Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Sonntag, 22. Juni 2008, 21:13

Windows ist da ganz normal installiert, da sollte es keine anderen Probleme geben als auf anderen Rechnern.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

442

Sonntag, 22. Juni 2008, 22:49

Ja, Boot Camp bringt Dir Windows so auf den Mac, wie Apple es offeriert.

Die Installation ist denkbar einfach. Einfach Boot Camp in OSX starten und die Festplatte partitionieren. Dabei gehen keine Daten verloren. Dann einfach die Windows CD einlegen und das System neustarten. Es folgt die ganz normale Installation von Windows. Hier musst du lediglich darauf achten, dass du Windows auf der neuen Partition installierst. Wenn die Installation fertig ist startet Windows direkt. Dann einfach die Leopard DVD einlegen und die Treiber installieren. Dazu einfach die Leo CD öffnen und die exe starten.

Danach funktioniert Windows ohne Probleme. Ich habe selbst eine 10GB Partition mit Windows auf meinem MacBook. Ein Umstand der mich immer wieder tierisch ankotzt aber wenn man ab und an vernünftige Managerspiele zocken will, geht es leider nicht anders.

443

Sonntag, 22. Juni 2008, 22:57

Welche Managerspiele laufen denn da drauf?
Time for MASS EFFECT!

444

Sonntag, 22. Juni 2008, 22:59

Zitat

Original von ChrisTheAnswer
Welche Managerspiele laufen denn da drauf?


Alle, die auf Windows laufen ;) Oder was meinst du?

Ein Macbook ist letztlich auch "Nur" ein normaler Computer auf dem halt sämtliche Betriebssysteme mittlerweile offiziell funktionieren ;)

445

Sonntag, 22. Juni 2008, 23:05

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von ChrisTheAnswer
Welche Managerspiele laufen denn da drauf?


Alle, die auf Windows laufen ;) Oder was meinst du?

Ein Macbook ist letztlich auch "Nur" ein normaler Computer auf dem halt sämtliche Betriebssysteme mittlerweile offiziell funktionieren ;)


Nein, ich frage wegen der unterdurchschnittlichen Grafikkarte des MB.
Keine Angst ich kenn mich mit Apple aus ;)
Time for MASS EFFECT!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

446

Sonntag, 22. Juni 2008, 23:37

Selbst ein Spiel wie Spore Labor (dass letzte Woche veröffentlicht wurde) läuft ohne Probleme.

Ich spiele Sims 2 und Total Extreme Wrestling 2008 auf meiner PC Partition und beide laufen super.

447

Montag, 23. Juni 2008, 07:28

Was hast für ein Macbook mit der GMA650 oder der 3000er Graka??

Weil bei Spore, mir die Meldung kommt das der GMA650 (Mac Mini) zu wenig sei...

mfg

448

Montag, 23. Juni 2008, 08:12

Kann man die Partitionsgröße nach haltig verändern?

449

Montag, 23. Juni 2008, 16:48

Mit dem Festplattendienstprogramm sollten solche Dinge schon gehen..

450

Dienstag, 8. Juli 2008, 23:48

Guten Tag,

Bald ist es soweit ich hole mir einen iMac. Doch mein Gewissen spielt immer noch mit mir, wegen Dawn Of War 2. Na Klar kann ich mit Bootcamp XP draufkriegen. Aber eine Wichtige ist, die ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB kann ich doch mit einer Geforce 8800gs vergleichen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (9. Juli 2008, 00:30)


451

Mittwoch, 3. September 2008, 18:08

Da in allen Mac außer dem Mac Pro Notebook Technik verbaut ist such mal auf dieser Seite nach Benchmarks..

mfg

452

Mittwoch, 3. September 2008, 18:29

Bin nun endlich, nach vielen nervenzereissenden Tagen mit Windows Vista ein Mac-User! :)
Habe mir das MacBook Black gekauft, einfach nur edel und das Leopard ist genial! :]

453

Donnerstag, 4. September 2008, 00:12

Zitat

Original von SwissLegacy
Bin nun endlich, nach vielen nervenzereissenden Tagen mit Windows Vista ein Mac-User! :)
Habe mir das MacBook Black gekauft, einfach nur edel und das Leopard ist genial! :]


Hättest besser noch ein paar Tage gewartet, da diesen Monat sehr wahrscheinlich eine Überarbeitete Linie an Macbooks kommt.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

454

Donnerstag, 4. September 2008, 15:37

Epic Fail! :laugh:

Bin schon auf den 9. September gespannt.

Eine frage mal zu meinem Mac Mini wenn ich mittels Boot Camp Windows Xp Installiere kann ich dann am Anfang auswählen was ich starten möchte? OSX oder XP...
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

455

Donnerstag, 4. September 2008, 19:14

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von SwissLegacy
Bin nun endlich, nach vielen nervenzereissenden Tagen mit Windows Vista ein Mac-User! :)
Habe mir das MacBook Black gekauft, einfach nur edel und das Leopard ist genial! :]


Hättest besser noch ein paar Tage gewartet, da diesen Monat sehr wahrscheinlich eine Überarbeitete Linie an Macbooks kommt.


Scheisse, dann hatte wohl der Kollege doch recht! xD
Naja, kommt ganz darauf an, inwiefern sie verbessert sind.
Das TrackPad vom MacBook Air wäre wünschenswert. :]
Aber jetzt ist es sowieso zu spät. :(

@Saschi

Ja, der Kollege macht das auch.
Gibt sogar noch ne zusätzliche Software, damit ein Neustart gar nicht mehr nötig ist, um ein ander Betriebssystem laufen zu lassen. Weiss jetzt leider nicht mehr genau, wie das heisst, müsste ich suchen. :)

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

456

Donnerstag, 4. September 2008, 22:17

Zitat

Original von SwissLegacy
@Saschi

Ja, der Kollege macht das auch.
Gibt sogar noch ne zusätzliche Software, damit ein Neustart gar nicht mehr nötig ist, um ein ander Betriebssystem laufen zu lassen. Weiss jetzt leider nicht mehr genau, wie das heisst, müsste ich suchen. :)


Die Software heißt "Parallels"

http://www.parallels.com

457

Donnerstag, 4. September 2008, 23:00

Zitat

Original von Nemis2k

Zitat

Original von SwissLegacy
@Saschi

Ja, der Kollege macht das auch.
Gibt sogar noch ne zusätzliche Software, damit ein Neustart gar nicht mehr nötig ist, um ein ander Betriebssystem laufen zu lassen. Weiss jetzt leider nicht mehr genau, wie das heisst, müsste ich suchen. :)


Die Software heißt "Parallels"

http://www.parallels.com


Gibt's mehrere davon?
Das Programm, dass ich meinte ist es definitiv nicht. Sieht aber auch nicht schlecht aus. :D

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

458

Donnerstag, 4. September 2008, 23:32

Zitat

Original von SwissLegacy
Gibt's mehrere davon?
Das Programm, dass ich meinte ist es definitiv nicht. Sieht aber auch nicht schlecht aus. :D


- Virtual PC (gibt glaub ich auch eine Open Source Version)
- VirtualBox (Open Source)
- VMWare

459

Donnerstag, 4. September 2008, 23:47

Bootcamp ist doch bei Leopard integriert...

460

Freitag, 5. September 2008, 17:59

Zitat

Original von Mo Metal
Bootcamp ist doch bei Leopard integriert...


Das schon, mit Bootcamp kann man jedoch nicht beide Betriebsysteme gleichzeitig laufen lassen! ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten