherigen!
Kommt aber nicht an meinen geliebten Pro heran, welchen ich bald hab..... :biglaugh:


Is doch nur ein Laptop "deiner" ;)
Dann wäre es auch eher "mein geliebtes" sonst wäre es eher der MacPro :D



Ach, ich brauch mehr Geld :)

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten