Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

721

Samstag, 21. November 2009, 19:26

Ich hab mal gegoogled, aber nichts Gescheites gefunden. :S

722

Samstag, 21. November 2009, 20:29

halb so wild, hab es grade eben selber rausgefunden. wenn man ein standard-icon wiederherstellen möchte geht man einfach per apfel-i in die dateiinformationen und klickt das logo oben links an (wird blau umrandet) und danach einfach backspace.
easy eigentlich :-)
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

723

Samstag, 21. November 2009, 21:14

Mac halt! :thumbup:

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

724

Montag, 7. Dezember 2009, 18:29

Da im Desktop-Thread zwei OSX Neulinge nach Essentials gefragt hatten, hier mal meine Liste. Hole die Diskussion dann mal rüber.

Skitch
Für mich mittlerweile das beste und am meisten benutzte Programm auf dem Mac. Besonders die direkte Bilder Upload Funktion hat es mir angetan. Dank der Beta (mittlerweile seit 2 Jahren) komplett kostenlos.

Evernote
Für Notizen und Gedanken. Gerade in Kombination mit dem iPhone genial, weil Notizen sich "on the Air" synchronisieren. Ich finde es sehr praktisch, schnell mal eine Notiz unterwegs per Mikro aufzunehmen und diese dann zuhause direkt im Programm vorzufinden.

AppZapper
Damit auch wirklich alle Komponenten beim deinstallieren verschwinden. Wer seine Programme nur in den Papierkorb zieht, behält oft irgendwo unbedeutende Dateien zurück. AppZapper ist jeden Cent wert.

CoverSutra / GimmeSomeTunes
Last FM Scrobbeln und nette Anzeige der aktuellen iTunes Titel auf dem Schreibtisch. Dazu immer alle Songtexte mit GimmeSomeTunes automatisch beziehen.

GarageSale/Garagebuy
Komfortabel wenn man Sachen auf eBay verkaufen und kaufen möchte. Dazu sehen die Auktionen endlich erstklassig aus.

UnrarX / BetterZip
UnrarX ist kostenlos und sollte damit auf jedem Mac landen. Persönlich bevorzuge ich mittlerweile aber BetterZip. Das Programm kostet zwar ein paar Euro, ist dafür aber deutlich schneller und zuverlässiger.

Smultron
Für mich ein erstklassiger HTML-Editor, der meinen Wünschen absolut genügt.

LittleSnitch
Zum Überwachen der Netzwerkaktivität. Auch wenn der Mac sicher ist, möchte ich trotzdem gerne wissen was an Infos rein und rausgeht.

Speed Download
Ist ein erstklassiger Downloadmanager, der den Safari Downloadmanager einfach alt aussehen lässt. Besonders wenn man einen Download mal pausieren/nach Tagen wiederaufnehmen möchte.

1Password
Gerade aufgrund der automatisierten Funktionen ein Traum, wodurch ich z.B. bei der Anmeldung in Foren automatisch alle Anmeldefelder per Knopfdrück ausfüllen kann. Zudem ist das Programm auch weitaus besser als der integrierte Schlüsselbund. Ohne 1Password könnte ich nicht mehr arbeiten.

Audiobook Builder
Wer seine Hörbücher richtig taggen möchte, kommt um Audiobook Builder eigentlich nicht herum. Ich möchte Kapitelmarken bei meinen Hörbüchern nicht mehr missen.

Things
Nicht gerade günstig aber ohne Frage die beste To-Do Verwaltung auf dem Mac.

Tweetie
In meinen Augen der beste Twitter-Client. Ohne könnte ich kaum noch auskommen. Zudem bietet Tweetie das bekannte "Look and Feel" von OSX. Da kommt kaum ein anderer Twitter-Client auf dem Mac ran.

Pixelmator
Photoshop für den kleinen Geldbeutel. Das Programm ist von den Menüs her wirklich 1:1 wie Photoshop aufgebaut und bietet einen ähnlichen Umfang. Ich kann mir für die private Bildbearbeitung nichts anderes mehr vorstellen.

Adium
Adium hat seine Macken aber es ist auch weiterhin der beste ICQ-Client auf dem Mac.

Cyberduck
Gleiches Problem wie bei Adium. Ein toller FTP-Client, der aber immer wieder Schwächen hat. Wird aber von Version zu Version besser.

iLife 09 (iPhoto, iMovie, Garageband usw) & iWork 09
iLife gehört imo auf jeden Mac. Ich kaufe mir jedes Jahr das Update und wurde noch nie enttäuscht. Gerade iPhoto und iMovie wurden durch gelungene Features verbessert. Gleiches gilt für iWork. Das Programm läuft einfach deutlich besser als 08 und muss sich hinter Word nicht verstecken.

Perian
Die All-in-One Lösung im Bezug auf Video-Codecs. Macht Quicktime einfach noch besser.

Snow Tage
Mit Snowtape lassen sich Internetradios aufnehmen. Das natürlich in der OSX typischen Art und Weise. Dh das Programm schneidet automatisch, fügt Cover hinzu und importiert in iTunes. Seitdem ich Snowtape nutze, höre ich wieder relativ viel Internetradio.

What Size?
Wer wirkliche Kontrolle über seinen Speicherplatz sucht, der sollte sich What Size zulegen. Ich habe schon das Problem gehabt, dass Dateien nicht richtig gelöscht wurden. Mit What Size war das kein Problem.

Dropbox
Genial für Online Backups und sollte deshalb auch auf jedem Mac installiert sein. MobileMe bietet zwar mehr Speicherplatz aber ist teurer und langsamer. Wer also nicht seine ganze Festplatte ohne Auslagern will, sollte Dropbox installiert haben.

725

Montag, 7. Dezember 2009, 18:34

Coole Sache. Vielen Dank. Hört sich, bis auf ein paar Ausnahmen alles sehr nützlich an. Vor allem skitch, da ich mittlerweile viel in Foren rumtingel und Bilder Hochlade.

1Password interessiert mich auch sehr durch einen Bericht in der letzten oder vorletzten Macwelt. Und Du sagst, es lohnt sich die 40$ (?) zu investieren?

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

726

Montag, 7. Dezember 2009, 18:50

Ich würde sogar das doppelte für 1P bezahlen. :D Gerade wenn man wirklich sicher im Netz unterwegs sein will, ist 1P die beste Möglichkeit. Wer ist schon so leichtgläubig und nutzt in allen Foren oder für alle Accounts das gleiche Passwort? Und wie will man alle Passwörter im Kopf behalten. Da ist 1P das perfekte Programm gerade durch die 1P Erweiterung im Browser. Da loggt man sich schön auf der jeweiligen Seite per Knopfdruck ein.

Ich habe 1P damals im MacHeist Bundle gehabt. Ist nun auch schon zwei Jahre her. Trotzdem habe ich liebend gerne die 24 Dollar für die neue Version 3 bezahlt. Habe mir das Programm sogar zusätzlich noch fürs iPhone gekauft. Ohne gehts einfach nicht mehr. :D

Du kannst es ja kostenlos 30 Tage lang testen.

727

Montag, 21. Dezember 2009, 16:00

habe mir gestern mal die neue magic mouse von apple bestellt. hatte sie letztens bei einem reseller hier aus der gegend mal in der hand und war direkt überrascht!
leider bestätigt mir apple als versandtermin den 11.01.2010 (!!!). das heißt ich muss doch noch ein stück warten.
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

728

Montag, 21. Dezember 2009, 16:41

Sehr zu empfehlen das Teil.

Einziger Minuspunkt: hoher Batterieverbrauch. Aber dafür gibts ja Akkus! ;)

729

Montag, 21. Dezember 2009, 17:43

So, hab jetzt auch die Magic Mouse(war bei meinem neune iMac dabei ^^). Nach anfänglicher Skepsis liebe ich das Teil! (Aber nur in Verbindung mit: http://blog.boastr.net/?page_id=195)

730

Montag, 21. Dezember 2009, 19:10

Welchen hatter denn? :)

731

Montag, 21. Dezember 2009, 19:50

Welchen hatter denn? :)
i7...soll ja auch paar Jahre "halten". 8o

732

Montag, 21. Dezember 2009, 20:04

Respekt! :thumbup:

733

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:08

nochmal kurz zum thema magic mouse. wie kann es denn sein, dass wenn man sich eine magic mouse im apple-store bestellt, diese erst gute 3 wochen später geliefert wird?!
bestelldatum: 20.12.2009
lieferdatum: 11.01.2010

finde den zeitraum doch schon übertrieben.
oder ist es so, das der status der lieferung im apple-store garnicht weiter beachtet werden muss weil die es eh immer eher rausschicken? hat da vllt jemand erfahrung?
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

734

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:01

Nunja, wenn die Nachfrage höher als das Angebot ist kann das doch sehr einfach sein :)

Wobei, mein iMac kam auch 5 Tage vor dem offiziellen Liefertermin, es kann also auch früher kommen. Davon mal abgesehen hast du ja auch während der ganzen Feiertage bestellt. Da wird natürlich nicht so viel gearbeitet. Also von er reinen Anzahl an an Werktagen biste nichtmal Ansatzweise bei 3 Wochen.

735

Samstag, 2. Januar 2010, 23:26

2 monate nach meinem mac-kauf bin ich heute noh jeden tag wie ein kleines kind und einfach nur sichtlich erfreut über die einfachheit.
wunderbar.
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »magoe« (2. Januar 2010, 23:26)


736

Sonntag, 3. Januar 2010, 00:26

2 monate nach meinem mac-kauf bin ich heute noh jeden tag wie ein kleines kind und einfach nur sichtlich erfreut über die einfachheit.
wunderbar.


nachdem ich mich vor paar Tagen mit Windows Vista rumschlagen durfte, weiß ich auch wieder, warum ich bereit in/war mehr für das Betriebssystem auszugeben. Ich bin aber auch so nach über 4 Jahren immer wieder happy über den Umstieg :)

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

737

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:58

Habe den Umstieg auch nicht bereut (1 1/2 Jahre her oder so).
Ich belächele immer die Leute, die fragen "Was hast Du immer mit Deinem Mac. Ist doch nichts anderes als ein normaler PC." worauf ich eigentlich immer rate, sie sollen mal einen Tag lang an einem Mac arbeiten. Dann würden sie Windows nicht mehr vermissen. So erging es mir.

Übrigens musste ich auch lachen als mein Dad Windows 7 zu Weihnachten geschenkt bekommen hat und dazu gleich eine 740-Seiten-starke Anleitung xD
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

738

Montag, 4. Januar 2010, 13:55

ich habs getan ... 8o iMac 27" und Aperture 2 bestellt ;-) Leider erst in 2 Wochen bei mir ;(

ich freu mich wie ein kleines Kind *gg*

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

739

Montag, 4. Januar 2010, 15:58

Holy!
Respekt :) Da kannst Du Dich auf was freuen. Würde an Deiner Stelle schon mal den Schreibtisch räumen xD Für dieses gigantöse Teil.
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

740

Montag, 4. Januar 2010, 16:15

ich habs getan ... 8o iMac 27" und Aperture 2 bestellt ;-) Leider erst in 2 Wochen bei mir ;(

ich freu mich wie ein kleines Kind *gg*


Welchen haste denn geordert?

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten